10

Total verliebt, habe Schluss gemacht und leide

L
mh whynot60, meinst du wirklich ich bekomme das hin? Ich bin mir da im Moment gar nicht so sicher. Mein Ex kontaktiert mich wieder jeden Tag und ich bin so schwach, dass ich es einfach über mich ergehen lasse. Er möchte jetzt wieder mit mir Essen gehen und ruft mich 1-2 mal am Tag an (dienstlich). Und nur weil ich keine Kraft mehr habe, ihn zu ignorieren. Ich mache gute Miene zum bösen Spiel. Vielleicht spinne ich auch und er mag mich wirklich richtig gern. Obwohl....wir haben ja ausdrücklich darüber gesprochen, dass es nicht so ist.

Nach der Attacke von meinem Date war ich auch wirklich etwas zugänglicher, was meinen Ex betrifft und naja....here we go again. Heute hat er mir ein Stück Kuchen gebracht...! Dieser Mann ist einfach nur komisch. Das ganze Leben scheint für den echt ne Party zu sein.

Ich habe ja nichts dagegen, mich mit ihm zu unterhalten und von mir aus auch mal einen Lunch zu haben. Aber ich befürchte, er wird mich ganz langsam wieder testen, geschickt hier und da paar zweideutige Sätze fallen lassen und wenn ich nicht stark genug bin, werde ich wieder darauf rein fallen. Das ist überhaupt nicht gut sowas.

Manchmal wünschte ich, ich hätte ihn nie kennen gelernt....

LG

06.08.2015 16:30 • #61


W
Hallo Littlelady!

Also das glaube ich schon, daß Du das hinbekommst!
Versuche es vielleicht wie eine Prüfung zu sehen. Dein Ex stellt Dir offensichtlich ja noch immer nach, und ich glaube, Du weißt und spürst ja selber, daß es nicht gut für Dich wäre, dem nachzugeben. Die Beziehungserfahrung mit ihm hast Du ja bereits gemacht, und Du kannst Dir sicher sein, daß eine neuerliche Beziehung mit ihm nicht anders verlaufen würde. Selbst wenn er Dich richtig gerne mag - das würde ja nichts daran ändern, wie eine Beziehung mit ihm verläuft. Und das scheint ja nicht die Erfüllung für Dich gewesen zu sein.

Wenn er Dich nun, nahezu ihm wahrsten Sinne des Wortes, wieder anfüttert, so liegt das halt daran, daß er das gar nicht akzeptieren kann, daß sich jemand von ihm trennt. Das kommt in seinem Programm gewissermaßen gar nicht vor.
Das ist ja fast so, als würde sich ein Popstar mit einem Fanmädchen einlassen, und dieses würde ihn dann verlassen - so etwas kann einfach nicht sein. Der Star wird nicht vom Fan verlassen.

Aber wie auch immer: Ich glaube, Du würdest Dir nichts Gutes tun, wenn Du nicht standhaft bleiben würdest.
Solche Menschen können leider sehr gut manipulieren, und er kennt auch Deine Schwachstellen sicher ganz genau.
Das einzige effiziente Gegenmittel dagegen ist, daß Du anders reagierst, als er es erwartet. Das bringt ihn aus dem Konzept.

Das glaube ich Dir gerne, daß Du Dir manchmal wünschst, ihn gar nicht kennengelernt zu haben. Nur ist dem eben nicht so. Und daher solltest Du es als Herausforderung sehen und nicht einfach als Unglück. Du kannst daran nur wachsen und reifen.

Liebe Grüße

07.08.2015 00:42 • #62


A


Total verliebt, habe Schluss gemacht und leide

x 3


L
Lieber whynot60,

oh ich wachse wirklich, glaube mir! Ich laufe meinem Ex wieder jeden Tag über den Weg, er kontaktiert mich wieder so, als wäre nie was gewesen. Die ersten zweideutigen Anspielungen gehen auch schon wieder los und er erzählte mir das er sich mit einer Kollegin über uns unterhalten hätte. Also über das, was damals zwischen uns war. Ich will das alles gar nicht wissen und finde es gewissermaßen unsensibel davon zu erzählen. Ich habe ja vor einem halben Jahr die Hosen vor ihm quasi runtergelassen und er weiß, was ich empfunden habe. Da würde ich jetzt wirklich ein wenig respektvoller mit der Situation umgehen. Aber das schient an ihm abgeperlt zu sein.

Aber das kann ich von ihm wohl nicht erwarten was? Dieser Typ ist mir echt so fremd in seiner Gefühlswelt. Du hast recht whynot60...wenn man jetzt die Beziehung aktiviert, würde es genauso so laufen, wie es war. Das weiß ich! Ich frage mich nur, warum er das noch will? Ich an seiner Stelle hätte mir jemand anderen gesucht. Dieser Mann ist Jenseits von Gut und Böse! Aber ehrlich jetzt.

Dank dir whynot60 weiß ich das jetzt. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich das alles nicht gewusst hätte. Würde mir wahrscheinlich wieder denken oh der mag dich und bereut alles! Dann wäre das Unheil wieder vorprogrammiert gewesen und ich wäre vermutlich nie aus der Misere heraus gekommen oder mit noch schlimmeren Wunden.

Leider entkomme ich ihm nicht, da wir zusammen arbeiten. Aber ich werde ihm nie wieder den gefallen tun und schwach werden. Hoffe ich! Er spielt doch nur mit mir. Er fragt mich doch ernsthaft, ob ich mit ihm ins Schwimmbad gehe!?

Hoffe er kündigt bald.

LG

07.08.2015 15:48 • #63


W
Hallo Littlelady!

Ja, wenn Du standhaft bleibst, dann wirst Du an dieser Erfahrung tatsächlich wachsen!
Letztlich ist das sogar besser, als (wie Du einmal gemeint hast) zu kündigen oder sich sonstwie ganz abzuschotten (außer man hielte es gar nicht aus und wäre auch mit aggressiven Attacken konfrontiert). Denn sich den Dingen zu stellen bringt immer mehr als zu flüchten. Das sind ja, bei aller Negativität, auch Erfahrungen, und gerade an denen reift man und wird wacher.

Wenn er Dir erzählt, er habe mit einer Kollegin über Euch gesprochen - das gehört halt auch zu seiner Art. Falls es überhaupt stimmt, es könnte auch nur zu seinen Spielchen gehören. Und ebenso seine zweideutigen Anspielungen ...
Du solltest das alles nach Möglichkeit gar nicht ernst nehmen. Etwas wie Respekt kennt er nicht, ebensowenig wie irgendwelche Grenzen, für unwiderstehlich hält er sich überdies - also es bringt nichts, sich darüber aufzuregen.
Er ist, wenn man es ganz deutlich und despektierlich sagen möchte, wie eine lästige Zecke. Und dagegen hilft nur ignorieren, so weit es nur geht, sich nicht aufzuregen, sich nicht einwickeln zu lassen, cool zu bleiben. Irgendwann gibt er dann schon auf, auch wenn irgendwelche dummen Bemerkungen und Sprüche vielleicht immer wieder einmal kommen können (z. B. wenn Du einmal einen neuen Partner hast, dann wird er sich Sticheleien gegen ihn oder Dich oder beide vermutlich nicht verkneifen können).
Du darfst ihn einfach nicht ernster nehmen als ein aufgemotztes und eingebildetes Kind, ich kann das nur wieder sagen, weil er im Grunde nichts anderes ist.

Und daß er Dir fremd ist in seiner Gefühlswelt, liegt einfach daran, daß das eben keine erwachsene Gefühlswelt ist. Man kann sich daher auch kaum in ihn hineinversetzen, wenn man diese Entwicklungsstufe schon lange hinter sich gelassen hat.
Jenseits von Gut und Böse wäre ja sogar gut - bei ihm ist es vielmehr so, daß er noch gar nicht bei Gut und Böse angekommen ist, sondern noch immer irgendwo in seinem eigenen Paradies herumtümpelt. Daher kann umgekehrt ja auch er sich nicht in eine erwachsene Gefühlswelt hineinversetzen, die ist ihm unbekannt, und er kann Deine Reaktionen ebensowenig verstehen wie Du seine. Das sind zwei ganz verschiedene Welten.

Daß er sich (derzeit) niemand anderen sucht, liegt daran, daß es halt als einfacher empfunden wird, auf jemanden zurückzugreifen, bei dem seine Masche schon gewirkt hat.
Du darfst ja nicht vergessen: Du hast ihn zwar bewundert und angehimmelt, weil Du darauf eben angesprochen hast. Aber im Allgemeinen (wie Du auch an seiner Beliebtheit im Kollegenkreis sehen kannst) ist es für Menschen dieser Art nicht so einfach, Kontakte zu knüpfen. Denn wenn man ihn nicht durch die rosarote oder bewundernde Brille sieht, dann wirkt er ja arrogant und lächerlich und wird als lästig und wichtigtuerisch empfunden. Und damit kann man an sich ja nicht so einfach punkten.

Ja, ich fürchte, wenn Du die Beziehung mit ihm weitergeführt hättest, wäre noch mehr Unheil vorprogrammiert gewesen.
Das Problem ist, daß solche Menschen auch mehr oder weniger vollkommen therapieresitent und einsichtsfrei sind. Also selbst wenn er merken würde, daß bei ihm irgend etwas einigermaßen aus dem Ruder läuft (was er allerdings kaum bemerken wird, weil ja nichts an ihm liegt, sondern immer die anderen die Dummen sind, die Unterklasse, die seine Großartigkeit gar nicht erkennen kann), würde er kaum zu nachhaltigen Veränderungen und Entwicklungen kommen, weil er auf diesem unterentwickelten Level gleichsam steckengeblieben ist. Und von dieser Position aus sieht man nicht einmal noch, daß es auch noch ein anderes Leben gibt als dieses kindische und egomanische.

Und entkommen tust Du ihm dadurch, daß Du gegenüber seinen Annäherungsversuche und Bemerkungen abstumpfst, daß Du all das an Dir abperlen läßt. Das mag Dir jetzt vielleicht manchmal noch schwerfallen, aber das bekommst Du sicher hin.

Ich weiß ja nicht, wie Eure Firma strukturiert ist. Aber wenn er sich so unmöglich verhält und sich als Störfaktor erweist - redet dann nicht einmal ein Vorgesetzter ein ernstes Wort mit ihm? Ich meine, so jemand ist meist ja auch für das Arbeitsklima ziemlich schädlich, und das wird ja nicht auf Dauer unbemerkt bleiben.

Liebe Grüße

08.08.2015 01:32 • #64


L
Lieber whynot60,

ob in der Firma jemand was sagt? Witzig das du fragst! Die Frage habe habe ich mir auch oft gestellt, warum ihm den keiner mal in die Schranken weist.

Ich arbeite in einem großen weltweit agierenden Konzern. Jeder hat alle Hände voll zu tun und arbeitet hart für sein Geld. Mein Ex hat irgendwie eine Position ergattert, die nur wenig Schnittstellen nach außen hat. Er hat keinen Stress, keine Deadlines und berichtet nur einmal die Woche an seinen Vorgesetzten. Er hat schlichtweg nur wenig zu tun und ihm ist wohl langweilig. Zudem interessiert es mit Verlaub keine Sau, was er da so treibt! Er würde auch gerne wechseln, da ja bei uns alles unter seinem Niveau ist, doch leider bekommt er woanders so schnell nichts, da er total überzogene Vorstellungen hat. Surprise, Suprise! Hochmut kommt vor dem Fall denkt man ja immer, aber dieser Mann hat einfach nur Glück. Er tut nichts, bekommt ein super Gehalt und will immer noch mehr....

Mit mir vertreibt es sich einfach ein wenig die Zeit. Ein bisschen flirten, lunchen und mir das Herz brechen. Also das war mal...! Aber ich stelle mich der Situation und werde daran wachsen. Mittlerweile ist es mir sogar schon unangenehm überhaupt mit ihm gesehen zu werden. Ich bin sonst überhaupt nicht so! Bisher kam es auch noch nicht dazu und das wird auch so bleiben. Habe soviel andere liebe Kollegen, mit denen die Gespräche tausendmal interessanter sind als mit ihm. Die reden nämlich nicht nur über sich....

Liebe Grüße

08.08.2015 10:58 • #65


W
Hallo Littlelady!

Naja, wenn er in der Firma eher abgeschottet ist und es auch niemanden interessiert, was er so macht, dann kann er ja auch nicht viel Schaden anrichten .

Daß alles unter seinem Niveau ist, ist nur natürlich. Ob es allein Glück ist, daß er trotz allem solche Posten ergattert und es zu keinem Fall als Folge des Hochmuts kommt, muß allerdings nicht sein. Denn solche Leute verstehen es ja, zu beeindrucken und gerade jene Show abzuziehen, die andere überzeugt. Und damit kommt man heutzutage schon ganz gut durchs Leben. Nur - wenn sie einmal fallen, dann meist wirklich tief.

Aber wie auch immer. Das Wichtigste ist, daß Du Dich der Situation stellst und weder flüchtest noch Dich umgarnen läßt. Dann kannst Du nur gewinnen.
Und Du bist ja auf dem besten Weg dazu!
Wie Du ja sagst: es gibt viele Menschen, die interessanter sind als er, die auch wirklich etwas zu sagen haben und die auch nicht nur von sich reden. Ein Hörspiel braucht man ja nicht unbedingt als Gesprächspartner .

Liebe Grüße

09.08.2015 03:34 • #66


L
Hallo,

schön dass du mir soviel Stärke zusprichst whynot60, aber ich fühle mich gar nicht so. Eigentlich treibe ich ja auch nur eine Art Schauspiel, weil ich nicht mehr kann. Habe keine Kraft mehr ihn von mir zu weisen und jetzt nutzt er wieder jede Gelegenheit mich zufällig zu treffen. Ist schon sehr seltsam dass ich ihn fast wochenlang nicht gesehen habe, jetzt wieder mit ihm spreche und ihn nun wieder täglich begegne. Er wird auf jeden Fall versuchen mich wieder anzulocken mit allen Mitteln und ich weiß nicht ob ich stark genug bin dem zu wiederstehen?!

Eine Freundin mit der ich die vergangenen Tage sprach, war total entsetzt und findet es mehr als anmaßend, dass er jetzt wieder davon ausgeht, dass ich ihm wieder zur Verfügung stehe. Sie hat recht! Das ist einfach nur total verrückt! Ich wünschte, ich hätte dieses Ego!

Naja wie auch immer. Dieser Mann ist hochgradig gefährlich für mich und ich muss aufpassen nicht wieder schwach zu werden. Hoffe, ich schaffe das....

Liebe Grüße

09.08.2015 17:33 • #67


W
Hallo Littlelady!

Ich verstehe, daß das alles jetzt nicht gerade einfach ist. Es geht vielen so, die an Menschen wie Deinen Ex geraten.
Nur habe ich bei Dir keinen Zweifel, daß Du nicht das Selbstbewußtsein hast, das auch durchzustehen und wieder frei zu werden. Und abhängig bist Du auch in keiner Weise von ihm (also nicht verheiratet, keine Kinder, keine gemeinsame Wohnung usw.)

Du mußt das wie ein Spiel sehen, und bei dem kannst Du nur verlieren, wenn Du Dich darauf einläßt.
Führe Dir einfach vor Augen, wie diese Beziehung mit ihm gelaufen ist (die ja zumindest von seiner Seite gar keine offizielle war). Genau so würde es nämlich wieder laufen. Das muß Dir einfach bewußt sein. Wärst Du damals glücklich gewesen, hättest Du Dich ja nicht getrennt, also muß man annehmen, daß Du das eben nicht warst und es auch bei einem Comeback nicht sein würdest.

Es könnte sogar sein (wie schon einmal gesagt), daß er sich dann von Dir trennt - weil eine Trennung ja eigentlich nur von ihm ausgehen und ausgesprochen werden darf. Und wenn er sich, nach einer neuerlichen Beziehung, dann von Dir trennen würde, dann würde das sein verletztes Ego wieder ins rechte Lot bringen.
Es kann also durchaus sein, daß es ihm letztlich nur darum geht.

Du solltest Dich vielleicht auch fragen, was Du überhaupt von ihm willst, was es ist, das Dich nicht so ganz und so einfach loslassen läßt. Vielleicht hast Du irgendwo in Dir die Hoffnung oder sogar den Drang, ihn zu verändern, das Märchen doch irgendwie wahr werden zu lassen.
Aber Du kannst Dir sicher sein: das funktioniert nicht. Eine glückliche und erfüllende und stabile Beziehung kann man mit einem Menschen dieses Typs nicht führen, weder Du noch sonst jemand. Dazu müßte man sich selber vollkommen aufgeben und sich ganz und gar wertlos machen. Aber selbst das würde nichts bringen, weil man dann schnell entsorgt wird oder zumindest in einer Hölle lebt.

Ich wünsche Dir wirklich, daß Du standhaft bleibst!
Es geht hier ja nicht nur um Dein Glück, sondern es geht auch um wertvolle Lebenszeit.
Wenn er mit seinen Wiederannäherungsversuchen so weitermacht, dann mußt Du halt vielleicht einmal wirklich deutlich werden und ihm sagen, daß Du ihn ja kennengelernt hast, Du mit seiner Art nichts mehr anfangen kannst und Du mit ihm privat nichts mehr zu tun haben möchtest. Und das solle er gefälligst auch respektieren.
Manchmal geht es nicht anders, als wirklich deutlich zu werden, das dient Deinem Selbstschutz und letzlich Deiner Befreiung.

Liebe Grüße

09.08.2015 18:32 • #68


L
Lieber whynot60,

nein abhängig bin ich überhaupt nicht von ihm. In keinster Art und Weise.

Dennoch ist es so, dass wenn ich vor ihm stehe ich ihn einfach nur küssen und anfassen will. Ich weiß ja auch nicht, was da mit mir los ist? Habe das die vergangenen Tage ganz deutlich gemerkt und ich glaube er spürt das auch. Das war zwischen mir und ihm schon immer so bzw. war dieses Gefühl meinerseits ihm gegenüber immer extrem. Irgendwie schaltet sich in diesem Moment komplett mein Gehirn aus und das tut mir überhaupt nicht gut. Alles an ihm finde ich wunderschön: die Augen, den Mund, die Hände....! Nur leider ist sein Innerstes überhaupt nicht schön und das ist wirklich sehr, sehr schade.

Ich weiß nicht, ob diese Konfrontation so die richtige Art von Therapie ist. Vielleicht war das Abschotten doch irgendwie besser? Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Gefühl oder das Verlangen nach ihm abstellen kann auch wenn ich weiß, dass er einfach nur ein aufgeblasener Idiot ist.

Diese Ambivalenz ist zum Ausflippen ehrlich.....! Und ich glaube, er merkt das ganz genau!

LG

11.08.2015 14:09 • #69


W
Hallo Littlelady!

Ja, das ist sicher ein gewisses Problem, wenn seine optischen Reize so stark auf Dich wirken. Denn natürlich merkt er das.
Dagegen ist auch schwer etwas zu tun. Denn in diesem Fall bliebe wirklich nur, daß Du Dich ganz von ihm fernhältst und ihn gar nicht siehst. Sonst verzehrst Du Dich ja immer wieder nach ihm.
Nur wird das mit dem Fernhalten auch nicht so einfach sein, wenn Ihr in derselben Firma arbeitet.
Und eine Schocktherapie würde ich Dir in diesem Fall auch nicht empfehlen, also daß Du Dich kurzfristig wieder mit ihm einläßt und Dir, um es hart zu sagen, noch einmal eine auf den Deckel geben läßt. Denn ich glaube, daß das nur dazu führen würde, daß es Dir ergeht wie seinen Exen. Zudem kann das dann richtiggehend zu einem Suchtverhalten werden, das so zerstörerisch ist wie jede Sucht.

Letztlich wird Dir (längerfristig) nichts übrigbleiben, als Deine innere Einstellung zu ändern. So stark auf äußere Reize anzusprechen, auch wenn man das Wesen und die innere Leere bereits kennt, ist nicht unbedingt nötig. Ich glaube, da sollte man sich vielleicht selber innerlich etwas verändern, so daß man darauf nicht mehr so stark reagiert.
Denn letztlich wird Dir das Äußere nichts bringen, weil Du damit ja keine Beziehung eingehen kannst.

Jedenfalls: wenn Du Dich abschotten kannst und es Dir damit besser geht, dann mache das! Es kann ja durchaus sein, daß dieses Verlangen mit der Zeit doch nach und nach abflaut und Du dann nicht mehr so stark auf ihn ansprichst.

Liebe Grüße

12.08.2015 02:03 • #70


L
Lieber whynot60,

es ist ja etwas ruhig um mich geworden. Dennoch wollte ich dir kurz mitteilen wie es mir geht und was es Neues gibt. Falls es dich überhaupt interessiert.....

Also ich und Mr. Superman haben wieder fast täglich Kontakt im Büro. Dieser beschränkt sich ausschließlich darauf. Ab und zu kommen wieder so verstecke Andeutungen uns solche Aussagen wie froh er doch wäre, dass ich wieder mit ihm spreche. Anfangs hatte ich wirklich große Angst und war mir unsicher, ob ich das denn alles so schaffen werde ohne dass nicht wieder die großen Gefühle aufflackern. Aber es hält sich in Grenzen. Klar finde ich ihn weiterhin attraktiv und manchmal, wenn er besonders nett ist, dann denke ich wehmütig an die schöne Zeit mit uns zurück. Doch fast täglich oder zumindest in sehr regelmäßigen Abständen kommt von ihm wieder so ein arroganter Mist, dass ich mir wirklich denke, auf welchem Planeten er lebt. Whynot60, ich fange jetzt an das zu sehen, was wirklich von ihm da ist und nicht das, was er glaubt zu sein und versucht zu verkörpern.

Denn genau da klafft eine riesen Lücke und das schlimme ist, er merkt es noch nicht einmal mehr. Er bekommt von unserer Firma die Chance sich intern weiterzubilden. Das ist natürlich mit Reisetätigkeit und Arbeit verbunden und genau das möchte der Herr nicht. Er bewirbt sich lieber außerhalb auf die entsprechende Position, die er durch die Weiterbildung erreichen würde. Natürlich bekommt er nur Absagen und das wundert ihn noch nicht mal mehr? Dann erzählt er mir auch noch brühwarm, dass eine von diesen Headhunterinnen total in ihn verknallt war und ihn die ganze Zeit nur mit großen Augen angeschaut hat. Wahrscheinlich genauso wie ich es einmal getan habe.

Er merkt jetzt auch schon nach zwei Wochen, dass ich einfach nicht mehr so anspringe, wie er das gerne hätte und ist auch nicht mehr so bemüht. Glaube das ganze wird so langsam einschlafen, weil so gar nichts mehr bei mir zu holen ist. Er wird einfach weiter ziehen.....! Das ist echt schon traurig alles irgendwie.

Dir whynot60 möchte ich für deine Geduld und Unterstützung danken. Werde mich mit Sicherheit nicht mehr in der gewohnten Regelmäßigkeit hier melden, da ich das schlimmste überstanden habe. Nach 8 Monaten bin ich zwar noch nicht über den Berg aber es wird spürbar besser. Dennoch werde ich bestimmt ab und zu noch mal berichten.

LG

18.08.2015 15:32 • #71


W
Hallo Littlelady!

Offensichtlich hast Du nun ja doch zu einem stabilen Umgang mit ihm gefunden, der Dich nicht mehr runterzieht. Das war auch das Beste, was Du anstreben konntest, und ich war mir ja auch immer sicher, daß Du das schaffen wirst.

Wenn man nämlich die Leere und Lächerlichkeit hinter der Großartigkeit einmal wirklich erkannt hat und sie auch sieht, wenn er wieder einmal auftrumpft, dann verliert man nach und nach auch diese Anfälligkeit, ganz zu schweigen von der Faszination.
Und dann ist man auch aus dem Schneider und hat auch kaum noch Probleme mit einem normalen und sachlichen Umgang.

Und was diese Weiterbildungsmöglichkeit bzw. seine Bewerbungen bei anderen Firmen betrifft - das ist nicht verwunderlich. Denn er selber erlebt sich ja als den Größten, und wozu sollte der eine Weiterbildung brauchen? Daher merkt er selbstverständlich auch nicht selber, wie weit er hier danebenliegt. Allein seine Existenz ist ja bereits das größte Glück für eine Firma oder einen Partner usw.

Naja, und daß sich natürlich auch eine Headhunterin gleich in ihn verknallt hat, gehört auch zum normalen Programm. Ob dem auch wirklich so war, ist eine andere Frage. Aber es reicht schon, wenn ihn eine Frau nur ansieht - dann interpretiert er das zwangsläufig als Verknalltheit in ihn. Denn das schmeichelt ihm natürlich (auch wenn er es sich vielleicht nur einbildet), und er kann vor anderen auch damit angeben.

Ob es wirklich traurig ist, wenn er gewissermaßen von Dir abläßt und weiterzieht, das glaube ich, längerfristig gesehen, aber nicht (auch wenn Du jetzt noch traurig sein magst darüber). Denn eine glücklich Beziehung wäre mit ihm nicht möglich gewesen. Auch wenn Dich seine vorgespiegelte Großartigkeit anfangs fasziniert hat, auf Dauer geht einem so etwas schwer auf die Nerven. Irgendwann hättest Du das alles gar nicht mehr hören können, da dreht man irgendwann durch.

Es freut mich, wenn ich Dich etwas unterstützen konnte!
Ebenso würde es mich freuen, wenn Du vielleicht hin und wieder erzählen würdest, wie es weitergegangen ist.
Alles Gute jedenfalls!

Liebe Grüße

19.08.2015 18:47 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag