Schluss gemacht oder doch nicht? Ich leide so

M
Hallo Ihr Lieben,
ich war zwar nur vier Woche mit meinem Freund zusammen, aber die Zeit und die Gefühle waren seeeehr intensiv. Wir standen uns sehr nahe und waren sehr verliebt. Ich spreche in der Vergangenheit, weil seit Sonntag alles anders ist. Samstag war noch alles toll und in Ordnung, aber für Sonntag hatte sich seine Exfreundin angekündigt, von der er sich vor uns, aber nicht wegen mir, getrennt hatte. Es sollte um eine Aussprache gehen, wie mit der gemeinsamen Wohnung verfahren wird.
Sonntag kam dann nur eine SMS, dass er nun emotional in einem ganz dunklen Raum stünde, er zwar noch eine Freundschaft zu mir möchte, aber über alles andere müsse er sich klar werden. Sie wäre wieder die, in die er sich mal verliebt hätte.

Ich habe das Gefühl innerlich zu sterben, jeden Tag ein bisschen.
Es kam danach keine Nachricht, kein Anruf mehr...ich bin in einer permanenten Warteposition und fühle mich total benutzt, obwohl er so verliebt war.

Wie kann ich nur damit umgehen? Es geht mir so schlecht...

LG Merle.

08.01.2016 10:01 • #1


black rainbow
Liebe Merle
Sowas ist wirklich bitter. Aber derzeit kannst du nicht viel machen. Wie lang war dein Freund denn schon getrennt, als ihr euch kennen gelernt habt? Offensichtlich war er noch nicht über seine Ex hinweg. Das Treffen hat ihn scheinbar komplett zurück geworfen. Er ist verwirrt. Lass ihn erst mal in Ruhe. Und vermeide bitte, ihn durch Nachrichten und Anrufe zu bedrängen. Das bringt nix, nur dass du ihn vollständig verlierst. Ich weiss, dass ist jetzt eine harte Zeit für dich. Fühl doch mal ganz fest gedrückt
Allerdings muss du dir jetzt auch mal klar machen, wie unreif er sich verhält. Er besitzt noch nicht ein mal die Größe, dir das in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen. Das sagt schon einiges über ihn aus! Denk mal bitte darüber nach, ob das der Mann deiner Träume ist?! Auch wenn das jetzt schwer ist, mach dein Ding und warte nicht auf ihn!

08.01.2016 10:17 • #2


A


Schluss gemacht oder doch nicht? Ich leide so

x 3


M
Danke für Deine Antwort. Ich habe ihm nur eine einzige Antwort darauf geschickt und ihn sonst in Ruhe gelassen. Ich will ihn auch garnicht bedrängen, bin aber soooo verletzt. Die Trennung fand er kurz vor uns statt. Ich habe seinen Kontakt gelöscht, damit ich garnicht erst noch mal in Versuchung komme. Samstag war er noch mit mir im Bett und Sonntag macht er Schluss... ich verstehe es einfach nicht mehr.

08.01.2016 10:25 • #3


black rainbow
Sehr gut, dass du seinen Kontakt schon gelöscht hast. Das verhindert unkontrolliertes Anschreiben.
Oh Mensch! Ich fühle mit dir. Hab ähnliches erlebt und sowas ist echt sch... Man fühlt sich benutzt, ausgenutzt, weggeworfen. Aber er muss erst mal raus finden, was bzw. wen er will. Wie gesagt, er ist verwirrt. Wenn die beiden zusammen gewohnt haben, war es ja offensichtlich eine längere Beziehung. Hab ich das richtig verstanden, dass er sich von der Ex getrennt hat? Auch das gibt es. Ist genau das, was sich so viele wünschen. Der Partner trennt sich und bereut es dann doch.
Warte ab. Es gibt ausgleichende Gerechtigkeit
Am Ende steht er ganz ohne Frau da. Die Ex will ihn nicht zurück oder mit der klappt es nicht mehr so richtig. Und vielleicht willst du ihn auch nicht mehr, sollte er sich für dich entscheiden oder womöglich nach einem Fehlversuch bei der Ex wieder zu dir zurück finden. Keiner möchte 2. Wahl sein!

08.01.2016 10:36 • #4


M
Er hat nach 5-jähriger Beziehung Schluss gemacht. Sie wollte ihn zurück und noch mal reden. Er war sich Samstag noch so sicher, dass er nichts mehr fühlt, dass er das alles nur über die Bühne bringen will und ein Schlussstrich per Aussprache. Da hatte er nämlich auch per SMS Schluss gemacht. Gründe für die Trennung waren u.a. Gewalt in der Beziehung von ihrer Seite aus. Ja, ich nehme ihm ab, dass er verwirrt ist. Es tut so weh. Mir ist nur noch übel, ich kann kaum essen, weine viel.

08.01.2016 10:48 • #5


KäptnNemo
Liebe Merle,

das klingt wirklich nicht sehr nett. Aber meistens geht sowas auch nicht gut, wenn man sich direkt nach einer Trennung in was neues stürzt. Da er mit der Ex noch eine gemeinsame Wohnung hat und sie deswegen noch einiges zu klären haben, er sich nun unsicher ist ob er tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen hat... würde ich da jetzt auch gewaltig auf Abstand gehen.

Er möchte gerne eine Freundschaft. Das hat er sich ja schön ausgedacht. Aber an Dich denkt er da wohl gar nicht? Auch, wenn das nun hart klingt, aber sei froh, dass es nur 4 Wochen waren. Das tut zwar trotzdem weh, aber verheilt auch schneller.

Ich wünsch Dir alles Gute!

08.01.2016 11:00 • #6


black rainbow
Wenn das stimmt, was er erzählt, und er in so eine Beziehung zurück will, ist ihm nicht zu helfen. Lass ihn! Als Erwachsener per SMS oder WA Schluss zu nach n, ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Unreife und Respektlosigkeit und unterste Schublade. Wer den Schritt geben will, sollte auch die Größe besitzen, das dem anderen ins Gesicht zu sagen. V.a., wenn man keine 24 h vorher miteinander im Bett war.
Heule, schimpfe, schreie, tobe. Lass alles raus! Das tut gut! Und um das alles loszuwerden, ist ja auch dieses Forum da.

08.01.2016 11:03 • #7


M
...es ist so unverständlich warum er zurückgehen will, zu jemanden, der ihn immer wieder geschlagen hat. Vom seelischen Terror (er durfte 5 Jahre lang nicht mal seine Freunde sehen) mal ganz abgesehen. Ich wünschte, ich würde endlich meinen Verstand einschalten und nicht mehr so leiden.

08.01.2016 11:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag