14

Ich leide sehr Will Sie schluss machen?

L
Hallo,
meine Freundin und ich sind 2,5 Jahre zusammen. (ich 38 / sie 40)

Ich bin vor einem halben Jahr zu ihr gezogen. Wir waren bisher immer sehr glücklich. Bis auf 1-2 kleine Fehler von mir (Keine Untreue oder so)

Haben uns am Samstag eigentlich nur wegen einer Kleinigkeit gezickt. Ich war dann so blöd und bin mit meinem kleinen Koffer gegangen. Ich wollte nur hören, dass ich da bleiben soll.

Bin dann erst mal rausgegangen. Wir haben dann später telefoniert und sie war immer noch sehr sauer. Und meinte sie will jetzt ihre Ruhe haben, da sie mit den Nerven sehr am Ende sei.

Sie sagt dass ich mir die letzten 4-5 Wochen zu wenig Zeit für Sie genommen habe. Weil ich abends erst gegen 21-22 h heimgekommen bin. Das lag da dran, dass ich bis 17-18 h gearbeitet habe u. danach nach meinem kranken Vater geschaut habe. Sie sagte auch dass sie dafür Verständnis hatte.


Habe Sie heute wieder angerufen. Sie ist dann endlich ran. Sie sagte wieder, dass sie Ruhe braucht und dass die Ruhe auch mir sehr gut tun würde. Ich habe Sie gefragt, ob Sie mich leibt bzw. irgendwie unsere schöne Beziehung beenden möchte. Sie sagte wieder, dass Sie Ruhe will. Ich habe sie gefragt ob sie mich liebt. Sie sagte dass sie mir das geschrieben hat. Aber wollte mit mir nicht reden. Sie will angeblich nur ihre Ruhe.
Uns geht es beiden schlecht. Ich vermisse sie sehr. Aber sie will mich weder hören noch sehen. Ich habe Angst, dass sie unsere Beziehung beenden wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Wie soll ich warten?
Für mich gehört es doch in einer Beziehung dazu, dass man alles mit reden klären kann. Bzw auch mal schlechte Tage hat. Warum wil sie mich nicht sehen?
es tut so sehr weh . ich kann mit niemanden reden. ich kann nur hier schreiben . ich kann nicht schlafen nicht atmen. Ich bin selbstbewusst genug, aber wenn man jemanden so sehr liebt und das Gefühl hat die bessere Hälfte zu haben und sie dann Ruhe will bzw. kein Kontakt....

Ich denke, dass sie die Sache beenden wird. Bei Ihrer Tochter ging die Beziehung vor 2 Wochen zu Ende.
Und die Tochter hat mir am Sonntag am Telefon auch gesagt, dass ich die Mutter erst mal in Ruhe lassen soll. Aber dass ich ihr immer weh getan habe weil ich viel gearbeitet habe

Ich wollte doch nur das beste für uns. Wir haben doch sonst die Zeit miteinander verbracht. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hatte davor schon einige Beziehungen, aber Sie ist genau meine bessere Hälfte

Nun soll ich sie nicht anrufen u. anschreiben...Wie kann Sie das aushalten? Können das Frauen allgemein besser?

13.03.2017 10:35 • #1


A
Auch wenns schwerfällt ich würde ihren Wunsch nach Ruhe erstmal respektieren und die Füsse für eine Zeit lang still halten, sie hat das recht deutlich gemacht und je mehr du sie drängen würdest, desto mehr würde sie wahrscheinlich auf Abstand gehen, vielleicht würde ihr dadurch bewusst werden das du ihr fehlst.
Nutze die Zeit für dich und überprüfe was du ändern könntest, damit es zukünftig besser läuft.

Alles Gute !

13.03.2017 10:47 • #2


A


Ich leide sehr Will Sie schluss machen?

x 3


Gwenwhyfar
Oh man, Du atmest jetzt mal bitte tief durch und dann reisst Du Dich zusammen!
Du benimmst Dich gerade wie ein Mädchen und weißt Du, was das ist? Völlig unattraktiv für eine Frau!

Sie versucht Dich auseinander zu nehmen und wenn sie das geschafft hat, landest Du eh auf dem Müll. Gegen Arbeit zu stänkern ist ja wohl das Allerletzte. Die Tante soll froh sein, dass Du welche hast.

Sie hat die Macht in der Beziehung, deshalb kann sie das aushalten. Du musst Dir die Macht zurück holen.

Du schweigst jetzt eisern! Kein Kontakt mit ihr oder jemandem, der sie kennt. Sprich mit Deinen Leuten oder lenk Dich irgendwie ab. Abwarten!

Lies Dir Beiträge von @urmel durch. Vielleicht fängst Du dann an zu verstehen, was passiert ist.

13.03.2017 10:54 • x 1 #3


L
danke für deine Antwort. Ich weiß dass ich jetzt abwarten muss. Mehr kann ich nicht tun. Und betteln tu ich auch nicht.

Ich weiß ich bin sensibel. Aber das sind wir beide u. das lieben wir auch. Wenn eine Frau mich unattraktiv finden sollte, weil ich weine oder heule. Dann bitteschön.

Aber ich werde mal abwarten. Ich weiß halt nicht wie. Mir zerreisst es das Herz.

13.03.2017 10:59 • #4


L
Zitat von Gwenwhyfar:
Gegen Arbeit zu stänkern ist ja wohl das Allerletzte. Die Tante soll froh sein, dass Du welche hast.



Ja? Das machen aber gefühlt 200 % aller du kümmerst dich zu wenig um mich-Frauen,
die dadurch so garnicht glücklich GEMACHT werden durch ihren Partner.

13.03.2017 11:00 • x 1 #5


T
Zitat:
Haben uns am Samstag eigentlich nur wegen einer Kleinigkeit gezickt. Ich war dann so blöd und bin mit meinem kleinen Koffer gegangen. Ich wollte nur hören, dass ich da bleiben soll.

Wegen einer Kleinigkeit packt niemand die Koffer. Da steckt schon mehr dahinter. Nur von ihr hören, dass du bleiben sollst? Nennt sich emotionale Erpressung.



Zitat:
Für mich gehört es doch in einer Beziehung dazu, dass man alles mit reden klären kann.

Leider falsch. Viel wichtiger sind die Taten, oder genauer gesagt, wie man insgesamt unterwegs ist. Wenn das Drumherum nicht passt, kannst du reden soviel du willst.


Ihre Tochter sagt dir, du sollst sie in Ruhe lassen. Sie sagt dir, du sollst sie in Ruhe lassen. Ich persönlich würde es dir auch raten.

13.03.2017 11:15 • #6


Ricky
Zitat von latino2603:
Hallo,
meine Freundin und ich sind 2,5 Jahre zusammen. (ich 38 / sie 40)

Ich bin vor einem halben Jahr zu ihr gezogen. Wir waren bisher immer sehr glücklich. Bis auf 1-2 kleine Fehler von mir (Keine Untreue oder so)


Ok, ich nehm mir mal Deinen Fall an. Was waren diese 1-2 Fehler?

Zitat:
Haben uns am Samstag eigentlich nur wegen einer Kleinigkeit gezickt. Ich war dann so blöd und bin mit meinem kleinen Koffer gegangen. Ich wollte nur hören, dass ich da bleiben soll.


Ich nehme mal an, Du bist Spanier oder so? Zumindest suggeriert das Dein latino im Nickname. Ich höre das witzigerweise öfter, dass gerade spanische Männer zu solch - sorry - albernen Reaktionen neigen. Etwas zu tun, um eine Reaktion zu erhaschen, ist absolut unmännlich. Das ist ein Spiel, dass Du nicht gewinnen kannst, denn im emotionalen Drama schieben, sind Dir alle Frauen der Welt überlegen.

Zitat:
Bin dann erst mal rausgegangen. Wir haben dann später telefoniert und sie war immer noch sehr sauer. Und meinte sie will jetzt ihre Ruhe haben, da sie mit den Nerven sehr am Ende sei.


Wie kann man mit den Nerven am Ende sein, wenn es nur um kleine Zickereien geht? Oder häufen die sich so sehr?
Wahrscheinlich ist, dass es ein Shittest ist, der Dich testen soll wie Ernst Du es meinst.

Zitat:
Sie sagt dass ich mir die letzten 4-5 Wochen zu wenig Zeit für Sie genommen habe. Weil ich abends erst gegen 21-22 h heimgekommen bin. Das lag da dran, dass ich bis 17-18 h gearbeitet habe u. danach nach meinem kranken Vater geschaut habe. Sie sagte auch dass sie dafür Verständnis hatte.


Shittest. Nicht drauf eingehen. Sie macht Dir wegen irgendwas anderem Drama...

Zitat:
Habe Sie heute wieder angerufen. Sie ist dann endlich ran. Sie sagte wieder, dass sie Ruhe braucht und dass die Ruhe auch mir sehr gut tun würde. Ich habe Sie gefragt, ob Sie mich leibt bzw. irgendwie unsere schöne Beziehung beenden möchte. Sie sagte wieder, dass Sie Ruhe will. Ich habe sie gefragt ob sie mich liebt. Sie sagte dass sie mir das geschrieben hat. Aber wollte mit mir nicht reden. Sie will angeblich nur ihre Ruhe.


Nicht betteln, nicht jammern. Du bist aus der Tür, also steh auch dazu. Jeder Rückzieher lässt Dich nur fallen.

Zitat:
Uns geht es beiden schlecht. Ich vermisse sie sehr. Aber sie will mich weder hören noch sehen. Ich habe Angst, dass sie unsere Beziehung beenden wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Wie soll ich warten?


Das meine ich. Du pokerst auf einem Level, den Du gar nicht beherrschst. Und schwupps bist Du in der Falle. Schön blöd. Mal so ne Faustregel: Als Mann machst Du bitte auch nur Dinge, die Du wirklich leisten kannst.

Zitat:
Für mich gehört es doch in einer Beziehung dazu, dass man alles mit reden klären kann. Bzw auch mal schlechte Tage hat. Warum wil sie mich nicht sehen?
es tut so sehr weh . ich kann mit niemanden reden. ich kann nur hier schreiben . ich kann nicht schlafen nicht atmen. Ich bin selbstbewusst genug, aber wenn man jemanden so sehr liebt und das Gefühl hat die bessere Hälfte zu haben und sie dann Ruhe will bzw. kein Kontakt....


Nochmal: Falsch gepokert. Unehrlich gewesen bzgl. Deines Gehens, und sie lässt Dich jetzt voll auflaufen. Von selbstbewusst sehe ich da keine Spur.

Zitat:
Ich denke, dass sie die Sache beenden wird. Bei Ihrer Tochter ging die Beziehung vor 2 Wochen zu Ende.
Und die Tochter hat mir am Sonntag am Telefon auch gesagt, dass ich die Mutter erst mal in Ruhe lassen soll. Aber dass ich ihr immer weh getan habe weil ich viel gearbeitet habe


Blödsinn. Das sind vorgeschobene Gründe. Viel Arbeiten führt nicht einfach so zur Trennung, wenn der Rest stimmt. Du wirkt hier gerade total needy und das wirkt wie'n Waschlappen. Und das wird eher der Grund sein, warum die Beziehung nicht mehr läuft. Vermutlich konntest Du das vorher ganz gut verstecken, weil ihr ja nicht zusammen gewohnt habt, aber jetzt wo ihr im Endeffekt aufeinander hockt, ist es natürlich schwer zu verheimlichen.

Zitat:
Ich wollte doch nur das beste für uns. Wir haben doch sonst die Zeit miteinander verbracht. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hatte davor schon einige Beziehungen, aber Sie ist genau meine bessere Hälfte

Nun soll ich sie nicht anrufen u. anschreiben...Wie kann Sie das aushalten? Können das Frauen allgemein besser?


Nö, Frauen können das nicht allgemein besser. Es können immer diejenigen besser, die weniger investieren. Und sie muss bei Dir ja gar nichts investieren, Du liegst doch jetzt schon wie Hasso auf der Matte. Time to man up, boy.

13.03.2017 11:20 • x 1 #7


Gwenwhyfar
Dann hab ich ja zumindest in der Beziehung mal keinen Sockenschuss @LordChandos

@torian hat auch recht. Dieses Koffergepacke ist übrigens auch Mädchengehabe. Weiß ich, bin da Expertin gewesen

Versteh mich nicht falsch, Männer dürfen und sollen weinen. Leisten kannst Du Dir das nur in einer Beziehung auf Augenhöhe. Und die habt ihr momentan nicht.
Du bist momentan unterlegen, sonst würde sie Dich nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen, sondern Dir nachlaufen.

Und sei vorsichtig mit WIR lieben das so, WIR finden.... Du bekommst gar nicht mit, wenn der Partner darüber im Stillen eine andere Meinung hat.


Edit: Ricky hat es Dir mal schön auseinandergepflückt. Nimm das an! Und lerne....

13.03.2017 11:28 • x 1 #8


L
@Gwenwhyfar
Daumen hoch.

@Ricky
Sehr sehr wichtiger Satz:Frauen können das nicht allgemein besser. Es können immer diejenigen besser, die weniger investieren.
Danke dafür.

13.03.2017 11:35 • #9


K
Hast Du in dieser Beziehung etwas zu melden?

Du schreibst, sie wäre Deine bessere Hälfte, aber alles, was ich lese, impliziert, dass sie eher 80 % ist und Du Dich minderwertig und weinerlich verhaltend bie 20 % herum eierst.

Wenn ein Mann wegen einer Kleinigkeit seinen Koffer packen würde, würde in mir ein Schalter umspringen und ich könnte ihn leider nicht mehr ernst nehmen. Das ist doch Kinderkacke. Du bist 38.

... dass man mal raus muss, um Freunde zu treffen oder ein B. zu trinken, weil man Abstand braucht, kann ich nachvollziehen, aber den Koffern zu packen? Nee!

13.03.2017 11:41 • #10


Gwenwhyfar
Zitat von KBR:
Du schreibst, sie wäre Deine bessere Hälfte, aber alles, was ich lese, impliziert, dass sie eher 80 % ist und Du Dich minderwertig und weinerlich verhaltend bie 20 % herum eierst.


Was im Übrigen auch bedeutet, dass Deine Gefühle, noch gepusht durch den drohenden Verlust, bei ca. 120% anschlagen, während ihre ganz unten dümpeln.

Das kannst Du nur versuchen zu begradigen, indem sie befürchten muss, Dich zu verlieren und Du mal ein männliches Verhalten annimmst.

13.03.2017 11:50 • #11


L
Zitat von Gwenwhyfar:
Das kannst Du nur versuchen zu begradigen, indem sie befürchten muss, Dich zu verlieren ...


Ja...das kann funktionieren, muss aber nicht.
Gerade die vorher ohnehin weniger investiert haben, fühlen sich dadurch bestätigt,
weiterhin noch weniger zu investieren, da sie den Rückzug als Ablehnung empfinden....
bzw. sie sehen ihr bisheriges Minus-Invest als richtiges Verhalten an.
Frei nach dem Motto: Puh, wenigstens emotional nicht so sehr eingebracht,
dann ist die Fallhöhe auch nicht so hoch.

Also wird das eigentlich richtige Verhalten in dem Fall (männlich, sich nicht auf dem Kopf rumtanzen zu lassen),
also der Rückzug des Gegenübers, als Bestätigung der eigenen zusammengebastelten Haltung gesehen.

13.03.2017 11:57 • #12


Gwenwhyfar
Ich gebe Dir vollkommen recht, dass Rückzug nicht immer das richtige Mittel ist. Wobei ich es stets schwierig finde, dies nur per Forum zu beurteilen.

Da sie nun aber ausdrücklich Abstand wünscht, kann er meines Erachtens vorerst (!) gar nichts anderes tun.

13.03.2017 12:14 • #13


T
Ich denke wenn jemand definitiv nicht mehr liebt und sich somit fix gegen den Partner entschieden hat, dann spielt es in Bezug auf die Liebe auch keine Rolle mehr, wie man sich als Verlassener verhält. Es wird so oder so nicht mehr ankommen.

13.03.2017 12:20 • x 1 #14


L
Ach in Wünschen..oder ausdrücklichen Ansagen steckte auch schon oft die umgekehrte Psychologie,
um irgendwas zu erreichen. Oder zu erwarten.

Bleib weg von mir..heißt dann übersetzt..leg dich ins Zeug. Aber mach es richtig. Für mich.
Was und wie richtig ist...keine Ahnung. Das weiß die Person, die das unterbewusst einfordert,
meist selbst am wenigsten. Aber hauptsache mal gefordert. Verschlüsselt.

Manchmal dreht man es und wendet man es...und stellt irgendwann fest,
dass es für das Gegenüber nur darum geht, eine Win-Win-Situation zu kreiieren. Für sich selbst.
Reagiert man so und kommt auf jemanden zu, ist es falsch (zu nahe, zu wenig Respekt vor der Ansage usw.),
reagiert man anders und zieht sich zurück, hat man angeblich kein Interesse
und wertschätzt nicht genug und erfüllt unterbewusste Erwartungen nicht.

Ab einem gewissen Punkt oder für manche Menschen generell,
geht es nie darum etwas konstruktiv zu lösen, um irgendwohin zu kommen,
sondern es wird ein unwirsches Hin-und-Her, eine Art Spiel, da man sich selbst nicht eingestehen kann,
dass man eigentlich garkeine Gefühle hat. Diese eigene persönliche Pleite,
kompensiert man mit dem launischen Drahtseilakt, zu dem man den anderen einlädt.
Dass derjenige eigentlich auf garnichts richtig reagieren kann,
weiß man irgendwie schon. Aber man reagiert sich selbst weiter daran ab,
dabei zuzusehen wie derjenige scheitert und hasst ihn dafür gleich noch ein wenig mehr
(aber eigentlich mehr sich selbst, da man keinen Kontakt zu den eigenen Gefühlen hat).

13.03.2017 12:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag