17

Ich leide sehr wegen der Trennung -ihm geht es gut

L
Hallo ihr Lieben.
Ich hab folgendes Problem.
Und zwar hat sich mein Ex vor einem Monat nach 5 jahren Beziehung von mir aus heiterem Himmel getrennt. Der Grund war dass er plötzlich alleine sein will und seine Freiheit haben möchte. Hatte dazu hier auch schon mal ein Thema eröffnet.
In diesen 4 Wochen nach der Trennung hatten wir regelmäßig Kontakt da er unbedingt mit mir befreundet sein möchte da ich ihm so wichtig bin. So blöd wie ich bin habe ich mich immer gemeldet und auf seine Fragen geantwortet -ich hatte ja immer die Hoffnung dass er wieder zurück kommt und merkt was er an mit hatte. Jedoch hat er ja nur das bekommen was er wollte-auf der einen Seite seine Freiheit und Ungebundenheit-auf der anderen Seite war ich ja noch greifbar wenn er wollte da er ja merkt dass ich noch an ihm hänge. Heute hatten wir wieder Kontakt und er sagte dass er es zu tiefst bereut dass er sich so geändert hat und er sich manchmal wünscht dass das Gefühl wieder weg geht.
Ich hatte heute die Schnauze voll und habe ihm geschrieben dass ich Abstand brauche und dass wir keinen Kontakt mehr haben sollen.
Das war doch richtig-warum geht es mir dann damit so schlecht?
Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar

17.11.2016 19:59 • #1


Lamalia
Hallo

deine situation is schwer aber du musst das tun was dir gut tut und ausnutzen musst dich echt nicht lassen!

wenn er es bereut dann soll er es ändern sonst kannst ihn echt vergessen schau auf dich und sonst auf keinen!

17.11.2016 20:06 • x 2 #2


A


Ich leide sehr wegen der Trennung -ihm geht es gut

x 3


S
Du hast richtig gehandelt.
Immer eine Hintertür offen lassen für alle Eventualitäten geht nicht.
Bei mir ist es ähnlich . Nach 15 Jahren hat sich mein Lebensgefährte von mir getrennt, alles noch frisch,war erst am Sonntag. Aber er ist auch in dem Glaube das alles andere einfach so weitergeht. Das dem nicht so ist habe ich ihm heute nochmal klar gemacht. Er wollte sich trennen, also muss er es auch merken.

17.11.2016 20:47 • x 6 #3


Bukatcho
Schließe mich da an, Du hast richtig gehandelt. Diese Hinhaltetaktig geht gar nicht! Wenn er unbedingt alleine sein will, soll er das auch machen!

Kopf hoch, wir sind alle für Dich da!

17.11.2016 21:11 • x 2 #4


L
Danke das ist lieb von euch. Mir gehts damit wirklich sehr schlecht. Ich kann das alles nicht verstehen warum er auf einmal so über alles denkt.
Er will ja alleine sein also muss er mit allen Konsequenzen leben und ich bin kein Spielzeug.

17.11.2016 21:16 • x 2 #5


Bukatcho
Zitat von larissa2016:
Er will ja alleine sein also muss er mit allen Konsequenzen leben und ich bin kein Spielzeug.



Das ist eine gute Einstellung und ein guter Start. Ich weiß wie Du Dich fühlst und kann Dir sagen, dass es mit der Zeit besser wird.
Ich bin jetzt seid 3 Monaten getrennt und ersten 2 waren die Hölle, aber mittlerweile sehe ich so manche Dinge aus einer anderen Perspektive.Ich habe jetzt seid 1 Monat KS und es geht mir etwas besser. Hab mir allerdings Hilfe gesucht, weil es nicht meht alleine ging.

17.11.2016 21:37 • x 3 #6


B
Larissa, ich denke, es geht dir schlechter, weil du mit deiner Reaktion etwas Endgültiges draus gemacht hast.
Aber es ist richtig.

Schluss und Rosinen raus picken?
Nee, du hast das gut gemacht, auch wenn es jetzt sehr weh tut

17.11.2016 21:41 • x 2 #7


L
Ich hatte die Hoffnung dass es mir damit besser geht....jedoch ist das leider nicht der Fall. Ich warte immer darauf dass er sich meldet...dabei wollte ich ja den Kontaktabbruch. Mein Kopf sagt dass es gut ist keinen Kontakt zu haben aber leider sagt mir mein Herz was anderes. Ich habe das Gefühl dass ich ihn dadurch für immer verliere -aber das habe ich ja durch seine Entscheidung schon. Und diese dumme dumme Hoffnung geht einfach nicht weg. Ich kann es nicht verstehen wie ein Mensch sich von heute auf morgen in seiner Einstellung und Lebensplanung so ändern kann...

19.11.2016 12:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag