Ich habe Schluss gemacht, aber leide

A
Hallo,
ich habe heute innerlich endgültig kapiert, dass mein Ex-Freund einfach ein Ar. ist und das ich das nicht länger will. Ich will mir hier einfach mal alles von der Seele schreiben und jeder kann gerne etwas dazu sagen, vielleicht hat irgendwer ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein Problem ist wie schon gesagt, dass ich leide obwohl ich es beendet habe.

Mein Ex und ich waren nicht lange zusammen, wir kennen uns schon 4 Jahre und sind vor ca. 1 Jahr zusammen gekommen, von meiner Seite aus aber nur, weil er mir ziemlich Leid getan habe und ich mich sehr einsam fühlte und er mir einfach so ein gutes Gefühl gegeben hat. Ich habe mich einfach Sicher gefühlt.
Obwohl ich also wusste, dass er vom Charakter her ziemlich schwach ist, sprich kein Selbstbewusstsein hat, nie seine Meinung sagt, sich in der Arbeit rumschupsen und ausnutzen lässt, nie viel redet, immer viel getrunken und gek. hat... ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich war so einsam, da mich vor eben einem Jahr meine Mutter von daheim rausgeschmissen hat und ich zu meinem Vater gezogen bin (zu dem ich zwar JETZT ein sehr gutes Verhältnis habe, aber vor 1 Jahr war das alles noch so ungewohnt).

Mein Freund hat wirklich alles für mich getan, total Selbstaufgabe, wo mir schon klar war, dass das nicht gut gehen kann, wenn der Andere sein ganzes Leben aufgibt. Anfangs konnte ich ihn noch auf Distanz halten,w ir haben uns 2 - 4 Tage die Woche gesehen, er hat mir den schönsten Schmuck gekauft, für mich Gebacken, mir jeden Tag geschrieben... einfach alles gemacht, was eine Frau sich so wünscht. Irgendwann wollte er dann jeden Tag kommen und bei mir schlafen, was mir mit Schule und generell einfach ZU VIEL war. Er hat dann immer schrecklich geweint, stand teilweise im Winter vor meinem Fenster, hat im Auto vor den Haus geschlafen.... Ich konnte ihn einfach nicht draußen stehen lassen...
Er war teilweise 1 Monat am Stück bei mir, und es hat sich einfach so viel Wut in mir angesammelt, weil ich einfach nichts machen konnte und er nie gegangen ist.
Dazu kam noch, dass seine Freunde richtig bösartig zu mir waren und er mich nie verteidigt hat.
Es hat sich also eine Menge angestaut...und wir haben uns fast jeden Tag gestritten.
Jetzt im August, also vor 2 Monaten, sind wir 1 Woche nach Italien gefahren, und dort haben wir uns so sehr gestritten, dass er sein Handy - das noch nicht abbezahlt war - auf den Boden geschmissen hat und es kaputt war.
Ab da war es immer so, dass er seine T-Shirts zerrissen hat, sein neues Handy das er danach gekauft hat auch auf den Boden geknallt hat, er hat probiert Sachen in seinem Auto zu beschädigen, hat mit der Hand gegen die Wand gehämmert bist sie fast gebrochen war, sich die Haare ausgerissen, wolllte sich vor mit Ritzen, sich umbringen...
Das war alles so schlimm für mich... ich habe mir solche Vorwürfe gemacht und irgenwann konnte ich nich tmehr und habe auf ihn eingeschlagen. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich konnte einfach nicht mehr, er war immer da und hat mich nie verstanden, mich nie in Ruhe gelassen...
Ich wollte schon seit wir ca. 4 Monate zusammen waren Schluss machen, aber er hat immer so geweint, gesagt er ändert sich und ich konnte es einfach nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich als Scheidungskind mir einfach so sehr eine Familie wünsche, dass ich mir wohl selber eingeredet habe, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Dann hat er sich ziemlich verändert... Wir hatten uns verabredet, aber er kam einfach nicht, hat nichtmal abgesagt und war lieber mit Freunden irgendwo unterwegs. Er ist nicht ans Handy gegangen, hat seine Versprechen nicht mehr gehalten... Ich habe ihm gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht und das er das doch endlich auch kapieren muss... Aber er sagte nur er liebt mich so sehr, und als ich darauf antwortete, dass ich nicht das Gefühl habe das er mich liebt, da er eben nicht ans Handy geht, nicht zu Verabredungen kommt usw... ist er wieder total ausgerastet.
Ich darf nie sagen was ich denke, immer rastet er aus und stellt mich als die böse hin.

Ich habe mich die letzten 3 Wochen überreden lassen, dass wir uns einfach weniger sehen. Ich wollte jedoch, dass er mir jeden Abend schreibt was er so gemacht hat und wie es ihm geht, weil ich einfach finde, dass man in einer Beziehung interesse am Anderen haben sollte, und es nicht ok wäre, sich 2 mal die Woche für 3 Stunden zu sehen. Letztendlich hat er mir in 7 tagen dreimal nicht geschrieben, zum vögln war ich dann aber wieder gut genug. Seine Ausrede war, er wäre krank gewesen (aber Arbeiten und in die Uni gehen, dass kann er. Sich 2 Minuten nehmen und mir ne kurze Nachricht schicken - nein das ist wieder zu viel. Aber ja, er liebt mich natürlich...).
Obwohl er mich wie Dreck behandelt, konnte ich ihn einfach nicht loslassen und habe vor 2 Wochen eine Beratung bei der Caritas angefangen.

Jetzt heute hat er dann den Vogel abgeschossen:
Gestern Abend habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm will. Er hat wieder seine Opfer-Nummer aufgefüht, bis ich irgenwann nich tmehr konnte und gesagt habe, er kann bei mir schlafen.
Morgens habe ich ihn gefragt, ob wir heute auf die Kirchtage gehen wollen, aber er meinte er hätte keine Zeit weil er so viel für die Uni lernen muss. Ich habe gesagt, dass ich es schön fände, wenn er sich bis 14 uhr Zeit nehmen könnte, das wären 2 Stunden und es würde mir viel bedeuten. Er kam dann wieder damit an, dass ich ihn nicht das machen lasse, was er will, und er sein Leben nicht leben kann.
Ich bin einfach ausgestiegen und wollte mich nicht mehr melden.

Dann geh ich also heute mit meinen Eltern auf die Kirchtage... und wen sehe ich so um 16 uhr? Meinen ex-Freund, mit einem Kumpel. Ich hab echt gedacht ich spinn.
Das war der Moment wo mein Herz ENDLICH kapiert hat, dass ich ihm schei. egal bin. Vom Verstand her wusste ich es die ganze Zeit schon, aber ihr wisst ja sicher wie das so ist... Herz-Verstand-Sachen ....

Ich bin so enttäuscht und traurig und ich habe so Angst, dass wenn er mir schreibt ich mich wieder auf ihn einlasse
Er ist wirkklich garnicht mein Traumtyp, aber wenn er mich drückt fühl ich mich einfach so gut und ich rede mir dauert ein, dass wir das irgendwie hinkriegen, obwohl ich mir NIEMALS vorstellen könnte, ihn zu Heiraten und ich will auf keinem Fall für immer mit ihm zusammen sein oder Kinder oder irgendsowas...

Ich versteh mich selber nicht,
obwohl mir das alles klar ist, leide ich so...
Falls jemand Tipps für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Und entschuldigt die Rechtschreibfehler, das Ganze aufzuschreiben hat mich sehr aufgewühlt.

20.10.2013 17:13 • #1


S
Liebe Amaya,

ich bin noch nicht lange hier im Forum und habe auch meine Trennung noch nicht so lange hinter mir. Aber vielleicht kann ich Dir etwas Zuspruch geben. Was Du schreibst, kann ich nämlich ganz gut nachvollziehen.

Eigentlich weißt Du es ja schon selber: Du möchtest geliebt werden. Und das so sehr, dass Du Dich mit jemanden einlässt, der nicht gut für Dich ist. Ich vermute, auch wenn Du es nicht geschrieben hast, dass Du ihn eigentlich gar nicht so von Herzen liebt, Du erhoffst Dir, von ihm geliebt zu werden und Du kannst ihm auch nicht Deine Hilfsbereitschaft verwehren und es wird von seiner Seite sehr an Deine Hilfsbereitschaft appelliert. Und da kannst Du nicht Nein sagen.

Dieser Mensch blockiert Dein Leben und er kann Dir mit Sicherheit nicht die Liebe geben, die Du Dir so sehr erhoffst. Du kannst ihn nicht ändern.

Im Moment sieht es dann so aus, als ob Du niemanden hättest, der Dich liebt, aber den hast Du auch nicht mit so einem Partner, denn er braucht und benutzt Dich, aber lieben tut er Dich nicht.
Den ersten Schritt hast Du schon getan, indem Du eine Beratungsstelle aufgesucht hast. Wozu soll er Dir denn regelmäßig schreiben? Was bringt das? Um seinen Kontaktaufnahmen, in welcher Form auch immer, ausweichen zu können, würde ich Dir empfehlen, evt auch woanders bei jemanden unterzukommen und auch keine Anrufe etc entgegen zu nehmen.

Du bist noch sehr jung und es gibt noch viele junge Männer, die wirklich lieben können. Dafür solltest Du frei sein und nicht für jemanden, der Dich benutzt.

LG
Susanne

20.10.2013 18:02 • #2


S
Jetzt muss ich nochmals meinen Beitrag verbessern, da das Editieren nicht funktioniert.

Amaya,

ich muss meinen Beitrag korrigieren, da ich etwas in Deiner Geschichte übersehen habe.

Dein Freund hat ja anfangs auch alles für Dich gemacht. Deswegen kann er eigentlich keinen schlechten Charakter gehabt haben. So wie es aussieht, hat auch er ein Problem, was weder Du noch er so lösen kann.

Sorry, das ich das beim ersten Mal nicht so genau gelesen hatte.

Auf jeden Fall ware es nicht richtig, bei jemanden zu bleiben, den man nicht liebt.

20.10.2013 18:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag