60

Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

C
Zitat:

Liebe TE, überleg doch mal, was du mit deiner Aktion erreichen würdest. Spiel es durch - und nicht nur das best case scenario. Du schreibst ihm: Super, danke!
Version A) Er schreibt dir: Sorry, versteh deine Nachricht nicht. Du: War nicht für dich. Er: (nach etwas Herumgesimse) Du bist meine Seelenverwandte und ich will dich wieder. (Deine Wunschversion). Aber es gibt noch andere Szenarien:
Version B) Er schreibt dir: Hä? Du: War nicht für dich. Er: Ok.
Version C) Er denkt sich, das war wohl nicht für mich und schreibt nichts. (weil er sich vielleicht nicht traut)
Version D) Er denkt sich, egal, und meldet sich nicht.
Version E) Er denkt sich, aha, na, will sie mich wieder und treibt jetzt Spielchen? Das kann ich auch..

Mit so einem Herumgeeier reitest du dich nur selbst in ein Gedankenkarussell hinein. Was dir jetzt als superschlaues Spielchen vorkommt, bei dem du die Oberhand behältst, ist nicht nur albern, sondern vor allem einfach nicht zielführend. Also such dir von mir aus einen Aufhänger, a la, ich habe von dir noch was in der Wohnung gefunden (wenn es so ist), oder frag ihn direkt nach einem Kaffee, weil du nochmal reden willst, Fragen hast. Vermeide Herumgesimse, da kommt es schnell zu Missverständnissen. Und dann siehste eh, was kommt.

Ich verstehe, dass wenn man verletzt ist, sich nicht noch mal verletzen lassen will. Aber das trifft auf dich genauso wie auf ihn zu. Je mehr du versuchst, mit manipulativen Spielchen die Oberhand zu bekommen, umso größer ist die Chance, dass du nicht das bekommst, was du dir wünscht, sondern im Gegenteil, dass er dein Verhalten spiegelt. Und dann seit ihr genau da, wo ihr ohnehin schon wart.


Du hast so vollkommen Recht und es auf den Punkt gebracht. Ich bin vielleicht auch noch nicht so weit und sollte wirklich noch Gras über alles wachsen lassen und nachdenken, was ich will und was ich mir mit ihm vorstellen könnte.

Danke!

21.01.2020 22:53 • x 1 #61


Pocahontas
Uiuiui was passiert denn hier. Jeder Mensch geht doch mit dem Kummer anders um. Machne verdrängen, andere stürzen sich in Selbstmitleid oder oder oder... Das kann man nicht pauschalisieren.
Und für diese Situation ist es doch völlig egal.
Dieser hat sich eben in eine neue Beziehung gestürzt.

Aber ich stimme zu: Spielchen werden auch schnell durchschaut und das wirkt auch sowieso nicht authentisch.

21.01.2020 23:00 • #62


A


Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

x 3


A
Zitat von Hauke83:

Komme nicht aus diesem Stall.

Das was Du beschreibst trifft auf die wenigen zu denen sich diese Möglichkeiten ( Beiderseits ) bieten und die es wollen

So wie Du es beschreibt
konnte ich es höchstens auf der anderen Seite beobachten.


Mag sein, dass du solche Männer weniger kennst als ich, ändert aber nichts an der Grundaussage, dass auch alte Liebesbriefe lesen und zuhause rumheulen nicht jedermanns (im wahrsten Sinne) Herangehensweise an Liebeskummer ist. Jeder Jeck ist eben anders. Hier also von Pauschalannahmen von Fakten! Alle Männer handeln so zu sprechen, finde ich äußerst fragwürdig. Vor allem, wenn man einer ohnehin schon etwas verunsicherten Fragestellerin das auch noch so vehement aufs Auge drücken will.

Und dass auch Frauen nicht alle klischeehaft gesprochen Prosecco-schlürfend (ich mag keinen Prosecco), mit Freundinnen (habe mehr männliche Freunde) Briget-Jones-Filme bei Liebeskummer gucken (da würd ich noch eher zum Prosecco greifen) und I will always love you in der Dauerschleife hören (da würde ich mit Sicherheit zum Prosecco greifen, zumindest, wenn nichts Stärkeres da ist), darauf wollte ich hier schon deutlich hinweisen.

-----

Liebe TE,
ich glaube auch, schlaf noch einige Zeit darüber. Ich denke, wenn man so Spielchen andenkt, aber nicht durchdenkt, ist da einfach noch zu viel aufgewirbelter Staub in der Luft, zuviel Verunsicherung und Verletzung und Pseudo-Coolness (also Verunsicherung). Und dann kanns ohnehin eigentlich nur schieflaufen - zumindest derzeit. Kenn ich aus Erfahrung Also lass dir noch etwas Zeit und denke nach. Und wenn du Fragen hast, wende dich vertrauensvoll an uns

21.01.2020 23:03 • #63


Elfe11
Zitat von Arnika:
Also erstmal,
zu @Elfe11


Du hast schon sehr komische Ansichten vom Leben, mit Verlaub. Schon mal daran gedacht, dass deine Brüder und Cousins aus dem selben doch sehr elfenhaften Stall kommen. (nochmal sorry) Die meisten Männer, die ich kenne, betrinken sich in so einer Situation zuhause, betrinken sich auch mit Freunden und lenken sich mit Frauen ab. Hin und wieder auch mit Job, Sport, Hobbys, aber in etwa in der Reihenfolge. Ein Freund von mir sagte mal so schön: Weißt du, über Liebeskummer habe ich mich eigentlich immer drübergebuhmst. Da kann man ja nicht von Beziehungsanbahnung sprechen, dass sind Übergangs- und Ablenkungshasen.

Kaum ein Mensch, den ich kenne, wäre auf die Idee gekommen, sich wie deine männliche Verwandtschaft zu verhalten. Das liest sich ja eher, wie man es aus ZDF-Filmen kennt, wenn es um sitzengelassene Hausfrauen geht. Mit dem darauffolgenden immer selben Plot: Sie erben ein Restaurant oä, haben dann Erfolg und - nach Verwechslung und Verwicklung - einen noch viel tolleren neuen Mann. Und irgendwo läuft meist noch Friedrich von Thun umher.

Kann ja sein, dass das manche Menschen auch im RL so machen, wenns hilft, ok. Aber nur weil du das von ein paar wenigen Menschen kennst, kannst du das doch nicht als Fakt für die Hälfte der gesamten Menschheit verkaufen. Da wäre dein Tellerrand schon ein sehr sehr kleiner.
---

Liebe TE, überleg doch mal, was du mit deiner Aktion erreichen würdest. Spiel es durch - und nicht nur das best case scenario. Du schreibst ihm: Super, danke!
Version A) Er schreibt dir: Sorry, versteh deine Nachricht nicht. Du: War nicht für dich. Er: (nach etwas Herumgesimse) Du bist meine Seelenverwandte und ich will dich wieder. (Deine Wunschversion). Aber es gibt noch andere Szenarien:
Version B) Er schreibt dir: Hä? Du: War nicht für dich. Er: Ok.
Version C) Er denkt sich, das war wohl nicht für mich und schreibt nichts. (weil er sich vielleicht nicht traut)
Version D) Er denkt sich, egal, und meldet sich nicht.
Version E) Er denkt sich, aha, na, will sie mich wieder und treibt jetzt Spielchen? Das kann ich auch...


Mit so einem Herumgeeier reitest du dich nur selbst in ein Gedankenkarussell hinein. Was dir jetzt als superschlaues Spielchen vorkommt, bei dem du die Oberhand behältst, ist nicht nur albern, sondern vor allem einfach nicht zielführend. Also such dir von mir aus einen Aufhänger, a la, ich habe von dir noch was in der Wohnung gefunden (wenn es so ist), oder frag ihn direkt nach einem Kaffee, weil du nochmal reden willst, Fragen hast. Vermeide Herumgesimse, da kommt es schnell zu Missverständnissen. Und dann siehste eh, was kommt.

Ich verstehe, dass wenn man verletzt ist, sich nicht noch mal verletzen lassen will. Aber das trifft auf dich genauso wie auf ihn zu. Je mehr du versuchst, mit manipulativen Spielchen die Oberhand zu bekommen, umso größer ist die Chance, dass du nicht das bekommst, was du dir wünscht, sondern im Gegenteil, dass er dein Verhalten spiegelt. Und dann seit ihr genau da, wo ihr ohnehin schon wart.

Ich wünsch dir alles Gute!


OK. Angenommen der Ex der FS ist der Typ, der O-Ton drüberbummst. Marke gehirnamputierter Vollprolet mit hohem HIV Risiko! 2 Frauen in 4 Wochen, nahtloser Übergang zur FS. Zum eifersüchtig machen hätte doch echt eine gereicht! Liebe FS, verletzt dich das denn nicht?

21.01.2020 23:29 • #64


A
Also ehrlich gesagt sind 2 Frauen in 4 Wochen in meinem Fall eine äußerst äußerst vorsichtige Schätzung Wieso ist das dann für dich aber automatisch ein gehirnamputierter Vollprolet? Bei meine Kumpel ist sogar das Gegenteil der Fall, gilt landläufig als empathischer Intellektueller. Jeder Mensch hat halt andere Strategien zur Kummerbewältigung. Und warum sollte es eigentlich die TE wirklich verletzen? Sie hat ja Schluss gemacht. Dann muss man auch damit rechnen, das der andere eben tut, was er tut. Diese Strategie war ihr ja von der Ex-Ex schon bekannt. (Dass man sich nicht freut, ist was anderes, aber das hätte dann ja mehr mit der eigenen Inkonsequenz zu tun)

Was mich aber auf einen anderen Gedanken bringt. Wenn du, liebe TE, ohnehin so gut im Bilde bist, was er wie wann mit wem so treibt, dann lebt ihr doch offenbar in einem engeren Zirkel. Falls du ihn also in einiger Zeit wirklich sprechen willst, könnte man sich nicht zufällig mal über den Weg laufen?

21.01.2020 23:45 • #65


H
Nein
Das scheint doch diesen gewissen Reiz aus zumachen

Nicht konstruktiv ist mir aber egal

21.01.2020 23:46 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag