claudiaaa
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6
Liebe TE, überleg doch mal, was du mit deiner Aktion erreichen würdest. Spiel es durch - und nicht nur das best case scenario. Du schreibst ihm: Super, danke!
Version A) Er schreibt dir: Sorry, versteh deine Nachricht nicht. Du: War nicht für dich. Er: (nach etwas Herumgesimse) Du bist meine Seelenverwandte und ich will dich wieder. (Deine Wunschversion). Aber es gibt noch andere Szenarien:
Version B) Er schreibt dir: Hä? Du: War nicht für dich. Er: Ok.
Version C) Er denkt sich, das war wohl nicht für mich und schreibt nichts. (weil er sich vielleicht nicht traut)
Version D) Er denkt sich, egal, und meldet sich nicht.
Version E) Er denkt sich, aha, na, will sie mich wieder und treibt jetzt Spielchen? Das kann ich auch..
Mit so einem Herumgeeier reitest du dich nur selbst in ein Gedankenkarussell hinein. Was dir jetzt als superschlaues Spielchen vorkommt, bei dem du die Oberhand behältst, ist nicht nur albern, sondern vor allem einfach nicht zielführend. Also such dir von mir aus einen Aufhänger, a la, ich habe von dir noch was in der Wohnung gefunden (wenn es so ist), oder frag ihn direkt nach einem Kaffee, weil du nochmal reden willst, Fragen hast. Vermeide Herumgesimse, da kommt es schnell zu Missverständnissen. Und dann siehste eh, was kommt.
Ich verstehe, dass wenn man verletzt ist, sich nicht noch mal verletzen lassen will. Aber das trifft auf dich genauso wie auf ihn zu. Je mehr du versuchst, mit manipulativen Spielchen die "Oberhand" zu bekommen, umso größer ist die Chance, dass du nicht das bekommst, was du dir wünscht, sondern im Gegenteil, dass er dein Verhalten spiegelt. Und dann seit ihr genau da, wo ihr ohnehin schon wart.
Du hast so vollkommen Recht und es auf den Punkt gebracht. Ich bin vielleicht auch noch nicht so weit und sollte wirklich noch Gras über alles wachsen lassen und nachdenken, was ich will und was ich mir mit ihm vorstellen könnte.
Danke!