60

Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

Marconiac
Ganz ehrlich, wenn es dein Seelenverwandter ist, hast du solche Spielchen nicht nötig.
Schreib ihm was du willst. Einen Neuanfang mit einer Lüge zu starte (wenn es auch nur eine kleine ist) bzw. eine Aussprache mit dieser Lüge zu starten ist für mich nicht zielführend.
Er kriegt es zuletzt noch raus - dann hast du nicht mal die Ei er (stöcke) um ihn zu fragen. Dann bringt dir dein ganzer Stolz nicht.
In einer Beziehung geht es nicht um Stolz. Wenn jeder irgendwann zu stolz ist, sich zu entschuldigen oder sich um eine Lösung zu bemühen, dann sind beide irgendwann unglücklich. Dann ist man am besten noch zu stolz, die Beziehung zu beenden - ja herzlichen Glückwunsch...

Schreib ihm was du möchtest - er wird es dir danken und positiv sehen. Nicht als angekrochen kommen

21.01.2020 11:40 • x 2 #16


A
Zitat von Poccahontas91:
Und wer weiß, vielleicht kann man dann später einen neuen Versuch auf reinem Boden versuchen.

Was das Problem sicher nicht lösen würde, wer nun den Anfang macht.

21.01.2020 11:41 • #17


A


Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

x 3


Elfe11
Er hat offensichtlich neue Frauenkontakte. Von 2-3 Beziehungsanbahnungen ist die Rede. Glaub' mir, die Seelenpartnerschaft siehst nur du so! Er ist längst darüber hinweg und tobt sich aus. Und du leidest! Sicher hat er bereits während Eurer Beziehung fremd gedatet. Höre auf es so hinzustellen, wie wenn du ihn nur unter einem Vorwand kontaktieren und ihn dann großmütig zurück nehmen müsstest... und ihn als armes unschuldige Lämmchen zu beschreiben. Er will nichts mehr von dir und das seit langem. Deshalb kam es berechtigt zur Trennung! Das wollte er so! Und du leider nicht wirklich! Rede es dir nicht schön und konzentriere dich auf dein neues Leben.

21.01.2020 11:46 • #18


Marconiac
@Elfe11 - das sind schwere Anschuldigungen, sowas einfach in den Raum zu stellen ist ein heißes Eisen.. Das find ich krass...

21.01.2020 11:47 • x 2 #19


Pocahontas
Zitat von Angi2:
Was das Problem sicher nicht lösen würde, wer nun den Anfang macht.


Daher bezog ich mich ja auf die Bringschuld.

21.01.2020 11:48 • #20


Elfe11
Zitat von Marconiac:
@Elfe11 - das sind schwere Anschuldigungen, sowas einfach in den Raum zu stellen ist ein heißes Eisen.. Das find ich krass...


Nein, das ist ein Fakt und steht so im Post!

21.01.2020 11:51 • #21


Pocahontas
Zitat von Elfe11:
Er hat offensichtlich neue Frauenkontakte. Von 2-3 Beziehungsanbahnungen ist die Rede. Glaub' mir, die Seelenpartnerschaft siehst nur du so! Er ist längst darüber hinweg und tobt sich aus. Sicher hat er bereits während Eurer Beziehung fremd gedatet. Er will nichts mehr von dir und das seit langem. Deshalb kam es berechtigt zur Trennung! Rede es dir nicht schön und konzentriere dich auf dein neues Leben.


Ich sehe es genauso dass man sich eine Seelenverwandtschaft schnell einbilden kann. Vorallem wenn es vorbei ist, redet man sich alles schöner als es tatsächlich war.
Dennoch denke ich dass die neuen Bekanntschaften auch ein Ventil für seine Gefühle gewesen sein könnten, sonst hätte es länger gehalten. Nur meine Meinung dazu.

21.01.2020 11:51 • x 1 #22


Elfe11
Zitat von Poccahontas91:

Ich sehe es genauso dass man sich eine Seelenverwandtschaft schnell einbilden kann. Vorallem wenn es vorbei ist, redet man sich alles schöner als es tatsächlich war.
Dennoch denke ich dass die neuen Bekanntschaften auch ein Ventil für seine Gefühle gewesen sein könnten, sonst hätte es länger gehalten. Nur meine Meinung dazu.


Nein! Ein Mann mit Liebeskummer leidet, hört alte Songs, bleibt zuhause und schottet sich ab, kramt in alten Erinnerungen und Fotos, spricht bei Freunden über die Ex, bringt rote Rosen vorbei und läuft der Angebeteten nach! Ich habe das oft genug gesehen und mit erlebt bei meinem Bruder und Cousins.

21.01.2020 11:59 • x 1 #23


Marconiac
Zitat von Elfe11:

Nein! Ein Mann mit Liebeskummer leidet, hört alte Songs, bleibt zuhause und schottet sich ab, kramt in alten Erinnerungen und Fotos! Ich habe das oft genug gesehen und mit erlebt bei meinem Bruder und Cousins.


Sorry, aber du kannst nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Ich hatte auch Liebeskummer -- Hab in 4 Musikgruppierungen gespielt, Eishockey gespielt, mich mit Freunden getroffen. Ich hab auch gelitten wie ein Hund.
Aber hätte ich das so gemacht, wie du beschreibst, hätte ich mich erschossen. Weil ich es nicht ausgehalten hätte

21.01.2020 12:00 • x 3 #24


Elfe11
Zitat von Marconiac:

Sorry, aber du kannst nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Ich hatte auch Liebeskummer -- Hab in 4 Musikgruppierungen gespielt, Eishockey gespielt, mich mit Freunden getroffen. Ich hab auch gelitten wie ein Hund.
Aber hätte ich das so gemacht, wie du beschreibst, hätte ich mich erschossen. Weil ich es nicht ausgehalten hätte


Und du hattest 2 Beziehungsanbahnungen in wenigen Wochen?!?! Wohl eher nicht. Ich wette, da lief schon was in der Beziehung mit einer anderen Frau. Und die FS hat ein gutes Buch Gefühl und hat den Schlussstrich gezogen. Zu Recht. Und jetzt bekommt sie Angst vor der eigenen Courage. Ich kenne das Verhalten leider von mir.

21.01.2020 12:04 • #25


Pocahontas
Nein! Ein Mann mit Liebeskummer leidet, hört alte Songs, bleibt zuhause und schottet sich ab, kramt in alten Erinnerungen und Fotos und läuft der Angebeteten nach! Ich habe das oft genug gesehen und mit erlebt bei meinem Bruder und Cousins. [/quote]

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, wie ich es bei Freunden beobachtet habe.
Dort haben sich die Kerle von einer in die nächste Beziehung gestürzt um das alte zu verdrängen und es kam mit voller Wucht zurück.
Habe das schon oft gesehen.

Da du von deinen Erfahrungen sprichst, behaupte ich einfach mal es gibt solche und solche Männer.
Manche stellen sich der Situation, andere Flüchten.

21.01.2020 12:06 • x 2 #26


Marconiac
Zitat von Elfe11:

Und du hattest 2 Beziehungsanbahnungen in wenigen Wochen?!?! Wohl eher nicht. Ich wette, da lief schon was in der Beziehung mit einer anderen Frau. Und die FS hat ein gutes Buch Gefühl und hat den Schlussstrich gezogen. Zu Recht. Und jetzt bekommt sie Angst vor der eigenen Courage. Ich kenne das Verhalten leider von mir.


Beziehungsanbahnungen kann man es ja nicht wirklich nennen, wenn es nach 1 Woche schon wieder vorbei war. Er hat geflirtet. Wollte sich ablenken. Hat seinen Marktwert abgecheckt. Vielleicht möchte er die TE eifersüchtig machen, damit sie sich um ihn bemüht (Darum auch das Ich hab aber schon eine neue) Aber keiner von uns kann wissen, wie es ihm dabei geht. Vielleicht liegt er jeden Abend im Bett und heult sich sein Kissen voll. Vielleicht denkt er jeden Abend an die TE. Vielleicht auch nicht. Das weiß niemand.

Es tut aber nichts zur Sache, dass die TE, falls sie es nochmal versuchen möchte, auf den Ex zugehen sollte. Alles ist besser, als das Ungewisse und das, tschuldige, kindische Rumgetue.

21.01.2020 12:11 • x 2 #27


Elfe11
Zitat von Poccahontas91:
ort haben sich die Kerle von einer in die nächste Beziehung gestürzt um das alte zu verdrängen und es kam mit voller Wucht zurück.


Wenn Sie sich austoben und es krachen lassen mit neuen Frauen, dann war es kein Liebes KUMMER, so einfach. Klingt vielmehr nach PARTY Laune und wilden Exzessen - nach langer Flaute in Bett in langweiliger Beziehung!

21.01.2020 12:12 • #28


Marconiac
Zitat von Elfe11:

Wenn Sie sich austoben und es krachen lassen mit neuen Frauen, dann war es kein Liebes KUMMER, so einfach. Klingt vielmehr nach PARTY Laune und wilden Exzessen - nach langer Flaute in Bett in langweiliger Beziehung!


Das ist deine Meinung, Poccahontas und ich haben eine andere. Ist ja ok.
Trotzdem bringt das der TE nichts, daher würde ich vorschlagen, wir lassen unsere Diskussion.

21.01.2020 12:15 • x 2 #29


Elfe11
Zitat von Elfe11:

Nein! Ein Mann mit Liebeskummer leidet, hört alte Songs, bleibt zuhause und schottet sich ab, kramt in alten Erinnerungen und Fotos, spricht bei Freunden 24x7über die Ex, bringt rote Rosen vorbei und läuft der Angebeteten nach! Ich habe das oft genug gesehen und mit erlebt bei meinem Bruder und Cousins.

21.01.2020 12:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag