60

Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

Pocahontas
Zitat von claudiaaa:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, wie ich es bei Freunden beobachtet habe.
Dort haben sich die Kerle von einer in die nächste Beziehung gestürzt um das alte zu verdrängen und es kam mit voller Wucht zurück.


Wie meinst du das mit voller Wucht zurück?

LG


Sie lenkten sich erst ab, aber der Liebeskummer holte sie letztendlich doch ein und sie waren am Boden zerstört.
So nach Wochen, manche nach paar Monaten als man dachte das Thema sei schon längst vom Tisch.
Was da genau passierte kann ich leider nicht sagen. Ob sie noch Kontakt hatten kann ich auch nicht sagen.

21.01.2020 17:10 • #46


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr beiden und wie lange wart ihr zusammen?

21.01.2020 17:16 • #47


A


Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

x 3


C
Sie lenkten sich erst ab, aber der Liebeskummer holte sie letztendlich doch ein und sie waren am Boden zerstört.
So nach Wochen, manche nach paar Monaten als man dachte das Thema sei schon längst vom Tisch.
Was da genau passierte kann ich leider nicht sagen. Ob sie noch Kontakt hatten kann ich auch nicht sagen. [/quote]


verstehe.. er hat sich auch erst einen monat komplett abgeschottet, aber dann direkt offensiv gesucht. ich würde mir wünschen, dass er einfach mal ehrlich wäre und seine gefühle zulässt aber ich denke er kann es nicht und ich glaube auch darum habe ich etwas sorge den ersten schritt zu tun.

lg

21.01.2020 18:43 • #48


Pocahontas
Zitat von claudiaaa:
ich würde mir wünschen, dass er einfach mal ehrlich wäre und seine gefühle zulässt aber ich denke er kann es nicht und ich glaube auch darum habe ich etwas sorge den ersten schritt zu tun.
lg


Erwarte nicht dass er dir sofort wieder nahe kommen möchte, wenn du ihn kontaktieren willst.
Du möchtest ihn gerade erobern, nicht umgekehrt.

21.01.2020 20:45 • x 1 #49


unbel-Leberwurst
Ich verstehe immer noch nicht eindeutig, ob du ihn jetzt zurück willst oder nicht.

Irgendwie eierst du in deinen Aussagen rum.

21.01.2020 20:54 • x 1 #50


Pocahontas
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich verstehe immer noch nicht eindeutig, ob du ihn jetzt zurück willst oder nicht.

Irgendwie eierst du in deinen Aussagen rum.


Ich glaube sie wünsch sich, dass er sie zurück haben will und den ersten Schritt wagt. Oder eine passende Nachricht die sie schreiben kann, dass er sofort wieder auf sie anspringt.
Habe ich Recht?
Leider sieht die Realität gerade anders aus.
Tut mir leid das so sagen zu müssen.
Da wirst du deinen Stolz ein wenig zurückschrauben müssen.

21.01.2020 20:59 • x 1 #51


C
Zitat von Poccahontas91:

Ich glaube sie wünsch sich, dass er sie zurück haben will und den ersten Schritt wagt. Oder eine passende Nachricht die sie schreiben kann, dass er sofort wieder auf sie anspringt.
Habe ich Recht?

ja irgendwie hast du Recht. Ich gehörre auch zu den Frauen die es schön finden, wenn der Mann sich bemüht und erobert..
und grundsätzlich suche ich mir auch solche Männer die das tun nur dieses Mal eben nicht.

Leider sieht die Realität gerade anders aus.
Tut mir leid das so sagen zu müssen.
Da wirst du deinen Stolz ein wenig zurückschrauben müssen.


Und wenn ich ihn dann zurückgeschraubt habe ? Ich hab mir noch nie was vergeben, ich könnte auf ihn zugehen, aber ich habe ihm damals eine Liebeserklärung gemacht und er hat rumgedruckst.. das er nicht kann, dass ihm seine Ängste im Weg stehen, dass er zwar noch nie sowas gefühlt hätte aber nicht mehr Sicherheit bieten kann, wiel er sich selbst nicht vertraut und selbst keine Sicherheit für sich hat.

Alles sehr schwierig.

21.01.2020 21:18 • #52


Elfe11
Willst du einen HIV Test machen und dich? auf Geschlechtskrankheiten testen lassen Sorry, unromantisch, ich weiß. Aber schon daran gedacht?! Er hat 2 Frauen in 4 Wochen! Davor dich und XY. Alles Gute.

21.01.2020 21:23 • #53


Pocahontas
Warum reitest du auch auf der alten Geschichte rum?
Es ist vorbei und das muss du nun akzeptieren.
Wenn du ihn zurückerobern möchtest, dann kontaktiere ihn vorsichtig. Unterhalte dich freundlich mit ihm.
Ihn so unter Druck zu setzten wird nicht funktionieren. Das macht dich sehr unattraktiv und er flüchtet weiter vor dir.
Mache dich interessant. Zeige ihm dass man mit dir Spaß haben kann. Und vor allem fixiere dich nicht darauf.

21.01.2020 21:30 • #54


unbel-Leberwurst
Zitat von claudiaaa:


Und was willst du von einem Typen, der sich nicht mal richtig zu dir bekennen kann?

21.01.2020 21:40 • #55


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was willst du von einem Typen, der sich nicht mal richtig zu dir bekennen kann?


genau das weiß ich auch nicht.. das sind die Zweifel. LG

21.01.2020 21:43 • #56


unbel-Leberwurst
Und diese Zweifel wären weg, wenn er mit einem Strauß Rosen und den berühmten drei Worten vor dir stehen würde?

21.01.2020 22:20 • #57


K
Aber wieso denn? Ihr seid doch seelenverwandt. Die Eine zu stolz und lieber mit Spielchen als mit klaren Worten, der andere mit selbst diagnostizierten Kindheitsfolgen, aber seelenverwandt. Das muss halt reichen dann, wenn Ihr beide in Euren Komfortecken bleibt.

21.01.2020 22:21 • #58


A
Also erstmal,
zu @Elfe11
Zitat:
Nein! Ein Mann mit Liebeskummer leidet, hört alte Songs, bleibt zuhause und schottet sich ab, kramt in alten Erinnerungen und Fotos, spricht bei Freunden über die Ex, bringt rote Rosen vorbei und läuft der Angebeteten nach! Ich habe das oft genug gesehen und mit erlebt bei meinem Bruder und Cousins.


Du hast schon sehr komische Ansichten vom Leben, mit Verlaub. Schon mal daran gedacht, dass deine Brüder und Cousins aus dem selben doch sehr elfenhaften Stall kommen. (nochmal sorry) Die meisten Männer, die ich kenne, betrinken sich in so einer Situation zuhause, betrinken sich auch mit Freunden und lenken sich mit Frauen ab. Hin und wieder auch mit Job, Sport, Hobbys, aber in etwa in der Reihenfolge. Ein Freund von mir sagte mal so schön: Weißt du, über Liebeskummer habe ich mich eigentlich immer drübergebuhmst. Da kann man ja nicht von Beziehungsanbahnung sprechen, dass sind Übergangs- und Ablenkungshasen.

Kaum ein Mensch, den ich kenne, wäre auf die Idee gekommen, sich wie deine männliche Verwandtschaft zu verhalten. Das liest sich ja eher, wie man es aus ZDF-Filmen kennt, wenn es um sitzengelassene Hausfrauen geht. Mit dem darauffolgenden immer selben Plot: Sie erben ein Restaurant oä, haben dann Erfolg und - nach Verwechslung und Verwicklung - einen noch viel tolleren neuen Mann. Und irgendwo läuft meist noch Friedrich von Thun umher.

Kann ja sein, dass das manche Menschen auch im RL so machen, wenns hilft, ok. Aber nur weil du das von ein paar wenigen Menschen kennst, kannst du das doch nicht als Fakt für die Hälfte der gesamten Menschheit verkaufen. Da wäre dein Tellerrand schon ein sehr sehr kleiner.
---

Liebe TE, überleg doch mal, was du mit deiner Aktion erreichen würdest. Spiel es durch - und nicht nur das best case scenario. Du schreibst ihm: Super, danke!
Version A) Er schreibt dir: Sorry, versteh deine Nachricht nicht. Du: War nicht für dich. Er: (nach etwas Herumgesimse) Du bist meine Seelenverwandte und ich will dich wieder. (Deine Wunschversion). Aber es gibt noch andere Szenarien:
Version B) Er schreibt dir: Hä? Du: War nicht für dich. Er: Ok.
Version C) Er denkt sich, das war wohl nicht für mich und schreibt nichts. (weil er sich vielleicht nicht traut)
Version D) Er denkt sich, egal, und meldet sich nicht.
Version E) Er denkt sich, aha, na, will sie mich wieder und treibt jetzt Spielchen? Das kann ich auch...


Mit so einem Herumgeeier reitest du dich nur selbst in ein Gedankenkarussell hinein. Was dir jetzt als superschlaues Spielchen vorkommt, bei dem du die Oberhand behältst, ist nicht nur albern, sondern vor allem einfach nicht zielführend. Also such dir von mir aus einen Aufhänger, a la, ich habe von dir noch was in der Wohnung gefunden (wenn es so ist), oder frag ihn direkt nach einem Kaffee, weil du nochmal reden willst, Fragen hast. Vermeide Herumgesimse, da kommt es schnell zu Missverständnissen. Und dann siehste eh, was kommt.

Ich verstehe, dass wenn man verletzt ist, sich nicht noch mal verletzen lassen will. Aber das trifft auf dich genauso wie auf ihn zu. Je mehr du versuchst, mit manipulativen Spielchen die Oberhand zu bekommen, umso größer ist die Chance, dass du nicht das bekommst, was du dir wünscht, sondern im Gegenteil, dass er dein Verhalten spiegelt. Und dann seit ihr genau da, wo ihr ohnehin schon wart.

Ich wünsch dir alles Gute!

21.01.2020 22:35 • x 1 #59


H
Zitat von Arnika:
Cousins aus dem selben doch sehr elfenhaften Stall kommen.


Komme nicht aus diesem Stall.

Das was Du beschreibst trifft auf die wenigen zu denen sich diese Möglichkeiten ( Beiderseits ) bieten und die es wollen

So wie Du es beschreibt
konnte ich es höchstens auf der anderen Seite beobachten.

21.01.2020 22:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag