9

Ich habe Schluss gemacht und will ihn zurück

L
Hey ihr Lieben,

ich bin 24 und leide im Moment wie verrückt.
Mein EX(28) und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Für Dezember hatten wir einen Urlaub nach Kuba gebucht. Er ist schon zur Probe bei mir eingezogen, ist allerdings vor einigen Wochen erstmal wieder ausgezogen, da seine Unordnung mit meiner Ordnung nicht gepasst hat und wir uns fast nurnoch gestritten haben.
Er hatte sich die letzten Wochen sehr verändert und mir kaum noch Aufmerksamkeit und Liebe gezeigt.
Zudem hatte er sich eine neue Wohnung gesucht und mir nichts davon erzählt ( Habe ich von jmd. anders erfahren) was mich auch tief getroffen hat.
Am Montag ist das Ganze dann eskaliert und ich habe Dinge aus Wut gesagt die ich nicht so meinte wie Wir sollten es einfach lassen und Den Urlaub sagen wir am Besten auch ab und Du kannst deine Sachen holen. Ich habe einfach gehofft dass wenn ich ihm das sage, er merkt dass er mich liebt. Allerdings ging der Schuss nach hinten los.
Es kam mir vor als hätte er nur darauf gewartet. Seine Reaktion war Alles klar und 2 Tage später, letzte Woche Donnerstag hat er dann seine Sachen abgeholt und mir das Storno Geld für den Urlaub überwiesen.
Ich bin am Freitag zu ihm nach Hause gefahren und wollte alles wieder gut machen aber keine Chance....er war so kalt zu mir, einfach ein ganz anderer Mensch.

Am Sonntag hat er mir dann eine SMS geschrieben Das wars mit uns Als Grund dafür hat er mir genannt dass ich mit den Konsequenzen leben müsste und dass wir unsere Differenzen auf Dauer nicht in den Griff bekommen.
Er hat ja eigentlich Recht mit den Konsequenzen, aber wie kann man jemanden den man liebt so einfach aufgeben.
Ich wäre bereit alles dafür zu tun, dass es mit uns funktioniert.
Am Montag Morgen habe ich ihm nochmal geschrieben ob er nicht nochmal eine Nacht drüber schlafen möchte und dass ich ihn vermisse und mir alles Leid tut. Und wenn er noch einen kleinen funken Hoffung bei uns sieht, ich mich freuen würde wenn er mir nochmal antwortet. Aber nichts, stattdessen hat er mich überall blockiert.
ich habe auch von Anderen erfahren dass er sich bereits an andere Frauen ran macht und zu Frauen Kontakt sucht. Das ist das Schlimmste für mich.
Leute ich bin so am Ende, ich habe seit einer Woche nichts mehr gegessen und kann nicht mehr schlafen.
Denkt ihr es besteht noch eine Chance?
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

21.09.2016 08:09 • #1


miso
Zitat von Lulu17:
Wir sollten es einfach lassen und Den Urlaub sagen wir am Besten auch ab und Du kannst deine Sachen holen. Ich habe einfach gehofft dass wenn ich ihm das sage, er merkt dass er mich liebt.


Oje, denk mal kurz darüber nach, ob es bei dir das Gewünschte ausgelöst hätte, wenn er so etwas zu dir gesagt hätte?
Wohl kaum, oder?
An seiner Stelle wäre ich auch ehrlich gesagt ziemlich verletzt und gekränkt.

Das Problem so vieler Beziehung ist, dass die Menschen nicht miteinander reden.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, er hatte ziemliche Angst um seine (männliche) Freiheit. Zusammenziehen, großer Urlaub gebucht - das ist ne große Nummer. Er sucht sich ne Wohnung, zieht sich zurück: Mein Tipp - er hatte Angst sich zu binden und konnte es nicht sagen.

Du bemerkst das, ihr streitet mehr, er zieht sich zurück, du wirst aggressiv und machst quasi Schluss mit ihm: Mein Tipp - du hattest Angst ihn zu verlieren und konntest es nicht sagen.

Leute, redet doch bitte miteinander - und zwar über eure wahren Gefühle.

21.09.2016 08:17 • x 1 #2


A


Ich habe Schluss gemacht und will ihn zurück

x 3


L
Hey, das ist genau das was ich wollte, reden.
Deswegen bin ich am Freitag zu ihm gefahren obwohl er mich nicht sehen wollte.
Aber da konnte er mir nicht genau sagen was er denkt und fühlt. Er war richtig Abwertend zu mir.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit seiner Mutter, sie meinte auch dass er nicht über seine Gefühle spricht.
Dazu kommt noch dass er eigentlich aus Düsseldorf kommt, allerdings hier in einer Mannschaft ist, da er Sportler ist ( ca 3,5 Stunden von Düsseldorf entfernt). Ich schätze dass er sein Zuahuse vermisst und irgendwann wieder zurück will und sich deswegen von mir Abkapselt.
Aber er hatte mich damals in diese Beziehung überredet weil ich Bedenken hatte....wir haben schon über Haus bauen usw. gesprochen, wollten uns irgendwann einen gemeinsamen Hund anschaffen. Und da kam vieles von ihm aus. Und auf einmal möchte er das alles mit mir nicht mehr? Ich kann mir das nicht erklären.
Aber r möchte nicht mehr mit mir sprechen, ich komme nicht mehr an ihn heran.

21.09.2016 08:23 • #3


Rüde
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber in der Beziehung verstehe ich deinen Ex sehr gut. Du hast versucht mit seinen Gefühlen zu spielen, indem du Dinge gesagt hast die auch ein Liebender nicht sagen sollte. Hoffentlich lernst du daraus, beim nächsten nicht so viel Drama zu machen wenn dir an ihm was liegt.

Zum jetzigen Ex hast du allerdings auch triftige Gründe, warum es nicht passt. Gerade ein ähnlicher Ordnungssinn ist eines der KO-Kriterien fürs Zusammenleben. Insofern hatte dein Bauch sicher Recht.

21.09.2016 08:23 • x 1 #4


L
Zitat:
Das Problem so vieler Beziehung ist, dass die Menschen nicht miteinander reden.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, er hatte ziemliche Angst um seine (männliche) Freiheit. Zusammenziehen, großer Urlaub gebucht - das ist ne große Nummer. Er sucht sich ne Wohnung, zieht sich zurück: Mein Tipp - er hatte Angst sich zu binden und konnte es nicht sagen.



Hey, das ist genau das was ich wollte, reden.
Deswegen bin ich am Freitag zu ihm gefahren obwohl er mich nicht sehen wollte.
Aber da konnte er mir nicht genau sagen was er denkt und fühlt. Er war richtig Abwertend zu mir.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit seiner Mutter, sie meinte auch dass er nicht über seine Gefühle spricht.
Dazu kommt noch dass er eigentlich aus Düsseldorf kommt, allerdings hier in einer Mannschaft ist, da er Sportler ist ( ca 3,5 Stunden von Düsseldorf entfernt). Ich schätze dass er sein Zuahuse vermisst und irgendwann wieder zurück will und sich deswegen von mir Abkapselt.
Aber er hatte mich damals in diese Beziehung überredet weil ich Bedenken hatte....wir haben schon über Haus bauen usw. gesprochen, wollten uns irgendwann einen gemeinsamen Hund anschaffen. Und da kam vieles von ihm aus. Und auf einmal möchte er das alles mit mir nicht mehr? Ich kann mir das nicht erklären.
Aber r möchte nicht mehr mit mir sprechen, ich komme nicht mehr an ihn heran.
Meinst Du ich soll Ihm Zeit geben und mich selbst nochmal melden?
Meine Familie sagt ich soll ihn lassen, wenn er mich nciht mehr möchte. Aber ich kann es nicht:(

21.09.2016 08:25 • #5


L
[quote=Rüde]Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber in der Beziehung verstehe ich deinen Ex sehr gut. Du hast versucht mit seinen Gefühlen zu spielen, indem du Dinge gesagt hast die auch ein Liebender nicht sagen sollte. Hoffentlich lernst du daraus, beim nächsten nicht so viel Drama zu machen wenn dir an ihm was liegt.

Ich weiß dass es ein Fehler war aber ich bin auch nur ein Mensch und mache auch Fehler, aber wichtig ist doch, dass ich meine Fehler eingesehen habe und mich dafür entschuldigt habe. Ich bin bereit auch an mir zu arbeiten.
Aber wenn er mich wirklich lieben würde dann würde er uns noch eine Chance geben oder?
Ich meine ich wurde auch sehr oft verletzt aber jeder hat doch irgendwo nochmal eine Chance verdient oder?

21.09.2016 08:28 • #6


Rüde
Beziehungsgespräche führst du am Besten WÄHREND einer Beziehung. JETZT wäre es meiner Meinung nach besser keinen Kontakt mehr zu suchen. Du hast die Trennung ausgesprochen, es ist somit alles gesagt. Tut mir leid für dich.

Natürlich machen wir alle Fehler. Aber im Gegensatz zu Kindern ist mit einmal Pusten bei uns nicht nicht wieder alles gut. Wir müssen mit den Folgen leben und daraus lernen. Wir neigen übrigens dazu ausschließlich aus Fehlern zu lernen.

21.09.2016 08:30 • x 1 #7


miso
Ja, das ist auch momentan verständlich, das haste ziemlich verbockt. Sorry, wenn das jetzt nicht schön ist, aber so sieht's aus.
Gib ihm jetzt Zeit, lass ihm Raum - und fahr nicht hin wenn er dich nicht sehen will oder rede mit seiner Mutter.

Vielleicht versuchst du in der Zwischenzeit mal, dich auf dich zu konzentrieren, deine eigenen Gefühle zu spüren? Wie konnte es soweit kommen, dass du ihn quasi hochkant rauswirfst obwohl du ihn liebst? Warum warst du nicht in der Lage, deine wahren Gefühle mitzuteilen? Dass er es nicht kann, ok... nicht gut. Aber du kannst nur für dich handeln. Jetzt und auch in jeder zukünftigen Beziehung.

21.09.2016 08:32 • x 1 #8


V
Zitat:
Aber wenn er mich wirklich lieben würde dann würde er uns noch eine Chance geben oder?
Ich meine ich wurde auch sehr oft verletzt aber jeder hat doch irgendwo nochmal eine Chance verdient oder?


TILT!
Warum unterstellst Du ihm indirekt, dass er die selbe Einstellung haben müsste wie Du sie hast?
Nur weil Du jemand in der Situation eine zweite Chance geben würdest, muss er das noch lange nicht auch tun.

Und: Wir reden hier immer noch über ein Individuum mit einem Y-Chromosom *gggg*
Verletzter Stolz und Eitelkeit sowie diese Kränkung können zuweilen zum totalen Kontaktabbruche führen.

Wie die Vorredner schon sagten: Versuch Deine Konsequenzen draus zu ziehen und geh in Zukunft anders mit dererlei Konflikten um.

21.09.2016 08:33 • #9


L
Zitat:
Zitat:
Zitat von miso:
Ja, das ist auch momentan verständlich, das haste ziemlich verbockt. Sorry, wenn das jetzt nicht schön ist, aber so sieht's aus.
Gib ihm jetzt Zeit, lass ihm Raum - und fahr nicht hin wenn er dich nicht sehen will oder rede mit seiner Mutter.


Ich weiß, dass ich es verbockt habe.
Meint ihr, wenn ich ihm Zeit gebe, dass er evtl. drüber nachdenkt und sich nochmal beimir meldet?
Oder ist er jetzt in seinem Stolz so verletzt, dass er mich lieber vergisst als mir nochmal eine Chance zu geben?
Ich verstehe nicht wieso Menschen sobald es Gefühlsmäßig anstrengend wird direkt aufgeben.
Mein EX ist Sportler und wenn dort etwas nicht klappt arbeitet er doch auch so lange, bis es hinhaut, weil er den Sport liebt.
Wieso kann man sowas bei Gefühlen nicht?
Ich verstehe nicht, wieso Menschen so stur sind und direkt Dicht machen.
Er war auch nicht immer der Perfekte Freund aber ich bin bereit für ihn ( meine Liebe) zu kämpfen und wenn es scheitert, dann ist es so. Aber ich habe wenigstens mein Bestes gegeben.
Ich würde gern nochmal zu ihm fahren und ihm das alles nochmal genau so sagen....ich weiß nur nicht ob das so eine gute Idee ist weil ich Angst habe, dass ihn das noch weiter von mir weg treibt.

21.09.2016 08:49 • #10


Rüde
Es wird dir hier niemand sagen können, wie dein Ex tickt oder wie er reagieren wird.

Die Erfahrung zeigt aber, je stärker du etwas erzwingen willst umso sicherer geht es schief. Dir haben jetzt mindestens 3 Leute geraten, nichts zu tun. Was du daraus machst, ist dein Ding.

21.09.2016 09:16 • #11


V
Zitat:
Meint ihr, wenn ich ihm Zeit gebe, dass er evtl. drüber nachdenkt und sich nochmal beimir meldet?


Mit allem anderen erreichst Du bei ihm wahrscheinlich grad das Gegenteil.

Zitat:
Oder ist er jetzt in seinem Stolz so verletzt, dass er mich lieber vergisst als mir nochmal eine Chance zu geben?
Ich verstehe nicht wieso Menschen sobald es Gefühlsmäßig anstrengend wird direkt aufgeben.
Mein EX ist Sportler und wenn dort etwas nicht klappt arbeitet er doch auch so lange, bis es hinhaut, weil er den Sport liebt.


Sportler sind in der Regel sehr ehrgeizig und leistungsorientiert. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie gut mit Kritik umgehen können, zumal wenn die Kritik so derart überspitzt und instrumentalisiert ist.

Zitat:
Wieso kann man sowas bei Gefühlen nicht?


Weil der Mensch so programmiert ist, sich kurzfristig immer so gut wie möglich fühlen zu wollen.
Du hast ihn heftig kritisiert (S). Folge: Ärger, Wut, Enttäuschung; (Remo) Verhalten (R): Rückzug und Vermeidung; Konsequenz (C+): Es geht ihm kurzfristig besser / er entgeht weiterer Kritik (nicht C-)
Euch evtl. noch eine Chance geben zu wollen, wäre eine längerfristig positive Konsequenz. Aber versuch mal einem gesunden Raucher klarzumachen, dass er aufhören soll, weil es sein Leben um 10 Jahre verlängern könnte.

21.09.2016 09:17 • #12


Eswirdbesser
Hallo,

tja, du hast ihm die Sachen aus deiner Wut an den Kopf geknallt, in der Hoffnung, er merkt was, und wird was einsehen...

Besser du hättest mit ihm geredet und zwar in der Ich Form...

Ich habe das Gefűhl unser Ordnungssinn ist unterschiedlich, wie kőnnen wir da eine Lősung finden...

Das ist Kommunikation auf Augenhöhe und liebevoll...

Sorry du hast es mit Manipulation versucht und das ist net liebevoll, sondern Ego ich will...

So wird das in einer Beziehung nix...

Denn du kannst keinen zwingen und das hat er erkannt und für sich beschlossen, dass er das so net will..

Versuche, das zu akzeptieren...

Lass ihn in Ruhe. ..

Du kannst einen Brief an ihn schreiben, in dem du dir Luft machst...

Bitte net abschicken, sondern verbrennen...

Auch wenn deine Trennung noch net lang her ist, das nicht Loslassen und nicht akzeptieren wollen der Wirklichkeit, lässt dich so leiden...

Und es liegt alleine an dir wofűr du dich entscheidest...

Lies dich hier ein wenig ein, und teile dich mit das hilft schon mal

Alles Liebe
Eswirdbesser

21.09.2016 09:20 • #13


L
Zitat:
Du hast ihn heftig kritisiert (S). Folge: Ärger, Wut, Enttäuschung; (Remo) Verhalten (R): Rückzug und Vermeidung; Konsequenz (C+): Es geht ihm kurzfristig besser / er entgeht weiterer Kritik (nicht C-)
Euch evtl. noch eine Chance geben zu wollen, wäre eine längerfristig positive Konsequenz.


Meint ihr, wenn er noch etwas für mich empfindet wird er das im Moment verdrängen und denken dass er mich nicht mehr will? Vieleicht merkt er nach ein Bisschen Abstand, dass ich ihm doch fehle?
Nur meine Angst ist, dass er sich zu stolz ist sich dann wieder bei mir zu melden.
Es ist so schwer ihn in Ruhe zu lassen, weil ich ihm noch so viel sagen möchte.
Ich habe ihm zwar an dem Freitag schon meine Gefühle gesagt aber ich habe das Gefühl gehabt, er wollte das alles nicht hören.
Vielleicht, wenn ein bisschen Zeit vertrichen ist bekomme ich nochmal die Chance ihm alles zu sagen und er kann es mit anderen Ohren aufnehmen!?

21.09.2016 09:27 • #14


V
Zitat:
Meint ihr, wenn er noch etwas für mich empfindet wird er das im Moment verdrängen und denken dass er mich nicht mehr will? Vieleicht merkt er nach ein Bisschen Abstand, dass ich ihm doch fehle?


Die Hoffnung würde evtl. bestehen.

Zitat:
Nur meine Angst ist, dass er sich zu stolz ist sich dann wieder bei mir zu melden.
Es ist so schwer ihn in Ruhe zu lassen, weil ich ihm noch so viel sagen möchte.
Ich habe ihm zwar an dem Freitag schon meine Gefühle gesagt aber ich habe das Gefühl gehabt, er wollte das alles nicht hören.


Das hast die Lösung schon gefunden. Erstmal totale Kontaktsperre - konsequent. Wenn wieder irgendwas laufen sollte, muss es von ihm aus kommen. Das wirst Du jetzt durch müssen, ob Dir das passt / gefällt oder nicht. Wir kennen dieses Gefühl hier alle und haben es in der ein oder anderen Form alle erlebt. Es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen.

21.09.2016 09:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag