9

Ich habe Schluss gemacht und will ihn zurück

L
Zitat:

Das hast die Lösung schon gefunden. Erstmal totale Kontaktsperre - konsequent. Wenn wieder irgendwas laufen sollte, muss es von ihm aus kommen. Das wirst Du jetzt durch müssen, ob Dir das passt / gefällt oder nicht. Wir kennen dieses Gefühl hier alle und haben es in der ein oder anderen Form alle erlebt. Es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen.
[/quote]

Das wird schwer, aber da muss ich dann wohl durch.
Vielen Dank für die ehrliche Hilfe.
Es ist nur schwer für mich zu wissen was richtig und was falsch ist.
Meine Freunde reden mir ein, ich hätte nichts falsch gemacht und dass er mich nicht mehr lieben würde, sonst hätte er anders reagiert. Meine Famile sagt auch, wenn er mich noch lieben würde dann würde er mich nicht so eiskalt fallen lassen.
Aber ich möchte das alles nicht hören, weil ich weiß, dass ich ihn damit sehr verletzt habe.
Man kann die Zeit leider nicht zurück drehen.

21.09.2016 09:39 • #16


L
Zitat:
Das hast die Lösung schon gefunden. Erstmal totale Kontaktsperre - konsequent. Wenn wieder irgendwas laufen sollte, muss es von ihm aus kommen. Das wirst Du jetzt durch müssen, ob Dir das passt / gefällt oder nicht. Wir kennen dieses Gefühl hier alle und haben es in der ein oder anderen Form alle erlebt. Es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen.

[/quote]/quote]

Das wird schwer, aber da muss ich dann wohl durch.
Vielen Dank für die ehrliche Hilfe.
Es ist nur schwer für mich zu wissen was richtig und was falsch ist.
Meine Freunde reden mir ein, ich hätte nichts falsch gemacht und dass er mich nicht mehr lieben würde, sonst hätte er anders reagiert. Meine Famile sagt auch, wenn er mich noch lieben würde dann würde er mich nicht so eiskalt fallen lassen.
Aber ich möchte das alles nicht hören, weil ich weiß, dass ich ihn damit sehr verletzt habe.
Man kann die Zeit leider nicht zurück drehen.

21.09.2016 09:40 • #17


A


Ich habe Schluss gemacht und will ihn zurück

x 3


Eswirdbesser
Warum um etwas betteln, was der andere nicht geben will...

Frag dich was bist du dir selber wert, wie gehst du mit dir um...

Fakt ist, es ist Schluss, ihr hattet eine schőne Zeit...

Jetzt darfst du Wunden *beep*; auf dich schauen, heulen, trauern...

Schauen was du willst und dich darauf konzentrieren. ..


Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben...

Geniesse dein Leben...

Es hat nicht gepasst, ok..

Weiter gehts

21.09.2016 09:51 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Lulu17:
Meine Freunde reden mir ein, ich hätte nichts falsch gemacht und dass er mich nicht mehr lieben würde, sonst hätte er anders reagiert. Meine Famile sagt auch, wenn er mich noch lieben würde dann würde er mich nicht so eiskalt fallen lassen.
Aber ich möchte das alles nicht hören, weil ich weiß, dass ich ihn damit sehr verletzt habe.


Genau das ist es. Man kann insbesondere von jemandem verletzt werden, den man sehr liebt.

Lass mal ein wenig Gras über die Sache wachsen.

21.09.2016 10:03 • #19


L
Zitat:
Genau das ist es. Man kann insbesondere von jemandem verletzt werden, den man sehr liebt.

Lass mal ein wenig Gras über die Sache wachsen.
[/quote]


und genau das weiß ich jetzt.
Naja wie es aussieht gibt es kein zurück mehr und ich muss mich damit abfinden.
Wenn er schon den Kontakt zu anderen Frauen sucht, ist das eigentlich das Zeichen, dass er abgeschlossen hat.
Ich versuche es so zu akzeptieren und nach Vorn zu schauen.
Ich schätze ich mache mich selbst kaputt, wenn ich die ganze Zeit noch hoffe, während er sein Leben fröhlich weiter lebt und mich vergisst.
Ich habe nun alles Mögliche getan um alles wieder gut zu machen, wenn er nicht mehr möchte, dann ist das wohl so.

21.09.2016 10:25 • #20


V
Du kennst bestimmt S6 and the City. Vielleicht kennst Du auch den Spruch, mit dem Samantha sich von Smith verabschiedete: Ich liebe Dich - aber ich liebe mich mehr!

Schau auf Dich, denk an Dich und blick nach vorne!

21.09.2016 10:35 • x 1 #21


V
In genau dem Moment wo du mit solchen Aussagen daher kommst wie Wir sollten es einfach lassen, oder andere Umschreibungen für Trennung, lässt du einem Mann gar keine andere Wahl mehr wie sich zu trennen, denn sonnst riskiert man/n das die Partnerin den Respekt vor einen verliert, was jegliche Anziehung zum erlöschen bringt, außerdem ist es Gift für die Selbstachtung jetzt auf bedürftig zu machen und mit Verlustangst zu reagieren.

Auch Sprüche wie, wenn er mich lieben würde ... solltest du lassen, denn wie weit ist es denn mit deiner liebe wenn du dich trennen willst ?

Jetzt bleibt dir nur abwarten, lebe dein Leben, du darfst auch nicht bedürftig wirken, sonnst verliert er wiederum jedwedes Interesse, niemand will jemanden der bedürftig ist, das weckt nur Mitleid aber keine liebe.

21.09.2016 16:44 • x 2 #22


L
Zitat:
Jetzt bleibt dir nur abwarten, lebe dein Leben, du darfst auch nicht bedürftig wirken, sonnst verliert er wiederum jedwedes Interesse, niemand will jemanden der bedürftig ist, das weckt nur Mitleid aber keine liebe.
[/quote]

Mir gehts es Heute schon sehr viel besser als die letzten Tage.
Ich konnte mich mit Allem ein bisschen abfinden und weiß, dass mein Leben auch ohne ihn weiter geht.
Die letzten Tage war ich so sehr mit meiner Trauer,Enttäuschung, Vorwürfen mir selbst gegeüber und vor allem damit beschäftig drüber nachzzudenken was ICH alles falsch gemacht habe.
Dass ich vergessen habe, was seine letzten Worte zu mir waren. Wir beide haben unnüberbrückbare Differenzen. Wir beide müssten uns für den Anderen zu sehr verändern damit es klappen kann
Mit anderen Worten hat er keine Zukunft mehr für uns gesehen.
Ich habe mich dazu entschlossen ihm einen Brief zu schreiben indem ich ihm ohne Vorwürfe, ganz neutral nochmal meine Gefühle erkläre. Ihm aber auch sage, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und man nichts erzwingen kann, was das Herz nicht mehr möchte.
Ich habe in dem Brief geschrieben, dass es im Leben nicht darum geht jemanden perfektes zu finden mit dem man bis zum Ende ohne Probleme glücklich wird. Soetwas gibt es nicht.
Es geht im Leben darum jemanden zu finden für den man bereit ist alles zu tun, der aber auch bereit st für einen selbst alles zu tun.
Soetwas beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich weiß jetzt, dass nur weil ich bereit bin alles für ihn zu tun, nicht von ihm erzwingen kann, dass er ebenfalls dazu bereit ist.

Es hat mir gut getan diesen Brief zu schreiben und es tut mir gut zu wissen, dass er sich ein letztes mal in ruhe durchlesen kann, was ich ihm zu sagen habe.
Am Schluss steht in dem Brief auch, dass ich mir sicher bin , wenn er die Richtige gefunden hat, auch bereit dafür ist alles für sie zu tun und dass dieser Brief wichtig für mich ist, damit ich in Frieden mit allem abschließen kann. Mir war es wichtig ihm zu zeigen, dass ich nicht im Streit auseinander gehen möchte.

ich danke euch Allen für eure ehrlichen Worte. 3

22.09.2016 11:20 • #23


L
Hey Leute, ich bins nochmal.....
Am Samstag haben wir uns beim feiern getroffen und das ganze ist ein bisschen eskaliert.
Er hat mir vorwürde gemacht dass ich ihn über ein Fake Profil anschreiben würde und mich in seinen Facebook account geloggt hätte und dort Frauen blockiert mit denen er schreibt. Was definitiv NICHT stimmt. Ich möchte ihn zurück, da wär ich doch bescheuert sollte auffälligen Dinge zu tun oder?! Was mich allerdings sehr getroffen hat ist, dass sich verraten hat, dass er bereits Kontakt zu anderen Frauen hat und dass er mir wirklich sowas zutraut.
Ich habe versucht ihm in Ruhe alles zu erklären aber er hat mich die ganze Zeit nur angebrüllt. Er meinte er braucht Zeit, ich hätte ihn zu sehr nach einer Entscheidung gedrängt. Auf die Frage ob er mich noch liebt hat er aber mit Ja geantwortet. Am ende sind wir in einer heftigen Aueinandersetzung mit sehr viel anschreien auseinander gegangen.
Meint ihr, dass er sich evtl. nach einer Kontaktsperre nochmal bei mir melden wird?
Ich bin dabei zu akzeptieren dass es mit uns vorbei ist. Trotz Allem möchte ich nicht mit solch einer Auseinandersetzung auseinander gehen. ich würde gern irgendwann nochmal in Ruhe mit ihm darüber sprechen.
Was meint ihr, soll ich warten bis er sich meldet oder mir ein Limit setzen bis ich denke dass sich die Lage beruhigt hat und dann nochmal auf ihn zu gehen?

Über jeden Tipp bin ich dankbar, bitte keine Vorwürfe...
Liebste Grüße

28.09.2016 07:30 • #24


T
Zitat:
Ich würde gern nochmal zu ihm fahren und ihm das alles nochmal genau so sagen....ich weiß nur nicht ob das so eine gute Idee ist weil ich Angst habe, dass ihn das noch weiter von mir weg treibt.


Schreib ihm doch einen Brief oder eine Mail mit dem, was du ihm sagen willst. Dann fühlt er sich nicht unter Druck gesetzt und kann in Ruhe darüber nachdenken und seine Entscheidung treffen, ob er dir antworten will oder nicht. Einfach da auftauchen wird wohl keine so gute Idee sein.

28.09.2016 07:40 • #25


Eswirdbesser
Zitat von Lulu17:
Er meinte er braucht Zeit, ich hätte ihn zu sehr nach einer Entscheidung gedrängt.


Hallo,

nutze diese Zeit für dich, versuche ihn in Ruhe zu lassen...

Die Aufmerksamkeit die du bereit bist ihm zu geben, gibst du bitte dir...

Wenn du magst kannst du einen Brief schreiben, da kannst du alles reinschreiben, was dich bewegt. ..

Bitte diesen Brief ihm nicht schicken...

Das ist lediglich für dich...

Eine KS ist nicht Mittel zum Zweck...

Du hattest dich entschieden Schluss zu machen, das hatte Grűnde...

Sind diese Grűnde auf einmal weg?

Oder ist es Angst?

28.09.2016 08:06 • #26


L
Zitat:

Schreib ihm doch einen Brief oder eine Mail mit dem, was du ihm sagen willst. Dann fühlt er sich nicht unter Druck gesetzt und kann in Ruhe darüber nachdenken und seine Entscheidung treffen, ob er dir antworten will oder nicht. Einfach da auftauchen wird wohl keine so gute Idee sein.
[/quote]

hey, siehe 2 Beiträge über dir:)
Ich hatte ihm letzten Freitag bereits einen Brief geschrieben, der er aber glaube ich noch nicht gelesen hat.
Als ich ihn Samstag beim feiern getroffen habe hat er mich vor Allen Leuten angebrüllt ICH MELDE MICH WENN ICH DAS WILL ICH LESE DEINEN schei. BRIEF WANN ICH DAS WILL usw.
Seit Samstag möchte ich ihm Zeit lassen in Ruhe darüber nachdzudenken ob sein Verhalten mir gegenüber so in Ordnung ist. Immerhin bin ich ihm nach meinem Fehler wirklich in den A**** gekrochen und mich immer wieder so knallhart wegzustoßen finde ich auch nicht grade fair.
Ich schätze aber er wird sich nach Samstag nicht mehr melden.
Ich habe mich am Anfang anschreien lassen und versucht im ruhigen Ton mit ihm zu sprechen doch leider ist mir am Ende dann auch der Ton ausgerutscht und ich bin mit einem Dann verpiss dich doch weggegangen.
Meine Freundin meinte er stand noch einen Moment da und hat sehr verdutzt geguckt. Damit hatte er wahrscheinlich nicht gerechnet. Sorry auch wenn ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe und alles dafür tun würde dass er mir verzeiht, aber so behandeln lasse ich mich dann auch nicht.
Da er mir immernoch etwas bedeutet, hoffe ich dass er sich irgendwann beruhigt und sich zu einer Aussprache bei mir meldet.
Wie lange dauert so ein gekränkter Stolz bei Männern im Schnitt?:D

28.09.2016 08:13 • #27


L
Zitat:
Du hattest dich entschieden Schluss zu machen, das hatte Grűnde...

Sind diese Grűnde auf einmal weg?

Oder ist es Angst?
[/quote]

Ja ich habe die Beziehung nicht ohne Gründe beendet. Allerdings waren dies für mich keine Grüne wo man sagt, diese wären nicht zu klären. Daher war ich so sehr verletzt als er die Trennung einfach hinnahm und nicht um mich kämpfen wollte, zumal ich ihm auch sagte, dass auch ich bereit bin an mir zu arbeiten.
Anscheinend wollte er nicht für mich an sich arbeiten und das traf mich sehr.

Am Anfang dachte ich, dass ich nicht ohne ihn kann.
Mitlerweile bin ich an einem Punkt wo ich es akzeptiere und mir immer wieder vor Augen halte, dass ich es ihm nicht wert war zu kämpfen. Trotz Allem gibt es noch so viele Missverständnisse die ich gern in Ruhe mit ihm besprechen würde. Nur nach Samstag traue ich mich nicht mehr noch einen Schritt auf ihn zu zu gehen. Ich habe genug Schritte auf ihn zu gemach tund jedes Mal hat er 2 Schritte zurück gemacht.

28.09.2016 08:17 • #28


J
Zitat von Lulu17:
Zitat:
Du hattest dich entschieden Schluss zu machen, das hatte Grűnde...

Sind diese Grűnde auf einmal weg?

Oder ist es Angst?


Zitat:
Ja ich habe die Beziehung nicht ohne Gründe beendet. Allerdings waren dies für mich keine Grüne wo man sagt, diese wären nicht zu klären. Daher war ich so sehr verletzt als er die Trennung einfach hinnahm und nicht um mich kämpfen wollte, zumal ich ihm auch sagte, dass auch ich bereit bin an mir zu arbeiten.
Anscheinend wollte er nicht für mich an sich arbeiten und das traf mich sehr.

Am Anfang dachte ich, dass ich nicht ohne ihn kann.
Mitlerweile bin ich an einem Punkt wo ich es akzeptiere und mir immer wieder vor Augen halte, dass ich es ihm nicht wert war zu kämpfen. Trotz Allem gibt es noch so viele Missverständnisse die ich gern in Ruhe mit ihm besprechen würde. Nur nach Samstag traue ich mich nicht mehr noch einen Schritt auf ihn zu zu gehen. Ich habe genug Schritte auf ihn zu gemach tund jedes Mal hat er 2 Schritte zurück gemacht.
[\quotq]


Allerdings, ich würde auch nicht weiter hinter ihm herrennen. Ich verstehe gar nicht, wieso Du alles Schuld sein sollst. Er hat sich doch heimlich eine Wohnung gesucht und förmlich eine Eskalation damit provoziert. Offenbar hat er ein großes Bedürfnis danach, neue Frauen kennenzulernen und Du machst es ihm einfach. Er kann jederzeit auf Dich zurückgreifen, Du stalkst ihn ja scheinbar schon. Ich würde den in den Ar. treten, soll er ausziehen und anderswo glücklich werden.

28.09.2016 08:28 • #29


Eswirdbesser
sorry,

ich mach doch net schluss in der Hoffnung, da ändert sich was...

Das sind Spielchen...

Wenn mir etwas nicht passt, spreche ich mit meinem Partner und finde gemeinsam Lősungen...

Und man schaut, ob dies beiden gut tut, ansonsten nachjustieren. ..

Ist dies nicht mehr mőglich, dann habe ich die Option, das zu beenden, weil es nicht gepasst hat...

Denn ein verbiegen und sich selbst belűgen, bringt nix..

28.09.2016 08:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag