60

Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

L
Zitat von Elfe11:
Ich wette, da lief schon was in der Beziehung mit einer anderen Frau.

Na, das finde ich aber schon etwas weit hergeholt.
Menschen reagieren unterschiedlich auf Liebeskummer. Nur weil er nicht dies oder das tut kann man nicht per Ferndiagnose ohne den Menschen überhaupt zu kennen sagen, er hat keinen.
Nicht alle Menschen reagieren bei Streß oder Kummer gleich.

Ich stelle nochmal ein paar Fragen, weil mir das Ganze unklar ist, ich denke, die Antworten darauf könnten die ganze Sache ein wenig beleuchten:
Zitat von claudiaaa:
Ich habe mich von meinem Ex-Freund getrennt weil ich mir seiner Liebe nicht sicher war.

Warum warst Du Dir seiner Liebe nicht sicher? Wie hat er auf die Trennung reagiert?

Zitat von claudiaaa:
Nun weiß ich es besser. Er konnte es mir nicht klar machen bzw. nicht so zeigen aber inzwischen weiß ich wie verzweifelt er war und ist.

Nochmal die Frage: woher weißt Du das jetzt auf einmal?

Zitat von claudiaaa:
Dennoch habe auch ich meinen Stolz und auch er hat mich verletzt.

Womit hat er Dich verletzt?

Zitat von claudiaaa:
Wir haben eine extreme Verbindung, Seelenverwandtschaft.

Woran machst Du das fest, was macht denn Eure Verbindung so 'extrem'?

21.01.2020 12:17 • x 1 #31


Elfe11
Zitat von Marconiac:

Das ist deine Meinung, Poccahontas und ich haben eine andere. Ist ja ok.
Trotzdem bringt das der TE nichts, daher würde ich vorschlagen, wir lassen unsere Diskussion.



Die FS sollte sich die Frage stellen, warum sie selbst ihre Entscheidung hinterfragt. Sie sollte authentisch bleiben in dieser Krisensituation. Und sich selbst vertrauen. Und mutig ihren Weg und ohne Zögern allein gehen, auch wenn sie durch ein Gewitter muss und es stürmt und regnet. Voller Zuversicht! Am nächsten Tag kommt die Sonne heraus und sie wird sich wieder besser fühlen.

21.01.2020 12:20 • x 2 #32


A


Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

x 3


Marconiac
Zitat von Elfe11:


Die FS sollte sich die Frage stellen, warum sie selbst ihre Entscheidung hinterfragt. Sie sollte authentisch bleiben in dieser Krisensituation. Und sich selbst vertrauen. Und mutig ihren Weg und ohne Zögern allein gehen, auch wenn sie durch ein Gewitter muss und es stürmt und regnet. Voller Zuversicht! Am nächsten Tag kommt die Sonne heraus und sie wird sich wieder besser fühlen.


Da bin ich bei dir!
Wenn sie es nicht mehr versuchen möchte - Mutig nach vorne, es wird besser

21.01.2020 12:39 • x 2 #33


C
Zitat von Elfe11:
Er hat offensichtlich neue Frauenkontakte. Von 2-3 Beziehungsanbahnungen ist die Rede. Glaub' mir, die Seelenpartnerschaft siehst nur du so! Er ist längst darüber hinweg und tobt sich aus. Und du leidest! Sicher hat er bereits während Eurer Beziehung fremd gedatet. Höre auf es so hinzustellen, wie wenn du ihn nur unter einem Vorwand kontaktieren und ihn dann großmütig zurück nehmen müsstest... und ihn als armes unschuldige Lämmchen zu beschreiben. Er will nichts mehr von dir und das seit langem. Deshalb kam es berechtigt zur Trennung! Das wollte er so! Und du leider nicht wirklich! Rede es dir nicht schön und konzentriere dich auf dein neues Leben.


du bist sicher hellseherin?!

21.01.2020 13:22 • #34


Marconiac
Zitat von claudiaaa:

du bist sicher hellseherin?!


Lass dich nicht verunsichern. Wie ich schrub - keiner von uns kann wissen, wie es ihm geht.

21.01.2020 13:26 • x 2 #35


C
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, wie ich es bei Freunden beobachtet habe.
Dort haben sich die Kerle von einer in die nächste Beziehung gestürzt um das alte zu verdrängen und es kam mit voller Wucht zurück.


Wie meinst du das mit voller Wucht zurück?

LG

21.01.2020 13:27 • #36


C
Zitat von Elfe11:

Wenn Sie sich austoben und es krachen lassen mit neuen Frauen, dann war es kein Liebes KUMMER, so einfach. Klingt vielmehr nach PARTY Laune und wilden Exzessen - nach langer Flaute in Bett in langweiliger Beziehung!



zum Verständnis, nachdem es mit seiner langjährigen Freundin und großen Liebe vorbei war hat er ein jahr durch die Gegend gev.....! Um sich danach auf HIV testen zu lassen, soviel zu seinem Liebeskummerverhalten

21.01.2020 13:29 • x 1 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von claudiaaa:
Ich würde uns gerne eine Chance geben aber eben nur auf Augenhöhe.


Und was genau würde diese Augenhöhe gefährden, wenn Du auf ihn zugehst und ihm sagst, dass die Trennung ein Fehler war?

Was genau glaubst Du Dir damit zu verspielen?

21.01.2020 13:31 • #38


C
Warum warst Du Dir seiner Liebe nicht sicher? Wie hat er auf die Trennung reagiert?

Er hat sich manchmal sehr kurz angebunden gemeldet oder auch mal nicht. Inzwischen kenne ich die Gründe hierfür möchte aber darauf nicht näher eingehen.. Soviel, persönliche Probleme. Er hat die Trennung hingenommen, wollte aber nochmal reden wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist und sich seine Probleme verbessert bzw. aufgelöst haben.

Zitat von claudiaaa:
Nun weiß ich es besser. Er konnte es mir nicht klar machen bzw. nicht so zeigen aber inzwischen weiß ich wie verzweifelt er war und ist.

Nochmal die Frage: woher weißt Du das jetzt auf einmal?

Er hat es mir geschrieben

Zitat von claudiaaa:
Dennoch habe auch ich meinen Stolz und auch er hat mich verletzt.

Womit hat er Dich verletzt?

Mit der Ansage das er jemanden kennengelernt hat. Auch mit anderen Sachen. Erst sagen, alles ist so schlimm und er würde sich melden und dann schon eine neue am Start haben finde ich ziemlich verletzend.


[quote=claudiaaa]Wir haben eine extreme Verbindung, Seelenverwandtschaft.

Man spürt doch ob etwas intensiv und tief und ehrlich ist, gefühlsmäßig. Wir haben es beide gespürt und uns das auch vor dem Schlussstric gesagt.

21.01.2020 13:36 • #39


W
Wenn das Wort Seelenverwandte fällt, handelt es sich zu 99% um eine Story, in der jemand an einer destruktiven Beziehung festhält. Das wollte ich damit sagen.

Intensiv, tief und ehrlich kann ich da nix rauslesen. Vor allem ehrlich ist ja Dein Versuch mit den Spielchen auch nicht.

Warum willst Du unbedingt zurück? Du hattest doch gute Gründe es zu beenden. Was ist jetzt anders?

21.01.2020 14:04 • x 3 #40


L
Zitat von claudiaaa:
Er hat es mir geschrieben

Das hat er gesagt. Erzählen kann man viel. Paßt denn sein Verhalten dazu?
Da er gleich jemand anders am Start hatte tendiere ich eher zu nein.
Nur, weil er es Dir gesagt hat, willst Du ihn jetzt doch zurück, obwohl Du Schluß gemacht hast?
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat von claudiaaa:
manchmal sehr kurz angebunden gemeldet oder auch mal nicht.

War das alles?

Zitat von claudiaaa:
Mit der Ansage das er jemanden kennengelernt hat.

Warte - das war doch, nachdem Du Schluß gemacht hattest - richtig? Deswegen willst Du jetzt keine Schritt auf ihn zu gehen? Meinst Du nicht, ihn hat das auch verletzt? Bist Du wirklich 41?


Zitat von claudiaaa:
Wir haben es beide gespürt und uns das auch vor dem Schlussstric gesagt.

Warte:
Zitat von claudiaaa:
ch habe mich von meinem Ex-Freund getrennt weil ich mir seiner Liebe nicht sicher war.

Das passt nicht zusammen.

Zitat von claudiaaa:
Man spürt doch ob etwas intensiv und tief und ehrlich ist, gefühlsmäßig.

Und dann das:
Zitat von claudiaaa:
Er konnte es mir nicht klar machen bzw. nicht so zeigen

Das passt auch überhaupt nicht zusammen.
Bist Du Dir sicher, dass Du jetzt im Nachhinein einfach nur nicht allein sein willst?
Oder willst Du eigentlich, dass jetzt ER angekrochen kommt?

21.01.2020 14:25 • x 3 #41


Elfe11
Zitat von claudiaaa:


zum Verständnis, nachdem es mit seiner langjährigen Freundin und großen Liebe vorbei war hat er ein jahr durch die Gegend gev.....! Um sich danach auf HIV testen zu lassen, soviel zu seinem Liebeskummerverhalten


Nein! Für dich als Außenstehende sah es vielleicht so aus. Der Typ hat sich vorher bereits durch alle Betten *beep* und flog deshalb zuhause raus. So wie bei der FS. So wie bei meinem Ex. Und die nächste wird ihn wieder rausschmeißen!

21.01.2020 15:13 • #42


Marconiac
Zitat von Elfe11:

Nein! Für dich als Außenstehende sah es vielleicht so aus. Der Typ hat sich vorher bereits durch alle Betten *beep* und flog deshalb zuhause raus. So wie bei der FS. So wie bei meinem Ex.


Sorry Elfe, aber nur weils bei DEINEM Ex so war, heißt es nicht dass es JEDER Mann so macht..

21.01.2020 15:16 • x 1 #43


Elfe11
Liebe FS,
wenn du nochmal *beep* willst, schreib ihm: Ich fühle mich sooo einsam. Und du? Dann kommt einIch kann vorbei kommen oder Soll ich dich besuchen zurück. Danach fährt er dann aber wieder. Und schreibt Jederzeit gerne wieder! Viel Glück!

21.01.2020 15:20 • x 1 #44


R
Zitat von Elfe11:
Nein! Für dich als Außenstehende sah es vielleicht so aus. Der Typ hat sich vorher bereits durch alle Betten *beep* und flog deshalb zuhause raus.

Das steht wo?
Soweit ich gelesen habe, war sich Claudiaa seiner Liebe nicht sicher. Deshalb hat sie sich getrennt.

21.01.2020 15:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag