4

Nicht mehr suchen, aber Augen offen halten?

G
Guten Abend.
Ich bin Solo. Eigentlich noch nicht so ewig lange, aber meine letzte Beziehung war mehr oder weniger eine Fernbeziehung, das heißt ich war auch da sehr auf mich gestellt und spürte von meiner Freundin einfach nichts. Das war auch der Trennungsgrund. Allerdings hat sie sich von mir getrennt. Ich bin emotional darüber durchaus hinweg, fühle mich frei. Wirklich ausleben oder dergleichen - nicht mein Ding.

Ich bin 29 Jahre alt. Meine bisherigen Partnerinnen habe ich über Schule, Studium, Arbeit kennengelernt und letzteres würde ich nicht mehr tun. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, dont **** the company.

Ich habe mich mal bei einigen (auch bezahl-)Internetportalen angemeldet, zur Partnersuche. Heraus kam, man wird trotzdem man nicht aussieht wie Quasimodo weggeklickt, bekommt keine Antworten oder merkwürdige Frauen, die dort sind und garnicht wissen, wieso. Klar kam es zu Dates. Ich für mich habe aber gemerkt, das ist nicht meine Welt, sondern eher Zeitverschwendung. Vieles kann man eher abklären, Stimme, Mimik, Ausstrahlung, das sind die Dinge die übers Netz nicht transportiert werden. Abgesehen davon hat es für mich diesen Einkaufscharakter, was mir nicht gefällt.

Die romantische Zeit ist vorbei. Also über längere Zeit irgendwo jemanden kennenlernen? Eher ein Mythos hab ich das Gefühl, wenn man keinen riesigen Freundeskreis hat, der sich ständig erweitert, sondern eher ein bis zwei Freunde, mit denen man sich vielleicht alle 1-2 Wochen mal trifft, in einer Bar oder zum sonst was.