9

Wie offen sollte man zu Anfang sein?

Bhip
Hallo zusammen,

habe wieder jemanden kennengelernt. Dieses mal passt es auch charakterlich. Sie ist sehr offen und scheint sehr ehrlich zu sein. Lange nicht gehabt sowas.

Wir waren vor kurzem unterwegs. Ein guter Freund von ihr war dabei. Der fragte sie dann irgendwann, was eigentlich mit ihrem Typen aus xy ist, den sie kennengelernt hat. Sie sagte, sie hätte ihm noch geschrieben am selben Tag. Also, alles sehr offen kommuniziert
Mich hat das aber abgeschreckt, vor allem aufgrund meiner Vorgeschichte denk ich. Sie hat das wohl gemerkt und mich drauf angesprochen, was los war. Soll ich das offen ansprechen oder besser nicht? Bin unsicher. Ich verurteile das ja nicht. Ich bin auch nicht eifersüchtig oder sowas. Bei mir sind nur 1-2 Alarmglocken angegangen, weil sowas in der Vergangenheit nur Chaos bedeutet hat.

Kennen uns grad mal zwei Wochen. Eigentlich würd ich da gar nix zu sagen, weil es im Prinzip egal ist. Aber jetzt ist das nunmal aufgefallen und lügen mag ich auch nicht.

Was denkt ihr?

29.05.2016 12:40 • #1


Gnomsen
Hey,

Sowas ist immer eine schwere Frage, der eine geht gut damit um der andere eben nicht.

Ich hab beide Erfahrungen machen dürfen, also denke ich kann man das nicht pauschalisieren da jeder Mensch anders tickt.

Was würde sich für dich denn stimmiger anfühlen?

Bei mir gehört es einfach zu mir Sachen die mir in den Kopf kommen anzusprechen, ob das nun gut oder schlecht ist ist egal, so bin ich einfach.

LG

29.05.2016 12:46 • #2


A


Wie offen sollte man zu Anfang sein?

x 3


Bhip
Stimmiger wäre, gar nix zu sagen. Ist ja ihre Sache, was sie tut.

Andererseits würd mich schon interessieren, wie offen sie wirklich ist. Wenn die grad noch paar andere am Start hat, würd ich nämlich gern gehen, solang es noch geht

29.05.2016 12:59 • x 2 #3


E
Zitat von Bhip:
Stimmiger wäre, gar nix zu sagen. Ist ja ihre Sache, was sie tut.

Andererseits würd mich schon interessieren, wie offen sie wirklich ist. Wenn die grad noch paar andere am Start hat, würd ich nämlich gern gehen, solang es noch geht


Dein Andererseits klingt gut , dem würde ich zustimmen , also meiner Meinung nach sollte man gleich und immer Klartext reden , erspart auch Zeit , Kraft und Energie , Hoffnung und Schmerz .... .

29.05.2016 13:03 • x 1 #4


Bhip
Stimmt, hast du Recht. Aber in der Vergangenheit wurde ich bei solchen Fragen immer angelogen. Ist die Frage, wieviel Sinn das dann macht...

Außerdem sind das erst zwei Wochen. Ich bin da emotional noch gar nicht drin. Klartext reden kann auch nach hinten losgehen. Hört sich dann immer so an, als wolle man direkt eine Beziehung.

29.05.2016 13:12 • #5


C
Hi,
also sie hatte noch jemanden kennengelernt- und mit ihm kommuniziert!
Sie redet offen darüber- sehr gut! Du weißt ja (noch) nicht ob der Inhalt der Kommunikation war:
Sorry, aber mit uns passt nix!
Also nicht gleich alles negativ sehen!
Fragen- bringt mehr als das Hirn zermartern!

Gruß

29.05.2016 13:13 • x 1 #6


Bhip
Ne, das war es nicht. Die ist wirklich sehr offen und hat viel Kontakt mit vielen Männern. Muss alles nix heißen, aber ich bin eben auch geprägt. Das kann ich nicht mal eben abstellen.

Bisher hatte ich immer Frauen, die auf lieb gemacht haben, aber immer fremdgegangen sind. Jetzt hab ich mal eine, die ganz offen ist, was einfach zig mal besser ist. Aber das wirft eben auch Fragen auf.

29.05.2016 13:30 • #7


Destroyed
Solange Ihr Euch noch nicht ewige Liebe geschworen habt auf keinen Fall!

Wirkt wenig selbstbewusst und unsicher...somit ziemlich unattraktiv!

Solche Eifersüchteleien haben in der Kennenlernphase absolut nichts zu suchen, da fährst Du ganz schnell auf's Abstellgleis!

Und noch ein Hinweis:

Wenn Du Dich immer mit den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit rechtfertigst wird das nix!
Ohne Vertrauensvorschuss funktioniert kein unbeschwertes Kennenlernen!

Oder möchtest DU, von einer eloquenten Dame mit schlechten Erfahrungen direkt in eine Schublade gesteckt werden?

Mach Dich locker, lass mal laufen, dann kommt es wie es kommen soll...

29.05.2016 13:36 • #8


Hamster75
So eine Situation hatte ich auch. Eine scheinbar liebe und nette Frau hatte über alle möglichen Kanäle eine halbe Legion möglicher Partner am Start. Sie war auch relativ offen, aber als ich dann erfahren habe, dass sie mit einem guten Freund sogar ein Scoring führte, war ich sofort weg.
Du hast es gut beschrieben mit so lange es noch geht. Die Trennung hat mich 4 B. mit einem Kumpel und eine Radtour zum Kopffreimachen gekostet. Jetzt schmunzel ich drüber, das ich nicht der Vierplatzierte mit 89% war

29.05.2016 13:37 • #9


Bhip
Ich bin nicht eifersüchtig. Und es ist mir auch egal, was sie macht. Aber ich muss auch überlegen, ob ich das will. Wenn es enger wird, ist es zu spät.

Aber du hast trotzdem Recht. Ich seh das eigentlich ähnlich.

29.05.2016 13:40 • #10


Hamster75
Zitat von Destroyed:
Wirkt wenig selbstbewusst und unsicher...somit ziemlich unattraktiv!


Findest Du? Ich sehe das anders, weil ich nicht so ein Lutscher von vielen sein möchte, die die Bachelorette durchprobieren will.

Zitat von Destroyed:
Solche Eifersüchteleien haben in der Kennenlernphase absolut nichts zu suchen, da fährst Du ganz schnell auf's Abstellgleis!


Oder andersrum ...

Zitat von Destroyed:
Wenn Du Dich immer mit den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit rechtfertigst wird das nix!
Ohne Vertrauensvorschuss funktioniert kein unbeschwertes Kennenlernen!

Das ist richtig und auch nicht so einfach. Wenn es noch nicht so klappt, muss die Zeit wohl noch einige Wunden heilen.

Zitat von Destroyed:
Mach Dich locker, lass mal laufen, dann kommt es wie es kommen soll...

Wenn man keine Partnerschaft anstrebt, ist das in der Tat die richtige Strategie.

29.05.2016 13:41 • #11


Bhip
Zitat von Hamster75:
So eine Situation hatte ich auch. Eine scheinbar liebe und nette Frau hatte über alle möglichen Kanäle eine halbe Legion möglicher Partner am Start. Sie war auch relativ offen, aber als ich dann erfahren habe, dass sie mit einem guten Freund sogar ein Scoring führte, war ich sofort weg.
Du hast es gut beschrieben mit so lange es noch geht. Die Trennung hat mich 4 B. mit einem Kumpel und eine Radtour zum Kopffreimachen gekostet. Jetzt schmunzel ich drüber, das ich nicht der Vierplatzierte mit 89% war




Ich glaub, es ist immer die Frage, wie man damit umgeht. Ein Scoring, bei dem ich ganz oben stehe, fänd ich super

Solang mich das alles nicht berührt, sollte ich wahrscheinlich echt gar nix machen.

29.05.2016 13:43 • #12


B
Hey!

Wenn sie loyal ist, dann macht sie nix ..
Hab ein paar von solchen Frauen-Typen kennengelernt, ja weil mich der Typ auch sehr reizt , chill und enjoy ...

Schau wo es hingeht, trau dich, mach nur kein Drama!

29.05.2016 13:54 • #13


Destroyed
Zitat von Hamster75:

Findest Du? Ich sehe das anders, weil ich nicht so ein Lutscher von vielen sein möchte, die die Bachelorette durchprobieren will.


Du meinst aber, dass wenn Du auf eine Frau mit derlei Absichten triffst, sie Dir auf offene Fragen dann offene Antworten geben wird?
Das finde ich widersinnig!


Zitat von Hamster75:

Das ist richtig und auch nicht so einfach. Wenn es noch nicht so klappt, muss die Zeit wohl noch einige Wunden heilen.


Mag sein, manche bleiben aber auch hängen!
Jeder hat es selbst in der Hand, ich weiß, dass es nicht so einfach ist wie es jetzt klingt, man kann aber irgendwann durchaus eine Enscheidung gegen sein Leid, sein Misstrauen und die Vergangenheit treffen!

Zitat von Destroyed:
Mach Dich locker, lass mal laufen, dann kommt es wie es kommen soll...

Zitat von Hamster75:
Wenn man keine Partnerschaft anstrebt, ist das in der Tat die richtige Strategie.


Weil...?

...ich das direkt klarstellen muss, was ich mir von dem Kennenlernen erwarte?

Was ist, wenn er selbst nach einer Zeit feststellt, das passt alles doch nicht so gut?

Es ist doch nunmal so, dass ein (Single)Mensch, der viele positive Attribute aufweist in der Regel nicht nur von einem anderen Menschen wahrgenommen wird?!

Heißt aber doch auch nicht, dass jeder Mensch mit mehreren Optionen nur spielt...

Ihr steckt Menschen in Schubladen, jeder Mensch ist anders und durch übervorsichtiges Handeln begrenzt ihr Euch selbst, erhaltet aber niemals Sicherheit!

29.05.2016 14:00 • x 1 #14


Hamster75
Ja, das stimmt. Aber man sollte selber erkennen, wie weit man ist.
Im Teenageralter war es ja nicht anders, da wurde auch getestet, getauscht und ...
Aber nach eine langen Beziehung mit vielleicht sehr bösem Ende sind die Voraussetzungen etwas anders. Richtig, einige mögen hängen bleiben, aber sind sie deshalb unglücklich?

29.05.2016 14:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag