Nie wieder

E
nie wieder

du sitzt abends zuhause, die kinder im bett, allein,
dein mann hat dich nach vielen jahren verlassen,
du bist verzweifelt, am boden zerstört, die abende gehen nicht rum
deine freundin erzählt dir vom internet
du probierst es aus
chattest plötzlich mit jemanden
ne art brieffreundschaft, denkst du dir,
dann merkst du, dass du plötzlich dich auf die abende freust, wenn er da ist,
und immer ist er schon da, wenn du den computer einschaltest
man erzählt sich immer mehr,
dann der gedanke ich hab mich doch nicht etwa verliebt
er spricht es zum erstenmal an,
du denkst dir, sowas gibts nicht, kann es gar nicht geben,
bin doch mitten in meinem tiefen trennungsschmerz,
und doch ist es so, du willst es aber nicht,
er spricht von vertrauen, sich fallen lassen, etc.
das kannst du nicht, hast zuviele schlechte erfahrungen,
und überhaupt am internet?
das erste treffen: alle gefühle bestätigen sich
du willst es nicht glauben, aber es ist so schön,
nach langer zeit nimmt dich mal wieder jemand in den arm,
erzählt dir, dass er dich so mag wie du bist..
er sagt und schreibt dir herrliche dinge und bittet wieder um vertrauen, sagt dir er wird dich nie enttäuschen, du sollst dich einfach fallen lassen
das zweite treffen: noch schöner als das erste, ein ganzes wochenende, er spricht über zukunftspläne, etc...
du läßt zu, dass du dich verliebt hast, läßt dich fallen,
und bist nach jahren das erstemal wieder glücklich...
zum erstenmal nach langer zeit freust du dich auf den nächsten tag

keine 5 stunden später: der absturz
.......eine sms,  -eiskalt -

aus dem freien fall aufgeschlagen, ohne vorwarnung

nie wieder



mylife





17.04.2002 17:53 • #1


E
Hi Mylife,

An Deiner geschichte kann ich sehr gut mitfühlen.
Ich habe mich schon 3 mal verliebt im internet - 2 mal war es blöderweise einseitig und mehr phantasie wie real. Aber das dritte mal hat es mich auch wirklich erwischt.
Du hattest leider eine schlechte erfahrung, aber sowas könnte auch passieren mit jemanden den du kennenlerntest woanders - zB in der kneipe, disco, im supermarkt.
Vergiss diesen mann, ich weiss das ist leichter gesagt wie getan. Aber denke dir er ist deine liebe nicht wert, wenn er dich so mies behandelt. Andere frauen haben noch mehr liebenswerte söhne, die im web rumhängen!!
Gebe nicht auf, das internet ist ein sehr gutes mittel zum partner finden, ich kenne mittlerweile einige paare die sich kennenlernten im Net und noch sehr glücklich sind.
Der beste weg ist nicht nach liebe zu suchen. Wie du schon erlebt hast - einfach mit leute reden , auch über deinen schmerz, das hilft dir ihn zu verarbeiten. Dann eines tages findest du den richtigen mann für dich... den gibt es wirklich noch! :)

Du darfst mir gerne auch schreiben wenn es dir hilft.
Liebe Grüße
Ziege

18.04.2002 13:52 • #2


A


Nie wieder

x 3


E
Liebe mylife,

aus meiner Sicht hört sich dein Erlebnis ganz und gar nicht danach an, dass du gesucht hast, sondern danach, dass es einfach geschehen ist.

Was du beschreibst ist unglaublich schmerzlich.... am ende fühlt man sich wie ein Pingpongball.... schön mit dir gespielt zu haben, jetzt bist du abgenutzt....
Man hat sich ja nichts versprochen, rein gar nichts... irgendwie ist sein Satz sogar einleuchtend, schließlich hatte man auch selbst nicht direkt daran gedacht.... und trotzdem tut es weh, der abgenutzte oder ab und an ins Spiel geworfene Ball zu sein.

Das ist die Gefahr im Netz, Bindungsängste werden durch die Möglichkeit lockerer Bindungen unterstützt .....zur Sicherheit werden oft mehrere lockere Intensivbindungen eingegangen. Glücklich ist, wer dabei gewinnt und diese Menschen gibt es zweifelsohne. Pech für den Menschen, der sich nur auf eine Intensivbindung konzentriert... seine Gewinnchancen sind äußerst gering.

So ist es dir ergangen und mir auch..... die Erfahrung die du mitnehmen solltest ist die, dass du dich wieder verlieben konntest trotz deiner tiefen inneren Verletzung.... du konntest dich hingeben.... genießen ..... Liebe spüren.... das ist Stärke, deine Stärke. Die erneute äußere Verletzung sollte dich nicht - vielleicht lieber von einer Liebe aus der realen Welt- abhalten.

Liebe Grüße
Susa3


18.04.2002 22:42 • #3


E
Liebe mylife,

hab seit einigen Tagen erst mal wieder im Forum nachgelesen und habe Deinen Bericht gesehen. Als ich die ersten Sätze las dachte ich mir, oh das kenne ich. So ähnlich ging es mir auch. Nur meine Geschichte hat bis jetzt noch keinen Absturz erlebt. Sie dauert noch an, mittlerweile schon seit 8 Wochen.
Ich kam auch in den Chat um zu reden, sich auszutauschen, zu verarbeiten. Hab auch unheimlich viel Hilfe erhalten, das reden hat sehr gut getan. Fühle mich wohl wie in einer großen Familie. Ich habe auch nicht nach einer Beziehung gesucht. Nein. Es ist einfach geschehen. Plötzlich war da jemand, mit dem verstand ich mich prächtig. Quasi haben wir uns magisch angezogen. Ihm gings genauso. Er war erst seit ein paar Tagen in diesem Chat. Aber man hat Angst. Wie du sagst #8211; Vertrauen kaputt, zu viele schlechte Erfahrungen, man glaubt nichts mehr... dann das erste Treffen #8211; Gefühle bestätigen sich es ist so schön wenn dich wieder jemand in den Arm nimmt. Aber man glaubt die Worte immer noch nicht richtig #8211; die Angst wieder verletzt zu werden. Das zweite Treffen #8211; alles genauso wie bei Dir #8211; Wochenende, Zukunftspläne etc. ich bin glücklich. Wir sind glücklich und ich möchte so gerne das es so bleibt. Bei uns steht nur eine große Entfernung im Wege. Aber ich denke, auch das ich im Moment okay so. Man sieht sich nicht jeden Tag und gerade durch die Entfernung und die Sehnsucht zueinander kann man feststellen, ob die Gefühle in einem echt sind. Auch ich muß noch vieles lernen. Es ist alles so neu.
Aber ich finde es trotzdem nicht okay, das Du ausgenutzt worden bist. So was verdient niemand. Es ist so schmerzlich. Ich kann mit Dir mitfühlen. Es tut so weh. Das hat keiner verdient. Erst die Trennung, dann hofft man es wird besser und dann fällt man wieder in ein tiefes Loch.

Ich möchte Dir mit meiner Geschichte sagen, verzweifle trotz allem nicht, Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, so was kann jedem passieren und so was wird immer mal wieder vorkommen. Das Leben geht weiter . Ich möchte Dir Mut machen!! Laß den Kopf nicht hängen.
Die Beiträge von verwirrte Ziege35 und Susa3 treffen meine Worte.

Ganz liebe Grüße Gipsy41

19.04.2002 09:22 • #4


E
ist es das netz oder war es zu früh ?

ich lasse mir jedenfalls erstmal zeit....

mick

19.04.2002 14:49 • #5


E
hallo ihr lieben,
danke, für eure beiträge, und auch danke denjenigen, die mir aufmunternde mails geschickt haben.
im moment versuche ich die sache zu vergessen,und frage mich, wie ich in so was reingeraten konnte, da ich ansonsten eher zu den realistischen menschen gehöre.

zu mick: du hast sicher recht, wenn du dich fragst,ob es das netz war, oder einfach zu früh, ich denke beides, zu früh auf jeden fall, aber wie gesagt,ich habe ja nicht gesucht, es ist einfach passiert.  sicher war es auch die einsamkeit und der schmerz über die trennung von meinem mann.

da ich jetzt oft gefragt wurde: nein es war niemand aus unserem chat, gottseidank, sonst wüßte ich gar nicht, wo ich hinsollte.

danke nochmal

mylife

20.04.2002 22:53 • #6


E
Alos ich verstehe das alles nicht.Bevor ich die alte Beziehung nciht restlos aufgearbetiet hab,könnt ich mich nicht neu verlieben.Es wäre zu früh,und würde auch nicht gut gehen.Also zuerst die alte beziehung aufarbeiten,dann ab in eine neue beziehung( wenns sein muss).
Ein Mensch allein,ist ein Goldener Stein.Oder?
Sini

21.04.2002 20:33 • #7