14

Die Angst, nie wieder so Jemanden zu finden

E
Ich nehme langsam aber sicher (nach nur 5 Tagen) an, dass es wohl wirklich aus ist. Ich tue das langsam aus Selbstschutz, da ich schon körperliche Symptome hatte (Herzschmerzen, Zittern, starke Übelkeit, Durchfall). ich MUSS es hinnehmen, sonst gehe ich in einer Woche kaputt.

Neuer Thread dafür, ich dachte, das passt nicht ganz in meinen ersten Thread hinein.

beziehungsaus-nach-fast-19-monaten-ich-bin-schuld-t49567.html

Was mich nach wie vor wurmt - es scheint ja nun fast Gewissheit zu sein, dass es vorbei ist, sie wird sich bestimmt nicht noch mal melden, und wenn, dann mit einer Abfuhr ála Akzeptiere bitte, dass es vorbei ist. oder Ähnlichem. (die Details könnt ihr in meinem anderen Thread nachlesen, im Forum Ex zurückgewinnen, Thema Beziehungsaus nach fast 19 Monaten) und dass ich das Gefühl nicht loswerde, so Jemanden, so wie sie ist, nie wieder kennenzulernen. Und das macht mich ja so fertig, so einen besonderen, unfassbar passenden Menschen zu verlieren. dass man denkt, NIEMAND wird ihr das Wasser reichen können. Das Gefühl kennt ihr ja sicherlich bei diesen Seelenpartner-Geschichten. Ich denke, es wird nicht so viele Frauen wie sie geben. die Angst, dass es niemand so besonderen mehr geben wird greift immer wieder nach mir. ich kann den meisten Frauen von heute ja nicht viel abgewinnen. Mein Geschmack ist total eigen. Ich bin kein Typ, der einfach in eine Bar geht und Frauen vollquatscht, ich würde eine Frau lieber in einem Buchladen oder auf dem Trödelmarkt oder einem Konzert kennenlernen, denn dort wäre wohl eher mein Schlag unterwegs.
Viele Männer scheinen sich da nicht so einen Riesenkopf zu machen - liegt es daran, dass der Seelenpartner eigentlich nur ein Mythos ist? Wie seht ihr das? Wird es einen Menschen geben, der NOCH BESSER zu mir passt, der sie alle schlagen wird? Oder sollte man sich von solchen Gedanken sowieso verabschieden?

Würde auch gern ein paar Geschichten dazu lesen.

27.09.2018 20:37 • #1


Marv9
Also erstmal Hut ab, wenn du nach 5! Tagen bereits so weit bist, wie ich jetzt nach knapp 3 Monaten.

Ich habe Anfangs genau so gedacht wie du. Dachte ich finde nie wieder einen Menschen der so gut zu mir passt.
Mittlerweile bin ich aber der Ansicht , dass sich definitv wieder jemand finden wird, der das selbe ansehen bei mir erreichen wird Wie meine Ex Freundin!
Habe Geduld!

Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

27.09.2018 20:43 • x 3 #2


A


Die Angst, nie wieder so Jemanden zu finden

x 3


E
Ich denke, ich bin eigentlich überhaupt noch nicht so weit... gerade hatte ich wieder Kopfkino. Ich ließ mir aber nun schon von allen Seiten sagen, dass ich jetzt auf mich achten solle und mit diesem Wann meldet sie sich?-Quatsch aufhören müsse. Körperliche Symptome kamen ja auch schon. Ich muss da halt irgendwie durch...

Lustigerweise fiel mir gerade ein, dass ich das gleiche über meine vorletzte Beziehung dachte (5 Jahre ging die). So ein toller Mensch! So eine finde ich nie wieder! - und dann fand ich eine (meine Letzte), die sogar noch besser passte. Aber deswegen glaube ich ja auch fast schon, dass man das kaum noch toppen kann.

27.09.2018 20:49 • #3


J
Hallo, ich stelle mir momentan leider die gleiche Frage.. deshalb kann ich den Gedanken gut verstehen, aber ich denke es gibt nicht nur einen Menschen der gut zu einem passt, man entwickelt sich ja auch und hat verschiedene Charakterzüge sodass auch verschiedene Personen auf eine unterschiedliche Weise gut zu einem passen können..
So versuche ich es mir zumindest zurechtzulegen..
.. und hoffe auch nochmal jemanden zu begegnen der mich genauso nimmt wie ich bin und den ich so sehr wie ihn liebe..

27.09.2018 20:56 • #4


E
Mir sind gemeinsame Interessen und Humor sehr wichtig...
bei meiner Ex gab es so gravierende Überschneidungen - was wir mochten und nicht mochten. Es fühlte sich fast wie eine Spiegelung an. Viele Menschen mögen das ja nicht, finden das langweilig (...warum genau...?)

Ich finde große Stimmigkeiten bei Interessen und Anschauungen wichtig, da man sich verstanden fühlt... und es erleichtert einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Es gibt Paare, die sind einfach zusammen. Und es gibt Paare, die sind auch noch beste Freunde. Genau das empfand (empfinde...) ich für meine Ex-Beziehung.

Selten sowas erlebt... zusammen durch den Wald streifen, philosophieren, tote Tiere am Wegesrand beerdigen (haha...), auf den Trödelmarkt fahren und sich alte Bücher anschauen, sich gegenseitig etwas vorlesen, sich über Menschen aufregen... was werde ich das vermissen. So was tolles wünsche ich mir wieder,auf so einer Ebene, wo man den anderen nicht erst von solchen Dingen überzeugen muss, sondern wo es einfach dauernd klick macht.

27.09.2018 21:04 • #5


W
Ich kenne diese Angst. Man hat sie wohl immer nach einer (nicht selbst gewollten) Trennung. Mein Ex passt irgendwie auch besser zu mir, wenn man die gemeinsamen Interessen aufzählt, der Typ Mensch, das Äußere vielleicht, das Umfeld in dem man sich bewegt usw. Und trotzdem geht es mir mit meinem jetzigen Partner so viel besser. Ich schätze im Gegenteil seine anderen Seiten als meine. Bei ihm ist es irgendwie nicht nötig, dass wir so sehr gemeinsame Interessen haben. Ein paar reichen genauso gut oder noch besser wie ganz viele Übereinstimmungen.

Die Zeit kommt, hab Geduld. Nach 5 Tagen über einen anderen Menschen in Deinem Leben nachzudenken kann nur schief gehen.

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke - vielleicht habe ich mich auch so weiterentwickelt, dass ich erst jetzt mit der Andersartigkeit klar komme. Und nicht soviel gemeinsames als Bestätigung brauche. Keine Ahnung. Auf jeden Fall, keine Sorge. So jemand wirst Du nie wieder finden, aber jemand anderen der zu genau der Zeit zu Dir passt wie er bzw. sie ist.

27.09.2018 21:21 • x 1 #6


Marv9
Natürlich solltest du jetzt auf dich erlebt achten. Sich nur den Kopf darüber zu zerbrechen ob und wann sie sich meldet macht dich nur mehr und mehr kaputt.
Ich weiss das man leicht Reden schwingen kann, hätte das vor 2 Monaten zu mit gesagt .. hätte ich auch gesagt leichter gesagt als getan, aber vertrau mir .. Selbstdisziplin ist hier das Zauberwort!

27.09.2018 21:22 • x 1 #7


E
Ich denke ja nicht bereits über potenzielle neue Partner nach...

Aber über solche Fragen wie finde ich jemals wieder einen Seelenpartner denkt man sicherlich zwangsläufig nach, nachdem so eine tolle Person verschwunden ist. Es ist diese existenzielle Angst, letztlich doch allein zu bleiben und man möchte sich eben auf JEDER Ebene verstanden fühlen und verstehen... ohne sich erklären zu müssen etc.
Am schlimmsten finde ich, wenn man meinen Humor und meine Eigenarten nicht versteht bzw, nicht damit umgehen kann. Hatte mit solchen Frauen schon zu tun... die wurden dadurch gleich unattraktiv. Dann kamen fragen wie Wie meinst du das? oder ein trockenes Äh... Okaaaay. Schauder...
Sowas ist ungemein wichtig, sich NICHT gegenseitig erklären zu müssen, dass es eben einfach klick macht. Schlimm finde ich auch, wenn die Partnerin nichts kennt oder weiß, im Sinne von Allgemeinbildung... wo man dann auch wieder alles erklären muss. Ich hatte mal mit einer zu tun, die wusste nicht, was die Reichskristallnacht war... da gewann ich gleich Abstand. Sorry, wenn ich das so arrogant formulieren muss, aber ich kann mich mit solchen Menschen nicht umgeben.

27.09.2018 21:43 • #8


L
Auch ich habe gedacht nicht nochmal so jemanden zu finden und inzwischen hab ich verstanden, dass ich sogar jemand besseren finden kann, naemlich jemanden der mich nimmt und liebt wie ich bin auch ueber schwierige zeiten hinaus, der eben wirklich zu mir passt, dass hat naemlich der davor nicht. Nun auch nach 3Monaten kann ich das endlich erkennen. Also glaub dran es kommt sogar was besseres

27.09.2018 21:43 • #9


fe16
Ach ganz ehrlich
So einen möchte ich gar nicht mehr haben

Auch bei uns passte scheinbar alles , keinen Stress immer gute Laune alles gemeinsam ect
Aber nur scheinbar

Und ne dafür lebe und liebe ich mein leben zu sehr


Ne es kommt besseres

weil

Ich bin besseres WERT

Klingt überheblich , ist es aber nicht

27.09.2018 23:41 • x 3 #10


Lebensfreude
Ich habe nicht etwas Besseres, sondern jemand Passenderes gefunden.

27.09.2018 23:44 • x 2 #11


fe16
Zitat von Lebensfreude:
Ich habe nicht etwas Besseres, sondern jemand Passenderes gefunden.



Ich bin unverbesserlich

Und wenn überhaupt
Ich lasse mich finden oder so
Ostern Weihnachten ?

27.09.2018 23:49 • x 1 #12


Lebensfreude
Zitat von fe16:


Ich bin unverbesserlich

Und wenn überhaupt
Ich lasse mich finden oder so
Ostern Weihnachten ?

Och bißel Eigeninitiative is nich schlecht.

27.09.2018 23:58 • #13


BrokenHeart
Hallo,

wenn es sooo gut gepasst hätte und es das NonPlusUltra gewesen wäre, dann wäre es nicht vorbei.

Woher willst Du wissen, dass das Leben nicht viel tollere Dinge für Dich im Petto hat?

Bleib bei Dir selbst

PS.: ich habe wieder nur den Eröffnungspost gelesen

28.09.2018 00:10 • x 1 #14


FLUUKE86
Was ist schon besser was ist schlechter?

Was heisst dieses Seelenverwandt denn ? Das man sich gleich ist ? Das der sofortige Tod einer beziehung. Ein mlteinander muss doch facetten haben.

Bleib du selbst, es wird sich alles finden.

28.09.2018 00:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag