14

Die Angst, nie wieder so Jemanden zu finden

E
Es lag an mir, nicht an uns. Meine Unsicherheiten, meine Launen, meine Impulse... ich wäre bereit, es noch mal zu versuchen, es sieht aber momentan sehr schlecht aus. Ich habe sie in den letzten Wochen belagert, als sie Ruhe zum Nachdenken brauchte, habe ihre Grenzen wieder nicht respektiert...

28.09.2018 07:13 • #16


W
Ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen, also den Eingangspost.

Dein Geklammere passt genau zu diesem nie mehr jemanden finden, Angst allein zu sein. Die Frau von der wir jetzt sprechen kam 4 Monate nach der vorherigen. Kannst Du nicht alleine sein?

Wäre übrigens schön, wenn Du ein einem Strang bleibst, das ist übersichtlicher. Vielleicht kann die @Forenleitung die Themen zusammenlegen?

28.09.2018 07:44 • #17


A


Die Angst, nie wieder so Jemanden zu finden

x 3


E
Nein, es geht darum, nie mehr Jemanden WIE SIE zu finden...

ich könnte bestimmt relativ schnell eine neue Freundin finden, es geht nicht per se um das Alleinsein.

Ich kann meine Zeit allein verbringen, allerdings finde ich, dass sich das Leben viel schöner und lebenswerter gestaltet, wenn man einen Partner an seiner Seite hat, der einen versteht und ähnlich gestrickt ist.

28.09.2018 07:48 • #18


Lebensfreude
Natürlich wirst Du keine mehr WIE SIE finden. Es sei denn, sie wäre geklont.

28.09.2018 08:53 • x 1 #19


E
Aber zumindest sehr ähnlich... das wäre schön. Es muss ja nicht AUF ALLEN Seiten passen, aber bei denen, die mir wichtig sind: Humor, Weltanschauung, Gedankenwelt, Interessen...

28.09.2018 09:22 • #20


tesa
Zitat von JS87:
Lustigerweise fiel mir gerade ein, dass ich das gleiche über meine vorletzte Beziehung dachte (5 Jahre ging die). So ein toller Mensch! So eine finde ich nie wieder! - und dann fand ich eine (meine Letzte), die sogar noch besser passte. Aber deswegen glaube ich ja auch fast schon, dass man das kaum noch toppen kann.


Das erinnert mich an das Buch wie man seinen Seelengefährten findet. Darin wird es mit einer Zielscheibe verglichen. Du hast jetzt mal in einen äußeren Kreis getroffen. Dann in den nächsten. Und immer mehr näherst du dich der Mitte. Und irgendwann triffst du die auch.

28.09.2018 09:37 • #21


U
Ja versprochen, da draußen läuft so eine Frau herum und Du wirst sie finden. Du bist ja echt noch jung und hast massig Zeit.
Komm mal bei Dir selber an erstmal, sonst wird das nie was mit den Mädels. Habe Dir eine PM geschickt.

28.09.2018 09:37 • #22


BrokenHeart
Mag sein, aber Du weisst auch, es ist extrem selten, dass nur eine Seite allein Schuld (ist es überhaupt Schuld?) an einer Trennung ist ..... ? Irgendetwas hat hat einen Menschen ja zu dem Handeln gebracht

29.09.2018 00:01 • #23


Mäusla
Solche Gedanken sind ganz normal würde ich sagen. Der/die Verlassene denkt dabei so gut wie immer , dass sich Soetwas nie mehr findet. Ich dachte das selbst bereits . Aber ich habe immer wieder Männer getroffen, die sogar noch besser gepasst haben. Die Metapher von der Zielscheibe finde ich sehr schön und treffend. Man nähert sich mit jedem Partner mehr der eigenen idealen Mitte . Verarbeite das was war, gib dir die Zeit und dann stürz dich in ein neues Abenteuer , wenn es an der Zeit ist.
Es findet sich jemand noch besseres

30.09.2018 22:32 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag