3

Werde ich jemals wieder so jemanden finden?

L
Hallo liebe Community,

ich muss etwas ausholen, um meine Situation zu erklären. Ich habe letzten Sommer jemanden kennen gelernt, alles hat gepasst, er hat mir alles gegeben, was ich mir wünschen konnte. Dann war es so, dass er mich 3 Mal einfach sitzen gelassen hat, wegen Gründen wie er hätte gehört ich hätte mich mit einem Freund von ihm getroffen (nicht der Fall!), er hätte das Gefühl er könne mir nicht vertrauen und ich würde ihn ja anlügen. Ich war natürlich blind vor Liebe und habe ihm alles verziehen, weil er jedes Mal ein paar Wochen später wieder ankam. Das letzte Mal dachte ich wirklich, er hätte sich geändert, wir waren 1 Monat zusammen, haben so viel Zeit verbracht, so viel geplant, er hat so schöne Dinge gesagt. Gestern hat er sich dann von mir getrennt, weil er dachte ich würde ihn anlügen und fest darauf beharrte- ich konnte sagen, was ich will. Er sagte ich hätte ihn dazu getrieben sich zu trennen, er selbst würde das gar nicht wollen.

Er sagte er wäre sich nicht sicher aber für ihn wäre die Trennung die einzige Möglichkeit. Ich verstehe das einfach nicht, wir lieben uns (ich bin mir sicher, dass er mich liebt, jedoch hat er anscheinend irgendwelche Probleme) und können einfach nicht zusammen sein. Es macht mich fertig. diese Gedanken an alles was war, an alles was wir geplant hatten, was er zu mir gesagt hat, dass es wegen so etwas Unnötigem auseinander gegangen ist. Es macht mich auch fertig, dass ich weiß, dass es ihm jetzt extrem schlecht geht und er lange brauchen wird, darüber hinweg zu kommen. Ich denke einfach, dass er vieles erlebt hat, was ihn geprägt hat und er deswegen so reagiert, was natürlich keine Entschuldigung ist, es aber vielleicht ein wenig erklärt. Ich habe seine Nummer gelöscht und ihn auf Social Media blockiert, damit er mir nicht mehr schreiben kann- ich möchte ihn nicht zurück, es reicht jetzt einfach. Dennoch geht es mir wahnsinnig schlecht, weil ich wirklich dachte, er wäre der Richtige, weil wir so eine Connection hatten, wie ich sie noch mit niemandem hatte. ich habe das Gefühl, ich werde nie wieder so jemanden finden. Habt ihr Tipps, was ich gegen diesen Liebeskummer tun kann? Wie seht ihr die Sache?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

11.03.2021 15:50 • #1


N
Ich finde deine Konsequenz klasse.
Beim Lesen des Textes hatte ich ehrlich gesagt zum Ende des Textes erwartet, dass du fragst, wie du ihn überzeugen kannst, dass du dieses und jenes NICHT gemacht hast. Aber du hast mich überrascht. Du bist rechtzeitig ausgestiegen.

Ich habe keine statistischen Erhebungen hierzu gemacht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Menschen, die jemanden etwas schlechtes unterstellen, in dem Bereich selbst starke Defiziete aufbauen konnten. Das etwas abgegriffene Sprichwort hierzu heisst, man soll von sich nicht auf andere schließen.

Es ist empatisch, dass du jetzt weisst, dass es ihm schlecht geht. Jedoch bist du hier zum Glück nicht zuständig.
Er wird die Erfahrung (irgendwann reichts) für die nächste Beziehung mitnehmen. Mir selbst wurden derartige Grenzen auch schon aufgezeigt und mir tat es gut.

11.03.2021 16:19 • x 1 #2


A


Werde ich jemals wieder so jemanden finden?

x 3


K
Ja manchmal versteht man die Welt nicht mehr aber ich denke das er selbst Probleme hatte.. Zeit heilt die Wunden du bist noch jung

11.03.2021 16:28 • x 1 #3


C
Hallo Lena, ja das wird besser. Ich verspreche es dir. Und natürlich wirst du wieder jemanden finden. Das ist ein Naturgesetz. Ich bin auch mitten in einer Trennung und auch ich habe so gedacht. Es geht so schnell und das Leben dreht sich wieder. Versprochen. Wenn du es am Wenigsten erwartest. Hilft dir jetzt nicht weiter aber das wird dir auch nicht das letzte Mal passieren. So ist das Leben. Kann kaum glauben das ich sowas schreibe. Vor nicht allzu langer Zeit war ich auch in so einem Loch. Es wird besser!

16.03.2021 12:43 • x 1 #4