1

Ob ich jemals wieder glücklich werde?

H
Hallo ihr lieben!
Bin ganz neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben. Ich erzähl euch mal meine Geschichte. Mein Freund und ich ( oder besser SCHON wieder Ex) haben uns vor ca. 3 Jahren im Internet kennengelernt. Wir hatten 1,5 Jahre intensiven SMS und Telefon Kontakt. Danach sind wir zusammen gekommen ( eher von seiner Seite aus, weil zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich keine Beziehung) nun gut, ich hab mich drauf eingelassen. Am Anfang war die Beziehung sehr schön und ich hab mich total verliebt in ihn. Er ließ mich spüren wie wichtig ihm bin und plante seine Zukunft mit mir, Hochzeit, Kinder usw. Als die erste Verliebtheit dann vorbei war wurde alles anders, er wurd eifersüchtig, hat angefangen mir Sachen vor zu schreiben, und war eigentlich immer unzufrieden wenn es nicht so gelaufen ist wie er es wollte. Am Anfang hab ich gedacht, ok ich bin die erste erst gemeinte Freundin und er weiß eben nicht genau wie so ne Beziehung läuft. Wir haben uns ständig gestritten, er hat angefangen mich sehr doll zu beleidigen und es wurde eine ständige on-off Beziehung. Jedesmal wenn ich mir dann in der AUS Phase dachte,komm  das hat eh kein Sinn mit ihm, er ändert sich nicht und diesen Schritt dann durch ziehen wollte bombardierte er mich mit SMS und anrufen. Wenn ich nicht reagiert habe stand er vor meiner Tür und heulte mir die Ohren voll, er würd sich ändern, er liebt mich, er kann nicht ohne mich. Und ich hab ihm wieder ne Chance gegeben. Geändert hat sich nie was! Es würd noch schlimmer, er wird öfter handgreiflich, hat mir eine geknallt, mich getreten, mich dann nicht gehen lassen,wenn ich gehen wollte! Jetzt ist grad wieder so ne Phase und ich denke mir, langsam muss es doch ein Ende haben weil ich kann langsam nicht mehr. Dieser Mann hat mein leben kaputt gemacht, mir mein lachen genommen! Mir gehts einfach nur noch schlecht! Mein Kopf sagt mir das es keine Zukunft hat mit ihm aber innerlich zerreißt es mich wenn ich mir vorstelle jetzt wieder alleine zu sein. Bitte haltet mich nicht für verrückt! Aber ich vermisse ihn einfach. Warum? Ich weiß es nicht! Ich weiß nur mit geht's richtig schlecht ich denke dauernd an ihn, verdränge die schlimmen Sachen die passiert sind und sehe irgendwie nur die schöne zeit! Aber im tiefen inneren weiß ich das es aufhören muss! Ich hab einfach so panik wieder allein zu sein, wieder komplett von vorne anzufangen! Wieder jemand neues in mein Herz lassen nur damit ich am Ende feststelle das ich wieder enttäuscht werde. Ich werd nächsten Monat 30 ( bitte nicht lachen ) aber es macht mich so endlos traurig das ich noch nichts geschafft habe in meinem leben, andere sind verheiratet und glücklich. Und ich? Ich ziehe bloß immer die Männer an die sich am Ende als total gestört entpuppen! 
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich bin für alles dankbar! 

11.02.2012 10:52 • #1


Drops07
Zitat:
er kann nicht ohne mich.


Genau! Er kann nicht ohne Dich, er kann aber auch nicht mit Dir! Wenn Du Dein Leben noch einmal mit einem lächeln verzaubern möchtest, dann löse Dich von dieser Spirale.

Zitat:
aber es macht mich so endlos traurig das ich noch nichts geschafft habe in meinem leben


Und genau dieses hindert Dich daran es zu beenden, Deine eigenen inneren Ängste. Du bist nicht andere und andere sind nicht Du....Du lebst Dein Leben, und dieses solltest Du ordnen.

11.02.2012 10:59 • #2


A


Ob ich jemals wieder glücklich werde?

x 3


H
Ich weiß ja selber das es so nicht weiter gehen kann.
Ich will diesen Schritt auch durch ziehen nur muss mein Herz sich davon auch lösen!
Ich hoffe einfach das es jetzt täglich etwas aufwärts geht
Danke für deine antwort

11.02.2012 11:17 • #3


A
Zitat von Hope29:
Jetzt ist grad wieder so ne Phase und ich denke mir, langsam muss es doch ein Ende haben weil ich kann langsam nicht mehr. Dieser Mann hat mein leben kaputt gemacht, mir mein lachen genommen! Mir gehts einfach nur noch schlecht!
 


hallo hope

schöner nick - geb die hoffnung nicht auf - und zwar die hoffnung, das alles nur besser werden kann als es jetzt ist.

du selbst bist für dein leben verantwortlich - und nur du selbst hast zugelassen, das er dein leben kaputt machen kann und nur du selbst hast dazu beigetragen, das das lachen aus deinem leben verschwunden ist! weil du das alles viel zu lange mitgemacht hast!

das schöne ist - nur DU SELBST kann es auch wieder ändern!

kommt dir das verhalten dieses mannes bekannt vor ? wurdest du früher auch so behandelt ? respektlos, lieblos ?
kennst du das ?

warum läßt du das alles mit dir machen ?
glaubst du, du hast das verdient ?
glaubst du nicht, das liebe anders aussieht ?

sei froh, das du diesen mann los bist, ein erbärmlicher schwächling,
der dich mies behandelt, dir keine liebe zeigt!

ordne dein leben neu und überprüfe warum du immer wieder zu diesem egoistischen, schläger und tyrannen zurückgekehrt bist!

wir ziehen immer an was in uns ist - deshalb würde ich dir raten dringend eine therapie zu machen, damit du unterstützung bei der verarbeitung bekommt aber auch hilfe, um dich vom alten muster zu lösen, sonst kommt bald der nächste - mit dem es bald ähnlich laufen wird - nur in anderer verpackung.

sorge gut für dich - mach was aus dir, baue dich wieder auf - treffe dich mit freunden, mache sport, suche dir neue hobbys und bald wird es dir auch besser gehen!

schaue positiv nach vorn - schlimmer als mit ihm kanns nicht werden!

alles gute!

11.02.2012 11:38 • x 1 #4


H
Danke für deine lieben Worte!
Nein so eine Art Mensch hab ich zum ersten mal kennengelernt!
Ich weiß es ja selber nicht wieso ich nicht los lassen kann von ihm. Ich möchte es ja aber kann es noch irgendwie nicht richtig verstehen.
Vielleicht aus dem Grund ich muss kurz erklären bevor ich ihn kennenlernte, hatte ich eine Beziehung über 5 Jahre mit diesem Mann habe ich eine Tochter zusammen.
Hab dann noch in der Schwangerschaft heraus gefunden das er mich betrügt und mich getrennt. Meine Welt war zerstört. Hab lange gebraucht um es zu verarbeiten und dadurch das ich ihn kennengelernt habe ist es mit leichter gefallen
Vielleicht lässt mich das an ihm hängen ich weiß es nicht

11.02.2012 12:07 • #5


A
hope

ich vermute irgendwo gibt es da zusammenhänge - der eine belügt und betrügt dich - der andere behandelt dich wie einen gebrauchsgegenstand!

es hängt mit geringen selbstwert und selbstbewusstsein zusammen und oft auch mit den (unbewussten) gefühl - nicht liebenswert genug zu sein.

lasse nicht zu, dass männer deine welt zerstören können,
sei dir bewusst, das du liebenswert bist und ein recht darauf hast auch so behandelt und resepktiert zu werden.

baue dich selber auf, tue was für dich, werde selbstsicherer!

ich drücke dir die daumen! du schaffst das - vor allem finger weg von dem mann ! absolute kontaktsperre!

11.02.2012 12:29 • #6


M
Zitat von Hope29:
Nein so eine Art Mensch hab ich zum ersten mal kennengelernt!
Ich weiß es ja selber nicht wieso ich nicht los lassen kann von ihm.


Beste Hope29,

sieht nach grundsätzlichen Problemen in der Partnerwahl aus.

Auf eine schlechte Partnerschaft folgt eine überidealisierte Beziehung, die lässt sich so schön im eigenen Kopf vorstellen und unter all den Internetschwätzern findet sich das passend vom Himmel gelogene. Kommt mir bekannt vor

Vielleicht ist das Getöne von Herz, Schmerz und großer Liebe schon im Ansatz falsch. Praktisch wird die Situation nicht kontrolliert, Partnervorstellung läuft im Kopf ab und das eingefahrene Verliebtsein überdeckt den Beziehungsschrott am Anfang. Aus Sehnsucht nach Beziehung geht man Pferdehändlern auf den Leim und Frau auch.

Bei mir wird bei der nächsten Frau alles anders, das ist klar. Das gibt eine Realitätsfrau, nicht eine Vorstellungsfrau aus Kopfkino.

In dem Sinne wünsche ich ein glückliches Händchen

11.02.2012 12:40 • #7


H
Für die Zusprüche und helfenden Worte.
Ich weiß nicht, warum ich es nicht realisieren kann das er einfach der falsche für mich ist.
Ich komm mit grad vor wie ein Teenager der seinen ersten Liebeskummer durch macht.
Das darf doch nicht sein das er so viel Besitz von meinem leben genommen hat. Meine Gefühle spielen so Achterbahn das ich mich garnicht auf das wesentliche konzentrieren kann.

11.02.2012 14:05 • #8


A
Zitat von Hope29:

Das darf doch nicht sein das er so viel Besitz von meinem leben genommen hat. Meine Gefühle spielen so Achterbahn das ich mich garnicht auf das wesentliche konzentrieren kann.


hope

stimmt - du hast es vergessen zu verhindern, du hast es zugelassen, das er soviel von dir bekommt (besitz wie du es nennst).
du hast nicht rechtzeitig die notbremse gezogen und ihn in seine schranken gewiesen - jetzt hat er das mit dir gemacht.
er ist ausgestiegen.

er hat dich genauso lieb- und respektlos behandelt wie du es selbst mit dir gemacht hast. sonst wärst du gegegangen ...

11.02.2012 21:55 • #9


H
Natürlich weiß ich das ich zuviel mit mir habe machen lassen!
Und das ich diesen Schritt schon viel eher hätte gehen sollen. Das ist mit bewusst.
Ich weiß es ist besser so, trotzdem ist meine Welt zerstört, ich bin ganz unten und muss wieder auf die Beine kommen. Das fällt mir sehr schwer, danke das es dieses Forum gibt wo man wenigstens ein bisschen über seine sorgen erzählen kann

11.02.2012 22:52 • #10


A
ja, das ist wichtig, das du selbst wieder hoch kommst, sonne siehst.
aber auch dir bewusst machen, das du selbst viel dazu beigetragen hast, und beim nächsten mal besser darauf achtest, das dies nicht wieder passiert - sonst hast du deine lernaufgabe nicht verstanden. es wird sonst immer so weiter gehen.

deshalb ist es wichtig jetzt nur an dich zu denken, alles für dich zu tun was möglich ist, du selbst kannst dir gut tun alles machen was du dir wünscht und brauchst.

11.02.2012 22:58 • #11


M
@Hope
Reflektiere deine Beziehung, schreibe Briefe, Texte oder hier in das Forum.
Löse dich von diesem Mann. Es ist schwer, es werden viele Fragen auftauchen, vorallem wirst Du immer weniger finden, was dich an ihm hält.

Vieles wirst Du nicht verstehen oder ändern können.
Wichtig ist, versuche sein Verhalten nicht zu verstehen, dass wirst Du nicht.
Ändere dich selbst, fange an, an dir zu arbeiten und sehe nach vorne.
Du bist noch jung.
Ich bin mit 35 Jahren an eine Frau gekommen die mir vieles genommen hat, darunter das Lachen und das Selbswertgefühl und nun, mit 36,5 Jahre stehe ich vor einem inneren Trümmerhaufen und räume nach und nach alles wieder auf.
Nehme Hilfe von Freunden oder aus diesem Forum an

12.02.2012 00:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag