14

Angst nie wieder so jemanden zu finden

Arbes
Hallo, ich habe mir oft ein paar Geschichten durchgelesen hier, auch auf anderen Seiten. Aber ich habe das Gefühl dass sich überhaupt niemand vorstellen kann wie ich mich fühle. Ich bin sicher nicht die einzige die das denkt aber ich erzähle einfach mal meine Geschichte.

Ich war mit meinem Freund (ex), 7 Monate zusammen, als er vor genau einer Woche mit den Worten wir streiten uns zu viel das klappt so nicht per whatsapp Schluss gemacht hat. Danach wurde ich blockiert gelöscht und sogar eine andere Nummer hat er sich extra zugelegt, dass ich ihn auch ja in Ruhe lasse. Ich stelle mir die Frage wie man so eiskalt sein kann obwohl ER mir jeden Tag gesagt hat wie sehr er mich liebt dass ich DIE Liebe seines Lebens bin und er mich niemals im Stich lassen will. Er hat es nicht mal 2 Tage ohne mich ausgehalten, hatte nicht das Gefühl, dass das nicht ernst gemeint war. Das passt einfach nicht zusammen und ich fange an, an mir selbst zu zweifeln. Ich habe versucht ihn zu erreichen, vergebens. Ich bin zu ihm nach Hause gefahren aber er musste in diesem Moment zur Arbeit, so blieb mir keine Zeit zu reden. Er hat mich nur mit einem leeren Blick angeschaut, er hat mich leiden und kämpfen sehen und sich trotzdem danach nicht mehr gemeldet.

Ich habe wirklich noch nie zuvor so eine wunderschöne Zeit gehabt, als mit ihm. Ich kann gar nicht beschreiben wie traurig, enttäuscht und auch wütend ich bin, die Gefühle bei mir sind gerade zu heftig. Ich weine schon gar nicht mehr, ich denke mir wieso ich nicht einfach auch so auf ihn s****** kann, wie er auf mich. Ich möchte gar nicht um ihm kämpfen aber irgendwas in mir sagt ich soll es tun, denn ich werde nie wieder so einen Mann finden. Dass das quatsch ist weis ich, nur was wenn ich es bereuen werde ? Wobei ich an seiner Entscheidung sowieso nichts ändern kann, würde er mich so sehr lieben wie ich ihn, würde er schon längst hier sein.

Kann man sich wirklich 2 mal im Leben so verlieben ? Kann man 2 mal die große Liebe finden ? Ich bin einfach am verzweifeln und habe Angst, dass dieses Erlebnis meine Zukunft prägen wird.

09.12.2015 14:55 • #1


P
Zitat:
Kann man sich wirklich 2 mal im Leben so verlieben ? Kann man 2 mal die große Liebe finden ?

Ich würde behaupten, dass SO kann man alle par Monate sich verlieben.
Du solltest mal die ganze Sache realistisch anschauen.
Es war nichts besonderes, denn für viel mehr hat es doch letztendlich nicht gereicht!
Und kämpfen? Was willst du denn kämpfen, wenn er gar nicht mehr will!
Das wird dann als Stalking ausgelegt und du bist in seinen Augen nichts anderes als eine lästige Fliege.
Auch wenn dein Schmerz jetzt bis zum Mond un zurück reicht, versuche es zu akzeptieren.
Mehr kannst du leider nicht tun.

09.12.2015 15:13 • #2


A


Angst nie wieder so jemanden zu finden

x 3


S
Hey Arbes, tut mir wirklich leid dass zu lesen... Ich kann mitfühlen wie es dir geht, aber hättest du ihm so viel bedeutet dann hätte er nicht diesen radikalen cut gemacht! Ich denke dass es wohl leider nicht viel bringt wenn du versuchst ihn zurück zu bekommen, er hat Schluss gemacht und wenn er dich vermissen sollte dann wird er sich melden! Aber wenn du ihm jetzt nachläufst, dann glaub mir, machst du dich nur lächerlich und er verliert komplett den Respekt vor dir, und du für dich selber auch, so hart es klingt! So machst du dich nur zum Affen, ich hab das gleiche von beiden Seiten schon miterleben müssen! Ich wünsch dir alles gute und ganz viel Kraft für die Zukunft! In ein paar Wochen/Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und natürlich kannst du dich nochmal so verlieben, ist aktuell kaum vorstellbar aber die nächste große liebe wird auch für dich kommen

09.12.2015 20:28 • x 1 #3


H
Ja Arbes, man kann mehrfach sehr intensiv lieben. Nach meiner Trennung habe ich auch geglaubt die Liebe meines Lebens verloren zu haben und nie wieder so lieben zu können. Mittlerweile habe ich wieder einen Partner und ich kann nur sagen, es ist noch besser. Denn diesmal bin ich auch die Liebe seines Lebens

09.12.2015 20:50 • x 1 #4


Santana
Hallo Zusammen, ich kann verstehen wie du dich fühlst. Mein Ex hat mich vor 8 Monaten verlassen und ich leide noch immer. Ich kann mir einfach keinen anderen vorstellen. Ich weiß, dass ich ihn Glorifiziere. Und er ist sogar aus seiner Wohnung ausgezogen und hat schon eine neue Freundin. Und trotzdem hoffe ich, dass er irgendwann zurück kommt.

09.12.2015 21:59 • x 1 #5


H
Hallo Santana,
willkommen hier
Es ist anfangs sehr schwierig zu verstehen warum man vom Partner plötzlich nicht mehr geliebt wird.
Schreibe dir hier im Forum deinen Kummer von der Seele, es hilft die Trennung besser zu verarbeiten

09.12.2015 22:11 • #6


Arbes
Dabei war man doch auch vor dieser Person glücklich ? Wieso sollte man also danach nicht mehr glücklich werden.. Manchmal müssen einfach schöne Dinge vorbei gehen, damit noch schönere folgen können. Nur ist das unglaublich schwer zu begreifen.. Wirklich ein Heilmittel gibt es ja auch nicht. Deshalb glaube ich dass der Spruch, Zeit heilt alle Wunden, gar nicht mal so schlecht ist.

09.12.2015 22:19 • #7


Santana
Hmmm. Ich liebe es solche Sprüche zu lesen und ich bin immer auf der Suche nach sowas. Für ein paar Stunden helfen sie dann. Bei mir kommt jedoch meist der Rückfall.

09.12.2015 22:24 • #8


Arbes
Ich kenne 100 solche Sprüche Ob die hilfreich sind und was bringen muss man letztendlich für sich selbst entscheiden. Diese Rückfälle werde ich bestimmt in nächster Zeit auch spüren.. Aber ich hoffe und glaube dass auch das irgendwann Geschichte ist

09.12.2015 22:33 • #9


H
Die ganzen Sprüche stimmen schon, das Problem ist- man glaubt nicht daran.
Ich bin seit 2,5 Jahren getrennt und es erwischt mich hin und wieder doch noch.Aber im Vergleich zu früher ist es nur noch ein Hauch....

09.12.2015 22:41 • #10


Arbes
Das ist eine lange Zeit.. Aber sowas kann einen glaube ich schon sehr prägen.. Geht halt jeder auch anders mit um und trotz allem, wird am Ende aber immer alles gut! Hoffe ich doch

09.12.2015 22:46 • #11


Nur
Auch aus Steinen die einem in Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.

09.12.2015 22:51 • #12


S
Zitate und Sprüche gibt es viel zu viele, sie helfen sicher auch kurzzeitig, wichtig ist aber dass DU daran glaubst und davon überzeugt bist dass alles wieder gut wird, nimm dir die Zeit zum trauern die du brauchst (ist auch ganz wichtig) und dann muss es aber irgendwann wieder vorwärts gehen! Wir haben wissentlich nur dieses eine leben und ich für meinen Teil möchte nicht viel Zeit damit verschwenden jemanden nachzutrauern der für mich keine Gefühle hat oder mich nicht in seinem Leben haben möchte noch dazu hat es auf deine Ausstrahlung nach außen auch eine anziehende Wirkung wenn du zufrieden mit dir selber und deinem Leben bist, also Kopf hoch und versucht das beste draus zu machen!

09.12.2015 23:17 • #13


Santana
Hab mir gerade mal die Listen angeschaut, was man tun kann. Ich muss leider sagen, ich hab fast alles schon gemacht. Doch es half alles nur eine kurze Zeit. Dann sind meine Gedanken zu 70% wieder bei ihm. Diese Gedanken fahren in mich, dass ich es sogar körperlich spüren kann. Ähnlich wie ein Stromstoß. Hört sich jetzt komisch an. Ist aber leider so. Ich werde nachts von dem Gedanken an ihn wach und bin dann voll da. Diese ganze Situation macht mich krank und depressiv. Mein Selbstwertgefühl tendiert zu 0,05%.
Was ich noch nicht ausprobiert habe ist das journey. Jedoch denke ich, dass es ähnlich wie eine Meditation ist. Oder?

09.12.2015 23:25 • #14


Santana
Klar möchte man nicht sein Leben lang trauen. Doch ich z.b. weiß für mich, dass er der beste Mann für mich ist. Ich möchte ihn so gern wieder haben. Jedoch hat er abgeschlossen. Im Gegensatz zu mir.

09.12.2015 23:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag