7

Das Gefühl, jemanden wie ihn nie wieder zu treffen

R
Hallo ihr alle,

meine Trennung ist jetzt 2 1/2 Wochen her.
Über die Umstände oder darum wie es mir damit geht möcht ich jetzt garnicht weiter reden.

Mich beschäftigt sehr dieses Gefühl, nie wieder jemanden zu finden der meinem Ex das ,,Wasser reichen kann,,
Versteht ihr was ich meine? Kennen andere dieses Gefühl?

Im Moment kommt dieses Gefühl häufig wenn ich über die Intimität und den S. zwischen uns nachdenke.

Dazu sollte ich sagen dass ich in meinen vorherigen Beziehung NIE schönen S. hatte.
Es war eben das ,,Pflichtprogramm,, aber es hat irgendwie nie richtig funktioniert. Ich hatte keinen Spaß daran, konnte nicht entspannen oder abschalten, teilweise hab ich es auch nur meinem Partner zuliebe gemacht.
Das steigerte sich einmal sogar so hoch dass ich richtige Blockaden bekam und mich nicht mal mehr unverfänglich anfassen lassen wollte.


Das war mit meinem Ex zum ersten mal nicht so.
Mit ihm hat es von Anfang an einfach ,,geklappt,,
Ich fand es schön, ich hatte Freude daran, ich WOLLTE den S. mit ihm und hab aktiv angefangen (das gabs vorher noch nie!).
Es hat einfach gepasst zwischen ihm und mir!
Und auch generell fand ich ihn einfach sehr attraktiv und anziehend in dieser Hinsicht. .


Und jetzt hab ich viel Angst. .
Ich meine, er ist jetzt weg, diese Beziehung ist vorbei.

Und ich hab Angst dass ich niemanden mehr finde bei dem es wieder so ,,passen,, wird wie mit ihm. Generell aber eben auch besonders was den S. betrifft.

Oder dass ich irgendwann wieder jemanden kennen lerne mit dem eigentlich alles passt.
Nur der S. wieder nicht, wie in den vorherigen Beziehungen. .


Ich fühl mich extrem Oberflächlich weil ich mit um sowas Gedanken mache.
Eigentlich sollte man doch andere Dinge fürchten und nicht dass man niemanden mehr findet mit dem man schönen S. haben kann oder?

Liebe Grüße an euch

11.06.2020 09:10 • #1


R
Keine Meinungen dazu?

11.06.2020 10:32 • #2


A


Das Gefühl, jemanden wie ihn nie wieder zu treffen

x 3


NurBen
Das der 6 Spaß macht und erfüllend ist, liegt ja auch in deiner Hand.
Wenn es für dich ein Pflichtprogramm ist und dir keinen Spaß macht, sollte man seinen Partner schon mitteilen, was einen fehlt.

11.06.2020 11:11 • #3


L
Das Gefühl, dass es NIE wieder so passen kann, dass man NIE wieder diese spezielle Intimität spüren wird, ist völlig normal.

Bis es wieder passiert.

Und da Du jatzt weißt, wie es sein kann, da Du diese 6uelle Nähe jetzt kannst wird es besser gehen, als Du Dir vorstellen kannst.
Weil: it takes too to dance the tango.

11.06.2020 11:23 • x 1 #4


R
Zitat von NurBen:
Das der 6 Spaß macht und erfüllend ist, liegt ja auch in deiner Hand.
Wenn es für dich ein Pflichtprogramm ist und dir keinen Spaß macht, sollte man seinen Partner schon mitteilen, was einen fehlt.


Das wurde ausreichend und lange kommuniziert, es wurde auch alles probiert damit es mit den vorherigen Partnern besser wurde.
Wurde es aber trotzdem leider nicht.

11.06.2020 12:48 • #5


K
Meine Erfahrung ist, ein wirklich freies Gefühl beim 6 hat sich erst mit Anfang/Mitte 30 eingestellt. Danach wurde es eigentlich immer nur noch besser. Allein schon deshalb, weil es auf einmal pupsegal war, wie man dabei rüberkommt, ob man alles richtig macht o.ä. Denn es ist egal, wie man aussieht und was man macht, wenn es mit dem/der Richtigen ist. . Natürlich gab es auch mal Partner, wo es weniger gut als mit anderen harmoniert hat, aber dafür stimmten dann andere Dinge umso mehr.

Es lag also vermutlich nicht nur an Euch in der Kombination sondern auch an Deiner persönlichen Entwicklung. Sei zuversichtlich.

11.06.2020 13:03 • x 2 #6


J
Hi ,
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann dich sehr gut verstehen! S. hat nicht nur mit S. zu tun. Es birgt extreme Emotionen und kann zu einer unfassbaren Nähe zu einem Menschen führen.

man spürt die Empathie des anderen

11.06.2020 14:06 • x 2 #7


G
Ich hab grade festgestellt dass ich hier ja schon registriert bin, deswegen schreib ich jetzt mal nicht mehr als Gast weiter, bitte nicht wundern.

Danke erstmal für eure Antworten!

Mich bedrückt das leider sehr, dass diese Angst mich, zusätzlich zum Liebeskummer, so in ihren Krallen hält...

Ich weiß natürlich dass 6ualität etwas ist, das Zeit braucht, gerade um rauszufinden was man mag usw.
Ich bin ja auch ,,erst,, Mitte zwanzig, vermutlich habt ihr recht und das wird mit den nächsten Jahren noch besser werden.

Was mir solche Sorgen macht, ist dass es mit meinen vorherigen Partnern wirklich absolut garnicht funktioniert hat.
Und das hatte nix damit zu tun dass man nicht miteinander geredet hätte, oder sich keine Mühe gegeben worden wäre. Ich würd jetzt auch nicht sagen dass die besagten Herren schlecht im Bett gewesen wären.
Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht, ich konnt nicht abschalten, im Gegenteil. In den ganz schlimmen Zeiten hab ich richtige Panik bekommen wenn mein Partner mich berühren wollte und hab mich richtig geekelt vor allem was mit S. zu tun hatte. Ich war komplett blockiert.....


Und mit meinem jetzigen Ex-Freund war das garnicht so.....das hat beim Thema S. von Anfang an einfach ,,gepasst,,.
Weiß garnicht wie ich das anders beschreiben soll.
Mit ihm hat ich wirklich zum ersten Mal überhaupt schönen S., hab mich gut dabei gefühlt und das genossen usw.

Und jetzt hab ich eben wirklich Angst dass das nicht wieder so passieren wird wie mit ihm.
Dass es beim nächsten den ich vielleicht kennenlerne wieder so wird wie in den vorherigen Beziehungen....oder auch nur dass es eben nicht so gut sein wird wie mit meinem Ex....

11.06.2020 15:29 • #8


G
Mich quält diese Angst nach wie vor....nicht mehr ganz so dauerpräsent, aber trotzdem immer wieder....
Was soll ich dagegen denn nur machen, mit Logik komm ich dagegen nicht an....

18.06.2020 20:01 • x 1 #9


E
Du bist ja noch jung....
Aber ich verstehe deine Angst und kann sie seeehr gut nachvollziehen.
Ich habe sicher mehr Erfahrung als Du, aber ich sehe die Problematik auch...
Mit meinem Ex hatte ich die Nähe und Offenheit, wie niemals zuvor. Daher fühl ich mich
durch die Trennung auch mehr als verletzt und verraten, gerade was den S. angeht. Das,
was ich mit ihm hatte, hatte ich nie zuvor und werde ich auch nicht wieder so erleben können.
Sei erstmal dankbar für diese wundervolle Erfahrung und steigere Dich nicht zu sehr hinein.
Versuch Dich mal von diesen beklemmenden Gedanke und Gefühlen vorerst zu befreien, auch
wenn es schwerfällt.

19.06.2020 23:18 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag