14

Angst nie wieder so jemanden zu finden

vernarbtes Herz
Zitat von Arbes:
Und ich dumme Kuh habe ihm grade schon wieder geschrieben er hat mich glaube wieder blockiert. Das sind doch alles Zeichen genug wieso muss ich mich freiwillig so fertig machen damit ? Was verdammt nochmal kann ich tun um ihn aus meinem Kopf zu bekommen


Die Sehnsucht. Nach dem dem alten, vertrauten. Der verträumte Blick der sich nicht eingestehen will wie es wirklich ist. Der Kopf weiß es. Das Herz jedoch nicht.

Schreib dir die Finger wund. Tue es hier. Jede einzelne Nachricht an ihn ist vergeudete Lebensmüh und ein jeweils weiterer Stich in dein Herz. Es ist schwer am Anfang seine Gedanken zu ordnen. Aber du solltest dir wichtiger sein.
Noch steht er in deinen Gedanken auf einem Podest. Noch schreit alles in Dir das du zurück sollst.

Das Podest wird bröckeln. Die Stimmen werden weniger. Gib dir die Zeit. Verdammt schwer, ich weiß

10.12.2015 22:05 • x 1 #31


Thomas69
Kontaktsperre, aber die sollte man auch strengstens durchziehen... Hatte ich auch lange Probleme mit, nur merke ich das es mir an den Tagen wo ich es wirklich durchgezogen habe deutlich besser geht! Habe ja wie gesagt seit ein paar Tagen alles deinstalliert blockiert massakriert und weggebeamt (:)) was mir zu schaffen machte (Handy vor allem !) seit dem geht's mir echt gut, bin heute fröhlich von der Arbeit (die mir Spaß macht und wichtig ist!) nach Hause gefahren! Muß man auch erst mal hinkommen an den Punkt, mir klar... Aber kontaktsperre ist wichtig sobald einem klar ist das aus der Sache nunmal nix positives mehr raus kommen kann...

10.12.2015 23:39 • x 1 #32


A


Angst nie wieder so jemanden zu finden

x 3


H
Hallo Arbes,
denke an all die negativen Dinge mit ihm- versuche wütend zu werden. Ich finde Wut tut gut. Und denke immer daran; er wird dir niemals die Antworten geben, die du möchtest.
Du schaffst es

11.12.2015 00:52 • #33


L
Hallo... Ich bin ganz neu hier und hab hier zufällig rein gelesen.. Ich weiß auch gar nicht, ob mir noch jemand antworten wird. Aber ich wollte mal wissen, ob ihr die Trennung damals überwunden habt? Bin frisch verlassen wurden und habe gefühlt momentan jegliches Glücksgefühl verloren.
Vielleicht ließt das hier ja doch noch jemand

14.12.2020 10:13 • #34


D
Zitat von little_lady:
Vielleicht ließt das hier ja doch noch jemand

Per Zufall.
Da der Thread recht alt ist, ist die Chance auf eine Antwort dementsprechend gering.
Erstelle sonst selbst ein Thema und schreib', was dir unter den Nägeln brennt.

14.12.2020 10:20 • #35


S
Zitat von Arbes:
Kann man sich wirklich 2 mal im Leben so verlieben ? Kann man 2 mal die große Liebe finden ? Ich bin einfach am verzweifeln und habe Angst, dass dieses Erlebnis meine Zukunft prägen wird.


Das wird sie, wie, entscheidest Du selbst.

Ich hatte auch mal eine ganz große Liebe, am Ende stellte es sich als Luftblase heraus. Als Freunde mit dem Plus, ehemalige Freundin aus dem Sandkasten, wir kannten uns in und auswendig, war es besser. Wären wir nicht als Paar, später als Ehepaar, zusammen gewesen, theoretisch wäre ich danach, nach der Trennung und Scheidung und heute wohl auch ein anderer Mensch.

Aber es gibt weder eine große Liebe, noch eine ewige Liebe, dass ist eine der wichtigsten Erfahrungen, die ich seither gemacht habe. Man kann sich mehrfach im Leben verlieben, es wird immer wieder Trennungen und Schmerz geben, weil in meinen Augen Beziehungen einen zeitlichen Einschränkungsbereich haben, am Anfang ist alles unglaublich schön und irgendwann nutzt das mehr und mehr ab.

Paradoxerweise hatte ich, als ich aus Affären und ONS umgestiegen bin, eine ähnliche Angst wie Du jetzt in Deinem Beispiel, ich dachte, nachdem ich tolle Stunden mit einer Frau hatte, das kommt nie wieder. Da musste ich mich eines besseren Wissens belehren lassen, gerade im Bereich Affären kommen sie immer wieder. Es ist nur jedes Mal ein anderes Gesicht, ein anderer Körper, vielleicht ein anderer 6. Aber sonst ist alles wie immer.

Liebe ist vergänglich, nur die wenigsten Menschen finden eine, die vermeintlich ewig hält. Der einzige Mensch, der immer bis zum Tode bleiben wird, bist Du selbst. Es tröstet über viele Ärgernisse und Verluste hinweg.

Nachdem ich nun auch den Affären und Liebschaften abgeschworen habe sehe ich dem restlichen Leben mit Genugtuung und Erholung entgegen. Affären/Beziehungen brauchen viel Arbeit und kosten einiges, vor allem Kraft. Die kommt nicht wieder, nicht mehr in einem so hohen Alter wie bei mir. Ich merke auch, wie mir Pausen und Ruhephasen immer wichtiger werden. Und dann fällt mir in solchen Momenten meine gescheiterte Ehe wieder ein. Wie rastlos die war, wie unzufrieden immer die Ex war, immer dieses ruhelose, rastlose hin und her, immer musste etwas gemacht, unternommen werden. Immer Action, trotz des eh schon gestressten Alltags und all seiner Facetten.

Und dann holt es mich wieder ein, die Gedanken damals, die Freude und Ruhe, die ich lange nach meiner gescheiterten Ehe fand, denn auch gescheiterte Ehen kosten unheimlich viel Kraft und Lebenszeit. Gott sei Dank habe ich keine Kinder, wer weiß, wie schlimm das dann noch gekommen wäre (obwohl viele Kumpels heute noch meinen, meine Ex wäre auf dem richtigen Zug gesprungen, wäre sie Mutter geworden).

Ich hatte eine anfänglich tolle und glückliche Zeit, aber überwiegen wird immer das, was nicht schön war. Darum war es für mich wohl auch so leicht, Affären einzugehen. Welche Beziehung, Ehe, konnte schon glücklich sein? Und das dauerhaft!? Keine.

Aber wenn es Dich ein wenig tröstet, Affären sind dann am Ende auch eher mehr ein Stressfaktor als die Erfüllung aller Wünsche, Gut, ich hatte abartig guten 6, aber danach war man wieder bei sich selbst, alleine (was ich jedoch auch genieße und brauche), aber der Gedanke, da kommt noch mal eine große Liebe, die ist mir nie wieder in den Sinn gekommen. Ich bin da zu einem kalten Pragmatiker geworden. Treffen, ausziehen,6, anziehen, verschwinden.

Liebe und Partnerschaften sind meiner Meinung nach total überbewertet, Affären und Liebschaften aber auch. Was soll einem das gegenwärtige Glück bringen, wenn am Ende doch alles wieder so ist wie zuvor? Vielleicht ist es für Dich besser, nicht noch einmal einem solchen Menschen zu begegnen. Jetzt bist Du am Boden, wenn die nächste Liebe scheitert, was definitiv irgendwann auch wohl passieren wird, dann bist Du wieder am Boden. Ich war und bin es leid gewesen, total unbefriedigt und genervt aus Beziehungen rauszukommen. Selbst meine AFs haben mir am Ende nicht mehr die Befriedigung gegeben wie am Anfang. Sie wurden genauso lästig und nervend wie es meine Ex war. Darm mache ich Pause, wegen Corona komme ich da ich eh nicht irgendwelche Gedanken, Kontaktbeschränkungen sind da genau richtig, gerade in einer solchen Situation, um sich selbst wieder zu finden, neu aufzustellen. Das könnte Dir entgegen kommen.

Du wirst irgendwann, schon weil Du eine Frau bist, einen neuen Partner haben und Du wirst ihn auch genauso wieder verlieren, aber vielleicht bist Du dann nicht mehr so traurig, weil Du zwischenzeitlich gelernt hast, dass es letztlich nur die Liebe zu einem selbst ist, die immer bleibt (hoffentlich).

Also Kopf hoch, das wird schon wieder werden.

Und merke Dir doch: Wer Dich nicht will, braucht Dich nicht. Und wer so denkt, den brauchst Du nicht.

14.12.2020 10:49 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag