14

Angst nie wieder so jemanden zu finden

M
Zitat:
Ähnlich wie ein Stromstoß
Zitat:


das hatte ich auch! in den ersten wochen nach der trennung. ich habe mir vorwürfe gemacht, ihn verloren/gehen lassen zu haben. Meine letzten unbedachten Worte.. die letzten Erinnerungen... alles hat sich vor meinem Auge immer und immer wieder intensiv abgespult... da waren die stromstöße am schlimmsten........ es vergeht..... ich spüre jetzt eher gar nichts mehr... gedanken und erinnerungen tun nicht mehr weh, ich bin nicht mehr so aufgebracht, die trauer ist zurückgetreten, aber ich fühle das Leben auch nicht mehr pulsieren so wie mit ihm... die Liebe ist weg. Auch nciht schn, aber immerhin ist auch der Schmerz gegangen...(Trennung vor über 1 Jahr mittlerweile)

Er ist nicht der beste Mann für dich. Er wäre bei dir, wenn er es wäre.

LG an dich

09.12.2015 23:37 • #16


S
@santana: das hört sich aber nicht gut an, tut mir wirklich leid für dich!

Leider kenne ich deine Situation nicht und eine generelle Lösung gibt's bei solchen Problemen leider auch nicht, da muss jeder selber zusehen wie er das verarbeitet! Ich für meinen Teil habe nach der Trennung meinen Sport intensiviert was mir immer noch sehr hilft, bin viel unter Leute gegangen und habe mir aber auch bewusst Tage rausgenommen um nachzudenken... Jeder muss da selber einen Weg finden das ganze zu verarbeiten, aber ohne den Willen und den Glauben daran endgültig loszulassen wird's schwer befürchte ich... Aber glaub mir, andere Menschen haben es viel schwerer in ihrem Leben, Versuch einfach positiv zu denken und schau in die Zukunft, alles andere zieht dich runter und das darfst du nicht zulassen, das bist du dir selber schuldig wenn du wieder ein schönes und erfülltes Leben haben willst (und glaub mir dass wirst du!) in dem du sagst er hat damit abgeschlossen ist doch alles gesagt: willst du etwa dein ganzes Leben lang hoffen (in diesem Fall ist Hoffnung aufgeschobene Enttäuschung) das er wieder zurück kommt? Sicherlich nicht, auch wenn es schwer ist, du darfst dich davon nicht runterziehen lassen und musst dagegen ankämpfen, das Leben bietet so viele schöne Dinge, du musst sie nur zulassen

09.12.2015 23:43 • #17


A


Angst nie wieder so jemanden zu finden

x 3


Arbes
Genauso geht es mir auch noch. Bei mir ist es grad mal eine Woche her und trotzdem fühlt es sich wie eine Ewigkeit an.. Einfach alles erinnert mich an ihn jedes Lied jeder Film sogar das Essen mein eigenes Zimmer! Es ist unerträglich mal stärker mal nicht so stark es ist ein auf und ab der Gefühle. Letztendlich MUSS das Leben weiter gehen. Es gibt so viele schöne Dinge, für die es sich zum leben lohnt. Ich persönlich halte mir auch dann manche Menschen vor Augen, denen es wesentlich schlechter geht als mir. Es gibt noch so viele Enttäuschungen die man einstecken muss aber auch umso schöne Zeiten werden wieder kommen. Nur wann ? Habe Panik vor der Zukunft, dass es vielleicht doch niemals mehr jemand geben wird dem ich meine Liebe so offen schenken kann wie ihm. Er hatte ALLES was ich wollte. Aber es muss doch auch irgendwann vorbei gehen ? Mein Kopf ist voll mit fragen. Essen tu ich seit 6 Tagen nicht mehr, ich kann dich sehr gut verstehen wie sich das auch körperlich auswirkt. Man möchte einfach nichts mehr, nicht mal in den Dingen die man zuvor gerne getan hat, sieht man jetzt noch einen Sinn sie zu tun. Und das ist schade, es ist verschwendete Lebenszeit denn dass man sich so runter zieht, ist kein Mensch der Welt wert. Ich setze meine Hoffnung einfach in die Zeit. Was anderes kann man leider sowieso nicht tun, lenkt man sich ab, liegt man spätestens abends wieder allein im Bett und zermartert sich das Hirn darüber.

Ich denke auch die Tatsache, dass man hier nicht alleine ist gibt einen Sicherheit und halt. Und man darf niemals vergessen: es geht IMMER schlimmer. Wer weis was kommt, das Blatt kann sich so schnell wenden. Irgendwann werden wir alle zurück blicken und diesen Schmerz, den wir durchlitten haben, dankend als Erfahrung annehmen.

10.12.2015 02:02 • #18


H
Liebe Santana
es ist NICHT der beste Mann für dich, denn dann würde er dich doch genauso lieben wie du ihn.
Daher muss irgendwo da draußen der beste Mann noch rumlaufen

10.12.2015 09:56 • #19


Thomas69
Du kannst So nicht noch einmal lieben... Und das ist gut so! Du wirst nämlich irgendwann Abstand zu der Sache haben, und es kommt sicher irgendwann jemand neues... Und dann kannst du sicher noch ganz anders lieben! Ihr wart doch gar nicht lang genug zusammen um zu lieben, nach sieben Monaten ist es bei meiner letzten Beziehung eher noch verliebt sein gewesen... Liebe kommt meist später, zeichnet sich dadurch aus das du mit deinem Partner auch Alltag und sorgen durchleben kannst... In meinen Augen war dein Ex nicht bereit dafür mit dir... Die richtige liebe kommt noch für dich, momentan vielleicht unvorstellbar für dich aber glaub mir... Es sollte jetzt nicht sein, und es kommt meist noch ganz anders als du es erwartest... Wünsche dir viel Power um Abstand zu bekommen!

10.12.2015 10:33 • x 1 #20


Blanca
Zitat von Arbes:
Aber ich habe das Gefühl dass sich überhaupt niemand vorstellen kann wie ich mich fühle.

Viele hier haben ähnliches erlebt und können das insofern recht gut.

Zitat:
Ich war mit meinem Freund (ex), 7 Monate zusammen, als er vor genau einer Woche mit den Worten wir streiten uns zu viel das klappt so nicht per whatsapp Schluss gemacht hat. Danach wurde ich blockiert gelöscht und sogar eine andere Nummer hat er sich extra zugelegt, dass ich ihn auch ja in Ruhe lasse.

Ich schaue gerade nochmal auf den Titel Deines Themas. Vor diesem Hintergrund folgende Frage:
Und Du hast wirklich Angst, nie wieder so jemand zu finden?

Ich hätte eher Angst, daß ich nochmal 7 Monate mit so einem unreifen Lümmel verplempern und Zeit, Gefühle und Energie dermaßen fehlinvestieren könnte...

Zitat:
Ich stelle mir die Frage wie man so eiskalt sein kann obwohl ER mir jeden Tag gesagt hat wie sehr er mich liebt dass ich DIE Liebe seines Lebens bin und er mich niemals im Stich lassen will
.
Das kann genau 3 Gründe haben:

1.
Er war frisch verliebt und hat deshalb tatsächlich auch selbst geglaubt, was er Dir da vergesäuselt hat. Dann zogen die Schmetterlinge von dannen und er mußte erkennen, daß er seinen Mund zu voll genommen und die Beziehung viel zu früh viel zu sehr vorangetrieben hat. Dies einzugestehen, war er zu feige - Dir und womöglich auch sich selbst gegenüber.

2.
Er war nie verliebt und hat Dir das nur vorgesäuselt, weil er Dir an die Wäsche wollte.

3.
Jemand hat hintenrum schlecht über Dich geredet und er hat das 1:1 geglaubt, ohne Dir die Chance zu geben, Dich dazu zu äußern und Deine Seite der Geschichte auch nur anzuhören.

Gibt es eine andere Erklärung, die logisch ist für so einen abrupten Kontaktabbruch? Ich wüßte nicht.
Eines ist jedenfalls sicher: Keiner dieser Gründe läßt Deinen Ex in einem positiven Licht zurück.

Wer so einen Stunt abzieht, ist meines Erachtens keine Träne wert.

Natürlich ist es ent-täuschend, feststellen zu müssen, daß der Mensch, den Du zu lieben glaubtest, nie existiert hat - sondern daß sich jetzt - wo er die Maske hat fallen lassen - herausstellt, daß Du nur mit dem Bild zusammen warst, daß Du Dir von dem gemacht hast, was die Maske vor sich hertrug. Und ja: Das tut weh, zumal Du noch in der Schmetterlingsphase bist; das fühlt sich an, als sei einem das Herz rausgerissen worden.

Umso wichtiger, daß Du Dir die feige Niedertracht vor Augen führst, mit der er sich aus Eurer Beziehung verabschiedet hat. So mag man mit einer Affaire umgehen - und selbst da empfinde ich es als schwach - aber nicht mit jemand, mit dem man eine Partnerschaft eingegangen war, so frisch sie noch gewesen sein mag. Ich hoffe, daß Du Dich nicht schämst deswegen. Er ist nämlich derjenige, der sich mit dieser Aktion selbst mit Dreck besudelt hat und eben nicht Du.

Zitat:
Er hat mich nur mit einem leeren Blick angeschaut, er hat mich leiden und kämpfen sehen und sich trotzdem danach nicht mehr gemeldet.

Was für ein armseliger Wicht. Nochmal: Du hast wirklich Angst, nie wieder so jemand zu finden?

Zitat:
Ich habe wirklich noch nie zuvor so eine wunderschöne Zeit gehabt, als mit ihm.

Schließ mit der Sache ab und bewahr diese Zeit als eine Lebensepisode in Deiner Erinnerung, die zwar wunderschön war, aber schlußendlich ein jähes Ende nahm und sich im Nachhinein als Fata Morgana entpuppt hat, da zumindest von seiner Seite her keine echte Liebe im Spiel war - ob ihm das nun von Anfang an bewußt war oder nicht, sei dahingestellt. (siehe oben)

Zitat:
Ich weine schon gar nicht mehr, ich denke mir wieso ich nicht einfach auch so auf ihn s****** kann, wie er auf mich. Ich möchte gar nicht um ihm kämpfen aber irgendwas in mir sagt ich soll es tun, denn ich werde nie wieder so einen Mann finden.

Nochmal: Willst Du wirklich wieder so jemanden finden?

Denk mal scharf nach: Ist es wirklich er - als der er sich jetzt entpuppt hat - oder das Lebensgefühl der (nun vergangenen) schöne Zeiten, um die Du nun trauerst?

Zitat:
, würde er mich so sehr lieben wie ich ihn, würde er schon längst hier sein.

Eben! Nochmal die Frage: Willst Du wirklich wieder so jemanden finden? Bist Du es etwa nicht wert, ebenso geliebt zu werden, wie Du ihn geliebt hast? Warum solltest Du also jemand wie ihn wiederfinden wollen, der das offensichtlich nicht kann?

Nein, was Du willst, ist etwas ganz anderes: Du willst einen Mann finden, für den Du wieder so empfinden kannst und der Dich zurückliebt.

Das kannst Du mit diesem Armleuchter total vergessen. Und deshalb hoffe ich, daß Du den Schmerz mit der Zeit überwindest und Dein Herz sich irgendwann wieder öffnen kann: Für die Begegnung mit einem Mann, der Deine Liebe ebenso will wie Du seine. Und daß Ihr dann glücklich miteinander werden könnt.

Zitat:
Kann man sich wirklich 2 mal im Leben so verlieben ?

Ja.

Allerdings kann eine lange Zeit zwischen diesen beiden Malen vergehen. Deshalb ist es so wichtig, daß man zunächst mal sich selbst liebt und ein eigenes Leben führt - was einen auch interessanter macht als es Menschen sind, die nur für die Liebe leben.

10.12.2015 10:36 • x 4 #21


H
Hallo Blanca,
besser kann man es nicht sagen

10.12.2015 10:44 • #22


Arbes
Vielen Dank für diese Worte.. ich hoffe ich kann mich daran halten was hier jeder schreibt denn ihr habt alle recht. So jemand ist das nicht wert. Wie kann ein Mensch so verlogen und falsch sein das möchte nicht in meinen Kopf gehen. Unglaublich zu was manche Leute in der Lage sind.. Naja ändern kann man es nicht

10.12.2015 12:06 • x 1 #23


Nani1109
Ich wollte mich jetzt auch mal dazu melden, weil es mir gerade ähnlich ergeht. Es ist seit 3 Tagen richtig vorbei und es ist immernoch sehr schwer zu begreifen. Die Gefühle die ich für ihn hatte und die die er mir angangs entgegengebracht hat, habe ich vorher noch nie empfunden und ich habe auch einfach das Gefühl, nie wieder so jemanden zu finden, so glücklich zu sein wie ich es mit ihm war. Ich hatte seine Nummer gelöscht, hab sie aber wieder weil er später eine Antwort geschrieben hat. Er wohnt bei mir um die Ecke und es fällt mir so unglaublich schwer, ihm nicht zu schreiben. Wie kann man denn jemanden den man mal geliebt hat, einfach so aus seinem Leben verbannen? er schreibt mir nicht, verdrängt es wie er sagt und auch so scheint es ihm ja egal zu sein.

Wie schafft man es denn selbst auch so gleichgültig zu werden? Ich denke jede freie Minute an ihn, mache schon jeden tag Sport aber auch das hilft mir nicht die Gedanken loszubekommen.
Das was Bianca geschrieben hat ist wirklich sehr gut sie hat auch Recht. Mein Verstand weiß, dass es dann nicht der Richtige war. Trotzdem tut es so unendlich weh, jetzt wieder alleine da zu stehen, ihn und die Zeit mit ihm so schrecklich zu vermissen.
Ich kann so schwer standhaft bleiben, es fällt mir so schwer keinen Kontakt aufzunehmen.

Was kann man denn tun um aus diesem Tief rauszukommen? Ich habe morgens nichtmal den Antrieb aufzustehen wenn ich es nicht müsste.

Diese Leere ist so schlimm und ich will nicht so leiden, weiß aber einfach nicht wie und wann es vorbeigehen kann.

Tut mir leid, dass ich das Thema jetzt mit meinen Problemen vollgespamt habe, aber der Sinn ist ja eigentlich der gleiche und dafür extra ein Thema aufzumachen macht es bestimmt auch unübersichtlich.

Ich hoffe mir kann hier auch jemand weiterhelfen, weiß echt nicht mehr

10.12.2015 14:53 • #24


Arbes
Hallo nani, das allerschwerste ist wirklich standhaft zu bleiben ihm nicht zu schreiben das ist so schwer aber, du bist dir doch selber mehr wert, als dass du ihm wie ein Hund hinterher rennen musst.. Ich selber habe ihm gerade per instagram geschriebe da ich weder seine neue Nummer habe noch fb mehr vorhanden ist. Dass er antwortet wage ich zu bezweifeln und ich könnte mir jetzt selbst so ins Gesicht schlagen. BITTE melde dich NICHT bei ihm! Wer liebt der findet wege, wenn er dich vermisst dann kommt er! Lenke dich so gut es geht davon ab. Es ist verdammt schwer aber mache nicht den gleichen Fehler wie ich grade. Anfangs ist es wirklich sehr hart aber mit der Zeit, wir werden sehen, wird es immer besser! Sowas brauch nunmal seine Zeit und wir werden diese Zeit auch überstehen. Ich wünsche dir viel Kraft und bleibe stark!

10.12.2015 15:08 • x 1 #25


Thomas69
Zitat von Arbes:
Wie kann ein Mensch so verlogen und falsch sein das möchte nicht in meinen Kopf gehen. Unglaublich zu was manche Leute in der Lage sind

Hierzu auch noch ein Tipp aufgrund meiner aktuellen Vergangenheit... Es ist schlimm wie manche Menschen grad nach der Trennung sind, und man wird auch viel drüber nachdenken müssen... Aber versuch auch davon etwas weg zu kommen, es hilft dir nicht zuviel darüber zu grübeln... Es hat mich im Gegenteil noch viel zusätzliche Energie gekostet, bringt viel Zorn mit sich und den Sinn oder die Gründe werde ich doch nie verstehen... Stattdessen Suche dir Ablenkung davon und dann finde zu dir wenn du kannst... Ich kann dir sagen belaste dich nicht mit so Sachen wie online Status und Facebook checken, oder versuchen irgendwie den Kontakt noch hervor zu kramen...

10.12.2015 15:27 • x 1 #26


Nani1109
Oh das kenne ich, hätte ich seine Nummer nicht wäre ich diesen Schritt bestimmt auch schon gegangen. Ich war vor ein paar Tagen bei ihm, er wollte mich natürlich nicht sehen, da hat es bei mir klick gemacht. Tat natürlich mega weh, aber da hab ich begriffen dass es vorbei ist. Genau, im Nachhinein könnte man sich selbst wieder in den A... beißen, das haben wir ja auch nicht nötig, jemandem hinterherzurennen.
Ich wünsche dir aber auch natürlich ganz viel Kraft dass du diese schlimme Phase bald überstanden hast.

Können uns ja so gerne austauschen (PN), dann bleiben wir vielleicht gemeinsam standhaft wer weiß wann wir dann wieder aus unserem Tief raus sind. das werden wir dann ja erfahren:)

10.12.2015 15:28 • #27


S
@Arbes und Nani: BITTE meldet euch nicht, ich kann aus Erfahrung sagen dass das für einen Mann das ganze noch einfacher macht das ganze zu vergessen bzw. ihm in seiner Entscheidung nur bestärkt und noch dazu kommt das nicht wirklich anziehend rüber! Kämpfen ist schön und gut aber in diesem Fall muss ER erkennen das er EUCH nicht missen möchte in seinem Leben! Wenn er das nicht erkennt ist er sowieso nicht der Richtige für euch

10.12.2015 15:49 • x 1 #28


Santana
So weit bin ich auch. Und trotzdem kommen Tage, an denen man ihn unbedingt sehen will. Oder wissen was er macht usw. Hinterher tut es noch mehr weh, weil man sich wie ein Stalker vorkommt. Ich hab meinem ex 6 Monate Nachrichten geschickt und auf keine einzige eine Antwort. Ich hoffe, dass es jetzt und mit eurer Hilfe vorbei ist damit.

10.12.2015 19:37 • #29


Arbes
Und ich dumme Kuh habe ihm grade schon wieder geschrieben er hat mich glaube wieder blockiert. Das sind doch alles Zeichen genug wieso muss ich mich freiwillig so fertig machen damit ? Was verdammt nochmal kann ich tun um ihn aus meinem Kopf zu bekommen

10.12.2015 21:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag