173

Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

Ete
Hallo,

schade, dass wir nicht in einem anderen Forum zu einander finden.

Dieser Post geht an alle, die vielleicht Tipps haben oder sogar es überwunden haben.

Ich möchte keine lange Story aufmachen: Wurde verlassen, sie hat einen neuen, eigentlich wollte ich ihr einen Antrag Ende des Jahres machen. Sie war die diejenige welche…

Natürlich schreibe ich auf, was alles nicht gepasst hat, natürlich sind da Vorzeichen gewesen, natürlich weine ich schreibe ich, immer wieder die gleichen Fragen: „Hätte ich hier mehr, hätte ich da mehr, usw.“

Es ist aus, mache mir da auch nichts vor.

Aber eine Frage macht mich fertig:

Findest man nochmal jemanden, wo die Hobbys passen, der Humor, usw. eben. Spielen mir meine Hormone einen Streich und der die Frage verfliegt von alleine oder trifft man nur einmal im Leben auf jemanden wo es passt?

12.06.2023 19:15 • x 4 #1


H
Zitat von Ete:
Findest man nochmal jemanden, wo die Hobbys passen, der Humor, usw. eben

Klar. Wenn nicht, so what?

Zitat von Ete:
Spielen mir meine Hormone einen Streich

Jupp.

Zitat von Ete:
oder trifft man nur einmal im Leben auf jemanden wo es passt?

Nö.
Davon abgesehen, deine Ex war nicht diejenige, wo es gepasst hat

Sei froh, dass sie vor dem Antrag oder nach dem Ringeanstecken 'nen neuen hat.

12.06.2023 19:23 • x 2 #2


A


Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

x 3


S
Lieber Ete,
Habe mir deinen anderen Thread mit den Hobbies durchgelesen und hoffe, dass du hier einen Weg für dich gefunden hast all die tollen Dinge die du gerne machst nicht aufzugeben.

Zu deinem heutigen Thread kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, es braucht Zeit. Und es wird definitiv nochmal jemand in dein Leben treten, der dich „umhaut“. Ich dachte auch, nach jeder gescheiterten Beziehung: das war’s jetzt. Und als ich am wenigsten damit rechnete, trat mein heutiger Partner in mein Leben.

Nutz die Zeit für dich. Mach alles was dir gut tut. Dinge die du vielleicht schon immer mal machen wolltest. Ich zB hab die Single Zeit immer dazu genutzt mir meine „Baustellen“ anzuschauen, mich weiter zu entwickeln. Für mich. Um zu wachsen. Und ganz ehrlich? Es war jedesmal eine Erfahrung und ein großer Schritt immer wieder etwas neues über sich selbst zu lernen.

Lies dir hier Themen durch, die dich interessieren. Schreib dir alles von der Seele. Es sind so tolle Menschen, mit so viel Lebenserfahrung hier- das öffnet oft den eigenen Blick und ändert die Denkweise

Gib nicht auf und vor allem: gib dir Zeit!

12.06.2023 19:25 • x 6 #3


Ete
@Sunshine2022 ein so lieber Text

12.06.2023 21:13 • x 1 #4


H
Hallo @Ete

Fühl dich gedrückt, Trennungen sind immer schlimm vor allem wenn man einen Partner verliert mit dem sich hätte vorstellen können alt zu werden.
Wie lange wart ihr zusammen?

Zitat von Ete:
Findest man nochmal jemanden, wo die Hobbys passen, der Humor, usw.

Definitiv! Ich hatte nach meiner letzten Trennung auch gedacht, ich finde nie mehr jemanden der so gut zu mir gepasst hat. Ich dachte das wars jetzt, du bleibst alleine.
Aber es kam ganz anders und mein aktueller Partner passt besser zu mir als alle anderen zuvor. Wir teilen die Hobbys, haben die selben Interessen, den selben Humor. Ich bin glücklich und hatte noch nie eine Beziehung die so gut lief wie diese.
Also Kopf hoch, du wirst sicher wieder jemanden finden, der die gleichen Hobbys und Ansichten teilt, es braucht einfach nur Zeit.
Verarbeite deinen Kummer und Schmerz und wenn du wieder offen für was neues bist, wirst du sehen, dass auch andere Frauen die selben Interessen teilen können, du musst nur gut hinschauen.

13.06.2023 08:46 • x 2 #5


Ete
@hilflos666 ich hoffe du hast Recht.

13.06.2023 08:48 • #6


S
Hallo @Ete
Ich weiß wie beschissen man sich fühlt, wenn eine lange Beziehung endet und man eigentlich dachte, dass man den Partner fürs Leben gefunden hat. Ich selbst habe sehr lange gebraucht um auch alleine klar zu kommen, weil ich sehr früh mit meinem damaligen Partner zusammen gezogen bin und eigentlich nie richtig alleine gelebt habe. Ich dachte auch, dass ich nie wieder einen passenden Partner finde und wollte dies auch lange Zeit nicht durch viele Verletzungen in der alten Partnerschaft. Mein neuer Freund kam dann plötzlich und unvorbereitet in mein Leben, ich hab gar nicht gesucht. Er hat mich einfach angeschrieben und ich hab mich mit ihm ohne Erwartungen getroffen, weil ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht unbedingt einen neuen Partner gesucht habe. Ich hab gemerkt, dass es mir auch ohne gut geht. Naja was soll ich sagen, es hat mich dann doch erwischt und wir sind sehr glücklich
Dir wünsche ich alles Gute und na klar wird es auch für dich wieder eine Partnerin früher oder später geben

13.06.2023 11:06 • #7


A
Zitat von Sunshine89:
Mein neuer Freund kam dann plötzlich und unvorbereitet in mein Leben, ich hab gar nicht gesucht. Er hat mich einfach angeschrieben und ich hab mich mit ihm ohne Erwartungen getroffen, weil ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht unbedingt einen neuen Partner gesucht habe.

Funktioniert bei Männer nicht so gut.....

13.06.2023 11:17 • #8


Cagy
Hallo Ete,
man(n) findet jemanden. Auch noch nit 44 und auch noch mit 62.
Ober derjenige dann wirklich D E R oder D I E ist....weiß man nicht. Es ist im Leben eben so das am Anfang alles in den prächtigsten Farben schillert und mit der Zeit die Grautöne dazukommen.
Wenn die dann da sind, weißt Du ja jetzt was Du nicht mehr tun solltest um die Karre nicht gegen die Wand zu fahren.
Insofern dranbleiben an der Selbstreflektion und offen sein für Neues . I
Alles Gute Dir.

13.06.2023 11:22 • x 1 #9


Inexplicitus
Zitat von Ete:
trifft man nur einmal im Leben auf jemanden wo es passt?

Das kann ich nur mit einem klaren NEIN beantworten. Natürlich wirst Du nocheinmal einen Partner finden bei dem alles passt. Das Du Zweifel hegst ist vollkommen natürich nach einer Trennung. Allerdings beinflusst Du das Finden oder gefunden werden selbst. Bunkerst Du Dich ein, hälst Dich von der Gesellschaft fern, bleibt es auch nicht aus das niemand von Dir Notiz nimmt. Präsenz ist wohl der wichtigste Faktor. Ab mit Dir in Bars, Discos, und gerade weil Sommer ist, ins kühle Nass und zum Badestrand.

Aber zuvor solltest Du an Deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein arbeiten und das wieder auf einen normalen Level heben, indem Du die Trennung aufarbeitest. Sobald alle Systeme wieder laufen und hochgefahren sind, kann eine Suche oder das gefunden werden wieder den Fokus bilden.

Kopf hoch mein Lieber, mit einer Trennung ist das Leben und die eigene Daseinsberechtigung nicht beendet. Versuch die Beziehung zu analysieren und finde heraus was nicht so optimal gelaufen ist, um die vermeintlichen Fehler bei einer neuerlichen Beziehung zu vermeiden. Vergiss bei diesem Prozess aber nicht, auch Dich in sie hinein zu versetzt, um Deine Beziehung auch mal von einer anderen Perspektive zu beleuchten.

Stell Dir die Fragen, die auch unbequem sein könnten.
Habe ich alles getan, oder sogar zuviel ?
Was hat sich verändert? Ich? Sie? Die Umstände?
Du hast nen Haufen Arbeit vor Dir, also ab dafür.
Ich drück Dir die Daumen!

13.06.2023 11:42 • x 4 #10


CocosPool
Zitat von hilflos666:
Definitiv! Ich hatte nach meiner letzten Trennung auch gedacht, ich finde nie mehr jemanden der so gut zu mir gepasst hat. Ich dachte das wars jetzt, du bleibst alleine.
Aber es kam ganz anders und mein aktueller Partner passt besser zu mir als alle anderen zuvor. Wir teilen die Hobbys, haben die selben Interessen, den selben Humor. Ich bin glücklich und hatte noch nie eine Beziehung die so gut lief wie diese.

Zitat von Ete:
ich hoffe du hast Recht.


Ganz genauso war es bei mir auch
Hat allerdings nochmal ein paar Jahte gedauert.
Ich weiß das hört sich nicht so prickelnd an, aber passende Partner wachsen nicht an Bäumen.
Es ist möglich das du die nächste richtige nicht so schnell findest, aber die Wahrscheonlichkeit das du noch jemanden findest der so gut passt ist sehr hoch.
Und letzt endlich war deine Ex eben nicht die passende. Sonst wär sie nicht die Ex.

Kopf hoch, irgendwann schaust du zurück mit einem Gefühl der Dankbarkeit, aber nicht mehr mit Trauer. Ganz bestimmt.

13.06.2023 12:22 • x 6 #11


N
Zitat von Ete:
Hallo, schade, dass wir nicht in einem anderen Forum zu einander finden. Dieser Post geht an alle, die vielleicht Tipps haben oder sogar es ...

Du findest sogar jemanden wo alles noch viel besser passt, glaub mir!

13.06.2023 12:29 • x 5 #12


Heike1307
Diese Gedanken macht sich jeder nach einer Trennung. Das ist nach einer längeren Beziehung ganz normal.
Am allerbesten ist es jedoch, wenn man die Trennung mit allen Facetten verarbeitet. Schritt für Schritt. Das ist sehr wichtig.
Und dann sein Singleleben genießt. Ich habe in dieser Zeit Sachen gemacht, da wäre ich in einer Beziehung nie drauf gekommen. Das hatte was. Und weißt du, je mehr du dich mit dir allein wohlfühlst, desto mehr strahlst du das auch aus.
In diesem Stadium ist es mir sogar ziemlich schwer gefallen, mich wieder auf jemanden einzulassen.

13.06.2023 13:54 • x 3 #13


Islantilla
Zitat von Heike1307:
je mehr du dich mit dir allein wohlfühlst, desto mehr strahlst du das auch aus...

.... was wiederum andere Leute (insbesondere Frauen) bemerken und dich deswegen toll finden.
Ganz egal, wie du aussiehst. Das spielt keine Rolle. Das kannst du mir glauben.

13.06.2023 14:06 • x 4 #14


Sliderman
Zitat von Ete:
Hallo, schade, dass wir nicht in einem anderen Forum zu einander finden. Dieser Post geht an alle, die vielleicht Tipps haben oder sogar es überwunden haben. Ich möchte keine lange Story aufmachen: Wurde verlassen, sie hat einen neuen, eigentlich wollte ich ihr einen Antrag Ende des Jahres machen. Sie war die ...


Natürlich wird wieder eine Frau in Dein Leben treten , die Dich flasht.
Mach nur nicht den Fehler und fang an zu suchen wie blöde, weil dabei meistens nichts vernünftiges bei rumkommt.
Fokussier dich auf Dich, die Trauer wird mit der Zeit vergehen und Du siehst dann auch einiges anders und klarer.
Lass das Leben mal machen!

Die Liebe kennt übrigens kein Alter....

13.06.2023 14:51 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag