173

Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

Islantilla
@Pfeifchen
Gute Idee. So stelle ich mir das auch vor, wenn mein Mann eines Tages nicht mehr da sein sollte.
Nochmal heiraten werde ich auf gar keinen Fall. Das weiß ich jetzt schon.

21.06.2023 11:52 • #61


Pfeifchen
@Islantilla mal gucken. Ob das klappt, kann ich erst sagen, wenn ich mal gestorben bin.

21.06.2023 12:04 • x 1 #62


A


Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

x 3


Islantilla

Wenn du dann noch was sagen kannst....

21.06.2023 12:10 • #63


aequum
@Pfeifchen @Islantilla,
Ihr zwei seid ja heute drollig satirisch angehaucht drauf...

21.06.2023 12:17 • x 2 #64


Pfeifchen
Zitat von aequum:
@Pfeifchen @Islantilla, Ihr zwei seid ja heute drollig satirisch angehaucht drauf...

Hihi.
Aber ist es nicht so?
Ich sag das im RL auch öfter mal.
ZB. Dass ich Gott mal verschiedenes fragen will, oder wen ich dann alles wiedersehen möchte.

Ich finde das eigentlich gar nicht so abwegig.

Gibt nur manchmal entsetzte Blicke, wenn ich relativ junge Frau das so locker sage.

21.06.2023 12:20 • x 2 #65


Pfeifchen
Zitat von Islantilla:
:haha: Wenn du dann noch was sagen kannst....

Das weiß man nicht. Auf andere Art vielleicht. Dann schwebe ich durch die Gegend und lande dann bei irgendeinem ratlosen Menschen als Eingebung oder Bauchgefühl.

21.06.2023 12:22 • x 2 #66


Pfeifchen
Zitat von Islantilla:
Nochmal heiraten werde ich auf gar keinen Fall. Das weiß ich jetzt schon

DAS werde ich auch nicht mehr.
Nie wieder. Um Himmels Willen. Wofür?

21.06.2023 12:24 • x 1 #67


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aber ist es nicht so?

Definitiv!
Zitat von Pfeifchen:
Gibt nur manchmal entsetzte Blicke, wenn ich relativ junge Frau das so locker sage.

Lass sie doch entsetzt blicken...
Who cares.

21.06.2023 12:27 • x 1 #68


aequum
Zitat von Pfeifchen:
DAS werde ich auch nicht mehr. Nie wieder. Um Himmels Willen. Wofür?

Ach komm... das kannst/ könnt Du/Ihr doch noch garnicht wissen. Irgendwann steht der Mr. Right vor Euch der Euch den Atem raubt und der bei Euch Schnappatmung verursacht und schon passiert was passieren muss.

Never say never...

21.06.2023 12:31 • x 3 #69


Pfeifchen
Zitat von aequum:
Ach komm... das kannst/ könnt Du/Ihr doch noch garnicht wissen. Irgendwann steht der Mr. Right vor Euch der Euch den Atem raubt und der bei Euch ...

Mit dem könnte ich doch aber auch ohne Hochzeit zusammen sein. Bevor nochmal eine Scheidung kommt, dann lieber so.

21.06.2023 12:53 • x 3 #70


A
Zitat von Pfeifchen:
Finde ich nicht unpopulär.

Unpopulär deswegen, weil dann immer der Spruch mit dem Topf und Deckel kommt....

Nein es kriegen nicht alle Männer (und Frauen) Einen/Eine ab.

Zitat von Pfeifchen:

So der Plan. Mal sehen, ob das klappt.

Bleib dabei.
Ich habe mir das zuerst eingeredet, mir dann dich diverse Dating-Apps installiert und nochmal meinem Selbstwert so einen ordentlichen Dämpfer gegeben (weil es natürlich nicht so geklappt hat wie vorgestellt).
Inzwischen sind Frauen aus romantischer Sicht schlicht uninteressant....

21.06.2023 12:56 • x 2 #71


D
Zitat von Pfeifchen:
DAS werde ich auch nicht mehr. Nie wieder. Um Himmels Willen. Wofür?

Da werde ich mal simpel und geschäftlich Die Ehe ist ein Vertrag. Dieser Vertrag wird staatlich sanktioniert mit Vorteilen für die Vertragspartner.
Steuererleichterungen und niedrigen Abgaben.

Der einzige Grund warum meine Frau und ich verheiratet sind ist die Steuer. Der einzige.
Mit liebe hat die Ehe nichts zu tun. Hat sie nie gehabt. Die Ehe als Konstrukt war schon immer die Regelung der Vermögensverhältnisse der an der Ehe beteiligten Menschen. Im der antike wurden Eheverträge immer durch den pater familias ratifiziert, die Eheleute haben nur gegengezeichnet. Das erste verbriefte Scheidungsrecht, das uns in schriftlicher Form bis heute vorliegt ist aus der römischen Republik. Dieses Recht beschäftigt sich ausschließlich mit den wirtschaftlichen Belangen einer Scheidung. Ehen wurden getrennt sogar gegen den Willen der Eheleute, wenn der pater familias dies für oportun hielt um den Sohn oder die Tochter in einer anderen, für die Familie gewinnbringenderen Verbindung zu platzieren. Liebe spielt keine Rolle.
Meine Frau und ich brauchen keinen Zettel auf dem steht, daß wir uns lieben. Das wissen wir. Auf dem Zettel steht, daß wir durch die Verbindung offiziell besser stehen. Ein simples Geschäft. Für den Staat bringt es Stabilität, für die Person einen wirtschaftlichen Vorteil.
Ehe und Liebe zu vermischen ist ein relativ neues Konzept der frühen Neuzeit
Ich kenne eure steuerliche Konstellation nicht, Pfeifchen, aber solltet ihr irgendwo bei 3 und 5 oder 4 4faktor liegen steht deinem holden STBX noch eine lustige Überraschung ins Haus.

21.06.2023 13:02 • x 2 #72


Pfeifchen
@Dauerverliebt na siehste.
Inzwischen bin ich da auch....
Ich könnte auch ohne Hochzeit jemanden lieben und mein Mann konnte mich trotz Ehe nicht mehr lieben.

So ist das. Da kann ich mir das auch sparen.

Ich mag deinen Pragmatismus, das erdet ungemein!

21.06.2023 13:11 • x 3 #73


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Mit dem könnte ich doch aber auch ohne Hochzeit zusammen sein. Bevor nochmal eine Scheidung kommt, dann lieber so.

Klar geht es auch ohne verheiratet zu sein. Nur die Liebe zählt...

Ohne Trauschein befarf es trotzdem so einige schriftliche Vollmachten damit man rein rechtlich füreinander da sein kann.

21.06.2023 13:14 • x 2 #74


Pfeifchen
@aequum also auch wieder rein geschäftlich.

21.06.2023 13:35 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag