173

Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

Ete
@CocosPool gerne nach vorne. Ich würde gerne wissen, wie es in einen Jahr aussieht

14.06.2023 14:03 • #31


CocosPool
Zitat von Ete:
gerne nach vorne. Ich würde gerne wissen, wie es in einen Jahr aussieht

Das kannst du teilweise selbst bestimmen. Such dir die Richtung aus in die du gehen möchtest.
Und dann geh sie.
Es gibt Dinge die kannst momentan nicht beeinflussen (Liebeskummer, und ich persönlich glaube, das man nicht versuchen sollte diesen zu umgehen, sondern jede Phase durchleben muss um wirklich hinweg zu kommen)

Aber alles andere, darum kannst du dich schon mal kümmern. Das sollte auch Ablenkung und Ruhephasen vom Kummer sein.

Hast du eine Vorstellung davon was du am liebsten in einem Jahr in der Zukunft heute in der Glaskugel gerne sehen wollen würdest?
(Abgesehen von: Ich bin über sie hinweg und eventuell glücklich erneut vergeben?)

Und beschäftige dich mit den Fragen die du dir stellst...
(Was du vorhin erwähnt hast bezüglich warmer Wechsel)

Ich glaube es sind fiese Fragen, wenn du magst kannst du sie hier stellen.

14.06.2023 15:13 • x 2 #32


A


Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

x 3


Ete
@CocosPool abgesehen von über sie hinweg und glücklich vergeben: Gerne einen neuen Freundeskreis in der neuen Stadt, etwas sportlicher als jetzt und die Trauer weg

14.06.2023 15:20 • #33


Sunshine2022
@Ete Setz dir kleine Ziele. Heute vielleicht ne kleine Runde joggen. Morgen was leckeres kochen. Freitag ein entspanntes Bad oder mal wieder ein gutes Buch, einen Film, eine Serie.
Step by Step.

Es gibt verschiedene Apps um Kontakte in der Gegend zu knüpfen. Keine Datingapps (außer du möchtest natürlich wieder Daten:)

Geh raus, unter Leute. In den Biergarten oder an die Strandbar. Alleine oder nimm jemanden mit. Sei offen für Begegbungen. Denk positiv.

Alle deine Gefühle sind ok, sie wollen gefühlt werden

Schreib dir hier alles von der Seele, das hilft auch!

Liebe Grüße

14.06.2023 19:28 • x 3 #34


Ete
@CocosPool Fragenpool: Hätte ich hier besser, hätte ich da mehr, usw…. Manchmal hört der Fragenstrudel auf. Dann bin ich froh über paar Minuten Ruhe.

15.06.2023 05:31 • #35


Ete
@Sunshine2022 es fühlt sich wie neu Leben lernen an. Und die andere Seite lebt Happy life. Das macht manchmal traurig und wütend. Ich möchte den Fokus auf mich legen aber das ist gar nicht so einfach. Es tut halt verdammt weh wenn man geliebt hat

15.06.2023 05:32 • #36


A
Zitat von Ete:
es fühlt sich wie neu Leben lernen an. Und die andere Seite lebt Happy life. Das macht manchmal traurig und wütend. Ich möchte den Fokus auf mich legen aber das ist gar nicht so einfach. Es tut halt verdammt weh wenn man geliebt hat

Daa kenne ich...

Mach dur deutlich, dass dieses Happy Life nur die gewollte Außenwirkung ist. Denk mal an deine Beziehung zurück: Hast du deine Beziehungsprobleme der Welt mitgeteilt?
Vielleicht ist das schon mehr Schein als sein...

Abgerechnet wird zu Lebensende und nicht bei den Zwischenstand...

Auch das Single-Leben hat Vorteile, du musst sie nur erkennen....

15.06.2023 07:24 • x 1 #37


M
Zitat von Alduin:
Daa kenne ich... Mach dur deutlich, dass dieses Happy Life nur die gewollte Außenwirkung ist. Denk mal an deine Beziehung zurück: Hast du deine Beziehungsprobleme der Welt mitgeteilt? Vielleicht ist das schon mehr Schein als sein... Abgerechnet wird zu Lebensende und nicht bei den Zwischenstand... Auch das ...


Die Vorteile eines Single-Lebens erkennt man spätestens in einer unzufriedenen Beziehung.

Mal im Ernst: Einer der Vorteile ist tatsächlich, dass man sich nicht ständig rechtfertigen bzw. Erklären muss.

Es gibt immer ein Pro und Contra und es ist besser den Tag zu genießen, etwas daraus machen und sich nicht ständig Gedanken darüber machen, ob das Single-Leben oder ein Leben in einer Beziehung besser ist.

15.06.2023 07:47 • x 2 #38


Ete
Heute sie wieder angeschrieben. Nein, kein Bettelei sondern finanzielles, schlüsselübergabe klären. Sie geht dem voll aus dem Weg. Sagt ich soll nehmen was mir gehört und sie ist wieder nicht da. Mache ich natürlich, aber komisch ist das trotzdem. Als wenn ich ein Stück sch. bin. Aber manche Dinge müssten geklärt werden. Naja ich fahre dann hin und lasse den Schlüssel da

15.06.2023 15:33 • x 1 #39


Neboolah
Nach jeder ernsten Beziehung habe ich gedacht das ich niemanden passenden finde. Fühlte mich wie ein Versager weil die exen direkt neue Partner hatten.

Was ich gelernt habe. Immer eine Beziehung gut verarbeiten. Und jedes Mal das beste von mir in einer Beziehung zu geben. Eines Tages trifft man eine neue Partnerin. Glaube mir und es kann sehr schön werden. Aber löse dich vom Gedanken es muss 100 prozentig passen. Es reicht aus erstmal beziehungstechnisch das gleiche zu wollen. Den Rest baut man dann gemeinsam weiter auf.

15.06.2023 20:30 • #40


M
Hey...
Ich fühle grade genau das gleiche wie du. Im Moment sehe ich die Zeit mit ihm als das Absolute an und trotz unsere Differenzen gab es noch all die wunderbaren Momente. Ich kann aber aus vergangener Zeit profitieren, aus den Erfahrungen anderer Trennungen also. Es war tatsächlich immer so, dass ich dachte, so einen passenden Menschen finde ich nie wieder. Und dann kam er doch.. Natürlich unterscheiden sich meine Expartner IM Grunde alle voneinander, doch jeden von ihnen liebte ich sehr innig und vollkommen. Warum sollte mir nicht wieder jemand begegnen? Wir beide sind noch mitten im Leben, wenn unsere Zeit gekommen ist, begegnet uns die Liebe von Neuem. Und dann sind all der Kummer und die Angst vergangen. Ich glaube fest daran.

15.06.2023 21:01 • x 5 #41


Sunshine2022
@Ete ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan ABER… es bringt dich null komma null weiter, wenn du schaust was „die andere Seite“ macht.

Ob sie glücklich ist, ob sie Happy Life lebt, ob sie das hat was sie „gesucht“ hat- all das WEISST du nicht, es sind Vermutungen. Aber weißt du was ich weiß?

Es ist völlig egal was „die andere Seite“ macht, fühlt, denkt!

Das zieht die nur wertvolle Energie, feuert deine Gedankenspirale an und hindert dich am Leben. Bleib bei dir. Bleib im HIER und JETZT.

Die Sonne scheint, alles blüht, der Sommer ist da ) genieß das!

Was hast du heute schönes erlebt?

15.06.2023 22:45 • x 2 #42


Ete
@Sunshine2022 ich war klettern, dass erste mal alleine. Sonst war das immer „unser“ Ding, aber ich will mir das nicht nehmen lassen. Deswegen gehe ich weiter. Danke für deine Worte

16.06.2023 08:11 • x 1 #43


Sunshine2022
@Ete super! Wie war es? Hattest du Spaß?

16.06.2023 22:33 • #44


Ete
@Sunshine2022 es war hart und sehr traurig. Auch wieder nen neuen kletterpartner suchen wird hart. Aber man muss dadurch

17.06.2023 06:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag