173

Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

Ete
Heute mal wieder nen richtig schlechten Tag gehabt.

Ja es gibt sicher viele tolle Frauen da draußen. Aber findet man wirklich jemanden wieder mit denen man die Hobbys teilt, mit denen man die gleichen Vorstellungen, gleichen Humor, gleichen Vorlieben hat oder ist das einmalig im Leben.

Ich meine es geht doch nicht darum irgendjemanden zunehmen….

20.06.2023 18:05 • #46


Islantilla
Nein, natürlich geht es nicht darum irgendjemand zu nehmen. Da könntes du ja gleich zu einer N.... gehen, oder ?
Meistens begegnet man genau dann jemandem, wenn man gar nicht mehr dran denkt. Und dieser jemand muss auch nicht zwingend deine Hobbies haben. Einfach nur die Wellenlänge muss stimmen. Das ist das Wichtigste.
Nicht verzweifeln. Du findest bestimmt noch eine tolle Frau.

20.06.2023 19:05 • x 3 #47


A


Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

x 3


CocosPool
Zitat von Islantilla:
Meistens begegnet man genau dann jemandem, wenn man gar nicht mehr dran denkt.

Ist wirklich so.

20.06.2023 19:17 • x 1 #48


A
Ab einem gewissen Alter ist es halt schade um die verlorene Zeit, bis man jemand eventuell gefunden hat. Jetzt hätte man ja gerade Zeit.

20.06.2023 19:22 • x 2 #49


Ete
@Islantilla aber wenn man keine Gemeinsamkeiten hat, die man teilt. Kann man dann glücklich werden. Ich bin total der Outdoormensch passt das zu einer Stubenhockerin.

Danke für deine liebe Antwort

21.06.2023 06:45 • x 1 #50


Solskinn2015
Kommt auf Dich drauf an. Es gibt doch da draussen 1000nde an freizeitorientierten Singles ohne Verpflichtungen. Ich sehe immer nur Bilder von exklusiven Urlauben, Gipfelkreuzen, Fallschirmspringer etc.

21.06.2023 08:20 • #51


Ete
@Solskinn2015 ich sehe das nicht. Aber das macht mit immerhin Mut

21.06.2023 08:22 • #52


Solskinn2015
Ich suche das nicht. Vielleicht sollten wir tauschen.

21.06.2023 08:23 • #53


Ete
@Solskinn2015 stimmt. Ich sehe immer nur viele Leute, die lieber ruhig zu Hause verbringen wollen. Dann tauschen wir

21.06.2023 08:24 • #54


Pfeifchen
@Ete mal ganz böse gesagt, die ganzen Affärenfuzzis lernen ihre Leute doch meist im Umfeld kennen. Arbeit, Hobbys... was weiß ich.
Die wenigsten scheinen da online zu gucken.

Dann kann uns das doch auch passieren?

21.06.2023 09:12 • x 2 #55


Islantilla
Zitat von Ete:
Ich bin total der Outdoormensch passt das zu einer Stubenhockerin.

Wenn sie dich liebt, dann ja. Sie muss doch nicht unbedingt immer dabei sein, wenn du deine Outdooraktivitäten machst, oder ? Sie kann in der Zeit vielleicht zu Hause ihren Hobbies nachgehen, die sie gerne macht.So hat jeder seinen Freiraum für sich und jeder kann am Ende des Tages dem anderen etwas neues erzählen. Das erhält die Kommunikation (wichtig) und macht das Zusammenleben spannender, wie ich finde.
Oder wäre dir eine Frau lieber, die dir auf Schritt und Tritt folgt, egal was du machst ? Fände ich persönlich nicht nur langweilig, sondern es erhöht auch die Streit-Gefahr, wenn man ständig aufeinander klebt. Ist leider so.
Aber das kann man jetzt natürlich sehen wie man will. Ist nur meine Meinung dazu.

Mein Mann und ich, wir sind so unterschiedlich wie man unterschiedlicher nicht sein kann. Wir hatten nur eines gemeinsam: unseren Sinn für Humor und die gegenseitige Anziehungskraft. Er ist ein Chaot, ich bin für Ordnung.
Er ist ein offener aufgeschlossener Mensch und geht gern auf fremde Leute zu. Ich nicht. Ich bin eher eine ruhige, zurückhaltende Person. Hobbies ? Du meine Güte... er sammelt alles, was nicht niet und nagelfest ist - ich krieg die Krise davon. Er hat früher auf Western-Treffs mit Kanonen geschossen - ich fand`s einfach nur doof, war aber trotzdem immer mal dabei. Ich hab in der VHS eine zeitlang Spanisch gelernt - ihn hat`s nicht die Bohne interessiert....
So könnte ich immer weiter aufzählen, aber ich denke, du verstehst, was ich meine...? Liebe ist das Wichtigste.

21.06.2023 09:32 • x 2 #56


Islantilla
@Pfeifchen

Da gebe ich dir recht. Die meisten Äffären entstehen am Arbeitsplatz, hab ich mal gelesen....

21.06.2023 09:33 • #57


A
Zitat von Ete:
Heute mal wieder nen richtig schlechten Tag gehabt.

Ja es gibt sicher viele tolle Frauen da draußen. Aber findet man wirklich jemanden wieder mit denen man die Hobbys teilt, mit denen man die gleichen Vorstellungen, gleichen Humor, gleichen Vorlieben hat oder ist das einmalig im Leben.

Ich meine es geht doch nicht darum irgendjemanden zunehmen….

Unpopuläre Meinung: Vielleicht bleibst du auch allein. Dein Restleben lang. Muss man sich auch mit anfreunden....

Deswegen ist es das Beste (erstmal) wieder glücklich als Single zu werden.
Wenn du ein Outdoor Mensch bist dann such dir doch andere Menschen, die mit dir deinen Hobbys nachgehen. Dafür brauchst du keine Partnerin....
Brauchst du S.? Dann geh in Clubs oder in den Pu......

Mach dir den Frauen-Weg zu eigen: Dein Leben glücklich verleben und dabei warten ob dich noch die Richtige anspricht. Wenns klappt: gut für dich. Wenns nicht klappt: Auch gut.

21.06.2023 09:45 • x 3 #58


Pfeifchen
Zitat von Islantilla:
@Pfeifchen Da gebe ich dir recht. Die meisten Äffären entstehen am Arbeitsplatz, hab ich mal gelesen....

Naja... eben. Warum sollen wir dann da nicht auch jemanden kennen lernen können? Zumindest bei meiner Arbeit ist das gar nicht so selten, und wenn nichts schmutziges dabei ist, auch nicht verwerflich.

21.06.2023 10:46 • x 1 #59


Pfeifchen
Zitat von Alduin:
Unpopuläre Meinung: Vielleicht bleibst du auch allein. Dein Restleben lang. Muss man sich auch mit anfreunden....


Finde ich nicht unpopulär. Ich versuche mich gerade an dem Gedankengang, grundsätzlich alleine glücklich zu sein, sodass es fürs ganze Leben schön sein könnte.
Wenn ich dann doch jemanden kennen lerne, dann als Bonus, aber wenn nicht, muss es auch ok sein.
Ich will nicht bedürftig sein. Natürlich fehlen mir Dinge, die werden auch später fehlen. Aber ich will mein Leben nicht davon abhängig machen.

So der Plan. Mal sehen, ob das klappt.

21.06.2023 10:48 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag