173

Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Du findest sogar jemanden wo alles noch viel besser passt, glaub mir!

Beim ersten Mal, übt man noch ....

13.06.2023 15:03 • x 3 #16


Ete
Danke für die schnellen Antworten. Und ich hoffe ihr habt recht

13.06.2023 15:09 • #17


A


Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

x 3


N
Zitat von Ete:
Danke für die schnellen Antworten. Und ich hoffe ihr habt recht

Definitiv. Ich hab das auch alles gedacht und jetzt habe ich den besten Mann der Welt gefunden. Nur etwas Geduld dann wird das schon

13.06.2023 15:13 • x 4 #18


Pfeifchen
Ach Ete, dein anderer Faden war schon so trübselig dunkelneblig.

Momentan denke ich, lieber mit mir selber alleine in Harmonie, als mit dem falschen.
Das hilft bisschen.

13.06.2023 15:20 • x 6 #19


Ete
@Nostraventjo das macht mir Mut

13.06.2023 16:16 • #20


Inexplicitus
Zitat von Ete:
Und ich hoffe ihr habt recht

Hoffnung ist der Weg zur Enttäuschung.
Wer hofft, hat nicht die Absicht seine Ziele selbst zu erreichen, bildet sich ein dass das Optimum von alleine eintritt.
Nicht auszuschliessen, doch eher unwahrscheinlich dass das Gegenteil eintritt.

Du sollltest das erreichen Deiner Ziele nicht der Hoffnung überlassen, sondern Dein Schicksal selbst in die Hand nehmen, und Deine Anstrengungen in die Richtung Deiner Ziele lenken.

Dein erstes Ziel solltest Du selbst sein, finde zu Dir zurück, um eine gesunde Basis wieder herzustellen. Danach kannst Du den Rest angehen. Mach Dir bewusst das ein Trauerkloß nicht gerade attraktiv wirkt, außer für Menschen mit ausgeprägtem Helfersyndrom. Aber das ist wohl nicht Deine Zielgruppe.

Lass nochmal deinen Tränen die Freiheit sich zu ergiessen bis es nichtmehr geht. Danach Aufstehen, Haltung annehmen, Brust raus und zurück an die Front! Jeder Rückschlag bringt Dich Deinem Ziel ein Stück näher.

13.06.2023 16:17 • x 10 #21


Bücherfreundin
@Inexplicitus
Toller Beitrag!

13.06.2023 16:46 • x 1 #22


Islantilla
Zitat von Sliderman:
Die Liebe kennt übrigens kein Alter....

Da gibt es ein wunderschönes spanisches Lied dazu: El amor no tiene edad von Lynda.
Ist zwar schon etwas älter, aber ich hab`s mir immer wieder gerne angehört.
Zitat von Ete:
Und ich hoffe ihr habt recht

Jo, wir haben recht.

13.06.2023 16:49 • x 1 #23


Ete
Ich nehme eure Gedanken, Anregungen und Hinweise mit in den Abend und melde mich morgen wieder. Jeden von euch drücke ich gant dolle

13.06.2023 17:27 • x 5 #24


M
Zitat von Nostraventjo:
Du findest sogar jemanden wo alles noch viel besser passt, glaub mir!

Dieser Erfahrung kann ich mich nur anschließen, bei mir hat das auch mehrere Anläufe gebraucht.
Mit jeder Trennung, in der Vergangenheit gab es ein Entwicklungsschub nach dem anderen, bei mir. Bei meiner jetzigen
Ex war ich auch überzeugt, die Richtige gefunden zu haben...und bei der Ex vor ihr dachte ich das auch.
Mein Vater hat, nach dem Tod meiner Mutter, nur einen Anlauf gebraucht um seine heutige Frau kennen und lieben zu lernen und es passt bei den Zweien. Ich bin seit 15 Jahren getrennt von meiner Ex und bis heute hat sich nichts dauerhaftes etabliert. Wahrscheinlich liegt es auch an mir, mein Leben ist im ständigen Wandel, seit der Trennung vor 15 Jahren.

14.06.2023 09:10 • #25


Heike1307
Zitat von Inexplicitus:
Jeder Rückschlag bringt Dich Deinem Ziel ein Stück näher


Das stimmt! Erst denkt man, man ist überhaupt noch nicht weit und bei jedem Rückschlag ist es schlimmer als am Anfang. Aber das täuscht, Rückschläge sind Herausforderungen, bringen einen aber mächtig voran. Das merkt man erst, wenn sie auf einmal nicht mehr so oft kommen bzw. auf einmal nicht mehr da sind.

14.06.2023 09:14 • x 4 #26


Ete
@Heike1307 vielen Dank.

Meine Gedanken strudelt trotzdem. Ich kann nur auf eure Erfahrungen vertrauen. Gerade ist vielleicht vieles noch frisch und ich brauche noch meine Zeit. Gerade nach so einem Warmwechsel tuen sich viele Fragen auf

14.06.2023 09:41 • x 1 #27


Heike1307
@Ete gib dir Zeit. Die brauchst du sowieso.
Nachdem bei mir die Akutphase etwas nachließ, habe ich mir genehmigt, einmal am Tag zu trauern. Meistens wenn ich nach Hause kam. Eine Stunde geheult oder so. Dann war wieder gut. Das hat mir sehr geholfen.

Du wirst auch deine Mechanismen finden und irgendwann wirst du erstaunt sein, dass es auf einmal nicht mehr schmerzt. Man ist so drin in seiner Trauer , dass man anfangs gar nicht merkt, dass es vorbei ist. Dieser Augenblick ist toll!

14.06.2023 09:49 • x 1 #28


Ete
@Heike1307 Dankeschön. Ja ich bin noch mittendrin. Aber ich gehe viel raus. Weine viel. Versuche „unser“ Hobby zu meinem zu machen, weil ich es eben auch gerne mag. Manchmal würde ich gerne in eine Glaskugel schauen

14.06.2023 11:22 • #29


CocosPool
Zitat von Ete:
Gerade nach so einem Warmwechsel tuen sich viele Fragen auf

Ja das denke ich mir. Wahrscheinlich Fragen voller Selbstzweifel.
Garnicht gut.
Zitat von Ete:
Manchmal würde ich gerne in eine Glaskugel schauen

Nach hinten oder nach vorne?

14.06.2023 13:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag