4

Ich habe noch nie jemanden so geliebt und bin am Ende

T
Hallo Ihr Gleichgesinnten!
Durch Zufall bin ich heute auf dieses Forum gestoßen und es ist im Moment meine letzte Hoffnung auf Hilfe. Ich bin völlig am Ende und kurz vom Durchdrehen. Zu meiner Geschichte:
Vor 2,5 Jahren habe ich (48, w.) meine große Liebe im Internet kennengelernt. Er ist 52, alleinerziehend und sein heute 13jähriger Sohn lebt bei ihm. Er hat noch eine Tochter von 23, die ist aber schon ausgezogen. Wir haben uns vom ersten Augenblick an total verliebt, ich habe vorher noch mit keinem Mann soviel geschmust und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Es war ständig wie ein Rausch, wenn ich ihn sah, war ich wie betäubt und wusste, dass ich nur noch diesen einen Mann will. Zuerst lief alles super, aber nach und nach stellte sich sein Sohn als großes Problem dar. Nicht, dass er mich nicht mochte, im Gegenteil, er war fast schon vernarrt in mich. Aber er wurde von seinem Vater so dermaßen verhätschelt, dass mir ständig die Galle hochkam. Der Sohn hat mir schon nach ein paar Wochen EUR 250,00 aus meinem Portmonnee geklaut und als Strafe dafür bekam er eine Woche Fernsehverbot. Trotzdem wurde er nur von seinem Vater geküsst und wie der liebste und tollste Junge der Welt behandelt. Dazu muss ich noch anmerken, dass die beiden auch jetzt noch ständig schmusen, zusammen auf dem Sofa liegen und sich auf den Mund küssen etc. sowie beim Spazierengehen Händchen halten. Und dieser Zustand ist ein Dauerzustand. Egal, was er ausgefressen hat und das war nicht wenig, sein Vater hat höchstens mal zu ihm gesagt: lass das bitte. Der Junge hat nie auf ihn gehört und ihn sogar mal ins Gesicht geschlagen oder ihm gesagt: ich hasse Dich, Du Ar. und ähnliche Beschimpfungen. Aber er wurde niemals dafür auf sein Zimmer geschickt oder mal angebrüllt etc. Das hat mich immer mehr verletzt und ich habe ständig versucht, mit meinem Freund darüber zu reden, dass so die Erziehung nicht klappen kann. Dann hat er nur noch dicht gemacht und gesagt, dass er seine Ruhe möchte und nicht mit mir darüber diskutieren will. Ein paar Mal hat die Lehrerin angerufen, weil er ständig keine Hausaufgaben macht oder sich im Unterricht unmöglich benommen hat. Mein Freund hat immer nur gesagt: Mach das nie wieder, bitte und das wars. Natürlich hat der Junge immer weiter gemacht, denn er kennt einfach keine Grenzen. Seine Eltern sind jetzt seit 6 Jahren geschieden und die Mutter war angeblich schwer depressiv, was mein Freund nicht mehr ausgehalten hat und die Scheidung eingereicht hat. Dann wollte die Mutter ihre Kinder nicht zu sich nehmen und sie sind zu ihrem Vater gezogen. Ich vermute, das ist der Grund, warum mein Freund ihm alles durchgehen lässt, weil er wohl immer noch ein schlechtes Gewissen hat. Jedenfalls haben wir uns nur noch wegen des Sohnes gestritten. Der Sohn war einmal im Monat übers Wochenende bei seiner Mutter, ansonsten war er immer zuhause, er hat keine Freunde und hing ständig bei uns im Wohnzimmer rum, um mit seinem Vater zu kuscheln. Mich hat das so sehr verletzt, dass ich oft geweint habe, weil ich immer das Gefühl hatte, zu kurz zu kommen, denn der Junge ging ihm über alles. Nur wenn wir mal alleine waren, konnte ich mich entspannen und ich dachte oft: Wenn es doch nur immer so wäre wie jetzt. Ich habe diesen Mann trotz allem so sehr geliebt, dass es wehtat. Dazu muss ich noch sagen, dass er in meinen Augen viel zu gut für mich aussah. Ich bin leider ziemlich mollig, mein Freund ist schlank und sehr durchtrainiert. Ich habe mich z.B. nie *beep* vor ihm zeigen können, weil ich mich so geschämt habe. Er war einfach ein absoluter Traummann für mich, der gut aussah, zärtlich und liebevoll sein konnte und das Thema S. war auch einfach nur klasse. Nun am Wochenende ist die Situation völlig eskaliert. Es ging mal wieder um den Jungen und da hat mein Freund gesagt, diese Diskussion will er nicht mehr führen, ich soll meine Sachen packen und gehen. Es wäre schon zu viel passiert in unserer Beziehung, das möchte er so nicht mehr fortführen. Ich habe noch gebettelt und gefleht, aber er wollte nicht mehr. Also habe ich meine Sachen genommen und bin gefahren. Einen Tag später habe ich ihm noch eine Nachricht geschickt, wie leid mir alles tut, aber er hat nur geschrieben, er will nicht mehr. Was noch ganz merkwürdig war, als ich am Freitag bei ihm war und ins Bett wollte, roch seine ganze Bettwäsche nach kaltem Rauch. Bei uns raucht niemand. Ich fragte ihn, wie das kommt, er meinte nur, er hätte es auch schon gerochen und könne sich keinen Reim darauf machen. Angeblich geht er in seinen Pausen in einen Raucherraum und der Gestank wäre wohl in seine Haare gezogen. Aber in diesen Raum geht er schon seit 17 Jahren und ich habe noch nie etwas gerochen. Meine Vermutung war, er könnte schon eine andere haben, was er natürlich komplett abstritt. Wenn ich mir das ausmale, dass in seinem Bett schon eine andere liegen könnte, drehe ich durch. Ich kann ihn einfach nicht vergessen und fühle mich völlig aus der Bahn geworfen. Was soll ich nur tun?

Entschuldigt, dass der Text so lang geworden ist.

02.03.2016 20:38 • x 1 #1


Y
Dass du bei der Feststellung Bettwäsche riecht nach Rauch direkt an eine andere Frau denkst, finde ich frappierend. Kann es sein, dass dem genauso ist und er nur einen Grund gesucht hat, dich abzuservieren. Dass er nicht die Größe hatte, dir seine wahren Gründe zu nennen (andere Frau), sondern er dir jetzt quasi noch die Verantwortung dafür zu spielt. Ehrlich, sollte das so sein, finde ich das äußerst mies. Als erwachsener Mann sollte man auch erwachsenen handeln.

02.03.2016 20:47 • #2


A


Ich habe noch nie jemanden so geliebt und bin am Ende

x 3


T
Ja, ich denke, Du könntest Recht haben. Er hat eigentlich immer mir die Schuld gegeben, wenn wir uns gestritten haben. Wie gesagt, sein Sohn hatte nie Schuld, egal was er gemacht hat. Aber es tut trotzdem so unendlich weh, wenn ich mir vorstelle, er hat schon eine neue. Obwohl er wohl nie ein Kind von Traurigkeit war, kurz nach der Scheidung hatte er schon eine Freundin, die hat ihn nach einem Jahr wieder verlassen. Warum, weiß er angeblich nicht. Danach hatte er mindestens noch drei andere vor mir, die letzte bis wenige Wochen vor unserem Kennenlernen. Irgendwie ist er wohl doch ein ziemliches A...

02.03.2016 20:54 • #3


Y
Ja, scheint ein A zu sein, aber ganz ehrlich: fast jede Frau greift im Laufe ihres Lebens mal ins Klo und landet bei einem A, das tröstet dich jetzt vllt. nicht, aber sei nicht zu hart mit dir....manche Männer können halt einfach gut blenden. Sie wissen, was sie wann wie warum sagen müssen, um einer Frau zu gefallen.

02.03.2016 21:03 • #4


A
Das mit dem Rauch kann auch sein dass er eine Nacht weg war und evtl Freunde von Sohn da übernachtet haben oder Party gedacht haben. Kann das sein? Ansonsten kommt Rauch von alleine nicht in die Bettwäsche. Das steht fest.
Sein Sohn ist ganz klar nr1 und entweder du stellst dich hinten an oder du gehst. Ich kann ihn da verstehen.
Blöde Situation

02.03.2016 21:11 • x 1 #5


Y
Klar ist und bleibt der Sohn Nr. 1, aber der Freundin Geld klauen und dann noch beschmust werden, sind die falschen Signale. Da werden schlechte Verhaltensweisen noch verstärkt.

02.03.2016 21:21 • #6


E
Das hört sich nach Abhängigkeit und fehlenden Selbstbild an...
Zitat:
Es war ständig wie ein Rausch, wenn ich ihn sah, war ich wie betäubt und wusste, dass ich nur noch diesen einen Mann will.

Ist das immer so bei dir? Verlierst du dich selbst in Beziehungen?

Zitat:
Dazu muss ich noch anmerken, dass die beiden auch jetzt noch ständig schmusen, zusammen auf dem Sofa liegen und sich auf den Mund küssen etc. sowie beim Spazierengehen Händchen halten. Und dieser Zustand ist ein Dauerzustand.


Hört sich sehr nach Eifersucht an. Auf einen 13 jährigen Jungen...

Zitat:
Das hat mich immer mehr verletzt und ich habe ständig versucht, mit meinem Freund darüber zu reden, dass so die Erziehung nicht klappen kann. Dann hat er nur noch dicht gemacht und gesagt, dass er seine Ruhe möchte und nicht mit mir darüber diskutieren will.


Verständlich. Hätte ich auch.

Zitat:
Dazu muss ich noch sagen, dass er in meinen Augen viel zu gut für mich aussah. Ich bin leider ziemlich mollig, mein Freund ist schlank und sehr durchtrainiert. Ich habe mich z.B. nie ausgezogen vor ihm zeigen können, weil ich mich so geschämt habe.


fehlendes Selbstbild und kein Selbstbewusstsein...

Zitat:
Es ging mal wieder um den Jungen und da hat mein Freund gesagt, diese Diskussion will er nicht mehr führen, ich soll meine Sachen packen und gehen. Es wäre schon zu viel passiert in unserer Beziehung, das möchte er so nicht mehr fortführen. Ich habe noch gebettelt und gefleht, aber er wollte nicht mehr.


... erst die grosse Erziehungskeule schwingen und dann betteln und flehen...

Zitat:
Bei uns raucht niemand.


Nun, bei Ihm zuhause schon...

Denn einzigen Rat den ich dir geben kann:
Finde deine Persönlichkeit.

Alles Gute
Ewa

02.03.2016 23:13 • x 1 #7


I
Der Mann ist seit Jahren alleinerziehender Vater und versucht seinem Sohn Vater und Mutter gleichzeitig zu sein. Wahrscheinlich hat er seine Frau doll geliebt, bevor die heile Welt zerbrach - zumindest merkt man an der liebevollen Art, wie sehr er seinen Sohn liebt und ganz sicher schwingt dem Kind gegenüber auch ein schlechtes Gewissen mit. Kurzum, sein Junge tut ihm leid, vielleicht hat er sich als Vater etwas anderes für seine Kinder vorgestellt, als eine schwer depressive Mutter und die Scheidung.
Das kann hier alles niemand beurteilen, dennoch liebe ich meine fünfjährige Tochter auch noch, obwohl sie fünf Minuten vorher ich hasse dich gesagt hat. Es gibt eben Situationen im Leben, die die Kinder nicht gut wegstecken und sie belasten. Deshalb mit Liebesentzug zu drohen, wäre m.M. nach der absolut falsche Weg. Da kann ein Vater nur mit Fingerspitzengefühl ran.
Verhaltensauffälligkeiten brauchen nicht grundsätzlich Härte und Strafe als Antwort.
Aber gut. Da gehen die Meinungen im Allgemeinen so weit auseinander, dass selbst Verhaltenstherapeuten nicht einer Meinung sind.
Es war nur mal eine kurze Reise in Richtung Perspektivwechsel.
Eins steht fest. Du wolltest den Mann. Punkt.
Nicht mehr und nicht weniger. Über Probleme usw. scheint ihr in eurer Zeit nicht geredet haben zu können, und alleinerziehende Väter wollen oft mehr als eine anhängliche, selbstunsichere Frau. Klingt bissig, es ist dennoch ernst gemeint, aber soll nicht beleidigen.
Nur ich frage mich, mit welchen Erwartungen man so eine Verbindung zu diesem Mann eingeht. Dass der 13-jährige Sohn im Wohnzimmer mit herumhockt...Nun ja, es ist sein Zuhause? Er hat vielleicht Ängste, den Papa zu verlieren, er scheint sich ja regelrecht an ihn zu klammern. Auch das Klauen spricht dafür, dass er Aufmerksamkeit braucht. Wahrscheinlich ist der Junge seelisch sehr gestresst und braucht dringend Unterstützung.
Gut wären sicherlich familiäre Aktivitäten, Gesellschaftsspiele, oder Unternehmungen gewesen, einfach um sich auch Stück für Stück einen Platz in der Männerwirtschaft zu sichern.
Das ist echt nicht jederfrau's Sache. Und um ehrlich zu sein, für dich definitiv nicht.
Da schließe ich mich Ewa an.
Für dich ist das Ganze ein bisschen zuviel, und den Jungen könntest du niemals händeln, da fehlt schlicht das Verständnis für seine Situation und die des Vaters.
Hast du selbst eigentlich Kinder?
Wie kamst du mit seiner Tochter aus?
Hast du dein Geld denn wieder bekommen?
Kalter Rauch in der Bettwäsche - ich tippe auf den Sohn, der heimlich raucht und bei Papa im Bett schläft. So rein intuitiv jetzt.
Es gibt wirklich nicht ein liebes Wort zu dem Kind, von dem Mann dagegen schwärmst du oder hast du geschwärmt wie ein Mädchen in der Teeniezeit, die stolz ist, bei diesem Typ zu landen. Und nun wolltest du ihn eben für dich. Sorry, aber das wäre nie was geworden mit euch. Meine Meinung.
Jetzt ist es eh vorbei, wie es scheint, was du tun sollst...naja weiss gar nicht genau, was ich dir raten könnte.
Auf jeden Fall dein Selbstbild mal genauer durchleuchten. Dann deine Erwartung an deinen Ex hinterfragen. Was genau wolltest du? Ihr müsst ja irgendwann mal zusammen ungestört geschmust haben, so wie du es eingangs schilderst. War da der Sohn immer mit dabei?
Du wolltest dich an erster Stelle sehen, denke ich. Warum? Einsam gewesen als Single? Nur auf DEN Mann gewartet?
Naja um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob ihr euch wieder annähern könntet.
Lass das lieber erstmal alles sacken und gönne dir selber Zeit zum Nachdenken.
Du musst erst wissen, was du willst.

03.03.2016 00:15 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag