173

Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum also auch wieder rein geschäftlich.

Naja, dachte da eher an soetwas wie z.B. eine Patientenverfühgung, usw.
Ein Kollege von mir musste da durch um sich um seine Partnerin kümmern zu dürfen, bzw. zu können.

21.06.2023 13:47 • x 1 #76


Pfeifchen
@aequum Sowas will ich schon lange mal machen für alle Fälle. Letzte Woche nach dem Reifen dachte ich wieder daran. Kann man auch mit 33 brauchen.

21.06.2023 13:56 • x 3 #77


A


Gedankenspirale - nie wieder jemanden passendes

x 3


Islantilla
Stichwort Patientenverfügung. Dazu habe ich ein sehr interessantes Buch gelesen. Das lässt einen wirklich nochmal darüber nachdenken, was man in diese Verfügung reinschreibt.... kann ich nur empfehlen.
Dein Gehirn weiß mehr, als du denkst - von Niels Birbaumer. (Neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung)

Ich denke da auch jeden Tag darüber nach, was wohl wäre, wenn ich morgen nicht mehr da bin, weil meine Arbeit im Prinzip auch sehr gefährlich ist. Jede kleine Unachtsamkeit mangels Konzentration (z.B. denken an Kollegen ) kann mich das Leben kosten. Ist leider so. Zum Glück hab ich mich jetzt wieder im Griff diesbezüglich.

Zitat von aequum:
der bei Euch Schnappatmung verursacht

... aber hallo !

Zitat von Pfeifchen:
Mit dem könnte ich doch aber auch ohne Hochzeit zusammen sein. Bevor nochmal eine Scheidung kommt, dann lieber so.

Exakt.

Zitat von Dauerverliebt:
Ehe und Liebe zu vermischen ist ein relativ neues Konzept der frühen Neuzeit

Was du nicht sagst.... aber das war mir doch irgendwie immer schon so halbwegs klar.

21.06.2023 14:14 • x 2 #78


A
Zitat von Pfeifchen:
Sowas will ich schon lange mal machen für alle Fälle. Letzte Woche nach dem Reifen dachte ich wieder daran. Kann man auch mit 33 brauchen.

Das kann man auch mit 26 brauchen.....
Ich würde empfehlen so etwas ab dem Erreichen der Volljährigkeit zu machen. Erspart den Angehörigen einigen Ärger....

21.06.2023 14:37 • x 2 #79


Einfachatmen
Zitat von AlengDelong:
Ab einem gewissen Alter ist es halt schade um die verlorene Zeit, bis man jemand eventuell gefunden hat. Jetzt hätte man ja gerade Zeit.

Warum muss die Zeit verloren sein?
Dann füllst du sie nicht mit den richtigen Dingen.
Zeit mit einem Partner zu füllen ist ja nett, kann aber auch nur zu einer abhängigen Befriedigung führen... Im schlimmstenfalls zu einem Abhängigkeitsverhältnis.

Das macht dich wiederum unglücklich....

Geh mal in dich was für Bedürfnisse du hast. Damit meine ich nicht S. und jemand an deiner Dauerseite. Such nach Dingen die dich zufrieden machen!

21.06.2023 14:47 • x 4 #80


Einfachatmen
Zitat von Alduin:
Inzwischen sind Frauen aus romantischer Sicht schlicht uninteressant

Welche Sicht ist denn dann Interessant

21.06.2023 14:50 • x 1 #81


Einfachatmen
Vielleicht sind wir hier auch schlecht für solche Diskussionen, weil alle gebrannte Kinder.

Und was bedeutet schon passend?

Ich dachte auch, mein Mann passt zu mir, in gewisser Weise tut er das sicher (immer noch) aber eben nicht mehr ausreichend für ne Partnerschaft.

Dann vielleicht doch lieber andere Kriterien, sich locker machen, nicht an Konventionen denken...

Ich bin fast 50, meine letzte Partnerschaft dauerte also fast mein halbes Leben. Ich möchte es nicht missen. Aber ich bin genauso gespannt was als nächstes passieren wird.

21.06.2023 14:53 • x 5 #82


A
Zitat von Einfachatmen:
Welche Sicht ist denn dann Interessant

Freundschaftlich und Alltag

21.06.2023 15:38 • x 2 #83


Einfachatmen
Zitat von Alduin:
Freundschaftlich und Alltag

So ein klitzekleines bisschen Romantik darf nicht sein? Nur soviel das es dich zum lächeln bringt?

21.06.2023 15:55 • x 2 #84


A
Zitat von Einfachatmen:
So ein klitzekleines bisschen Romantik darf nicht sein? Nur soviel das es dich zum lächeln bringt?

Nein.
Üble Trennung + 6 Monate Turbo durch sämtliche Niederrungen des Dating hinterlassen ihre Spuren....

21.06.2023 15:59 • x 2 #85


Einfachatmen
Zitat von Alduin:
Nein. Üble Trennung + 6 Monate Turbo durch sämtliche Niederrungen des Dating hinterlassen ihre Spuren....

Gut, die Romantik wird gestrichen.
Dann lieber Fallschirmspringen für den Kitzel....

21.06.2023 16:10 • x 4 #86


A
Zitat von Einfachatmen:
Dann lieber Fallschirmspringen für den Kitzel....

Endlich die zweite Person, die mich versteht....

Für mein Umfeld bin ich kurz vor der Einweisung.....

21.06.2023 17:23 • x 2 #87


Einfachatmen
Zitat von Alduin:
Endlich die zweite Person, die mich versteht.... Für mein Umfeld bin ich kurz vor der Einweisung.....

Och, für die Klinik bist du noch nicht reif...und falls du es doch mal in Erwägung ziehen solltest, geh in eine Klinik mit Buffett, das ist angenehmer.

21.06.2023 18:00 • x 1 #88


Ete
Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die Mut sprechen. Es Bedarf wohl viel Geduld

21.06.2023 18:21 • x 2 #89


Ete
@Alduin klingt echt traurig, aber auch diese Theorie überdenke ich

21.06.2023 18:36 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag