4

Werde ich jemals so eine wie sie finden?

H
Hallo.
Ich wurde vor 8 Tagen von meiner Freundin verlassen.
Ich habe noch sehr große Hoffnungen und will um sie kämpfen, jedoch sagt mir mein Verstand das der Zug abgefahren ist und wir im besten Falle gute Freunde werden.

Eine meiner Sorgen ist das ich niemals wieder jemanden wie sie finden werde. Ich muss dazu sagen das sie meine erste Freundin war, ich mit ihr meine erste Beziehung hatte und ich auch mit ihr all meine ersten Erfahrungen gemacht habe. Jedoch war sie genau das was ich mir immer von einer Frau vorgestellt habe nicht nur optisch sondern auch der Karakter einfach alles hat gepasst, keine Abstriche, garnichts, einfach perfekt.
Zudem bin ich auch ein sehr schüchterner Mensch und hätte ich damals nicht einmal in meinem Leben den Mut gehabt, ihr zu sagen was ich fpr sie empfinde, würde ich heute immer noch nur ein Freund von ihr sein.

Ich habe einfach Angst davor nie wieder jemanden zu treffen wie sie, nie wieder den Mut zu haben jemandem meine Gefühle zu offenbaren.
Das ich bei jeder die kommen wird immer Abstriche machen muss oder das es nicht so ist wie es bei ihr war und das ich die Anderen immer mit ihr vergleichen werde.

15.11.2012 03:09 • #1


G
Guten Morgen Hupe,

du wirst jemanden besseres finden, die besser zu dir passt.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Sie war deine erste Freundin und es ist alles noch ganz frisch. 8 Tage ist noch keine Zeit. Da habe ich mich noch im Schockzustand befunden. Wollte ihn um jeden Preis zurück und hätte dafür alles getan selbst mich aufgegeben. Heute sehe ich klarer.

Ich wünsche dir viel kraft und schau das du dir gutes tust.

Alles Gute für dich

15.11.2012 08:42 • x 1 #2


A


Werde ich jemals so eine wie sie finden?

x 3


M
hallo hupe,

ich finde es ja schon mal super das du schon an die zukunft denken kannst an eine neue freundin..ich habe mir in der ersten zeit nicht vorstellen können ohne ihm zu leben!

die sorge das du nie wieder jemanden finden wirst die habe ich auch immer kann ich voll verstehen ! aber bis jetzt ist bei mir immer wieder jemand in mein leben getretten und ich hoffe das es auch diesmal so sein wird. Und es wird bei dir auch wieder so sein! wir sind ja noch jung
geh weg triff freunde und sieh dich erst mal um. Am besten du verarbeitetst erst mal deine trennung und schaffst abstand nur so kannst du dich wirklich wieder verlieben!
Und sei nicht schüchtern! wenn du jemanden toll findest sprich sie an ! was kann schon schlimmstenfalls passieren? und frauen fühlen sich immer geschmeichelt wenn ein netter mann sie anspricht (bei mir is es zumindest so)

ich wünsche dir auf alle fälle viel glück und viel mut

15.11.2012 08:51 • #3


M
Hallo Hupe,

Zitat von Hupe:
Ich wurde vor 8 Tagen von meiner Freundin verlassen.
Ich habe noch sehr große Hoffnungen und will um sie kämpfen, jedoch sagt mir mein Verstand das der Zug abgefahren ist und wir im besten Falle gute Freunde werden.


Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, innerhalb von 3 Tagen 4 Threads zu eröffnen und diese dann nach den ersten Antworten einfach nicht mehr weiterzuführen. Man hat Dir bereits im ersten Thread Tips gegeben, ich weiß aber nicht, ob Du die überhaupt gelesen hast. Deine Masse an Themen bringt Dich hier meiner Meinung nach nicht weiter, zumal ich nicht das Gefühl habe, daß Dich ein Thema nach erhaltenen Antworten noch interessiert...

In Deinem ersten Thread schreibst Du, wie Du sie unter Druck gesetzt hast. Ich habe das Gefühl, jetzt setzt Du Dich unter massiven Druck. Dies ist ein Selbsthilfeforum. Da steckt das Wort Selbst drin. Wenn Du Dir selber nicht helfen kannst, kann es auch niemand aus diesem Forum. Wir können Tips geben und Dir unsere Meinung oder Einschätzungen mitteilen, die Tips annehmen oder ablehnen sowie Entscheidungen zu treffen oder die Einschätzungen der anderen Teilnehmer für Dich zu bewerten ist Deine Aufgabe. Dein Leben musst Du schon selber leben...

In den anderen Threads hast Du bereits Antworten bekommen. Eine der wichtigsten Antworten war: 5 Tage, 7 Tage und, wie jetzt in dem heutigen Thema, 8 Tage sind noch keine Zeit nach einer Trennung. Verarbeite die Trennung, reflektiere Dich und lerne daraus. Dann hast Du die Chance, eine Partnerin zu finden die zu Dir passt.

MfG
Manfredus

15.11.2012 09:17 • x 3 #4


Mona Lisa
@Hupe

das was Manfredus schreibt, dem kann ich nur beipflichten. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du für ein und das selbe Thema 4 Threads eröffnest. Es verwirrt, und erschwert Gastmitgliedern in deine Geschichte einzutauchen, um Zusammenhänge zu verstehen.

Du hast mich ja auch schon persönlich angeschrieben, und ich helfe auch gern wenn es mir möglich ist. Aber du scheinst wirklich resistent zu sein was Ratschläge angeht.

Akzeptiere es doch einfach, eine andere Möglichkeit hast du doch sowieso nicht. Wir können dich bei der Verarbeitung nur unterstützen, aber dazu musst du bereit sein, sonst kann dir hier keiner weiterhelfen.

Alles Gute
Mona Lisa

15.11.2012 10:27 • #5


H
Hallo
Zuerst, doch, ich lese mir jede Anwort durch und versuch auch immer etwas daraus zu lernen und etwas davon mitzunehmen.
Es ist aber so wie schon oben beschrieben mein Verstand sagt mir ok lass es sein es ist erstmal Kontaktsperre und sie hat Schluss gemacht, lass es bleiben jedoch sagt mein Herz mir das da vieleicht noch irgendwo eine kleine Chanse ist sie für mich zurück zu gewinnen und ich es mein Leben lang bereuen werde wenn ich nicht alles versucht habe.
Ich habe einfach soviele Fragen weil das ganze Schluss machen 5 minuten gedauert hat und ich aus allen wolken gefallen bin.

15.11.2012 14:21 • #6


M
Hallo Hupe,

Zitat von Hupe:
...jedoch sagt mein Herz mir das da vieleicht noch irgendwo eine kleine Chanse ist sie für mich zurück zu gewinnen und ich es mein Leben lang bereuen werde wenn ich nicht alles versucht habe.


Mein letzter Beitrag zu dem Thema: Du wirst es bereuen, wenn Du es versuchst. Und inzwischen kann ich mir leider sehr gut vorstellen, wo das Problem bei euch lag...

MfG
Manfredus

15.11.2012 14:26 • #7


M
Hallo Hupe,

ich werde Dir jetzt ein allerletztes Mal antworten. Allerdings nicht per PM sondern hier im Forum. Dann kannst Du mit anderen weiter diskutieren, ich bin raus aus Deinem Themenkomplex, ich antworte lieber Leuten, die es auch ehrlich interessiert.

Bei allem, was ich bisher von Dir gelesen habe, fiel mir eine grundsolide Ignoranz auf. Du willst Ratschläge, immer und immer wieder, jammerst aber im selben Zug auf dem genau gleichen Niveau. Wieso schreibst Du ihn diesem Forum? Dich interessiert doch sowieso nicht, was man Dir empfiehlt!

Du liest, Du solltest die KS einhalten, Dir Zeit lassen und Deine Trennung verarbeiten... Nein, prompt kommt wieder ein Aber ich kämpfe um sie und Du willst wieder mit Ihr Kontakt aufnehmen! Du akzeptierst keinerei Grenzen, die Dir Deine Freundin aufgezeigt hat. Allein der Brief aus Deinem ersten Thread erdrückt den, der ihn lesen soll. Aber das hast Du ja auch ad acta gelegt, kommentarlos.

Lerne erst einmal, mit Dir selber umzugehen und auch Grenzen zu sehen und zu akzeptieren. Die rote Karte, die Dir Deine Freundin gezeigt hat, kommt für mich unter diesen Gesichtspunkten keinesfalls überraschend. Man kann ganz offensichtlich jemanden auch totlieben...

MfG
Manfredus

15.11.2012 14:49 • #8


H
Hallo manfredus
Nochmals danke für deine Antwort.
Ich kann dir nochmals sagen das ich mir hier alles durchlese und auch immer gucke das ich etwas daraus mitnehme, sonst würde ich ja die Kontaktsperre heute nicht einhalten.
Alles was mir hier ans Herz gelegt wird kann ich verstehen kann mich auch in die Situation hinein versetzten und auch nachvollziehen.
Aber ja ich muss dir recht geben trotz allem will ich um sie kämpfen, aber was bleibt mir denn momentan anderes übrig auser abzuwarten und nach rat zu Fragen, und hätte ich garnichts von dem geschriebenen beherzigt, würde ich dann einen Threat aufmachen indem ich über die Zukunft und einen zukünftigen Patner nachdenke?.

15.11.2012 15:06 • #9


S
Hallo,

ich kann nur für Dich hoffen das Du nicht mehr so eine Frau kennenlernst, denn sonst stehst Du bald wieder alleine da.

15.11.2012 15:08 • #10


A


x 4