17

Soll ich mich nochmal mit ihr treffen?

M
Hallo ihr Lieben,

vor 2 Tagen trennte sich meine Freundin von mir, wir wären morgen 3 Jahre zusammen gewesen. Seit diesem Jahr stritten wir uns sehr oft wegen Kleinigkeiten und zickten uns an. Die Freude, sich am Abend wieder zu sehen, war bis zuletzt bei uns beiden dagewesen, jedoch erlosch diese meist durch eben diese Streitereien und führte oft dazu, dass wir uns den ganzen Abend nichts mehr zu sagen hatten. Dadurch verschwanden allmählich ihre Gefühle für mich, wie ich beim Trennungsgespräch erfuhr..man kuschelte nur noch wegen eines Gemischs aus Gewohnheit und Gefühle. Das war ihre Sicht auf die Dinge. Ich stand unter Schock, weil ich es wirklich nicht erwartet hatte.

Klar waren die letzten Monate nicht sonderlich schön, jedoch war ich glücklich mit ihr trotz all dessen. Jetzt plagt mich dieses Gefühl, dass wir uns nicht richtig ausgesprochen haben. Mehr als Schluchzen und kurze Sätze kam aus mir nichts weiter heraus, obwohl ich noch so viel hätte hinterfragen wollen.. Meint ihr, ich sollte um noch ein Treffen bitten? Wenn ja, wann? nächste Woche? Die nächsten Tage? Oder sollte ich es einfach akzeptieren und abschließen?

Vielen Dank schon einmal im voraus

22.03.2017 10:12 • #1


G
Zitat:
.... obwohl ich noch soviel hätte hinterfragen wollen ...


Was für Fragen hast du denn

22.03.2017 10:18 • x 1 #2


A


Soll ich mich nochmal mit ihr treffen?

x 3


M
Ich hätte gern herausgefunden, was ich/sie/wir hätten anders machen müssen, damit es nicht dazu gekommen wäre. Sie sagte auch sehr oft, dass es einfach nicht mehr passte. Das finde ich aber sehr allgemein und würde gern noch wissen, was genau nicht mehr gepasst hat.
Es kann sein, dass ich gerade völligen Blödsinn schreibe, da ich zugeben muss, dass ich ein wenig Hoffnung noch in mir trage, obwohl sie versicherte, dass sie mir wirklich keine Hoffnung machen mag, nachdem ich ihr eine riesige Nachricht schickte.

22.03.2017 10:29 • #3


KäptnNemo
Hallo,
ich persönlich würde nach keinem Treffen fragen. Sie hat sich getrennt und Dir auch gesagt, dass ihre Gefühle durch die Streitereien weniger geworden sind. Du tust Dir nur selber weh, denn auch wenn Du jetzt Deine Fragen stellen könntest, dann würden die Antworten Dich gewiss auch nicht glücklicher machen. Es würden neue Fragen auftauchen. Ich kenn das ja selber auch. Nach meiner Trennung hatte ich auch ein totales Gedankenchaos und hätte so gern meine Fragen gestellt, aber ich hab schnell begriffen, dass es nichts bringt.

Viele Streitereien führen irgendwann zum Beziehungsende. Du bist ihr nicht egal, aber die Liebe ist eben nicht mehr da. Du bist gerade frisch getrennt, versuch erst einmal das zu verdauen und in Dich zu gehen. Ich wette mit Dir, dass Du ihre Antworten gar nicht benötigst um darauf zu kommen, was hätte anders laufen müssen.

Alles Gute für Dich

22.03.2017 10:41 • x 4 #4


M
@käptn Nemo

Danke, deine Antwort hat mir geholfen. Es hat zwar meine Befürchtung bestätigt, dass es zu nichts führen würde, zu mal ich bei einem Treffen bestimmt einen auf bettelnder Hund gemacht hätte nur um noch mehr enttäuscht zu werden..
Wir schrieben uns gestern die letzten Nachrichten, da sie Abstand gewinnen mag. Es hatte sich aber so angehört, dass wir in fernerer Zukunft wieder Kontakt haben könnten..wäre das ein No Go? Da sie ein Kumpeltyp ist könnte ich es mir durchaus vorstellen, wenn die Gefühle verschwunden sind. aber das ist jetzt auch vielleicht nur Spekulation um sich wieder näher zu kommen..

22.03.2017 11:01 • #5


Waldmann
Wird wieder Frühling !
Ich denke das gibt sich wieder.
Die stellen sich wieder alle um so beobachte ich das schon Jahre.(Ist leider so)
Selbst bei freunden bekomme ich das immer mit.

22.03.2017 11:13 • #6


M
@Waldmann

Meinst du damit, dass sie es sich nach geraumer Zeit anders überlegt und es noch einmal versuchen mag? Ich mach mir jetzt erstmal keine Hoffnungen.

22.03.2017 11:23 • #7


Waldmann
Also da kann ich dir leider kein ja geben,ich denke aber schon.
Ich kann dir nur aus meiner Zeit berichten.
So wie ich das lese denke ich aber das da noch was geht ja.
Höre mal auf die Musik im Radio !---Ist das gleiche Spiel.

22.03.2017 12:11 • #8


M
Da werde ich wohl nur abwarten können, was die zeit mit sich bringt..vielleicht werde ich wirklich überrascht aber daran will ich mich jetzt nicht festhalten, wenn es dann doch nicht so kommt..

Ich danke dir auf jeden Fall!

22.03.2017 12:18 • #9


Urmel_
Zitat von Meini94:
eben diese Streitereien und führte oft dazu, dass wir uns den ganzen Abend nichts mehr
zu sagen hatten. Dadurch verschwanden allmählich ihre Gefühle für mich,


Es ist exakt anders herum. Die Gefühle sind langsam verschwunden und deswegen gab es mehr Streits und Distanz.

Deswegen ist Dein Lösungsansatz, der zwar von Ratgebern ohne genaueren Blick auf die zu Grunde liegenden Dynamiken empfohlen wird, nicht zielführend. Klar, jeder ist Deiner Meinung, dass Streitigkeiten behoben werden müssen, um eine schöne Zeit zu haben. Aber die meisten Mitmenschen fehlt da der Einblick in die zu Grunde liegenden Dynamiken.

Wenn Dein Mädel also sagen würde, dass Du beispielsweisedie Socken anders einsortieren würdest, weil sie Deine Art Socken einzusortieren wütend macht und sie sich nicht ernst genommen fühlt, werden alle sagen, dass Du doch bitte einen Kompromiss beim Socken einsortieren herbeiführen mögest. Auf rationaler Ebene sind sich da dann alle einige...ne coole Beziehung hast Du dann dennoch nicht.

Denn, es geht um die emotionale Ebene. Deine Perle hat gemerkt, dass sie nicht mehr so arg Lust auf Dich hat und ist unzufrieden und deswegen gibt es Streit wegen den Socken.

Mal ganz grundsätzlich: Frauen wissen meist selbst nicht, wie man Gefühle herbeiführt. Und da sie es nicht wissen und keine Lust haben die Verantwortung für fehlende Gefühle zu übernehmen, werden solche inneren Spannungen durch STreits wegen Socken ausgetragen. Du als Mann erfährst dadurch aber nicht, wie Du die Sache richten kann (weil es Frauen selbst nicht wissen) und denkst stattdessen den ganzen Tag über Socken nach.

Die eigentliche Frage ist, warum die Anziehungskrkaft gesunken ist. Und da liegt die Lösung meist in a) sie hat Aussicht auf coolere Männer, b) ist neugierig auf coolere Männer oder c) Du bist in den drei Jahren zum Schluffi geworden und verfolgst Deinen eigenen Weg nicht emjhr, zeigst Gefühle wie ein Mädchen und bist total verwundert, dass man als beste Freundin an Anziehungskraft gegenüber Männern verliert, die sich eben von einer Frau nicht durch die Gegend schicken lassen.

22.03.2017 12:27 • x 4 #10


Waldmann
Das liegt selbst in deiner Hand was du machst.
Mach was mit Freunden und lass dir nicht die bude auf den Kopf fallen das ist nicht gut.
Frühlingsgefühle verschwinden auch wieder das ist wie mit kennenlernen.
Da sind wir dann wieder bei der Musik---Gutes Lied gute Laune,Schlechtes Lied genervt.
Die gleichen Spiele passieren auch mit der Jahreszeit.......Leider die Wahrheit....

22.03.2017 12:40 • x 1 #11


M
Danke für deine umfangreiche Antwort Urmel_ ,

Die Streitereien fingen wir beide gleichermaßen an, heißt das, dass wir beide gleichermaßen unzufrieden waren? Wenn ich so die Antwortmöglichkeiten durchlese, würde ich mich ah ehesten mit c) identifizieren, da ich in meiner aktuellen Lage als Student, der noch zu Hause wohnt erst einmal keine eigene Existenz aufbauen kann aus finanzieller Hinsicht. Diese Unzufriedenheit hat sich vielleicht in die Beziehung auch gemogelt.. Es sind einfach viele Faktoren, die die Trennung wohl begünstigt haben..

22.03.2017 12:45 • #12


Urmel_
Zitat von Meini94:
Danke für deine umfangreiche Antwort Urmel_ ,

Die Streitereien fingen wir beide gleichermaßen an, heißt das, dass wir beide gleichermaßen unzufrieden waren? Wenn ich so die Antwortmöglichkeiten durchlese, würde ich mich ah ehesten mit c) identifizieren, da ich in meiner aktuellen Lage als Student, der noch zu Hause wohnt erst einmal keine eigene Existenz aufbauen kann aus finanzieller Hinsicht. Diese Unzufriedenheit hat sich vielleicht in die Beziehung auch gemogelt.. Es sind einfach viele Faktoren, die die Trennung wohl begünstigt haben..


Wo Du da jetzt eine Sammlung an Problemen identifizioerst und Dich selbst und Deine Erfolge zunehmend in Frage stellst, sehe ich ganz viel Potenzial, alles in die richtigen Wege zu lenken.

Merke: Nicht Fehler an sich, sondern der Umgang mit Niederlagen, ist der entscheidende Faktor.

Das bedeutet, dass wenn Du jetzt auf Basis der Realität, und eben nicht auf Basis von Socken, hinschaust, Du die Sache wieder in die eigene Hand nehmen kannst.

Und für den Erfolg bei Frauen und ein hohes Niveau an Anziehungskrkaft (auch auf Deine Dame) ist am Ende nicht ausschlaggebend, wo Du derzeit wohnst oder ob Du wirtschaftlich erfolgreich bist. Ja, diese Dinge sind wichtig, aber das Potenzial in Dir ist anziehender als kein Potenzial und ein Porsche. Potenzial und Porsche ist natürlich noch besser.

Aber derzeit muss der Fokus auf Dir und Deinen Handlungen liegen. Und da kommt die große Herausforderung. Denn Du musst in den kommenden Monaten gegen den Druck, gegen die Trauer, zeigen, aus welchem Holz Du geschnitzt bist. Denn Dein Potenzial als Mann angesichts von Herausforderungen und Niederlagen ist auf lange Sicht (Monate) der einzige Weg, um Anziehungskrkaft zu erzeugen. Da gibt es leider keine Abkürzung. Und wenn Du scheiterst, dann ist das keine Schande, denn manche Lektionen im Leben lernt man erst nach Jahren. Entscheidend ist der erste Schritt und eine realistische und Objektive Einschätzung abseits Deiner Emotionen und Deines Egos. Denn dies sind Qualitäten, die Frauen anziehen.

22.03.2017 12:52 • x 5 #13


Ricky
Zitat von Meini94:
Danke für deine umfangreiche Antwort Urmel_ ,

Die Streitereien fingen wir beide gleichermaßen an, heißt das, dass wir beide gleichermaßen unzufrieden waren? Wenn ich so die Antwortmöglichkeiten durchlese, würde ich mich ah ehesten mit c) identifizieren, da ich in meiner aktuellen Lage als Student, der noch zu Hause wohnt erst einmal keine eigene Existenz aufbauen kann aus finanzieller Hinsicht. Diese Unzufriedenheit hat sich vielleicht in die Beziehung auch gemogelt.. Es sind einfach viele Faktoren, die die Trennung wohl begünstigt haben..


Hoi, es ist nicht ungewöhnlich die eigene Unzufriedenheit auch auf den Partner zu projizieren. Der Punkt ist eben, was Du daraus machst.

Bei Dir scheint der Faktor Finanzielles ist Schlüsselpunkt des Lebens einen großen Stellenwert einzunehmen. De facto liegt das Problem aber sehr wahrscheinlich ganz woanders, denn die Surfer-Jungs, die meist kaum Kohle auf der Tasche haben und sich den Winter über ihre 50 cent bei Dir für nen Kaffee bei McDonald's schnorren, haben dennoch Anziehung auf diverse Frauen, obschon sie keinerlei Kohle auf der Naht haben. Das hängt mit der Unabhängigkeit, Freiheit und Wildheit zusammen, die Frauen seit Jahrhunderten das Höschen nass werden lässt. Und ja, natürlich werden da auch Frauen kommen, die dann sagen: Bei mir funktioniert das nicht... dennoch ist es in großen Teilen so. Und was Menschen sagen und was sie tun, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. So einfach ist das.

Ich glaube weniger, dass Deine Unzufriedenheit aus der finanziellen Lage herrührt und bei Mom und Dad zu wohnen, bietet sicherlich auch ein paar Vorteile für Dich, sondern eher in der Unsicherheit, ob Deiner Zukunft und dem Fehlen von persönlicher Autonomie.

22.03.2017 12:53 • x 2 #14


M
@Ricky
Danke auch für deine Anteilnahme!
Das Ding ist, dass wir kurz bevorstanden uns eine eigene Existenz aufzubauen, jedoch es wegen finanziellen Mitteln auf Eis gelegt werden musste. Mein Gedanke ist nun, dass es mit dem Eigenheim erst gar nicht so weit gekommen wäre..
Wir lebten die 3 Jahre fast ausschließlich bei ihr und ihren Eltern, weil sie bei mir zu hause hart gesagt nicht willkommen war..sehr verfahrene Kiste, die Probleme waren schlicht vorprogrammiert und das es lange nicht so weitergehen kann.
Denkst du bzw ihr @Urmel_ , dass wenn ich festen Fuß gefasst habe und mein eigenes Leben in der Hand habe, ich noch einmal eine Chance bei ihr haben könnte? Das ist für mich gerade ein sehr tröstender Gedanke..

22.03.2017 13:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag