Soll ich mich mit ihr treffen?

T
hallo, ich bin seit 7wochen von meiner ex getrennt. mit dem kontaktabbruch klappt es leider nicht wirklich, denn sie sucht auch von sich aus kontakt zu mir. wir sind im guten auseinander gegangen. für sie war die trennung wohl auch etwas überraschend. die gründe für die trennung waren das auseinanderleben in der fernbeziehung und auch zweifel, ob es das alles schon gewesen ist und man sich nicht wirklich ausgelebt hat. vor einer woche hat sie auch gesagt, dass sie komischerweise schon mit der trennung abgeschlossen hat. ich leider noch nicht wirklich.

gestern haben wir nochmal geschrieben und ich hab sie, warum auch immer, gefragt, ob sie nicht lust hat mich am nächsten wochenende zu besuchen. sie hat sich gefreut und sofort zugesagt, hat auch nochmal gefragt ob das auch wirklich in ordnung wäre.
heute hat sie mir nochmal geschrieben, ob es wirklich eine gute idee wäre sich zu treffen und ich dann beim treffen nicht so tun muss als wäre es ok und ich soll nochmal darüber nachdenken.

ohh man, ich weiß es echt nicht. ich will sie schon gerne nochmal sehen und etwas mit ihr unternehmen, denn vor der trennung hatten wir aufgrund der ferne nicht die gelegenheit etwas zu unternehmen.
ich will auch sehen wie ich damit umgehe, ob cih damit klar komme. aber wahrscheinlich habe ich nur wieder irgendwelche hoffnungen. ich meine warum soll sie sich den aufwand machen 3std. zu mir zu fahren und das nur mit einer übernachtung? so ne bahnfahrt kostet ja auch nicht wenig. und immer wenn ich sie gefragt habe wie es ihr geht, sagt sie dann ok anstatt gut oder sowas.

04.05.2013 11:45 • #1


H
Hallo tito pito,

wenn du sie gerne nochmal sehen willst, dann halte deine Einladung aufrecht und unternimm was mit ihr. Ihr habt euch doch im Guten getrennt und sie sucht doch auch von sich aus Kontakt zur dir.
Fernbeziehungen können Probleme mit sich bringen - ich kenne das aus eigener Erfahrung. Führt die Beziehung auf freundschaftlicher Ebene weiter.
Eine Frage: wie alt seid ihr?

04.05.2013 19:11 • #2


A


Soll ich mich mit ihr treffen?

x 3


T
Hallo Harmonie,
danke für deine Antwort.

Ich bin 26 und sie wird demnächst 25. Insgesamt waren wir über 7 Jahre zusammen. Für jeden von uns war es die erste richtige Beziehung. Und ja, bei mir kamen auch mal starke Zweifel auf, ob es das schon gewesen ist und wie eine Beziehung wohl mit einer anderen Partnerin wäre. Die Fernbeziehung führten wir 2,5 jahre, in denen ich auch 4 Monate im Ausland war. Zudem haben wir uns daran gewöhnt mal 2 Wochen oder länger nicht zu sehen. Letztenendes haben uns wohl die Zweifel und die Ferne auseinander gebracht.
Für sie war die Trennung auch ungeplant, aber sie sagt, dass sie anscheinend schon drüber hinweg ist, da sie viel zu tun hat. Arbeit, Sport und am WE mit neuen Leuten unterwegs sein.
Ich kann es aber trotzdem irgendwie nicht ganz glauben, dass sie die Trennung verdaut hat. Damals meinte sie, dass es wohl nur noch für Freundesliebe ausreicht. Und wenn wir mal schreiben und ich sie frage wie es ihr einfach so geht, dann sagt sie nur ok und nie gut.
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein. Und warum ist sie bereit die lange Fahrt und die Kosten auf sich zu nehmen?

Ich konnte auch die Nacht schlecht schlafen, da ich über sie und an das Treffen gedacht habe. Wahrscheinlich kommt wieder die Hoffnung

05.05.2013 12:08 • #3


M
Hallo tito pito,

eine lange Zeit, aber wie Du schreibst, habt ihr euch nicht regelmäßig gesehen in den 2,5 Jahren.
Damit habt ihr alle die schönen und weniger schönen Dinge nicht regelmäßig gemeinsam erlebt, d.h. den Alltag. Deshalb die Zweifel, ob es eine richtige Partnerschaft war. Ich glaube, dass sie dich gerne mag, aber nur gerne und dich auch ab und an sehen möchte. Sie hat ja Dir schon signalisiert es reiche nur mehr zu Freundesliebe. Die Frage ist, was möchtest Du ? Wenn Du den Gedanken an mehr hast, dann wird es möglicherweise schwierig diese Freundschaft weiterzuführen.
Du kannst Dich ja prüfen, in dem ihr euch seht.
Viel Glück!

05.05.2013 12:44 • #4


T
Hallo megn66, danke für deinen Beitrag.

Das mit dem Treffen hat sich erstmal erledigt, da bei mir etwas dazwischen gekommen ist.
Du hast Recht, in Fernbeziehungen kann man leider nicht die Höhen und Tiefen einer normalen Beziehung erleben, da vieles nur auf das WE verlagert wird und man versucht möglichst viel die gemeinsame Zeit auszunutzen. Ich weiß ja, dass sie mich sehr gerne hat und ich sie ebenso.
Wir hätten nur noch 1 Jahr aushalten müssen, dann wäre ich auch nach meinem Studium zu ihr gezogen, um zusammenzuziehen. Aber Liebe und Gefühle kann man nicht steuern und diese halten sich wenig an Zeitangaben ^^

05.05.2013 18:26 • #5


T
ich glaube es ist wirklich besser, dass das treffen nicht klappt. insgeheim hatte/habe ich die hoffnung, dass wir uns durch das treffen evtl. wieder näher gekommen wären. ich habe darüber nachgedacht und weiß, dass mir der kontakt zu ihr eigentlich nicht gut tut, da es sich für mich so anfühlt als sei man nicht richtig auseinander und die beziehung noch besteht.

wenn sie sich das nächste mal meldet, sage ich ihr, dass es besser ist den kontakt abzubrechen, um davon loszukommen und endlich einen richtigen schlussstrich ziehen, denn nur so kann ich nach vorne schauen und mich anderen öffnen.
seht ihr das auch so?

07.05.2013 17:45 • #6