1

Noch nie so starke Gefühle und komplett verzweifelt

A
Hallo an Alle
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man mir in der Situation helfen kann, aber ich denke es hilft mir alles einmal von der Seele zu reden
Eigentlich dachte ich ich komme mit meiner jetzigen Situation klar, aber ich bin komplett überfordert und weiß nicht mehr weiter .
Und zwar geht es um diesen Einen. Ich hatte noch nie so starke Gefühle für jemanden. Als ich mich in ihn verliebt habe (was übrigens sehr unerwartet passiert ist, da er für mich einfach immer nur ein guter Freund war), hat er mittlerweile meine komplette Sichtweise auf meine damaligen Beziehungen verändert (wenn man das so überhaupt nennen kann, da ich gefühlt immer nur als Spaß nebenbei behandelt wurde). Ich habe mich nach langer Zeit wieder total wohl bei jemanden gefühlt, was mir nach so einigen Ereignissen immer schwer gefallen ist, weswegen ich seit guten 2/3 Jahren keine Beziehung mehr hatte und auch sonst nichts am laufen. Ich hatte das Gefühl, dass alles andere total oberflächlich war und er einfach der Richtige für mich ist. Er war schlicht und einfach anders als alles andere, aber soviel zu meinen Gefühlen.
Er hat (hatte?) auch welche, schon viel früher als ich, es ging auch eigentlich immer alles von ihm aus, doch nach langem hin und her wollte er doch nicht mit mir Zusammensein. Das ist jetzt auch schon gut einige Wochen her und die Situation danach war sehr komisch. Nach einem Gespräch hat es sich so angehört, als wäre ich ihm nie wichtig gewesen und ich wäre nun einfach irgendeine.
Es verletzt mich einfach unglaublich und ich verstehe einfach die Welt nicht mehr. Einfach sinnlose Begründungen, weshalb er nicht mit mir zusammen sein kann und dann das. Nun habe ich ihm jetzt ohne großartige Erklärung gesagt, dass ich nichts mehr von ihm wissen will. Er hatte allerdings irgendwie kein Verständnis für mich, er ist einfach komplett auf sich selbst bezogen und hat irgendwie kein einziges mal daran gedacht, wie ich mich in der Situation fühle.
Mein Problem ist einfach ich kann mir einfach wirklich mit niemand anderen eine Zukunft vorstellen und das macht mich eben komplett fertig. Ich kann mich 0 konzentrieren, muss eigentlich lernen und esse noch kaum. Ich weiß einfach nicht weiter, ich dachte ich habe ein Schlussstrich gezogen, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Tipps? Meinungen? Hilfe? Ich bin offen für alles

24.11.2017 19:18 • x 1 #1

Balto1993
Liebe Aniis35, es ist fast als würde ich meine eigene Geschichte lesen! Ich kann dir zwar nicht sagen, was er wirklich will aber ich möchte dich beruhigen. Was du durchmachst ist absolut normal. Er weiß ganz genau wie sehr du ihn liebst und hat daher jetzt die Macht über dich. Er kann sich so kühl und abweisend verhalten und das macht dich in seinen Augen immer kleiner. Er zeigt nur kein Interesse und gibt sich nicht die Mühe dir zuzuhören oder ernsthafte Begründungen zu nennen, weil er keinen Grund dafür sieht. Du läufst ihm sowieso hinterher und machst ihm in seinen Augen auch noch Stress und nervst ihn. Tut mir leid wenn ich es so hart ausdrücke. Aber fange an dich auf deine Sachen zu konzentrieren und denke daran: Es kommt wie es kommt und wenn du dich jetzt damit verrückt machst wird es auch nicht anders. Wenn er dich will, kommt er von ganz alleine wenn er merkt das er mit dieser Art nicht weiterkommt. Wenn er aber vielleicht gar nicht möchte oder vielleicht sogar jemand anderes im Spiel ist, kannst du es eh nicht ändern. Vor allem würde ich jetzt erst einmal die Füße still halten und abwarten. Es dauert bei den Männern meiste etwas länger als bei uns. Wenn du jetzt nicht weiter weißt, hat er diese Phase vielleicht erst in 1-2 Wochen. Dann kannst du dich ja nochmal bei ihm melden und ganz neutral nachfragen. Vielleicht ging ihm ja auch nur alles zu schnell und er hat Angst bekommen... dann darfst du ihn natürlich auch nicht überfordern

24.11.2017 20:44 • #2