159

Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

TheViennaGuy
Ich habe im Mai eine Frau kennengelernt. Sie ist im April 22 Jahre geworden und ich im März 25.
Sie wurde Mitte April von ihrem Freund urplötzlich verlassen nach einer On-Off Beziehung.
Nun gut, die ersten 2 Monate verliefen sehr sehr gut. Wir trafen uns 3-4 mal die Woche , übernachteten beieinander, hatten S., unternahmen viel. Es war einfach alles sehr harmonisch zwischen uns.
Eines Tages schrieb sie mir, dass sie doch keinen Kontakt mehr möchte mit mir. Als ich nachfragte wieso und weshalb stellte sich heraus, dass sie noch ein Gespräch mit ihrem Ex führen möchte. Sozusagen zum "abschließen"
Gesagt getan . Nach einer 2 Stündigen Funkstille stand sie weinend vor meiner Haustüre. Sie erklärte mir, dass sie das unbedingt gebraucht habe und sie keine Gefühle mehr für ihn hätte und nur mich möchte.
Ich dachte mir, ich habe noch nicht viel zu verlieren, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine starken Gefühle für sie hatte. Ich willigte ein mich weiterhin mit ihr zu treffen.

Sie ist eine Person, die gerne Sachen unternimmt, fortgehen möchte usw.
ich habe ihr gesagt, dass das in Ordnung is, aber alles im Rahmen bitteschön. Ja das führte hin und wieder zu Streitereien welche durch mich herbeigeführt wurden.
Jedoch ist es nie sehr eskaliert.
Nun denn, wie ich herausgefunden habe hat sie das sehr gestört. Hat es mir aber nie persönlich gesagt sondern per Whatsapp.

Alles schien weiterhin gut zu sein. Wir verbrachten Freitag bis Samstag Nachmittag miteinander , da sie am Abend fortgehen wollte. Fragte mich ob ich mitkommen möchte, aber ich hatte weniger lust darauf.
Sonntag wollten wir uns sehen. Am Fortgehabend schrieb sie mir noch dass sie sich auf mich freue mit bussi und allem.
Am Sonntagmorgen habe ich erkannt , dass sie bereits munter war und wollte sie fragen wie es dazu kommt. Sie meinte sie habe durchgemacht.

Da ich angenommen hatte, dass sie sowieso nichtmehr zu mir kommen wird weil sie zu erledigt is habe ich herumgezickt, dass ich das schei. finde und sie heute garnichtmehr zu mir kommen brauche. Ich will sie nicht todmüde und restalkoholisiert bei mir haben.
Ich weiß ich habe völlig überreagiert.

Den restlichen Tag haben wir uns todgeschwiegen bis es wieder krachte. Ich schrieb dass dies ein Kindergarten sei und ich echt keine Lust auf sowas habe. Und wenn sie es nicht ernst meine , solle sie mir das sagen damit ich jemanden anderen kennenlernen kann.
Ich hasse mich seit Sonntag für diese Aussage. Ich kann nichtmehr schlafen, essen , oder klare Gedanken fassen.

Wie zu erwarten, war sie sehr verletzt und meinte es is aus bzw möchte eine Nacht darüber schlafen, nachdem ich mich für alles entschuldigt habe.
Am nächsten Morgen in der Arbeit habe ich ihr nochmals einen ewig langen Text geschrieben, indem ich meine Gefühle(verliebtheit/ darüber hatten wir auch noch nie geredet) und meine Gründe warum ich so reagiert habe erklärt.

Sie blieb dabei, dass sie durch Sonntag keine Gefühle mehr hatte.

Die Woche verging und gestern hatte ich ein 2 Stündiges persönliches Gespräch mit ihr. Ich habe meine Fehler eingesehen und habe mich aufrichtig entschuldigt. Ich habe ihr gesagt dass wir viel mehr miteinander kommunizieren hätten sollen und nicht nur schreiben. Dann wäre das bestimmt alles ganz anders verlaufen.
Dem stimmte sie zu. Sie meinte diese ganze Sache mit dem fortgehen und das mich das störe hat sie immer genervt.
Doch ich versteh nicht warum sie mir das nie persönlich gesagt hat. Ich bin kein Mensch der jemanden etwas verbietet, oder mit dem man nicht konstruktiv reden kann. Ich möchte doch nur die Beste Version von mir für sie sein.

Das Gespräch war für sie nicht einfach, jedoch hatte sie lt ihrer Aussage ab dem Zeitpunkt keine Gefühle mehr. Sie habe gelernt schnell abzuschließen bzw. vielleicht ein wenig zu verdrängen. Sie war auch die ganze Woche nicht zuhause und habe immer bei Freundinnen übernachtet. Kommendes Wochenende geht sie wieder fort usw.
Auf die Frage ob es ihr nicht schlechter gegangen is, meinte sie nein nicht wirklich.
Sie habe sich seit Sonntag keine Gedanken mehr darüber gemacht.
Vielleicht kommt das alles noch meinte sie, aber sie weiß es nicht.
Obwohl alles sehr ernst war hatte sie oft ein bisschen gekichert bei ernsten Themen. Das ist ein Schutzreflex meinte sie.

Nun quälen mich meine Schuldgefühle bis ins unendliche. Ich weiß ich habe überreagiert. Ich weiß ich hätte das nicht auf diese weise sagen sollen

Sie war in mich verliebt, hatte Zukunftspläne und eine Beziehung geplant. Seit Sonntag alles weg sagte sie. Es war alles nicht so geplant.
Sie fühlt hat weder positive noch negative Gedanken über mich. Ich bin ihr plötzlich Gleichgültig.

Leider bin ich ein Mensch der viel zu sehr kämpft und es schwer hat loszulassen. Vor allem weil ich daran Schuld hatte.
Ich versteh nicht wenn sie es selber erkennt, dass es besser gelaufen wäre, wenn wir persönlich geredet hätten, wir eine Beziehung eingehen hätten können, aber trotzdem der Sache keine Chance mehr gibt
Es sind zwar nur 3 Monate die wir uns intensiv getroffen hatten, aber ich komm garnicht mehr klar derzeit

Ist das wirklich möglich, dass plötzlich alle Gefühle weg sind ? Verdrängt sie die Gefühle ? Funktioniert das ?
Ich klammer mich derzeit ganz toll an die Hoffnung dass sie vielleicht doch einsieht das man mit mir reden kann und es dann doch klappen würde da sind wir uns nämlich beide einig gewesen
Oder ist sie noch immer vorbelastet durch ihren Ex ?

Ich fühl mich so schei., während sie offen und ehrlich gemeint hatte, es ginge ihr gut
Hätten wir doch alles immer persönlich geklärt. Ich hasse diese moderne Zeit

21.08.2021 10:49 • x 1 #1


TheViennaGuy
Schweren Herzens haben wir uns dann noch verabschiedet .. und ja.. mir kamen ab und zu die Tränen einfach hoch. Ich wollte es nicht .. aber es ist so passiert ..

21.08.2021 10:51 • #2


A


Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

x 3


Snipes
Tja, in der Kennenlernphase ist eben alles noch recht fragil und da kann dein Drama schon sehr schnell einiges zerstören. Am Anfang schon so einen Stress zu machen ist total daneben und dann noch reumütig wieder angekrochen zu kommen macht das allles nur noch schllimmer. IMO hast Du für sie jede Art der Attraktivität und Anziehung damit in die Tonne getreten und deshalb ist das Thema für sie durch. Ärgerlich ja, aber Du kannst jetzt deine Fehler erkennen und es bei der nächsten hoffentlich besser machen.

21.08.2021 10:59 • x 2 #3


TheViennaGuy
Sie meinte sie hätte nie davor einen Grund gehabt die Sache zu beenden. Sie fand die Zeit sehr schön. Nur am Sonntag war ihr zuviel..
Ich weiß mit der angekrochenen Aktion habe ich viel riskiert. Aber ich habe mir dadurch erhofft, dass sie eben erkennen würde dass sie mir extrem wichtig ist und man mit mir reden kann

21.08.2021 11:04 • #4


Massio
Sie ist eine junge Frau von 22 Jahren. Wie kommst du darauf, dass du ihr Sachen verbieten kannst? Wir leben nicht im 19. Jahrhundert und wir sind in Europa! Da verbietet man nichts und außerdem hat sie dir doch angeboten mitzugehen, aber du wolltest nicht.
Mit so einer Einstellung, wird dir jede Frau davonlaufen

21.08.2021 11:05 • x 5 #5


TheViennaGuy
Ich habe ihr nie etwas verboten ? Es hat mich gestört dass die 5 mal die Woche unterwegs war. Und Party machen wollte. Das hab ich ihr gesagt

21.08.2021 11:07 • x 1 #6


NurBen
Zitat von TheViennaGuy:
Eines Tages schrieb sie mir, dass sie doch keinen Kontakt mehr möchte mit mir. Als ich nachfragte wieso und weshalb stellte sich heraus, dass sie noch ein Gespräch mit ihrem Ex führen möchte. Sozusagen zum abschließen
Gesagt getan . Nach einer 2 Stündigen Funkstille stand sie weinend vor meiner Haustüre. Sie erklärte mir, dass sie das unbedingt gebraucht habe und sie keine Gefühle mehr für ihn hätte und nur mich möchte.

Also, sie will kein Kontakt zu dir, weil sie sich mit ihren Ex aussprechen will!? Was ergibt das für einen Sinn? Dazu kam sie 2h später zu dir und braucht dich?
Sorry, aber das kann man sich doch an zwei Fingern abzählen, was passiert ist.
Sie wollte zum Ex zurück, ist abgeblitzt und dann stand sie bei dir vor der Tür.

Zitat von TheViennaGuy:
Sie war auch die ganze Woche nicht zuhause und habe immer bei Freundinnen übernachtet.

Bei Freundinnen... na klar.

Zitat von TheViennaGuy:
Oder ist sie noch immer vorbelastet durch ihren Ex ?

Ich glaube, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage: Die hat wieder eine On-Phase mit ihrem Ex.

21.08.2021 11:09 • x 9 #7


TheViennaGuy
@NurBen

Naja der ex hatte sich bei ihr gemeldet . Mit Briefchen usw.

sie versicherte mir auch keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben.

auch das sie nie dazwischen jemanden anderen kennengelernt hatte oder ähnliches ..

21.08.2021 11:13 • #8


Snipes
Zitat von TheViennaGuy:
Es hat mich gestört dass die 5 mal die Woche unterwegs war. Und Party machen wollte

Mag sein, aber Du hast einfach nicht das Recht ihren Lebenswandel zu kritisieren. Wenn dir das zu viel ist, dann ist sie vermutlich die falsche Frau und Du musst dir jemanden suchen, dem Party machen weniger wichtig ist. Wenn man länger zusammen ist, dann kann man solche Themen durchaus ansprechen, aber gerade am Anfang ist das keine so gute Idee oder würdest Du dir vorschreiben lassen wollen, dass Du dies und jenes nicht mehr oder weniger tun sollst?

Von frisch getrennten Frauen oder welchen mit Ex im Hintergrund sollte man allerdings sowieso besser die Finger lassen, denn da sind Probleme schon fast vorprogrammiert.

21.08.2021 11:14 • x 5 #9


Massio
Sie ist 22, da macht man noch Party. Solange du keinen Verdacht hast, dass sie fremd geht, ist das doch ok. Du kannst ja auch hin und wieder mitgehen, was sie dir auch angeboten hatte.

Jetzt wird es aber schwer für dich, wieder an sie ranzukommen. Ihr wart nicht lange zusammen und du hast schon so reagiert

21.08.2021 11:15 • x 1 #10


NurBen
Zitat von TheViennaGuy:
Naja der ex hatte sich bei ihr gemeldet . Mit Briefchen usw.

Na schau an, welch Überraschung

Zitat von TheViennaGuy:
sie versicherte mir auch keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben.

auch das sie nie dazwischen jemanden anderen kennengelernt hatte oder ähnliches ..

Natürlich versichert sie dir das. Würde ja auch blöd aussehen, wenn sie sagt, dass sie wieder zu ihren Ex geht. Ist doch viel besser, wenn du denkst, du wärst Schuld, dann ist sie aus dem Schneider.
Zudem hält man sich so noch bequem eine Option offen, falls der Ex wieder die Biege macht, kommt sie zurück und erzählt dir Sie hätte noch mal über alles nachgedacht.

21.08.2021 11:18 • x 5 #11


TheViennaGuy
@Massio
Ich weiß und bindet leider eine kurze Zeit. Wahrscheinlich auch eine zu kurze Zeit um alles überdenken zu können oder wollen.

Ich dachte mir vielleicht probiere ich es in ein paar Monaten wieder. Aber ich glaube das geht sowieso nach hinten los ..

Schade persönlich haben wir uns 1A verstanden. Das perfekte Pärchen.
Kaum ging es uns schreiben kamen die Probleme

Aber das sind so dinge, darüber hätte man einfach reden können und das wäre damit gegessen gewesen, und falls nicht hätten wir wirklich nicht zusammengepasst.
Warum gleich alles wegwerfen, wenn man selber weiß und überzeugt ist, dass mit einem früheren Gespräch alles besser gelaufen wäre.

21.08.2021 11:24 • #12


ElGatoRojo
Zitat von TheViennaGuy:
Ich habe ihr gesagt dass wir viel mehr miteinander kommunizieren hätten sollen und nicht nur schreiben.

Zitat von TheViennaGuy:
Hätten wir doch alles immer persönlich geklärt. Ich hasse diese moderne Zeit

Da kann ich dir nur zustimmen. Solche grundlegenden Beziehungsgespräche muss man face-to-face führen und nicht per SMS oder Whats-App oder sonstwas. Diese Kommunikationsart ist einfach albern. Wäre also auch für dich ein Lernprozess.

Zitat von NurBen:
Sorry, aber das kann man sich doch an zwei Fingern abzählen, was passiert ist.
Sie wollte zum Ex zurück, ist abgeblitzt und dann stand sie bei dir vor der Tür.

Wäre zu vermuten. Scheint ein flippy-girl zu sein. Offenbar betrachtet sie dich als Reserveebene. Aber ihr Hauptsinn ist offenbar eben eher Party als Beziehung. Da ist generell die Frage, ob das auf die Dauer gut geht.

Zitat von TheViennaGuy:
auch das sie nie dazwischen jemanden anderen kennengelernt hatte oder ähnliches ..

Selig sind die, die glauben ......

21.08.2021 11:28 • x 1 #13


TheViennaGuy
Vielleicht ticke ich da auch anders. Ich bin nicht jemand der bei Problemen denkt, naja ich finde einfach eine andere die diese Probleme nicht hat ..

Sie ist z.B. auch nie auf meine Aussagen eingegangen . Ich habe etwas erzählt , " ja ich hatte das und das auch schonmal"
Ihr erzähl ihr was ich esse , " ja ich hab mir das und das gemacht"
Und das halt bei allen .. hat es mich gestört ? Ja
Hätte ich jemals deswegen alles beendet .. nein

21.08.2021 11:28 • #14


Massio
Es war wirklich eine kurze Zeit, da baut man noch nicht viel auf.
Warte 3-4 Wochen ab. Totale Kontaktsperre. Wenn sie noch Gefühle hat, wird sie sich melden, wenn nicht, dann weißt du bescheid, kannst es aber mit einer kurzen knappen WA probieren, frag einfach nur wie es ihr geht und wenn sie antwortet, verwickle sie langsam in ein Gespräch ohne direkte Fragen zu stellen.


PS: das was Ben geschrieben hat, sehe ich genau so. Sie wollte ein abschließendes Gespräch mit ihrem ex, um zu sehen, ob die wieder zusammen kommen. Er hat nein gesagt, und dann ist sie zu ihrer 2. Wahl flennend gerannt, also dich.
Versuch sie einfach zu vergessen, denn ihr werdet euch immer wieder weh tun

21.08.2021 11:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag