159

Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

NurBen
Zitat von hahawi:
Triggert Dich Deine eigene Geschichte so sehr, dass Du hier jemanden, den Du nicht kennst, über den Du keine relevanten Infos hast, gleich mal sowas unterstellst.

Ich habe die Woche über bei meiner Freundin geschlafen, weil ich Angst hatte du stehst vor der Tür
Den Sche*ß würdest du echt abkaufen? Oh man, dann kann ich dir echt nicht helfen.

21.08.2021 12:20 • x 2 #31


Urmel_
Zitat von hahawi:
Das kann sein. Es kann auch sein, dass sie sich einfach nix vorschreiben lassen wollte, wie sie ihre Freizeit verbringt. Nicht schon beim ...

Na klar, der Anteil vom TE, der da zuckt, hat sicherlich die Gesamtlage nicht verbessert.

TE, durchatmen. Du bist noch jung, die Verletzungen, die Dir die Frauen jetzt beibringen, bekommt jeder Mann in seinem Leben mit. Das ist praktisch unvermeidlich auf der Reise vom Jungen zum Mann.

Nicht die Fehler sind das Problem, die Herausforderung ist viel mehr, sich selber nicht zu wichtig zu nehmen und nicht zu verbittern.

Läuft alles nach Plan. Und der Schmerz ist leider unvermeidlich.

21.08.2021 12:24 • x 2 #32


A


Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

x 3


TheViennaGuy
@Elfe11
Danke für dein Interesse !
Naja das ganze spielte sich per SMS/Whatsapp ab. Also durchs schreiben.
Als sie dann geschrieben hatte sie möchte das nichtmehr hab ich mich entschuldigt und wollte noch zu ihr Fahren. Doch da meinte sie sie ist am Abend nicht zuhause ( Freundin) und möchte eine Nacht drüber schlafen.
Und am nächsten Tag eben die Mitteilung dass sie keine Gefühle mehr hat seit gestern ..
Ich weiß das klingt alles so komisch. Und riecht förmlich nach dem Ex. Aber naja

Gestern hat sie mir auch Angesicht zu Angesicht gesagt, dass sie das sehr getroffen hat am Sonntag und deswegen bei einer Freundin übernachtet hat

Ich hatte garneine Chance es noch am selben Abend persönlich mit ihr zu besprechen ..

21.08.2021 12:24 • x 1 #33


Elfe11
Riecht stark nach Ex Freund und nicht nach Freundin! Zumal du weißt, dass er es probiert hat bei ihr. Da kann Frau schon mal schwach werden...

Mein Ex Verlobter mit Ende 20,Anfang 30 ist mir fremdgegangen und war plötzlich abends und nachts 3 Tage nacheinander nicht mehr zu erreichen. Ganz plötzlich! Er hatte eine Andere! Der Klassiker!

21.08.2021 12:28 • x 1 #34


T
Zitat von TheViennaGuy:
Da ich angenommen hatte, dass sie sowieso nichtmehr zu mir kommen wird weil sie zu erledigt is habe ich herumgezickt, dass ich das schei. finde und sie heute garnichtmehr zu mir kommen brauche. Ich will sie nicht todmüde und restalkoholisiert bei mir haben.
Ich weiß ich habe völlig überreagiert.

Kommt auf die Art und Weise an, wie du das rübergebracht hast. Faktisch ist gegen deine Einstellung und das Grenzen setzen nichts einzuwenden. Du hast einen Standpunkt, und kommunizierst ihn. Wie gesagt, es kommt dann aber auf die Art und Weise der Übermittlung an.

Zitat von TheViennaGuy:
Die meisten meinten, dass es schon ok war ihr zu sagen was mich stört.

Absolut! Allerdings würde ich nicht so pauschal da rangehen. Nach ein paar Jahren Partnerschaft sollte es obligatorisch sein, darüber gemeinsam zu reden, was stört. In einer Kennenlernphase habe ich früher auch eher das Gespräch gesucht und den Kompromiss. Heute sehe ich das anders. Wenn es so früh, so grundlegende Auffassungen vom Leben gibt, dann beende ich es. Das kann einfach nicht gutgehen, wenn grundlegende Dinge (Partymaus gehört für mich dazu) nicht passig sind.
Zitat von TheViennaGuy:
Und das die Anfangsphase ja dazu da ist sich mal grob einschätzen zu können.

Das und Grenzen setzen: Bis hierhin und nicht weiter. Ein befreundeter Psychologe sagte mir mal, dass die Kennenlernphase das abstecken von Spielregeln in einer etwaig folgenden Partnerschaft sind. Setzt du hier deine Grenzen nicht, wird es ungemein schwer, die innerhalb einer Partnerschaft wieder in gesunde Bahnen zu bringen.
Zitat von TheViennaGuy:
Genau so denke ich zu 100%
Vielleicht habe ich echt einen komplett falsche Person vor Augen.

Jupp. Idealisierung, weil du verliebt bist. Völlig normaler Vorgang. Sie war also immer offen und ehrlich zu dir? Warte, ich habe da EIN Beispiel für dich von mehreren, die ich dir bringen könnte:
Zitat von TheViennaGuy:
Sie meinte diese ganze Sache mit dem fortgehen und das mich das störe hat sie immer genervt.
Doch ich versteh nicht warum sie mir das nie persönlich gesagt hat.

Das! Und wenn du glaubst, sie ist offen und ehrlich zu dir, dann sage ich dir, dass das eine Wahrnehmungssache ist. Für sie können Infos völlig belanglos sein, die sie deswegen nicht kommuniziert - du könntest das völlig anders sehen. Sowas ist nicht selten eine Sache der Perspektive.

Zitat von TheViennaGuy:
Ich möchte doch nur die Beste Version von mir für sie sein.

Warum?! Jung, sei die beste Version von dir für dich! Du musst morgens erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen können. Der Grundgedanke, die beste Version von sich zu sein ist top! Aber mach das nicht aus den falschen Gründen. Willst du nicht gemocht werden, wie du bist? Willst du ggf. jahrelang ein Schauspiel veranstalten? Dann (darauf gebe ich dir Brief und Siegel) wirst du dich selbst verlieren.

Mensch, du bist jung. Die Kleine ist in der Partyphase und vermutlich will sie sich auch austoben. Was genau hält dich bei dir?

21.08.2021 12:29 • x 1 #35


Urmel_
Zitat von TheViennaGuy:
Ich weiß das klingt alles so komisch.

Alles ganz normal.

Sie ist eine junge Frau und genießt das Drama mit Dir, dem Ex, dem spannenden Barkeeper, dem älteren Bruder ihrer besten Freundin und noch ganz vielen anderen tollen Männern in ihrer Phantasie.

Und Du, weil Du Dich in Deinem Alter noch zu sehr von Deinen Emotionen leiten lässt, steigst voll drauf ein.

Welcher Mann ist spannender, gefährlicher, emotionaler für eine junge Frau? Der süße Hund, der sich auf den Rücken rollt und dolle mitspielt oder der geheimnisvolle Barkeeper, der sich bei Mädchenspielen einen lacht und sie mit dem Drama ins Leere laufen lässt?

21.08.2021 12:33 • #36


T
Zitat von Elfe11:
Es kommt tatsächlich nicht gut, wenn Männer ihren Freundinnen verbieten wollen auszugehen!

Wer zur Hölle schreibt hier dauernd was von verbieten? Woher kommt das? Der TE sagte eindeutig, dass er ihr nichts verboten hat oder wollte, er hat Kritik geübt.

Zitat von Elfe11:
Ich habe solche patriarchischen Ansagen nie akzeptiert. Und wenn ich dann heimlich ausgegangen bin...

Wow, das nenne ich mal Frauenrechtlerin der Perfektion. xD
Krass durchgesetzt ^^

Zitat von TheViennaGuy:
Gestern hat sie mir auch Angesicht zu Angesicht gesagt, dass sie das sehr getroffen hat am Sonntag und deswegen bei einer Freundin übernachtet hat

Dir ist schon bewusst, das sie sowas in der Art sagt, um dir die Schuld zuzuschieben, oder? Google mal Schuldumkehr. So ist sie mit ihren moralischen Ansprüchen fein für sich selbst raus und du hast dir den schwarzen Peter an die Stirn tackern lassen.

21.08.2021 12:34 • #37


TheViennaGuy
@Elfe11
Ich kanns nicht glauben das sie mir aber so eiskalt ins Gesicht gelogen hat. Oder das sie das kann.
Ja ich habe gemerkt sie hat einen gewissen Abstand zu der Sache
Das ist nicht die Person, die ich kennengelernt habe

Sie hatte noch gesagt, sie kommt nicht klar mit Vertrauensprobleme.. wenn sie mich betrügen wollen würde, oder ich sie, kann man das so oder so. Hat sie aber nicht.
damit hat sie mir halt wirklich bis jetzt die angst genommen einfach "betrogen" worden zu sein.

21.08.2021 12:34 • #38


Elfe11
Zitat von TheViennaGuy:
Ich kanns nicht glauben das sie mir aber so eiskalt ins Gesicht gelogen hat. Oder das sie das kann.

Menschen lügen!
Sie war die ganze Woche nachts nicht zuhause, nicht erreichbar....

21.08.2021 12:37 • #39


ElGatoRojo
Zitat von TheViennaGuy:
Ich kanns nicht glauben das sie mir aber so eiskalt ins Gesicht gelogen hat.

Damit musst du bei den meisten Frauen rechnen, dass sie das als Naturbegabung haben. Manche sogar mit nettem Lächeln. Nur ganz selbstbewußte sagen dir cool die Wahrheit.

21.08.2021 12:40 • x 1 #40


T
Zitat von ElGatoRojo:
Damit musst du bei den meisten Frauen rechnen, dass sie das als Naturbegabung haben. Manche sogar mit nettem Lächeln. Nur ganz selbstbewußte sagen ...


Ich erweitere um Männer und sage: Menschen.

Jeder Mensch lügt, so einfach ist das. Ich wiederhole immer wieder gerne das heruntergebrochene Naturell der Lüge: lügen ist Vorteilsverschaffung.

21.08.2021 12:42 • x 1 #41


Urmel_
Zitat von TheViennaGuy:
Ja ich habe gemerkt sie hat einen gewissen Abstand zu der Sache
Das ist nicht die Person, die ich kennengelernt habe

Frauen reagieren nur auf Dich.

Klar verändert sie das Verhalten gegenüber Dir. Am Anfang warst Du in ihrer Phantasie ein unbekannter Mann mit vielen Möglichkeiten, am Ende bist Du ein (das meine ich nicht böse) naiver Junge, der nicht selbstsicher genug ist, einem kleinen Mädchen Grenzen zu zeigen (zeigen, nicht reden!).

Warum sollte sie, nachdem sie Dich durchschaut hat, den Invest vom Anfang beibehalten? Der ist nur für Männer reserviert, die sie (noch) nicht kontrollieren kann.

21.08.2021 12:42 • x 2 #42


TheViennaGuy
Danke für die tollen Antworten. Ich weiß das ich Fehler gemacht habe, aber ich glaube da hats auch ganz andere Gründe warum es so schnell vorbei is wenn ich mir eure Antworten so durchlese.

Trotzdem dieser Gedanke, wäre am Sonntag nicht dieser Streit zustandekommen, wäre ich jetzt nicht hier, sondern würde mit ihr jetzt unterwegs sein, oder auf der Couch kuscheln

21.08.2021 12:46 • #43


T
Zitat von TheViennaGuy:
Sie erklärte mir, dass sie das unbedingt gebraucht habe und sie keine Gefühle mehr für ihn hätte und nur mich möchte.
Ich dachte mir, ich habe noch nicht viel zu verlieren, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine starken Gefühle für sie hatte. Ich willigte ein mich weiterhin mit ihr zu treffen.

Sie ist eine Person, die gerne Sachen unternimmt, fortgehen möchte usw.
ich habe ihr gesagt, dass das in Ordnung is, aber alles im Rahmen bitteschön.


Das hier finde ich auch spannend. Du hast eingewilligt, sie weiterhin zu treffen nach der Ex-Nummer und deine Spielregeln genannt. Offenbar hat sie sie akzeptiert, sonst hättet ihr euch ja nicht weiter getroffen. Und dann ändert sie den Rahmen einseitig? Also 5 mal die Woche weggehen? Hast du deutlich kommuniziert, welchen Rahmen du für dich als tragbar ansiehst?

21.08.2021 12:46 • #44


D
Zitat von TheViennaGuy:
Ist das wirklich möglich, dass plötzlich alle Gefühle weg sind ?

Hi TheViennaGuy ,

Es kann sein, dass die Gefühle wieder aktiviert werden können. Versprechen kann man natürlich nichts, aber dein Verhalten ihr gegenüber muss sich ändern.
Es ist möglich, wenn Du sie jetzt nicht kontaktierst/ hinterher läufst, sie sich wundern wird und dementsprechend Dich an textet ... um zu schauen, ob sie dich noch in der Hand hat ... Dieses Gefühl darfst Du ihr natürlich nicht geben.

21.08.2021 12:47 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag