Normal miteinander auskommen?

L
Hallo zusammen jetzt bin ichs nochmal.

Diesmal möchte ich mich nicht bei euch ausheulen.

Wenn man eine Beziehung beendet hat, kann man doch normal miteinander umgehen oder? Natürlich wenn man nicht im Streit auseinander gegangen ist, bzw. sich betrogen, belogen etc. hat.
Ganz normal eigentlich im guten auseinander geht und man absolut keinen Grund hat, dem Partner aus dem Weg zu gehen.
Ich habe hier schon öfter in diesem Forum gelesen, dass sich ex Partner komplett aus dem Weg gehen, sich im schlimmsten Fall auch hassen.
Ich versteh das leider nicht, man hat sich mal so geliebt, war immer für einen da und dann ist man dem Menschen plötzlich völlig egal.
Meiner Meinung nach, sollte man sich noch wie "erwachsene" verhalten und sich grüßen, denjenigen fragen wie es einem geht, dieser Mensch war einem auch mal sehr wichtig.
Ich kann so ein Verhalten irgendwie nicht nachvollziehen sofern der Partner keinen Vertrauensbruch oder sonst irgendwas zu verschulden hat. Wenn man drüber hinweg ist bzw. abgeschlossen hat, Vorallem der der die Beziehung beendet hat, kann man doch normal miteinander umgehen oder?
Wie seht ihr das?

29.12.2020 18:54 • #1


Snipes
Hey,

also ich kenne beides. Mit manchen Exen bin ich auch nach Jahren noch sehr gut befreundet und andere verschwinden einfach und streichen einen aus ihrem Leben. Ich denke auch, dass es durchaus möglich ist auch nach der Trennung noch befreundet zu sein, aber vermutlich kann das nicht jeder. Manche schließen einfach ab und wollen partout nicht mit ihrem Anteil an der Trennung befassen. Meist machen die dann genau so weiter wie zuvor und fallen erneut auf die Schnauze. Wer es mag, bitte schön, man kann die Entscheidung sowieso nur akzeptieren.

29.12.2020 19:11 • #2


A


Normal miteinander auskommen?

x 3


L
@Snipes

Ja davon habe ich auch schon gehört, dass manche einfach denjenigen aus dem Leben streichen. Ich persönlich finde das kindisch, da man viel Zeit miteinander verbracht hat und immer für einander da war. Ich finde es respektlos wenn man nicht mal ein alles gute oder ein wie gehts dir wert ist, nach so einer Zeit. Man weiß nicht was in solchen Köpfen abgeht. Ich persönlich habe Angst, dass ich für meinen ex jetzt einfach wie jede andere bin und er mich quasi nur noch als ex sieht. Ich möchte ihn nicht als Menschen verlieren, weil ich ihn als Mensch sehr gerne mag. Mein ex ist eigentlich nicht der Typ, dass ihm jemand egal ist, er ist sehr aufgeschlossen und ein "Sunny Boy" er würde mir nie absichtlich weh tun wollen aber irgendwie tut er momentan so als wäre ich ihm egal

29.12.2020 19:20 • #3


A
Man kann keinen Menschen zwingen, etwas zu tun....wenn er mit dir nicht mehr reden mag, dann ist das so!

29.12.2020 19:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag