4

Nun möchte mich mein Ex nicht mal mehr sehen

peggy90
Hallo,

ich war 5 Jahre lang mit meinem Freund zusammen bis er mich wegen meiner krankhaften Eifersucht verlassen hat. Die trennung war sehr schwierig für mich. Und ich habe auch immer gebettelt dass er zurück kommt. Trotz der trennung hatten wir weiterhin regelmäßigen Kontakt und haben uns auch gesehen. Nur leider konnte ich in dieser Zeit meine Eifersucht auch nicht sein lassen. Er hatte mir auch immer gesagt dass wir noch eine Chance haben werden wenn ich mich ändere. Nun ist es aber leider so weit gekommen dass er mich garnicht mehr sehen will weil ich ihn nur noch nerve und mir auch gesagt hat dass er mich nicht mehr so sehr liebt. Hat er das jetzt nur so gesagt oder meint er das ernst? Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde habe ich angst dass er denkt ich habe kein Interesse mehr aber weiter nerven will ich ihn auch nicht.

28.09.2016 20:18 • #1

mafa
Naja, es ist wohl ziemlich eindeutig das er kein Interesse mehr an dir hat. Somit wird er sich auch keine Gedanken machen ob du noch Interesse an ihm hast. Du solltest ihn wohl besser in Ruhe lassen ...

28.09.2016 20:26 • #2

A

Nun möchte mich mein Ex nicht mal mehr sehen

x 3

I
Eifersucht ist das Mittel Nr. 1, eine Beziehung kaputt zu machen.

28.09.2016 20:28 • x 2 #3

peggy90
Aber warum hat er mir dann bis vor kurzem noch gesagt dass er gern wieder eine beziehung mit mir hätte? Wenn ich meine Eifersucht in Griff bekomme.

Ich kann mir schon vorstellen dass er genervt von mir ist wenn er sich immer nur Vorwürfe von mir anhören muss.

28.09.2016 20:31 • #4

VictoriaSiempre
Ich denke, Dir bleibt nichts anderes, als die Trennung zu akzeptieren. Tut mir leid für Dich, aber Du solltest dringend an Dir arbeiten!

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

Mit krankhafter Eifersucht wird es schwierig, eine Beziehung zu führen. Dein Ex wird Dich sicher nicht mal eben so vergessen. Aber wenn Du ihn nicht in Ruhe lässt, bleibst Du evtl. nicht in bester Erinnerung bei ihm.

28.09.2016 20:33 • x 2 #5

I
Denke, er hat vor kurzem gesagt, dass er dich NICHT mehr liebt, total genervt ist und dich gar nicht mehr sehen will. Hast ja auch danach nicht aufgehört mit der krankhaften Eifersucht... musst du in den Griff kriegen, davor läuft dir jeder Mann weg

28.09.2016 20:35 • #6

peggy90
[quote=isabeau]Denke, er hat vor kurzem gesagt, dass er dich NICHT mehr liebt, total genervt ist und dich gar nicht mehr sehen will. Hast ja auch danach nicht aufgehört mit der krankhaften Eifersucht... musst du in den Griff kriegen, davor läuft dir jeder Mann weg[/quote

Bis Freitag hat er mir noch gesagt dass eine beziehung noch möglich ist wenn ich mich ändere.
Sonntag sagte er dass er mich nicht mehr GENUG liebt.

Er sagte auch dass wir uns gern wieder öfter sehen können wenn ich ihn nicht mehr aus allem ein Vorwurf mache.

Ich würde ja auch gern eine Therapie anfangen um heraus zufinden woher die Eifersucht kommt. Aber ich weiß nicht wie ich da anfangen soll und ich habe auch Angst davor abgestempelt zu werden.

Die Trennung ist jetzt im Oktober ein Jahr her. Im August waren wir sogar noch zusammen im Urlaub. Das konnte doch nicht alles gespielt sein.

28.09.2016 20:44 • #7

I
Du musst wirklich was dagegen tun. Nicht so tun, als ob du dich geändert hättest, damit er zurück kommt, sondern ernsthaft dagegen vorgehen. Evtl. wirklich mit Therapie. Es stempelt dich niemand ab. Vorerst würde ich ihn mal in Ruhe lassen. Männer HASSEN es, Vorwürfe und Eifersuchtsszenen gemacht zu bekommen. Und: Es lässt die Frauen auch nicht sehr selbstbewusst und stark aussehen... Ich habe eine Freundin, deren MANN ist der Eifersüchtige in der Beziehung. Sie sagte, der hat mir solche Szenen gemacht und Vorwürfe, dass ich dachte, wenn ich schon die Szenen abkriege, dann kriegt er jetzt auch einen Grund... Er hat sie quasi dazu getrieben...

28.09.2016 20:49 • #8

schmaloo
Zitat von peggy90:

Zitat:
Aber warum hat er mir dann bis vor kurzem noch gesagt dass er gern wieder eine beziehung mit mir hätte? Wenn ich meine Eifersucht in Griff bekomme.

Weil er....
seine Zeit braucht um seine Entscheidung zu verdauen....
dir nicht weh tun zu wollen anstatt Konsequent zu sein...

und wenn du was tun willst, dann erstmal für DICH... suche die Gründe in dir und arbeite dran...
Ist das einzige hilfsreiche Mittel... egal ob mit ihm oder für Next.... aber für DICH... denn du willst nicht so sein.

Zitat:
Ich kann mir schon vorstellen dass er genervt von mir ist wenn er sich immer nur Vorwürfe von mir anhören muss.

Ok gut erkannt.... also nochmal .... handeln in deinem Sinne....
und ganz wichtig der Kontakt tut euch nicht gut....
Ich würde euch eine Kontaktsperre empfehlen..... wird euch gut tun....
Egal wie der Ausgang aussehen mag...
Alles Gute....

28.09.2016 21:13 • #9

A

x 4