4

Er möchte mich nicht sehen

E
Hallo, ich bin 18 Jahre alt, mein Freund ist 19. Wir sind seit 3 Jahren in einer Beziehung bis vor ca. einem halben Jahr war alles gut. Dann ist meine Mutter ganz plötzlich verstorben und kurz daraufhin hat er sich von mir getrennt, weil er mit der ganzen Situation nicht klar kam. Nach 2 Monaten, in denen ich ihm die ganze Zeit hinterher gelaufen bin, sind wir wieder zusammen gekommen, wobei er sich nie bemüht hat und alles von mir kam. Nun ist es momentan so, dass wir uns kaum sehen und wenn wir uns sehen ist es immer in Iniative von mir. Er muss immer eine feste Zeit abmachen so nach dem Motto: Ja wir können uns von 17-19 Uhr treffen oder wenn ich bei ihm übernachte dann sagt er vorher schon immer wann ich denn am nächsten Morgen gehen muss, was aber auch Gründe wie Fußball hat. Jetzt haben wir uns länger nicht gesehen, was aber auch daran lag, dass er im Krankenhaus war und ich von der Schule weg war. Eigentlich waren wir gestern verabredet, wobei er mich gestern gebeten hat dies auf heute zu verschieben, weil er was mit seinen Kumpels macht. Das war auch okay für mich, dann hab ich mich mit einer Freundin getroffen. Heute fragt er mich dann ob wir nicht zusammen zu seinen Freunden gehen wollen, worauf hin ich meinte, dass ich es angebracht fände nach so langer Zeit mal wieder was zu 2. zu machen, wir das mit den Freunden aber gerne am nächsten Wochenende machen können. Er meinte darauf hin er macht eben gerne mal was mit Freunden, aber wenn es sein müsste, wäre es ok heute mal was zu 2. zu machen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme? Oder denkt ihr überhaupt, dass er mich noch liebt? Ich habe erhlich gesagt das Gefühl dass ich mich total verbiegen muss und ihn trotzdem nicht passe. Ich bin vermutlich viel zu selbstverständlich für ihn. Man muss dazu sagen, dass ich momentan in einer wirklich psychsich schlechten Verfassung bin, was er aber garnicht mitbekommt, weil ich Angst habe, dass ich ihm dann zu traurig oder zu anstrengend bin. Ich weiß selber, dass mir das momentan nur weh tut, aber ich habe die Hoffnung, dass ich das noch irgendwie retten kann. Hat jemand eine Idee? Ich wäre so dankbar.

10.03.2018 13:31 • x 1 #1


G
Oh man Du, erstmal mein herzliches Beileid zu diesem wirklich schweren Verlust ! Ach grausam und hoffe kommst darüber hinweg und findest die Kraft das zu überwinden und trotzdem weiter zu leben ! Oh das ist so hart ! Alles Gute Dir und ganz viel Kraft auch unbekannter Weise !

Ich weiss garnicht was ich hier sagen soll, denke bist da ziemlich nervlich am Ende und erhoffst Dir von Deinem Schatz Energie, das er Dich auffängt und hält da und dieser Eierkuchen den Du geliebt hast, der will oder kann das nicht.

Was ist das für ne Liebe Maus ?

Der hat Dich doch nur in guten Zeiten benutzt um Irgendwas zu bekommen und auf schönes Wetter gemacht, Du vertraut und Alles gegeben.

Nu brauchst Du mal Liebe und Kraft und der Heini ist weg und schottet sich ab, aber sicher wieder da wenn Du wieder geben kannst. Der nutzt Dich aus Große. Ach das ist so jämmerlich !

Mensch trauere um Deine Mutter, sammel Kraft, sei bei Deiner Familie und verschwende Dein bisschen Energie nicht auf solche Hunde sorry. Tut beim Lesen schon weh und verstehe nicht wie man sowas lieben kann. Der wahre Freund oder Liebste zeigt sich in der Not und nicht in den guten Zeiten. Geht garnicht Große !

Alles Gute Dir und auch unbekannter Weise, ne ganz große Tüte Kraft für Dich und Deine Familie !

10.03.2018 13:43 • x 1 #2


A


Er möchte mich nicht sehen

x 3


G
Und wie gesagt, verarbeite den massiven Verlust ! Konzentriere Deine Energie darauf und nicht was irgendeine Wurst will ! Geht um Dich, Dein Seelenheil und Deine Familie ! Würde er Dich lieben, dann würde er Dein Leid verstehen und nicht nachtreten und auch mal seine Wünsche vergessen um seine Liebste zu stützen weil er versteht und mitfühlt. Das kann er nicht Große und damit hat er sich selber disqualifiziert als Partner der liebt und versteht !

Ich kann es persönlich nicht verstehen, weil Deine Mutter, weil ich Dich liebe. Die wäre mir genauso viel wert wie meine weil ich weiss wie wertvoll sie sind und würde heulen um die Wette mit Dir aber sicher nicht abhauen oder verlangen das ich im Mittelpunkt stehe dann wegen meinem Ego und Dich durch meine Egokacke da noch verletzten.

Das geht garnicht und lass den sein , so wenig Empathie kann doch kein Mensch haben und warum sowas nachrennen ?

Auch wenn es ablenkt, die Mutti oder der Vati, die gehen immer vor !

Alles Gute nochmal, von ganzem Herzen !

10.03.2018 14:05 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hey Elisa, auch von mir der Rat erstmal den Verlust Deiner Mutter richtig zu verarbeiten. Ja, in dieser Phase ist es immer toll wenn man einen ehrlichen und guten Partner an der Seite hat, der einen auffängt. Daher kann ich Dein Suchen nach Lösungen auch verstehen. Du bist aber sehr jung und hast alles noch vor Dir. Und kannst jetzt langsam lernen, in gute und verlässliche Beziehungen zu gelangen. Dabei sollte ein Partner immer Empathie haben, gut auf Dich achten aber auch die notwendige Anziehung (körperlich und geistig) auf Dich haben.
Also, achte auf Dich, trauere, lass Deine Gefühle raus. Und trau Dich auch mal alleine zu bleiben eine Zeit. Du wirst sehen, du bist dann irgendwann wieder bereit für einen guten Freund, der auch zu Dir steht.

10.03.2018 14:15 • x 1 #4