Nur online - aber komme nicht von ihm los

A
Schönen guten Abend!

Ich habe vor fast einem Jahr jemanden online kennengelernt, der leider fast 300 km von mir entfernt lebt. Wir haben stundenlang telefoniert und gechattet. Auf sein Drängen hin haben wir zeitnah (ca. 2 Wochen) ein Wochende ausgemacht, an dem er mich besuchen wollte. Er wollte sich ein Zimmer in einem Hotel nehmen und mich kennen lernen.
Leider hatte ich zu der Zeit noch viele Probleme, steckte mitten in einem Sorgerechtsprozess mit meinem Ex, und war total überfordert als vollzeit berufstätige Alleinerziehende mit 2 Kids. Die lange Ehe mit meinem Ex hatte ich auch noch nicht komplett verarbeitet, obwohl wir schon über ein Jahr getrennt waren.
Aufgrund dieser Probleme hatte er dann unser Date abgesagt, ich sollte erst mit mir selber klar kommen...
Das hört sich jetzt sehr krass an, aber er war sonst sehr um mich besorgt, ermutigte mich, Tagebuch zu schreiben und unterstütze mich später darin, eine Psychotherapie anzufangen.
Nachdem ich dann die Therapie angefangen hatte, zog er sich dann plötzlich zurück, obwohl der nächste Termin zum kennen lernen schon fest stand. Aber er scheint unter Depressionen zu leiden, hatte auch schon einen Burn Out mit Suizidversuch. Dann kam viel beruflicher und privater Stress, der zweite Termin fand natürlich auch nicht statt und er wollte auch nicht mehr mit mir telefonieren, schrieb auch kaum noch.
Nach einigen Wochen habe ich ihn immer mehr genervt, zu schreiben oder zu telefonieren, bis er mir schrieb, ich solle ihn vergessen. Habe dann zwei Wochen lang ein Kontaktsperre zu ihm durchgehalten, bis ich ihn wieder angeschrieben habe. Er hätte immer noch Interesse an mir, hat er mir dann geschrieben. Leider hatte er aber immer noch keine Zeit, um sich mit mir zu treffen. Zusätzlich war er auch ständig krank.
Ein weiterer Versuch sollte dann dieses Jahr im März sein, er wollte mich in meiner Kur besuchen, die ich in seiner Nähe durchgeführt habe. Leider war er aber weiterhin sehr abweisend, antwortete kaum auf meine Nachrichten, konnte mir auch nicht sagen, was er überhaupt für mich empfindet. Daher habe ich dann 3 Wochen vor dem geplanten Treffen den Kontakt abgebrochen.
In der Zeit habe ich einen anderen Mann kennen gelernt, sonst hätte ich die Kontaktsperre wieder nicht durchgehalten. Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich IHN aber nicht vergessen konnte, und habe mich nicht mehr mit dem anderen Mann getroffen.
Dann hat ER mich wieder angeschrieben, und ich war richtig glücklich darüber. Nach einigem Zögern habe ich für mich beschlossen, ihm noch eine Chance zu geben, und mir auch, um ihn endlich kennen zu lernen. Wir hatten uns wieder auf ein Treffen geeinigt, das heute statt finden sollte.
Zwischenzeitlich wusste er nicht, ob er kommen wollte, hatte wieder Depris. Doch dann war alles gut, er schrieb, er würde nach der Arbeit los fahren und gegen Abend hier sein.
Meine Kids habe ich für das ganze Wochenende bei den Großeltern einquartiert, um Zeit für ihn zu haben und auch etwas für mich.
Nun wollte ich ihn vorhin fragen, wann er denn Feierabend hätte, und musste feststellen, dass er mich bei WhatsApp blockiert hat....
Fühle mich jetz total beschissen... habe ihm noch eine SMS geschrieben und auf seine Mailbox gequatscht, obwohl er ja deutlich gemacht hat, dass er keinen Kontakt haben will...
Auf der einen Seite suche ich noch Entschuldigungen für ihn, halt seine Krankheit usw.
Aber auf der anderen Seite ist mir irgendwie klar, dass ich ihm nicht noch eine Chance geben möchte...
Trotzdem heule ich jetzt wie ein Schlosshund... Es passte so viel bei uns, wir konnten über so viel reden - und ich hatte wirklich das Gefühl, dass ihm etwas an mir liegen würde...

Sorry für den langen Text und danke für's zulesen. Über ein paar aufbauende Worte würde ich mich sehr freuen

19.06.2015 17:47 • #1


VictoriaSiempre
Liebe Alice,

wirklich etwas aufbauendes kann ich Dir nicht schreiben. Ich bin selber noch nie in Singlebörsen unterwegs gewesen, würde aber wenn, denn auf ein sehr schnelles persönliches Treffen bestehen. Ansonsten besteht die Gefahr - und ich denke, Du bist in diese Falle gelaufen -, dass ganz viel auf den virtuellen Partner projeziert wird und sie schnell als Traummänner auf ein Podest gestellt werden. Papier ist geduldig - und so ein Chat auch. Schreiben und versprechen kann man viel, wenn nie die Gefahr besteht, der Realität standhalten zu müssen. Mal ehrlich: 300 km sind doch eine überwindbare Distanz, wenn ernsthaftes Interesse besteht...

Dein Prinz ist leider ein Frosch geblieben. Über die Gründe mag man nur spekulieren. Vielleicht ist er gebunden. Oder er hat mehrere Eisen im Feuer. Oder er hat kalte Füße bekommen, traut sich nicht mehr.

Sich einfach nicht mehr zu melden und Dich zu blockieren, finde ich unterirdisch und nicht sehr erwachsen. Du hättest in einer realen Partnerschaft vermutlich wenig Freude an dem Kerl gehabt. Von daher: Sei froh, dass Du ihn los bist (leichter gesagt als getan, ich weiß). Denk an sein negatives Verhalten und nicht an die vielen netten Worte, denen nie Taten folgten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

19.06.2015 18:04 • #2


A
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, Du hast recht - wenn ich versucht habe, ihn zu vergessen, kamen nach einiger Zeit immer nur die Erinnerungen an die Dinge, die mich an ihm faszinieren - und ich vergesse wieder, wie viel ich wegen ihm schon geweint habe...
Aber vielleicht hilft mir dieses Verhalten von ihm ja diesmal, endlich mit ihm abzuschließen und aufhören, ihm hinterherzutrauern...
Dabei war ich ja schon über ihn weg... bis er sich doch wieder bei mir gemeldet hat... und ich wollte das ja auch gar nicht mehr so ernst werden lassen - aber er hat sich so ins Zeug gelegt, dass ich bald meine Vorsicht vergessen hatte... das hab ich jetzt davon

ja, ich weiß - diese Online-Portale sind mit Vorsicht zu genießen, aber leider fehlt mir meistens der Mut, jemanden spontan zu treffen... ich brauch immer einige Zeit, und erwische dann wahrscheinlich auch diejenigen, die sich gar nicht treffen wollen....

Wahrscheinlich sollte ich erst mal für einige Zeit die Finger davon lassen...

20.06.2015 00:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag