Oh man, jetzt hat es mich voll erwischt

BillyGi
Hallo liebe Leidensgenossen,

seit gestern bin ich offensichtlich wieder Single. Ich habe es geahnt, wollte es aber nicht wahr haben.

Wir waren zwar nur 6 Monate zusammen, aber es tut trotzdem sehr sehr weh.
Hätte nie gedacht das ich emotional mal so am Boden bin.

Die Gründe dafür sind relativ einfach, ihr (noch) Ehemann macht sehr viel Druck und ihre pubertierende Tochter schreibt jeden Schritt ihrem Vater.
Nervlich ist sie dadurch sehr angespannt, und das habe ich jetzt zu spüren bekommen.
Ich muss dazusagen das wir getrennte Wohnungen haben, unsere Zukunftspläne aber eine gemeinsame Wohnung war. Alles vorbei.

Während ich diese Zeilen schreibe hat sie mir Whats App Nachrichten gesendet, möchte wissen was ich mache, wie's mir geht und das sie mich sehr vermisst.
Wie soll ich damit umgehen, das wirft mich jetzt total aus der Bahn. Ich wollte das eigentlich vermeiden, es tut nur noch mehr weh und schürt wieder Hoffnung.

Keine Ahnung wie das jetzt weitergehen soll.......

31.05.2015 15:26 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Billy,

mag ja sein, dass ihr (Noch)Ehemann sehr viel Druck aufbaut. Aber selber macht Ihr Euch den doch auch. 6 Monate kennt ihr Euch, sie offensichtlich noch in der Trennungsphase - und dann plant Ihr schon Zusammenziehen und gemeinsame Zukunft? Naja, jeder, wie er mag: Mir würde das jedoch alles zu schnell gehen.
Warum macht Ihr nicht langsam, genießt die gemeinsame Zeit und guckt, wie es kommt?

Womit macht der (Ex)Mann denn Druck, inwiefern kann er das überhaupt noch? Wie lange sind die beiden getrennt, warum haben sie sich getrennt - ist es sicher, dass sie mit ihm abgeschlossen hat oder warst Du ein Trostmann, der ihr über die Trennung hinweghelfen sollte? Oder warst Du der Anlaß zur Trennung?

Pubertierende Kinder zwischendrin machen so eine Situation natürlich nicht einfacher. Auch, wenn sie in dem Alter ihre Eltern meist eh für minderbemittelt und unzurechnungsfähig halten, hätten die meisten schon gerne noch Mama und Papa als Paar. Das wäre für mich auch ein Grund, eine neue Beziehung langsam angehen zu lassen und dem Kind nicht gleich die volle Dröhnung einer neuen Partnerschaft mitzugeben.

Anscheinend hat Deine (Ex)Freundin ja durchaus noch Interesse an Dir. Aber vielleicht braucht sie im Moment einfach jemanden, der sie geduldig unterstützt und wenig Forderungen an sie stellt?

31.05.2015 15:44 • #2


A


Oh man, jetzt hat es mich voll erwischt

x 3


BillyGi
Hallo Victoria,

Zusammenziehen war ein Zukunftsplan, nicht dieses Jahr, aber evtl. nächstes. Ich muss dazusagen das wir in einem Hochhaus wohnen, sie im Erdgeschoss, ich im 12.
Da die finanziellen Aspekte bei ihr noch nicht geklärt sind, macht ihr Ehemann damit Druck. Ich weiss, geh auf's Amt beantrage dies und das, mach selber Druck. Genau das will sie vermeiden weil sie die Schuld an der Trennung trägt.

Ja, ich war der Grund für die Trennung. Ihre Ehe war, lt. eigener Aussage, schon vorher tot. Durch mich hat sich die Trennung beschleunigt.
Ich denke das sie jetzt Zweifel hat das richtige getan zu haben, denn sie hat den Kindern den Vater weggenommen. Er kümmert sich auch so gut wie gar nicht mehr um die Kinder, weil er denkt wenn die Kinder bei ihm sind würde sie die freie Zeit mit mir verbringen.

Ob ich der Trostmann bin kann ich nicht beurteilen, möglich ist alles. Ich schliesse es nicht aus.

Die Kinder kennen mich, die Tochter lehnt mich ab, der Junge mag mich sehr, kommt oft zu mir.
Wir haben nie in ihrer Wohnung geschlafen, ich war nur 2 mal zu Besuch.
Überhaupt tun wir eigentlich alles um den Kindern nicht noch mehr weh zu tun.
Ich habe immer zurückgesteckt wenn es um die Kinder ging.

Tut mir leid wenn ich alles durcheinander schreibe, bin einfach total von der Rolle

31.05.2015 16:43 • #3


VictoriaSiempre
Du hast akuten Kummer, da darf man von der Rolle sein...

Ah, Du bist der Auslöser für die Trennung. Auch wenn es ungerecht ist: Die Tochter wird Dir deshalb auch die Schuld dafür geben, dass ihre Eltern sich getrennt haben und der Vater wird sie darin wahrscheinlich auch noch bestärken. Ich nehme an, der Sohn ist jünger oder deutlich älter (also dies- oder jenseits der Pubertät)?

Es ist eine blöde Situation für Dich, weil irgendwie kannst Du da kaum was machen, außer Dich zurück zu ziehen. Deine (Ex)Freundin muss ihre Angelegenheiten mit dem Nochmann regeln, vorher sehe ich wenig Raum für eine neue, glückliche Zweisamkeit.

Es ist einfach schwierig - und sieh das bitte nicht als Schuldzuweisung in irgendeine Richtung - wenn ein warmer Wechsel vollzogen wird. Das tut meistens allen Beteiligten nicht gut. Deine (Ex)Freundin muss sich fragen lassen, warum sie nicht die Ehe vorher beendet hat, sondern erst dann, als Du als Sprungbrett da warst. Man weiß halt nicht, ob der Noch-Ehemann die Ehe für genauso tot gehalten hat oder ob er völlig überrascht von der Trennung war. Es steht jedoch außer Frage, das es ü-ber-haupt nicht sein darf, wenn dann die Kinder reingezogen und instrumentalisiert werden.

31.05.2015 16:58 • #4


BillyGi
Zurückziehen, es ist einfach gesagt. Ich Liebe sie halt immer noch, sie geht mir nicht aus dem Kopf, egal was ich tue. Hab versucht mich abzulenken, ohne Erfolg.

Ich habe letzte Nacht viel in diesem Forum gelesen, das es sehr vielen ähnlich geht wie mir beruhigt mich bisschen. Hab schon gedacht ich bin der einzige auf dieser Welt. Ich komme mir so alleine vor. Versinke oft in Selbstmitleid.
Bin sehr froh das es Menschen gibt die Verständnis haben für die Probleme anderer. Es hilft mir jedenfalls sehr meine Gefühle hier zu schreiben.

31.05.2015 18:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag