Jetzt hat es mich auch erwischt, nach 21 Jahren

I
Hi ihr lieben, ich fang mal an

bin vor ca. 8 Jahren fremdgegangen, wahrscheinlich, weil die Ehe nicht so das wahre für mich war. Ich hatte ihm das alles gebeichtet und er wollte aber die Ehe weiterhin und ich auch. Ein Jahr später kam dann unser 3tes Kind zu Welt, welches wir uns noch sehentlichst gewünscht hatten. Ab da ging es für mich Stück für Stück bergab.

Er fing an mich zu unterdrücken, klein zu machen, unfähig hinzustellen. ich habe ihm alles recht gemacht, aus Schuldgefülen wegen meines fremdgehens. das dauerte 5 Jahre. Die letzten 3 Jahre habe ich angefangen, mich aus der unterdrückung zu befreien, da wurde der Druck noch erhöht. Ich sollte Mama, Prügelknabe für seine Launen sein und nachts bitte die Nut.. Das wurde so nie wörliche gesagt, aber bei mir kam dies so an. Was ich auch wiederum mit ihm kommuniziert habe.

Achja und bei jedem Streit wurde mir mein Fremdgehen unter die Nase gerieben.

Meine Ansichten, meine Gefühle bekammen nie Raum, d.h. das ich nicht gesehen wurde, meine Empfindungen nie für ihn relevant waren. Aus diesem Grund bat ich ihn im Januar, in sein geerbtes Haus zu ziehen, seine Reaktion darauf ich müßte ihm beim Renovieren helfen(amn kann durchaus in diesem Haus auch so leben). Im jFebruar diesen Jahres bat ich ihn erneut.

Seine Antwort das hätte ich nicht zu bestimmen, das er ausziehen soll. Altweiber lernt er unter meinen Augen eine andere Frau kennen. Dachte ich mir nix bei, ich lerne auch Männer kennen. Am 28.03.12 meinte er dann das er sich das Haus jetzt herrichten wolle, ok hausliche Trennung in Ordnung. er blieb aber noch die ganze Zeit bei uns (mir und meinen 3 Kindern)

Am 24.04.12 fragte mich meine mittlere Tochter, ob ich meinem Mann eine Sms gesendet hätte, mit dem Satz: Hi Schatz, war schön neber dir aufzuwachen.

Ich dachte eben muß ich mich übergeben. Klar zur Rede gestellt, abgestritten, da ich ja meinen Tochter schützen mußte, habe ich gesagt, das ich in sein Handy geschaut hätte und er sich keine Mühe machen sollte diese zu löschen.

Irgendwann hat er es zugegeben, ich habe ihn postwenden rausgeschmissen. Am 29.04.12 mußte ich mit ihm telen, da meinte er er hätte nicht den Ar. in der Hose gehabt es mir zu sagen. Hä wir reden seit Anfang Jan. von häuslicher Trennung, und er hat nicht den Ar. in Hose? Muß ich das verstehen?

Gleichzeitig erzählt er mir, das er die andrer wieder los ist, hab mal gefragt warum, es wäre zu stressig, hä?

So seit diesem Zeitpunkt sind 8 oder 9 Wochen vergangen.

Meine Kinder haben auch super viel unter ihm gelitten, klar war nicht nur ich dran.

Seit dem Auszug geht es uns gut, also keine Streitereinen, kein Runtermachen, kein Brüllen, er ist ein Brüllaffe, kann ich mich nicht mir Worten durchsetzten , dann mit Gebrüll, das man es bis auf die Straße hören konnte.

So weit, so gut. Ich fühlte mich so elend, das ich ärztliche Hilfe in Anspruch nahm, ich aber der Meinung für mich bin, das die Ängste, nach dem das Medikament aufhört zu wirken, sich noch schlimmer anfühlen.

Habe in der Zeit ganz liebe Freundinnen um mich. Habe am Anfang in einer Illusion gelebt und es mir verschleiert, das ich ihn immer noch will und so...

Bis wie gesagt der Zusammenbruch kam, lass mich auch noch betreuen Psychomäßig...

Seit ich bewußt hinschaue, klar es tut weh... und dann auch heulen kann wird es besser... ein wenig.

Wir haben einen Urlaub zusammen gebucht... morgen... ich habe ihm gesagt das er mit den Kids alleine fahren soll...

Seine Reaktion schade das du die Trennung noch nicht so überwunden hast und deswegen nicht mit kommst, hä. Das gäbe nur Mord und Totschlag soweit bin ich noch nicht... das ich ihn wieder sehen könnte..

Superlanger Text sorry, aber es tut immernoch so weh, da ich auch Alleinseinsängest und Verlustängste habe... und die mich immer wieder packen, ja ich weiß ich muß sie so annehmen wie sie kommen, den dann gehen sie auch wieder. Je mehr man versucht, nicht durchs Leid zu wollen, desto mehr bekommt man es.

So, ja wieder unter Menschen gehen... kleine Wege.. zum Müll, einkaufen, sich wieder auf sich besinnen. Es versuchen in sich reinzuhören, was WILL ICH. Ich weiß am Anfang sehr sehr schwierig, da man ja nicht glaubt es verdient zu haben, weil einem der Partner genau das gespiegelt und in Realität gesetzt hat. Aber he Kopf hoch. Man sollte sich selbst genung sein. Dauerablenkung verzögert nur den Heilungsprozess...

29.06.2012 19:26 • #1


B
Würd mich echt mal interessieren :

Wenn die Ehe für einen nicht das Wahre ist, geht man fremd ?

29.06.2012 19:44 • #2


I
nein, vielleicht habe ich das zu lapidar ausgedrückt. Ich wußte nicht was es war und was mir gefehlt hatte, ich konnte es leider auch nicht ausdrücken... und sagen..., ich weiß keine Entschuldigung möchte ich nicht... und dann ist es passiert, ich hatte mich verliebt.... aber mein Mann litt und ich habe es ihm dann gesagt.

29.06.2012 20:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag