226

Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

Burg1964
mich hat es am Sonntag nach 28 Jahren auch erwischt . sie hat sich in einen Freund der Familie verliebt. Sieht keine Chance mehr für uns . Ich bin so traurig . müsste sie hassen liebe sie aber noch . ich sehe nur noch ein schwarzes totes Loch vor mir. Mein Körper blutet zur Zeit gefühlt aus.
Alles woran wofür warum wir geglaubt gehofft gearbeitet haben ist auf einen Schlag nichts mehr wert. 4 Kinder alle tolle liebe. Menschen. alles zerstört wäre der falsche Ausdruck . Ich kann nicht mehr ich will nicht mehr . wenn schon die Freunde es alle nicht verstehen können . ausnahmslos ohne jegliche Schuldzuweisungen . wie soll ich es verstehen ? Ich kann nicht mehr.

06.02.2019 19:18 • x 5 #1


L
Herzlich willkommen @Burg1964 man kann es nicht verstehen. Und auf deine Fragen gibt es erst mal keine Antworten.

Habt ihr schon besprochen, wie es weitergeht? Wohnlich und finanziell?

06.02.2019 19:23 • x 1 #2


A


Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

x 3


bifi07
Hallo Burg1964,
auch ein herzliches Willkommen von mir, auch wenn der Grund ein sehr trauriger ist...
Wenn du einfach nur schreiben möchtest oder Fragen hast, schreibe uns. Viele können dich verstehen und wissen, was du gerade durchmachst!

06.02.2019 19:30 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hey Burg, willkommen hier.
Ja, das gehört mit zu den heftigsten Situationen im Leben überhaupt. Du hast aber auch noch ein paar Chancen nach so langer Zeit. Wie alt sind Eure Kinder denn?
Wie alt ist deine Frau, wie alt der Freund der Familie?
Wie ist dieser Freund drauf: Respektiert er Eure Ehe oder steigt er ins game jetzt richtig ein?
Wie in vielen Fällen werden bei Euch auch bestimmte Rahmenbedingungen die Verliebtheit Deiner Frau begünstigen bzw. auch bremsen. Sehr oft stehen materielle Gründe / sozialer Status für Frauen in dem von mir jetzt mal vermuteten Alter Deiner Frau stark im Fokus. Wenn die Kinder bald aus dem Haus sind, kann auch dies ein starkes Motiv sein. Gerade bei den langen Ehen spielt immer das ich hab was verpasst Moment mit rein.
Als Betroffener verlierst Du in diesem Gefühlschaos natürlich den Überblick. Das ging vielen von uns so. Du kannst das Forum aber sehr gut nutzen um von dem Erfahrungswissen aus dem Bereich der Affairen zu profitieren. Die Sichtweisen von Frauen und Männern hier aus dem Forum sind dabei sehr viel Wert.
Wichtig aus meiner Erfahrung: Stell bitte umgehend jegliche Bettellei, Briefe schreiben, Beziehungsgespräche etc, mit ihr ein. Mit jeder dieser Aktionen - die man als Verlassender immer so toll findet - treibst Du den Verlasser nur noch weiter weg von Dir, direkt in die Arme des Anderen.
Es gibt Techniken (das sog. Ex-Back) die verdeckte Gefühle beim Verlasser wieder anfahren können. Garantien dafür gibt es jedoch nicht. Das größte Problem bei Frauen besteht darin, dass sie Gefühle als Wahrheit ansehen. Mit typisch männlicher Ratio a la Was willst Du mit ihm, denk daran was wir uns aufgebaut haben wirst Du weder durch kommen noch etwas bewegen. Eine verliebte Frau wird gefühlsmäßig immer erstmal bei der Liebe sein und versuchen diese zu binden. Insb. wenn der Entschluss fest steht aus der Beziehung auszusteigen.
Affairen werden heute fast immer über den Messenger (WA) geführt und gehalten. Wie hat sich das Schreibverhalten Deiner Frau in den letzten Monaten entwickelt. Was ist Dir aufgefallen?

06.02.2019 19:31 • x 4 #4


Burg1964
Ja - das stellt kein Problem dar . Wir haben 2 Häuser eins davon ein Mietshaus ... da wird sie dann in 3 Monaten einziehen ... solange wohnt sie bei gemeinsamen Freunden ... zu dem neuen Lover will sie nicht ziehen .... ich vermute das haben ihr die Kinder ausgeredet. Unser jetziges oder ehemaliges Ehehaus soll der Hafen für die ganze Familie blieben ... beide Häuser werde ich übernehmen ... ichbhabe sie auch beide teilweise mit erbmitteln finanziert und alles fast selber gebaut renoviert etc.
Ich hoffe das die Finanzen sauber geklärt werden.
Aus vielen Dingen werden wir vorerst keine Scheidung anstreben . Was bringt es auch ? Ich muss eh die 28 Jahre Rentenansprüche teilen ... wenn ich plötzlich versterben sollte hat sie Glück andersrum Sie. Wenn ihr jetzt fragt ... Aahhh Kinder . Ja 4 aber alle zw 20 und 28 Jahren ... der kleine bleibt erst bei mir ... er hat mit seiner Freundin eine eigene kleine wohnung im Haus ... da habe ich ihn ( er hat AD´s ) besser unter Kontrolle . Wir haben eben eine WG gegründet !
Danke fürs zuhören

06.02.2019 19:37 • x 1 #5


Gorch_Fock
Wie alt ist Deine Frau und wie alt der Freund?

06.02.2019 19:40 • x 1 #6


K
Zitat:
Ich bin so traurig . müsste sie hassen liebe sie aber noch .

Nein, du musst sie nicht hassen. Hass hilft niemandem. Und dass du sie noch liebst, ist normal. Das hört nicht einfach so auf.
Zitat:
Mein Körper blutet zur Zeit gefühlt aus.

Das Bild kann ich gut verstehen. Denn du fühlst dich ja so, als wäre dir ein wichtiger Körperteil amputiert worden. Gestern noch gehörte es zu dir. Gestern noch war sie der wichtigste Mensch in deinem Leben und du warst davon ausgegangen, der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu sein. Und nun ist sie weg, amputiert. Da blutet der Körper. Man fühlt sich entwertet.
Zitat:
Alles woran wofür warum wir geglaubt gehofft gearbeitet haben ist auf einen Schlag nichts mehr wert.

Das muss so nicht stimmen. Denn alle, auch eure Kinder, behalten ihren Wert. Und wie es in deiner Frau aussieht, kann man von außen nicht erkennen. Meist ist es so, dass derjenige, der sich trennt, ähnlich leidet wie der Verlassene. Er/sie kann nur nicht darüber reden und muss außerdem mit den Schuldgefühlen umgehen.
Zitat:
alles zerstört wäre der falsche Ausdruck .

Richtig, das ist der falsche Ausdruck.
Zitat:
Ich kann nicht mehr ich will nicht mehr . wenn schon die Freunde es alle nicht verstehen können . ausnahmslos ohne jegliche Schuldzuweisungen . wie soll ich es verstehen ? Ich kann nicht mehr

Es ist viel zu früh um zu verstehen. Das kommt vielleicht später mal, vielleicht aber auch nicht. Jetzt erst einmal bist du traumatisiert, völlig aus dem normalen Leben gerissen. Und da kann man von außen wenig helfen, erst einmal muss die Lähmung gehen, die durch den Schock verursacht wurde.
Aber du hast doch schon mal einen guten Weg gewählt, indem du hier schreibst. Hier kannst du dir alles runter schreiben und raus lassen. Nur zu!

06.02.2019 19:40 • x 5 #7


Burg1964
Sie 50 der lover 61

06.02.2019 19:41 • #8


bifi07
Zitat von Gorch_Fock:
Gerade bei den langen Ehen spielt immer das ich hab was verpasst Moment mit rein.

Da kann ich dir nur beipflichten, ist leider so!

Zitat von Gorch_Fock:
Eine verliebte Frau wird gefühlsmäßig immer erstmal bei der Liebe sein und versuchen diese zu binden. Insb. wenn der Entschluss fest steht aus der Beziehung auszusteigen.

Nicht nur bei verliebten Frauen!

@Burg1964
Ich hoffe, ihr könnt wirklich alles friedlich regeln! Meistens gibt es Schwierigkeiten, wenn es ums Geld geht.
Viel Glück!

06.02.2019 19:59 • x 3 #9


Gorch_Fock
Burg, beschreib Doch mal bitte für uns, wie Du die Affaire aufgedeckt hast. Hast Du es entdeckt oder hat sie es gestanden?
Was hast Du im Rahmen Ihrer Handykommunikation in den letzten Wochen festgestellt?
Wie lange schätzt Du läuft die Affaire?

06.02.2019 20:04 • x 1 #10


Vegetari
In jeder Krise liegt eine Chance!

Trennungen haben Gründe!
Es kann sein das es so mit dem Lover oder mit jemand anders oder auch ohne 3.Person so kommen musste ,weil so eine glückliche Beziehung nicht mehr möglich ist.oft ist einer schon weiter mit seinen Gedanken der Trennung als der andere.

Nichtsdestotrotz liegt auch bei euch noch einen Riesen Chance!
Ja Du liest richtig!
Manchmal braucht man eine heftige Krise um endlich aufzuwachen. Du wirst später bestimmt immer mehr sehen ,dass die Trennung Sinn machte.
Entweder kommt ihr später wieder zusammen, weil sie sich geirrt hat ,vorausgesetzt Du willst dann noch.oder Du lernst jemand anders kennen oder ziehst es später vor lieber glücklicher allein zu leben.
Nutze jetzt die Zeit für Dich!
Viel Kraft!
Übrigens die meisten kommen doch wieder zurück....Aber darauf würde ich nicht pochen!

06.02.2019 20:04 • #11


bifi07
Zitat von Vegetari:
Übrigens die meisten kommen doch wieder zurück....Aber darauf würde ich nicht pochen!

Hmmm...ich kennen da in meinem Umfeld niemanden, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf dem Land lebe...

06.02.2019 20:10 • x 2 #12


Gorch_Fock
Bifi, auf Grund der langen Zeit in der Beziehung sehe ich die Chancen - unter gewissen Umständen - auch nicht so schlecht. Anders wäre es bei den typischen Trennungen mit Ende 20. Hier geht es für Frauen oftmals um ganz andere Themen (geeigneteren Partner für die Kinderplanung finden), die mit rein spielen und deshalb oft keinen glücklichen Ausgang nehmen würde.
Auch bei Burg kann man natürlich noch keine wirkliche Tendenz abgeben. Wenn es mehr als eine Verliebtheit und ggf. auch das ich hab was verpasst und hole das jetzt nach-Phase ist, wird es sehr schwer, hier noch mal etwas zu drehen.

06.02.2019 20:38 • #13


L
Zitat von Gorch_Fock:
Auch bei Burg kann man natürlich noch keine wirkliche Tendenz abgeben. Wenn es mehr als eine Verliebtheit und ggf. auch das ich hab was verpasst und hole das jetzt nach-Phase ist, wird es sehr schwer, hier noch mal etwas zu drehen

Ja! ich würde empfehlen, mich anwaltlich beraten zu lassen!

06.02.2019 20:45 • x 2 #14


Y
Zitat von Burg1964:
mich hat es am Sonntag nach 28 Jahren auch erwischt . sie hat sich in einen Freund der Familie verliebt. Sieht keine Chance mehr für uns . Ich bin so traurig


Jesses, 28 Jahre, Freund der Familie, keine Chance auf Rückkehr zur Ehe.....

06.02.2019 20:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag