226

Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

T
Der Unterschied zw. Mir und meiner Frau ist. Der das sie irgendwann den roten Knopf gedrückt hat....
Bzw den[/quote]

fuer dich.
Bei mir sieht das genau umgekehrt aus, mein Mann hat sich entschieden. Ist schwer und nicht gut zu ertragen. Ist bei mir jetzt 3.5 Monate her.

Gerade die WE sind so furchtbar.
Ich habe bei dir gelesen, dass Du in Eurem Hotelzimmer warst.
Manche alten Wege sind nicht vermeidbar, aber das muss wirklich eine harte Konfrontationstherapie sein, die Du machst.

Als ich das erste Mal nach New York rein bin , habe ich die erste Stunde staendig mit den Traenen kaempfen muessen. Alles so vertraut....
Dann habe ich mir gesagt, ich liebe diese Stadt und lasse sie mir nicht von ihm verderben. Danach ging es besser.

Ich kann Dir leider so wenig Trost spenden, Nur sagen, ichverstehe Dich. Ich warte auf den Tag, an dem ich nicht staendig an ihn denke.

Morgen schlaeft mein Sohn das erste Mal bei ihm in der Wohnung. Habe mir gerade ueberlegt, ich tue einfach so als waeere er auf Dienstreise und meine Sohn bei Freunden. Hatte iich ja schon haeufig in der Vergangenheit. Selbstbetrug, aber es hilft (etwas).

Schlaf gut in Deinem neuen Bett.

01.03.2019 23:02 • x 3 #121


M
Burgl
Die erste Zeit ist hart, man ist ja noch im Aufwachmodus. Manches was man denkt und schreibt, ist auch noch im Traummodus. Man denkt, man hat das Ganze nur geträumt, hat einen wachen Moment, realisiert und rumms, fällt das Kartenhaus zusammen. Aber besser ohne Kartenhaus alles, der letzten 2-3 Jahre beleuchten, statt alles in Frage zu stellen.
Schau genau, man findet plötzlich Dinge, Begebenheiten - und sieht danach klarer.
Man ist nie völlig alleine Schuld, aber auch der Ex-Partner ist nicht völlig mit Schuld behaftet, der Partner zog für sich nur die Reisleine, bevor er (sie) sich völlig verlor.
Es ist auch oft ein sich selbst beschützen, wenn man den gemeinsamen Weg so nicht mehr gehen kann oder will!

Zitat von Traumvorbei:
Ich warte auf den Tag, an dem ich nicht staendig an ihn denke.

Nach 17 Monaten kann ich dir sagen, man denkt immer noch an den Partner, aber das Gefühl dazu, wird einfach weniger. Einst voll Liebe, dann voll Schmerz und irgendwann denkt man so an ihn, wie an Großtante Hilde oder Onkel Franz.
Zitat von Traumvorbei:
Schlaf gut in Deinem neuen Bett.

Neue Betten sind traumhaft, unbelastet und duftlos. Da dürfte Schlaf eine besondere Note sein

02.03.2019 07:45 • x 3 #122


Barnylilly9911
Hallo lieber @Burg1964
ich habe lange überlegt, ob ich mich hier zu Wort melden soll, da ich mich auf der Seite der Betrüger befinde. Trotzdem würde ich dir gern einen kleinen Hoffnungsschimmer geben weil ich mir vorstellen könnte, dass es für euch doch noch einen gemeinsamen und neuen Weg geben kann.
Ich möchte dir nur an meinem Beispiel zeigen, dass es nicht das Ende sein MUSS. Eine ganz kurze Schilderung: (Du kannst ja meine Geschichte mal nachlesen, falls du mehr wissen möchtest)
Mein Mann und ich haben einige Jahre nur noch wie in einer Bedarfsgemeinschaft gelebt, mehr nebeneinander als miteinander, ich fühlte mich unverstanden und ungeliebt, unzählige Gespräche brachten keinen Erfolg und es gab fast keine Nacht mehr ohne Tränen. Während mein Mann jede Nacht vor dem Fernseher verbrachte, heulte ich mir die Augen aus.
2016 war dann der Punkt erreicht, an dem das Thema Trennung immer häufiger zur Sprache kam.
Ja und dann trat ein anderer Mann in mein Leben, in den ich mich sehr verliebt habe. Einige Monate später gestand auch er mir seine Liebe. Nachdem es zum ersten Kuss gekommen war, habe ich meinem Mann alles gestanden. Wir haben eine Auszeit unserer Ehe vereinbart, damit wir uns darüber klar werden konnten, wie es weitergehen soll.
Heute sind mein Mann und ich bereits seit einem Jahr wieder zusammen.... als Ehepaar! Es gibt immer noch einiges zu tun... vor allem für mich...aber dennoch fühlt es sich schon sehr gut an. Und ich glaube fest an einen gemeinsamen Lebensabend mit ihm!

Vielleicht hat @Mctea ja recht und deine Frau fühlte sich vielleicht nicht geliebt. Und glaub mir, kein Partner geht grundlos. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Und du hast Recht, dieses Forum ist sehr hilfreich. Ich habe keine Ahnung, wie ich es sonst geschafft hätte. Und ich bin ja noch nicht endgültig angekommen und brauche immer noch Hilfe... die ich von sehr kompetenten Leuten hier bekomme.

Also, bleib auf jeden Fall hier und vor allem....gib die Hoffnung nicht auf, auf keinen Fall!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Barnylilly

02.03.2019 16:06 • x 3 #123




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag