226

Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

Julia1960
Ich schließe mich Pöttchen an.
Und z. B. die Punkte Ihr Ordnungssystem hat mich genervt und feste Zeiten beim Tagesablauf kann ich so gar nicht ab.

Deine Frau hat sich ihr System so gebaut, dass sie damit zurecht kommt. Du bist den ganzen Tag unterwegs und regst Dich darüber auf. Sie hatte einen Mann, der - so wie ich das lese und verstehe - entweder arbeiten war oder mit dem Motorrad unterwegs oder zuhause gewühlt hat. Sowas hatte ich auch gerade ein paar Jahre lang. Das braucht kein Mensch. Wenn man bei Dir zwischen den Zeilen liest, hast Du sie wohl wirklich nicht viel beachtet, Du hast Deinen Alltag gelebt und sie ihr Leben. Du hast meiner Meinung nach an ihr vorbei gelebt. Ich kann ein langes Lied davon singen, wie es sich anfühlt, wenn der Mann nur noch seinen Job im Kopf hat.

Und wenn ich mir noch eine Anmerkung erlauben darf, Du bist frisch getrennt und wirkst total abgeklärt, etwas kühl und ich finde nicht viele Emotionen - und das nach 28 Jahren. Verdrängst Du oder was machst Du damit? Oder ist Dir das nach 28 Jahren alles egal? Ich finde das ein bisschen seltsam...

15.02.2019 14:34 • x 3 #106


Burg1964
Zitat von Julia1960:
Ich schließe mich Pöttchen an. Und z. B. die Punkte Ihr Ordnungssystem hat mich genervt und feste Zeiten beim Tagesablauf kann ich so gar nicht ab. Deine Frau hat sich ihr System so gebaut, dass sie damit zurecht kommt. Du bist den ganzen Tag unterwegs und regst Dich darüber auf. Sie hatte einen Mann, der - so wie ich das lese und verstehe - entweder arbeiten war oder mit dem Motorrad unterwegs oder zuhause gewühlt hat. Sowas hatte ich auch gerade ein paar Jahre lang. Das braucht kein Mensch. Wenn man ...


Also die Zeiten beim Tagesablauf waren waren je nach Arbeitszeit zw uns abgesprochen wegen Hund und Kids ... mit dem Motorrad war sie alleine mehr unterwegs da sie mehr Zeit hätte wenn ich gefahren bin meist bzw fast nur mit ihr zusammen.
Meine Abgeklärtheit ist eine Flucht aus der momentanen Situation das weiß ich selbst .

....Emotionen - und das nach 28 Jahren... ohne Ende ... ich mache Sachen ... die hätte ich vor 2 Wochen nie für möglich gehalten .... eben vor einen fremden Menschen geweint .... weil er mich mit einer Geste an meine Frau erinnert hätte.

15.02.2019 14:46 • #107


A


Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

x 3


Julia1960
Deine Abgeklärtheit ist in meinen Augen sehr ungesund. Irgendwann kommt das Loch, und dann wirds verdammt tief...
Wenn ich das mit mir vergleiche in den ersten Wochen könnte man meinen, Du hättest im Lotto gewonnen.

15.02.2019 14:50 • x 2 #108


Burg1964
Zitat von Julia1960:
Deine Abgeklärtheit ist in meinen Augen sehr ungesund. Irgendwann kommt das Loch, und dann wirds verdammt tief...
Wenn ich das mit mir vergleiche in den ersten Wochen könnte man meinen, Du hättest im Lotto gewonnen.


Ich weiß was genau was Du meinst .... seit Montag bin ich wieder auf der Arbeit ... von 8 STd muss ich da 7 abgeklärt sein... sonst bekomme ich das echt nicht hin... das rutscht dann in den Nachmittag mit rein...

15.02.2019 14:54 • #109


hahawi
Naja, Abgeklärtheit, vielleicht nicht.
Für mich klingt es eher ein wenig resigniert und hoffnungslos.
Vielleicht ein wenig bei @Joshu lesen, der ist sehr reflektiert.

15.02.2019 14:55 • x 1 #110


C
Hast du sie eigentlich schon komplett abgeschrieben?

15.02.2019 14:57 • #111


M
Zitat von hahawi:
Naja, Abgeklärtheit, vielleicht nicht.
Für mich klingt es eher ein wenig resigniert und hoffnungslos.
Vielleicht ein wenig bei @Joshu lesen, der ist sehr reflektiert.

hab ich ihm schon vorgeschlagen, du süße Sacher mein ;

15.02.2019 15:03 • x 2 #112


Joshu
Zitat von hahawi:
Vielleicht ein wenig bei @Joshu lesen, der ist sehr reflektiert.


Huch! Na ich weiß ja nicht. Ich versuche nur, meinen Müll in Worte zu fassen.....

15.02.2019 15:21 • x 4 #113


hahawi
Zitat von Joshu:
Huch! Na ich weiß ja nicht. Ich versuche nur, meinen Müll in Worte zu fassen.....

Ja, und da bist Du ziemlich eloquent!

15.02.2019 15:27 • x 2 #114


Joshu
Danke, schon gut, schon gut. So stark fühl ich gar nicht, ich benutz nur meinen Kopf, so gut es geht um mich zu sortieren.

Aber dank Euch hab ich jetzt hier mal ein bisschen reingelesen, nicht alles natürlich in der kurzen Zeit.
Und Burg1964, ich kann nu zu gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Bei mir sind es 21 Jahre, nachdem meiner Frau, auch nachdem mein Sohn gerade das Haus verlassen hat, gegangen ist. Nicht gerade mit einem Freund der Familie, aber auch weil sie offenbar etwas vermisst, ob es einen anderen gibt, wie wichtig der ist, das weiß ich noch nicht.

Also ich glaube nicht, dass Du zu abgeklärt bist. Du bist emotional ganz einfach traumatisiert. Und Du musst Dir auch keine Wut einreden, wenn sie nicht da ist alles was emotional passieren muss, passiert ganz von alleine mit der Zeit.....
Dass Du pragmatisch versuchst, die Dinge, die nunmal jetzt gerade anstehen, zu regeln, finde ich gut. Erst einmal geht nicht viel anderes als einfach zu funktionieren - möglichst schnell wieder aus dem ganz anderen, Unbekannten, was Du Dir überhaupt nicht ausgesucht hast, in eine gewisse Alltagsroutine zurückzufinden.
Und versuche soweit wie möglich in der Gegenwart anzukommen, das zu tun, was jetzt gerade wichtig ist - für Dich! Mach Dir zur Zeit nicht soviel Gedanken, was in ihr vorgeht, ob Ihr vielleicht doch noch irgendwas mit Euch Zukunft habt, und so weiter.
Zwinge Dich nicht zu irgendwelchen Gefühlen, versuche aber wahrzunehmen, was gerade in Dir vorgeht.
Und tue alles - wirklich alles! - was Dir derzeit gut tut! Mit Freunden reden, wegfahren, vielleicht ein bisschen Erfüllung in konzentriertem Arbeiten finden - bewusste Auszeiten nehmen, was auch immer..... Du hast ein absolutes Recht in so einer schweren Zeit, so egoistisch zu sein, wie Du das jetzt gerade brauchst!
Im Moment ist jeder Tag ein Berg, der erklettert werden muss, das kann Dir niemand abnehmen. Aber du musst das nicht ganz allein durchstehen!

15.02.2019 15:36 • x 5 #115


Burg1964
Zitat von cassie97:
Hast du sie eigentlich schon komplett abgeschrieben?

Zitat von cassie97:
Hast du sie eigentlich schon komplett abgeschrieben?


NEIN ! Aber mir ist sehr bewusst .... keine wirkliche keine Frau geht einfach so ! Auch kein Mann!
Ein aufleben der alten Beziehung kann nicht gut sein und gutgehen ... wenn wir uns BEIDE wieder finden wollen, dann müssen wir uns erst wieder suchen... und auf der Suche feststellen das sich jeder für sich in den letzten Jahren verändert hat ohne das der eine bzw der andere es in der Tiefe gespürt und auch gesehen hat ...
und genau das schmerz so ....
Der Unterschied zw. Mir und meiner Frau ist. Der das sie irgendwann den roten Knopf gedrückt hat....
Bzw den

15.02.2019 16:48 • x 1 #116


M
Zitat von Burg1964:
keine wirkliche keine Frau geht einfach so

du wirst feststellen, das dieses einfach bestimmt nicht einfach war - aber für sie war der Zeitpunkt da, es zu beenden, weil ihr Akku einfach auf leer stand

15.02.2019 16:51 • #117


Burg1964
Zitat von Mctea:
du wirst feststellen, das dieses einfach bestimmt nicht einfach war - aber für sie war der Zeitpunkt da, es zu beenden, weil ihr Akku einfach auf leer stand





das trennungsgespräch find ja genau damit an das sie Angst hat das wir in eine Krise rutschen... bzw schon drin sind .....und sagte Ja Ich kann nicht mehr und will nicht mehr....
ich fragte sie ob sie mich nicht mehr lieben würde .... den Rest kennt ihr ja ....
Was für ein verregneter sch. nasser beschissener Sonntag der 3.feb.2019

15.02.2019 16:58 • #118


M
Zitat von Burg1964:
ich fragte sie ob sie mich nicht mehr lieben würde

nicht so, wie du es verdienst - aber ob sie sich noch so geliebt fühlte, wie sie es bestimmt verdient hat? In 28 Jahren bleibt vieles auf der Strecke, leider

15.02.2019 17:01 • x 1 #119


KrümelundLeo
Zitat von Burg1964:

Glaube ich nicht ... ok kann sein .... ichkonnte mich somit mit putzen ablenken .... ich putze echt gerne... arbeite im Krankenhaus ... da muss alles sauber sein
Ich kann echt wieder einwenig lachen



Ich muss grad so lachen,
ich les Deinen Fred weil mein Partner genau wie Du verlassen wurde (nach 25 Jahren)
er arbeitet auch im KKH und er putzt auch total gerne.

01.03.2019 23:50 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag