226

Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

M
Zitat von fe16:
Burg
Das liest sich ja kreuz und quer und durcheinander
Gut Michael hat dich ja schon beruhigt
Ich bin ja nur der Schoki wegen hiersein gestolpert
Und weil ich älter bin als wie du (grins mal )

Ich tope dich auch beim einkaufen
Weil stehe an der Kasse , kein Portomaine dabei

Ja das war mal peinlich

Weisst du , du hast so viel tolle Menschen um dich rum , die dir Kraft geben

Und auch da hat Michael recht

Schau auf dich , du schaffst das , weil du Menschen um dich hast die an dich glauben und dir auch den glauben an dich zurück geben werden


Fe, keine Frau ist älter als 30+

09.02.2019 00:22 • #76


fe16
@Michael170570

Meine Welt ist die Welt einer Realistin

Und ja , wenn schon dann 30 z

09.02.2019 00:29 • x 1 #77


A


Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

x 3


hahawi
@Burg1964
Wie geht es eigentlich Euren Kindern mit der Situation?

09.02.2019 00:30 • x 3 #78


M
Zitat von fe16:
@Michael170570

Meine Welt ist die Welt einer Realistin

Und ja , wenn schon dann 30 z


Realismus ist die Ausrede für die, die nicht zu träumen wagen

09.02.2019 00:31 • x 1 #79


fe16
Zitat von Michael170570:

Realismus ist die Ausrede für die, die nicht zu träumen wagen


Ne mein lieber , wer nicht träumt ist tot , weil das leben lässt immer was zu wünschen übrig

Und ich träume und wünsche in gross , bunt und so

09.02.2019 00:33 • x 3 #80


M
Zitat von fe16:

Ne mein lieber , wer nicht träumt ist tot , weil das leben lässt immer was zu wünschen übrig

Und ich träume und wünsche in gross , bunt und so


Und dann bist du 30+

09.02.2019 00:34 • x 2 #81


Burg1964
Zitat von hahawi:
@Burg1964
Wie geht es eigentlich Euren Kindern mit der Situation?


Sie sind zwar gross ... 20-24-26-28 aber alle geschockt.. und das schlimme ist.. was ich spüre merke ist das sie alle nicht verstehen können das sie es heimlich gemacht hat ... der Vertrauensbruch zu mir ok .... aber zu Ihnen das verletzt die Kinder so sehr ich will nicht wissen wie lange es dauert bis sie das Vertrauen was sie zu ihren Kindern vox x hatte wiedergewonnen hat. Ich wills nicht wissen das dauert.

Und ... jetzt nur mein Gefühl Theorie ... ich kennt mich nicht ( ich bin kein schöner Mann , nicht sportlich, kommen aber mit 55 noch auf jeden Baum und in die letzte Ecke, bin nicht charmant,
Kenne mich nicht mit Mode Stil usw aus ( das ist jetzt echt ein Riesenproblem ... eins der wenigen Sachen die immer meine Ex übernommen hat) ) aber wenn ausnahmslos alle inclusive meiner Kinder Kollegen deren partner/innen ein Team was sich Jahre kennt ... ihre beste Freundinnen Alle
Es nicht verstehen ... keine Anzeichen .... keine Andeutungen .... keine Ansage ... noch nicht mal das es bei uns kreiselt ( wir hatten 3 Krisen .. die letzte 5 Jahre her ... aber niemals Auszug oder so vielleicht mal eine Nacht auf dem Sofa ) ...
...und jetzt mein Gefühl oder Theorie bzw 3 Erklärung ...
A - es muss die absolute Liebe ihres Lebens sein ( ein 13 Jahre älterer Typ 63 - 125 kg Fett vollgestopft mit Stents ( Herz im Ar. nächster Hi und er ist weg !) ok da kann er nix für ,
B- er ist der Mega Profi und hat Sie verführt ... dafür ist sie bekannt ... jetzt nicht mit Typen ... eher Produkte ... Stilrichtungen Trends etc
C- sie ist krank ... und wenn es nur die Wechseljahre sind !

Ich weiß es nicht - ich muss mich jetzt um meine Kinder kümmern das der stärkste Kreis in meiner Welt zwar einen geliebten Menschen verloren hat ... aber der Rest hält zusammen.

Ich bin so traurig ... trotz jetzt 6 STd Schlaf

09.02.2019 07:06 • x 1 #82


M
Ich habe mich nach 28 Jahren getrennt. Leider bereue ich die Trennung. Ein Jahr liegt jetzt schon dazwischen und er hat eine neue Trotzdem hoffe ich das er zurück kommt Ich komme einfach nicht klar. Kann mir jemand einen Rat geben damit es besser wird

09.02.2019 08:13 • x 2 #83


Burg1964
Zitat von Minnimax:
Ich habe mich nach 28 Jahren getrennt. Leider bereue ich die Trennung. Ein Jahr liegt jetzt schon dazwischen und er hat eine neue Trotzdem hoffe ich das er zurück kommt Ich komme einfach nicht klar. Kann mir jemand einen Rat geben damit es besser wird

Hallo Minimax ,

Du bist neu hier als Gast ? Melde dich an !,,, ich würde letzten Sonntag nach 28 j verlassen. Hier im Forum sind wir alle nicht allein. Gehen offen erlich und ganz wichtig lieb mit einander um . Du kannst alles erzählen . Das tut ssooooon gut !
Ein Lob an alle hier ! Ohne euch wäre die Woche nicht zu ertragen gewesen.

Minimax komm rein ins Forum wir freuen uns ...

Kopf hoch und einen guten Samstag

09.02.2019 08:17 • x 3 #84


K
Moin Burg,
du machst das Klasse. Pragmatiker bis zum Anschlag, Businessplan und großzügige Unterhaltszahlungen. Außerdem machst du dir nach deinem Putzen sogar Gedanken, ob das wohl richtig war oder sie das falsch verstehen könnte. Das ist pure Empathie, aber natürlich auch Angst, eine Chance zu verpassen. Du nimmst vermutlich mehr Rücksicht auf sie als auf dich selber. Da finden sich nicht viele, die das ähnlich tolerant regeln würden.

Das hat Konsequenzen:
1. Du kannst dir morgens beim Rasieren geradeaus in die Augen schauen.
2. Du kannst in dem Gefühl weiterleben, alles in deinen Kräften Stehende getan zu haben. Du hasr keine verbrannte Erde hinterlassen und wenn ich dich richtig verstehe, ist sogar deine Tür noch offen für Reue und Rückkehr. Oder an der Feuertonne
3. das hinterlässt auch bei deiner Ehemaligen tiefe Spuren. Ihre Schuldgefühle, die eh schon nicht von Pappe waren, kann sie nicht damit kompensieren, dass du dich ja jetzt wie ein A verhältst und das der Beweis dafür ist, dass es gut war zu gehen. Nein. Sie wird mit deinen Stärken konfrontiert. Das verstärkt die Schuldgefühle und was deine Kinder angeht, wird da auch noch so einiges bei ihr ankommen, was sie zusätzlich belastet.
4. hat das allerdings auch die Konsequenz, dass du bei all dem Rücksicht auf die selber nehmen musst und etwas finden musst, das dir körperlich und seelisch gut tut, was immer das sein mag. Bitte belohne dich dafür. Du wirst etwas finden, was du als Belohnung verstehen kannst.

Ich weiß nicht, ob dir das Trost sein kann, aber ich bin davon überzeugt, dass sie nicht weniger leidet als du, eher mehr. Aber aus irgendeinem Grund kann sie nicht anders, oder aber sie glaubt, nicht anders zu können was letztlich auf dasselbe raus läuft.

Es ist zwar noch zu früh, um die wirklichen Gründe herauszufinden, aber ich gebe dir schon mal ein paar Vorlagen.
Du sagst ja selber und das halte ich für wichtig dass du sicher auch Anteile daran hast, dass eure Ehe in einem Zustand war, aus dem sie ausbrechen wollte. Das geht schleichend und das merkt man meistens nicht. Ich sehe es so, dass sich die beiden Partner zwar weiterentwickeln, aber als Individuen und nicht so sehr als Paar. Und wenn die individuelle Weiterentwicklung einem plötzlich klar macht, dass da ein mehr oder weniger Fremder neben mir im Bett liegt, geht die Suche los, wenn auch zunächst subtil. Es werden Signale ausgesendet und irgendjemand fängt die dann auf.

Ausbruch um die 50 ist leider kein Einzelfall. Oft ist es einfach so, dass die gemeinsamen Projekte ausgelaufen sind, denn die projektbezogene partnerschaftliche Liebe ist die stärkste Säule einer Beziehung. Die hält ein Paar über viele Jahre zusammen und mit dem Auszug der Kinder und dem halbwegs bezahlten Haus sind die oft einfach ausgelaufen und verschwunden, die Projekte. Jeder macht sich selber auf die Suche und man verliert sich als Team aus den Augen.
Ob der Erlöser nun 125 kg wiegt oder die Hälfte, das spielt zur Zeit keine Rolle. Er hatte die richtigen Antworten auf ihre Fragen und es entstand eine große emotionale Nähe zwischen ihnen. Das hat sie vermutlich fasziniert und ihr Herz hat einfach so entschieden, ohne den Kopf zu fragen. Dieser Kopf arbeitet jetzt wie ein Pferd, um das alles, was sie da aufgegeben und angefangen hat, irgendwie umzusetzen. Und dabei geht es ihr nicht gut, auch wenn sie ihr Ziel durchgesetzt hat. Und es geht ihr noch weniger gut, weil du so wunderbar klug und tolerant damit umgehst.

Das alles hat Auswirkungen und die sind abzuwarten. Deine Kinder sind bei dir, Freunde auch. Du hast alles geregelt, was du regeln konntest und versuchst nun, möglichst ohne Hass auf sie und ihr Schwergewicht zu schauen. Noch mal meinen großen Respekt dazu. Wenn ich so früh morgens schon einen Hut tragen würde, ich würde ihn tief vor dir ziehen. Denn ich habe nur selten erlebt, dass das jemand so macht wie du. Ich bin sicher, du wirst dafür belohnt, durch was auch immer.
Bleib bei dir, es wird sich zeigen, dass du den richtigen Weg gewählt hast.

09.02.2019 08:30 • x 13 #85


hahawi
Guten Morgen, @Burg1964

Es gibt einen schönen Satz in Friedrich Torbergs Buch Tante Jolesch oder der Untergang des Abendlandes:
Alles, was ein Mann schöner ist wie ein Aff ist ein Luxus.
Wenn Du das bist auf dem Profilbild, dann brauchst Du Dich nicht zu verstecken.

Und ja, es ist ein Verrat, wenn Deine Frau und ein gemeinsamer Freund hinter Deinem Rücken eine Liaison beginnen und sie Dich deshalb verlässt.

Was die Gründe angeht, so wird es wohl am Ehesten Grund C sein, der Wechsel, der das verursacht hat.
Eure Kinder sind flügge, dadurch ist eine gewisse Leere entstanden, sie sucht nochmals einen Sinn in ihrem Leben, etwas Aufregung, Action, Schmetterlinge, was auch immer.
Dass Du ihr nicht die Annehmlichkeiten Eurer Gemeinschaft entziehst sondern ihr die Möglichkeit gibst, Rosinen zu picken, macht es ihr natürlich leicht, das auszuleben.

Ich bin 3,5 Jahre jünger als Du, wenn das Dein korrektes Alter ist. Zu jung, um sich aufzugeben, Zu jung, um zu sagen, da geht nix mehr, jung genug, etwas neues zu beginnen.

Natürlich kannst Du Deiner Frau, so wie Du agierst, mitteilen, dass sie jederzeit zurückkommen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das tun wird, schätze ich möglicherweise gar nicht so gering ein. Allerdings, wie lange das dauern wird, das weiss niemand.
Aber es kann sein, dass Du, je länger Du wartest, daran zu Grunde gehst.
Gesunder wäre es, nachdem Eure Kinder gross sind, einen kompletten Cut zu machen und jeglichen Kontakt zu ihr zu unterbinden.
Du bist sportlich, schreibst Du. Also raus mit Dir und mach Sport, das lenkt ab und die Birne frei.

09.02.2019 08:50 • x 13 #86


Mia2
Hallo Minimax, du hattest sicher gute Gründe für die Trennung . Du bedauerst jetzt nicht länger gekämpft zu haben. Du bist damit nicht allein. Leider sucht man manchmal den falschen Weg.

09.02.2019 11:48 • x 2 #87


Burg1964
So es ist 04:24 die Nacht wie immer seit 10 min rum! Die Trennung 10 Tage her. Das ist die erste Situation in meinem Leben wo ich täglich mehrfach die Zeitspanne nachrechne ...manchmal so akribisch, das ich sage zB 8 Tage und 13 STd ! Kennt ihr das .. als Kind habe ich nur die Tage und Stunden und Minuten bis zum Zeitpunktes des erwartenden Glücks gezählt ... jetzt die Zeit ab dem mein Herz zerbrach, mein Glück verloren ging. Ich glaube das hört erst auch wenn ich nicht mehr nach meinem verloren Glück suche sondern nach meinem meinem eigenen neuen Glück. Ich hoffe diese Trauerzeit dauert nicht allzulange.
ABER die 10 Tage waren auch die intensivesten bis dato in meinem Leben ! Noch Nie so komprimiert
Gefühle aller Art ... ok die meisten tiefst traurig, viele sehr dankbare Gefühle , (Erinnerungen, Kinder , Freunde,Ex Frau ) in einer Heftigkeit und Parallelen empfunden.
Und wenn die EX dir dann gestern ( welche während meiner Abwesenheit gepackt geräumt etc hat ) dann noch eine Grußkarte auf den Küchentisch legt wo auf der Vorderseite steht Jeder Tag ist ein neuer Anfang - ELIOT- Und auf der Rückseite ein Geburtstagsgruss, von vor 27 Jahren ......... und ein altes Sprichwort sagt: genug weiß niemand Mama und Papa .... dann heulst du erstmal so richtig einen ab und unterstützt die Papierindustrie.
Und wenn diese kurze höchst emotionale Situation vorbei ist bist du dankbar. Dankbar für die gute Zeit mit deiner Frau, dankbar für das Glück 4 Kinder mit dieser Frau zusammen ins Leben gejagt zu haben,
dankbar das du gute Eltern hattest, dankbar das du Freunde hast, noch dankbarerer in dieser Zeit neue Freunde gefunden zu haben ja hier im Forum ( thx @Mctea @Julia1960 @KPeter .... stellvertretend für alle hier im Forum ) und dankbar das ich mich selber weiterleben lasse. Danke

Jeder Tag ist ein neuer Anfang ! Und es werden noch viele Nächte, Tage , Situationen kommen
wo ich auf Autobahnbrücken stehen werde.. brüllend damit mich keiner hört! Die fette blöde dicke Eiche neben an anschreie wieso sie mir keinen Rat gibt. Hier im Forum noch so manche Sätze schreiben MUSS,
Aber die Grußkarte die ist seit gestern Abend in einem kleinen Rahmen. Und den hänge ich Gleich über die Haustüre .. um 04:57 ... ich bin ja alleine ... das kann ich mir jetzt erlauben.

Jeder Tag ist ein neuer Anfang .

13.02.2019 05:54 • x 3 #88


Burg1964
.... was ich da gerade geschrieben habe hört sich an wie gleich im Autoradio meist morgens ... wo ich oft weghöre ... zappe...idN am Ende sagt jemand: es sprach Burg1964 von der ..... Kirche in ....
... ich bin nicht religiös ... aber irgendwie nach 9 Tagen und 17 Stunden ( ich habe euch oben belogen es sind noch keine 10 Tage ! Ok habe aufgerundet ) schon nicht mehr der Mann meiner EX . Ich heul mal ne Runde !

13.02.2019 06:09 • x 2 #89


MiriZini
@Burg1964
Ja das mit dem schlechteren Schlaf ist echt die Pest, nicht wahr.. Und man kann auch an nichts anderes denken und dieses Forum ist echt ein Segen finde ich auch. Ich habe irgendwo mal gelesen das Liebeskummer bei solchen Trennungen den gleichen Stresslevel verursacht wie den von Kriegsflüchtlingen oder eben wenn jemand gestorben ist

13.02.2019 06:19 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag