226

Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

Julia1960
@Burg1964 Vielleicht solltest Du uns morgens Deine Rezepte mitteilen, dann können wir uns auf die abendliche Kochshow einstellen.
Hauptsache Du bist satt geworden.

13.02.2019 08:46 • #91


Vegetari
Ich habe mir damals nach der Trennung oft gesagt : Wer weiss wozu es gut ist? Und das es zu etwas im Nachhinein doch gut War, habe ich viel später heraus gefunden :
Trennung musste so sein ,auch wenn einer bereits gedanklich weiter ist als der andere.
Trennung musste sein, weil so eine Weiterentwicklung nicht möglich War.
Trennung ist berechtigt, sobald einer nicht mehr will und kann.

Trennungen haben immer Gründe!
Dieses sieht man allerdings als zurück gelassener nicht sofort.

Später war es so bei uns :
Trennung und der Schmerz wegen Affäre meines Mannes hat mir /uns die Chance zur Kurs -Änderung gegeben. ...auch wenn es für mich sehr sehr hart war.

Heute nach Trennung sind wir wieder zusammen und haben uns postaffärisch neu aufgestellt und verändert. ....So kann ein Neuanfang gelingen, die alte nicht funktionierende Ehe vorher begraben,Trennung als Chance sehen ,zu sich finden!


@burg1964,
Ich halte es für denkbar wenn man gerade so lange zusammen war und soviel gemeinsam aufgebaut hat und einem soviel verbindet, dann ist eine vollständige AbLösung sehr sehr schwierig. Die meisten kommen über den Umweg einer Affäre /anderer Beziehungsversuch doch später wieder zurück. ..auch wenn man es als Verlassener in der schlimmsten Trennungs Phase nicht für möglich hält.
Manchmal muss man neue Erfahrungen mit einem anderen Menschen machen ,um herauszufinden finden was man will.

Und selbst wenn sie sich später doch von Dir trennt, hat es auch seinen Sinn gehabt! Glaube mir!

13.02.2019 09:17 • x 2 #92


A


Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

x 3


MiriZini
Wir Menschen sind ja so dass wir, wenn wir in einer akuten dramatischen und oder sehr schmerzvollen extremen Situation sind, dann setzt halt unser Denkorgan aus
Und bis erst einmal die Stresshormone abgebaut sind und dieser knallharte Dopamin Entzug durch ist das dauert eben seine Zeit und erst dann glaube ich können wir überhaupt die Situation bearbeiten

13.02.2019 09:53 • x 1 #93


M
Zitat von Vegetari:
Trennung musste so sein ,auch wenn einer bereits gedanklich weiter ist als der andere.
Trennung musste sein, weil so eine Weiterentwicklung nicht möglich War.
Trennung ist berechtigt, sobald einer nicht mehr will und kann.

Trennungen haben immer Gründe!
Dieses sieht man allerdings als zurück gelassener nicht sofort.

Danke Vegetari,
da hast du viel wahres geschrieben.
Die Möglichkeit für Ehe 2.0 ist durchaus im greifbaren Bereich - wenn dann aber mit anderen Vorzeichen

13.02.2019 10:04 • x 1 #94


M
Burg, erzähl mal, findest du Anteile an der Sache, jetzt, vor 2 Jahren, vor 5 Jahren, vor 10 Jahren? Sowas, was dir passiert ist, kommt ja selten ohne Vorwarnung, das Epizentrum kann durchaus schon ne Zeit zurück liegen. Wie hast du bei wichtigen Dingen gegenüber deiner Frau reagiert, ablehnend oder Zugeständnisse machen, lustlos oder voll Elan?

Durch die lange Zeit der Ehe, nur Sie und dich beleuchtend, Wünsche, Träume und Ziele verändern sich mit den Jahren, für den Einzelnen - wie auch für das ganze Konzept Ehe. Nun alles auf das Würstchen zu schieben, wirkt auch ablehnend, sich dem Ganzen zu stellen, sich zu stellen (sich selbst evtl. ungünstig zu sehen).
Bedenke, in 10 Jahren gehst du in Rente, wenn du dich dem nicht stellst, verdrängst, es holt dich dann ein und dein Loch wird tiefer, als du es dann für möglich hälst.

15.02.2019 10:21 • x 4 #95


fe16
Oh , ja ,

welch wahre Worte am frühen Morgen .

Sich selbst sehen ist das schwerste was es gibt

15.02.2019 10:33 • x 4 #96


Burg1964
Zitat von Mctea:
Burg, erzähl mal, findest du Anteile an der Sache, jetzt, vor 2 Jahren, vor 5 Jahren, vor 10 Jahren? Sowas, was dir passiert ist, kommt ja selten ohne Vorwarnung, das Epizentrum kann durchaus schon ne Zeit zurück liegen. Wie hast du bei wichtigen Dingen gegenüber deiner Frau reagiert, ablehnend oder Zugeständnisse machen, lustlos oder voll Elan?

Durch die lange Zeit der Ehe, nur Sie und dich beleuchtend, Wünsche, Träume und Ziele verändern sich mit den Jahren, für den Einzelnen - wie auch für das ganze Konzept Ehe. Nun alles auf das Würstchen zu schieben, wirkt auch ablehnend, sich dem Ganzen zu stellen, sich zu stellen (sich selbst evtl. ungünstig zu sehen).
Bedenke, in 10 Jahren gehst du in Rente, wenn du dich dem nicht stellst, verdrängst, es holt dich dann ein und dein Loch wird tiefer, als du es dann für möglich hälst.

15.02.2019 11:20 • #97


Julia1960
@Burg1964 Da fehlt Dein Text.

15.02.2019 11:42 • x 1 #98


Burg1964
Zitat von Mctea:
Burg, erzähl mal, findest du Anteile an der Sache, jetzt, vor 2 Jahren, vor 5 Jahren, vor 10 Jahren? Sowas, was dir passiert ist, kommt ja selten ohne Vorwarnung, das Epizentrum kann durchaus schon ne Zeit zurück liegen. Wie hast du bei wichtigen Dingen gegenüber deiner Frau reagiert, ablehnend oder Zugeständnisse machen, lustlos oder voll Elan?

Durch die lange Zeit der Ehe, nur Sie und dich beleuchtend, Wünsche, Träume und Ziele verändern sich mit den Jahren, für den Einzelnen - wie auch für das ganze Konzept Ehe. Nun alles auf das Würstchen zu schieben, wirkt auch ablehnend, sich dem Ganzen zu stellen, sich zu stellen (sich selbst evtl. ungünstig zu sehen).
Bedenke, in 10 Jahren gehst du in Rente, wenn du dich dem nicht stellst, verdrängst, es holt dich dann ein und dein Loch wird tiefer, als du es dann für möglich hälst.



Guten Tag

Ja auf das Würstchen schiebe ich gar nicht ... außer das er meine Freundschaft missbraucht hat ... ein Würstchen aus Schweinefleisch Punkt. Auch ist er mein kleinstes Problem ... was meine momentane Situtation betrifft. Aus der komme nur ich selbst raus ... da kann mir auch meine Ex nicht helfen.

Gut .. welche Fehler habe ich ... ich denke falscher Ansatz ! Was mache ich wie .. denke ich bzw wie habe ich was angegangen . 4 Kinder kamen innerhalb 9 Jahren. Von der mietswohnung in ein Haus meiner Eltern was ich selbst fast alles um und aufgebaut habe ... parallel viel Arbeit ... ja Karriere kann man schon sagen was ich aufgrund meiner Ausbildung alles alleine mir erarbeitet habe ... Die Ex hatte einen fulltimejob als Mama. Gemeinsame Hobby von der kurzen Zeit vor der Ehe blieben auf der Strecke ... neue gemeinsame kamen dabei aber auch jeder für sich bzw. Für die Ex ... ich selbst hatte keine Zeit für Hobbys ...unser Leben würde eigentlich richtig interessant von 10 Jahren als wieder beide wieder Zeit für uns hatten und alte gemeinsame Hobbys wieder zusammen anpackten auch viel gereist sind nur wir 2 ...
Ein Punkt wo wir die letzten Jahre nie zusammen gekommen sind ist der Tagesablauf .... auch im Urlaub... das ist ein Punkt der mir erst jetzt ins Gesicht springt wo ich die letzten Tage angefangen habe mir einen tagesablaufplan bzw ein wochenlang für mich zu erstellen um strukturiert MEIN
Neues Leben zu beginnen ... da sind Punkte bei die ich jetzt fest fixieren muss um sie auch einzuhalten und zu leben ... Beispiel feste Zeiten zum relaxen, sparzierengehen mit dem Hund ....
Früher habe ich das alles nur auf Zuruf meiner Frau gemacht ... mal weniger engagiert mal mehr. Ja da hätte ich mal mehr hinhören und spüren müssen ...
Meine Frau hat gelesen gelesen gelesen ... leichte Literatur ... fragt mich jetzt nicht bitte genau nach was .... romane Serien etc. Von rosarote ... bis highländer @Mctea ... ja da hätte ich sie vorgestern? Nicht bei stören dürfen bei der Serie
Ich fragen habe die Zeit genutzt um Sachen zu erledigen welche sie nicht so gerne macht .... ich habe ihr nicht hinterhergeräumt. Aber ihr Ordnungssystem hat mich oft genervt ... null System usw .... fällt jetzt beim räumen Auszug ihrer Sachen natrürlich extrem auf.
Auch sagte sie im trennungsmoment das ich sie nicht mehr so beachtet hätte ... das muss nich aufgearbeitete werden!
Meine nicht ausgelebte ausgesprochene Eifersucht ist auch ein Problem ... das weiß ich .... habe es aber nie offen gesagt .. und sorry beim Würstchen erst 3 Tage vor Exodus bei mir aufgepoppt !
.... weiter Macken Punkte habe ich bestimmt ... ich glaube auch das die Ex das Würstchen nur als Fluchtwagen nutzt davonging ich mittlerweile überzeugt .... mal sehen was das Leben mir die nächsten Tage Wochen noch beibringt.

15.02.2019 13:28 • #99


M
Zitat von Burg1964:
Auch sagte sie im trennungsmoment das ich sie nicht mehr so beachtet hätte ... das muss nich aufgearbeitete werden!

muss es nicht? Braucht das die nächste Dame nicht auch - Beachtungsmomente ihrerseits?

Zitat von Burg1964:
Aber ihr Ordnungssystem hat mich oft genervt ... null System

Sie hat ein, ihren Zwecken angepasstes System - du warst doch nie da, immer auf Achse. Und wenn du zuHause warst, was habt ihr gemeinsam getan?
Und sag jetzt bitte nicht Motorrad fahren, weil das mein ich nicht

15.02.2019 13:34 • #100


Burg1964
sparzieren gegangen, garten gestaltet , geredet
Sie gelesen ...

15.02.2019 13:36 • #101


M
Zitat von Burg1964:
geredet

allgemein oder spezifisch?

15.02.2019 13:54 • x 1 #102


Burg1964
Spezifisch auf jeden fall

15.02.2019 14:02 • #103


M
irgendwie hab ich das Gefühl, du verdrängst eine menge. Gerade im Bezug zu deiner Frau

15.02.2019 14:03 • #104


Burg1964
Ja da magst du Recht haben @Mctea
Was seht nach nun fast 14 Tagen stündlich minütlich im fordergrund ? Du würdest verlassen, da ist ein Würstchen , du wirst alleine sein , der Hund trauert. Und und und....
Ich weiß nicht ob es ein guter Plan ist aber ich denke ich werde mir die Mühe machen die 28 Jahre als zeitstrahl aufzuzeichnen ... dann in Abschnitten die ich genau noch weiß ... und und und...
ABER das ist ja nur ein Aufarbeitung ... die ich ok das ist mir bekannt für mein neues Leben brauche....
Weil das alte vertraute ist nach 28 gegangen.... ( damit meine ich jetzt nicht meine Ex !)
Aber es ist richtig das neue anders zu gestallten in der Gewissheit das alte verstanden zu haben .

15.02.2019 14:28 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag