Heartbroken_68
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 103
Nun bin ich auch hier, wo ich nie sein wollte. Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text.
Kurz zur Situation: Mein (Noch-)Mann 48 Jahre und ich 55 Jahre kamen Oktober 2011 zusammen und heirateten heute vor 9 Jahren – ja, ich habe heute «Hochzeitstag».
Vor etwas mehr als 8 Monaten, genau gesagt am 22.12.2022 fand ich morgens um 6 Uhr einen Brief auf der Küchentheke. Die vermutete, liebe Botschaft meines (Noch-)Mannes entpuppte sich als Geständnis, dass er mich im Herbst 2 Monate betrogen habe – die Affäre sei aber vorbei. Ich war geschockt, hatte keine Ahnung, war glücklich und dachte er auch. Noch im Juni 22 haben wir uns dasselbe Tattoo stechen lassen, ein Symbol unserer Liebe – dachte ich! ER wollte das unbedingt und ich dachte was für ein schöner Liebesbeweis. Vor 4 Monaten liess ich es überstechen, konnte es nicht mehr ertragen.
Im Brief nicht ein Wort von er wolle die Trennung, er liebe mich nicht mehr. Heute bin ich mir sicher, er war überzeugt davon, dass ich sofort einen Schlussstrich ziehen werde und ihm das nicht verzeihen könnte. Er suchte den Weg des geringsten Widerstandes. Nachdem ich jedoch um unsere Ehe kämpfen wollte, drehte er sich von einem Tag auf den Anderen um. Er behandelte mich wie Dreck, war eiskalt mir gegenüber. 3 Wochen später hatte er es geschafft, ich konnte nicht mehr und hab ihn rausgeschmissen. Mein Herz war – und ist es noch – gebrochen. Nie hätte ich gedacht, dass der Mensch, dem ich am meisten vertraute, mich so sehr verletzt.
Gleich nach seinem Auszug hatte er für kurze Zeit bereits eine Neue und nun seit April die Nächste… mit der sei es etwas Ernstes.
Bis heute habe ich von ihm keine wirkliche Erklärung bekommen, wie das alles passieren konnte, ohne dass er nur einmal mit mir gesprochen hat. Aber ich habe mittlerweile die starke Vermutung, dass mein Mann bi. oder gleichgeschlechtlich ist und nun mit seinem «Geheimnis» nicht mehr klarkommt. Für meine Vermutung habe ich starke Fakten. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir beide eine Geschlechtskrankheit, worauf ich ihn beschuldigte, mich betrogen zu haben. Er stritt es vehement ab und ich wollte einfach nicht glauben, dass er mich betrogen hat. Als es vor einigen Jahren nochmals zu einem ähnlichen Vorfall kam, wie ich wieder durch eine die Feststellung einer Geschlechtskrankheit erfuhr, gestand er mir, dass sich sein «Masseur» ihm ohne sein Zutun genähert und ihn dann mündlich befriedigt hatte. Er hätte es nicht verhindert, wisse aber nicht wieso. Ich vermute, es gab noch mehrere Geschichten, von denen ich einfach nichts weiss.
Während der Trennungsphase habe ich ihn darauf angesprochen und schlug ihm sogar die Öffnung der Beziehung vor, da ich wenn es so war, für seinen Zwiespalt Verständnis hatte er ja nichts für seine Neigung könne. Aber er sagte ich sei ja verrückt – trotz der Fakten die ich habe – ich war ihm zu 100% treu!
Aufgrund unserer bis zum Ende sehr harmonischen Partnerschaft und dem nun so jähen Ende, wäre dies die einzige Erklärung die für mich Sinn machen würde. Auch die ganzen Frauengeschichten jetzt sind für mich nur Ablenkungsmanöver damit niemand hinter sein Geheimnis kommt.
Hat jemand etwas Ähnliches erlebt?
Die Scheidung läuft bereits, aber die fehlenden Antworten machen mir den Abschluss schwer.
Liebe Grüsse
Heartbroken_68