Zitat von Heartbroken_68: Das alles weiss ich und doch ist es schwer und ich vermisse unser Leben, denn für mich war es nun einmal ein schönes Leben, auch wenn mir vermutlich oft eine Scheinwelt vorgespielt wurde.
Ich fühle da mit Dir und wenn Du hier etwas mehr liest, wirst Du sehen, dass es anderen auch so geht. Gib Dir die Zeit, und mache es nicht so wie ich . Ich hab immer gesagt, ja, klar nehme ich mir die Zeit. Aber insgeheim wollte ich das nicht. Ich wollte einfach nur zurück.
Aber es dauert wirklich, bis das Gefühl hinterherkommt. Ihr wart einfach eine lange Zeit zusammen, und er hat diesen Vorsprung, sich früher anders entschieden zu haben.
Und zu Eurem schönen Leben oder Scheinwelt: Vielleicht ist es gut, wenn Du versuchst, nicht so viel im Moment daran zu denken. Aber auf die lange Sicht gesehen, bleiben Dir die schönen Erinnerungen doch! Im Moment tun sie vielleicht weh, aber ich finde, man darf die guten Zeiten absolut wertschätzen.
Das Gehirn ist nur leider so blöd, dass es sich in so einem Trennungsfall als Ersatzdroge
ausschließlich die guten Erinnerungen holt. Deswegen ist es schlau, wenn Du Dir zurzeit mehr in den Kopf rufst, was schwierig war. Die schönen Zeiten gehen dadurch nicht weg - solange Du aber noch nicht fertig bist mit den traurigen oder wütenden Gefühlen, sind Erinnerungen daran einfach trügerisch und überzeichnet. Macht Dein Hirn, um Dich abzufedern. Es wird besser, ganz sicher.
31.08.2023 12:35 •
x 1 #20