Unterwegs2023
Gast
Zitat von Heartbroken_68:wenn die Antworten von ihm kämen
Ich verstehe den Wunsch total gut, Du wirst genau diesen Wunsch hier in sehr vielen Berichten lesen: dass man selbst dachte, man war ein richtig gutes Paar, man liebt sich, man ist seit Jahrzehnten zusammen - und auf einmal steht ein Teil des Paars vor dem Nichts, weil sich der andere im Hintergrund entliebt hat, aber nicht geredet. Das Gemeine ist - neben allem Betrug, der war oder nicht war - dass der andere emotional schon komplett woanders steht als man selbst.
Es macht vermutlich noch nicht einmal einen Unterschied, ob Dein Mann lange unterdrückt hat, dass er bi ist oder ob das neu ist etc. etc. Fakt ist: Er hat sich, und es liest sich einfach bitter und hart und ungerecht und das ist es auch, aber er hat gegen Eure Beziehung entschieden. Und Du fängst jetzt erst an zu überlegen, Dich innerlich zu lösen etc.
Ich finde den Satz gut: "Liebe ist eine Handlung." Möchte ich künftig wieder in einer Beziehung so fühlen.
Für mich steckt darin eine positive Botschaft: Es ist irrelevant, ob er Dir irgendetwas erklärt. Es verändert Dein aktuelles Leben nicht - und Du brauchst die Antworten nicht (meine Meinung). Dein Wert ist da: Du bist es wert, eine gute Beziehung auf Augenhöhe zu haben, Du willst vermutlich keine Beziehung mit Betrug und unausgesprochenen Geheimnissen. Dein Leben ist jetzt. So lesen sich übrigens auch Deine Beiträge - ich glaube, Du bist vielleicht schon einiges weiter, als Du selbst manchmal denkst?