3

Trennung aus dem Nichts

D
Tja, nun hat es mich auch erwischt. 3 Tage ist es nun her, seit sich meine (Ex?)-Freundin von mir getrennt hat. Bis dahin schien alls beinahe pefekt zu laufen. Ja, vielleicht fast ZU perfekt. Nach knapp mehr als 5 Jahren nun das AUS. Urplötzlich. Aus dem Nichts. Von heute auf morgen liebt sie mich nicht mehr.
Das gesamte Jahr 2011 lief super. Wir sprachen von Hochzeit und Kindern. Seit einigen Monaten planen wir ein Haus zu bauen. Die Verträge sind schon unterschrieben, die Hauspläne stehen, die Küche ist bereits ausgesucht und bestellt worden. Finanziell auf stabilen Beinen sah die Zukunft doch wirklich rosig aus. Ich sah uns als nahezu ideales Paar. Das Hauptproblem war, so glaube ich, dass wir in letzter Zeit zu sehr aneinander klebten. Trotzdem schien nichts bis zum besagten Tag auf eine Trennung hinzudeuten. Ich für meinen Teil war glücklich und sie hat dies auch immer beteuert. Beim letzten Gespräch hat sie mir jedoch gesagt, sie wolle nicht in dieses Haus ziehen, möchte nicht an diesen Ort ziehen, sie sei noch zu jung um sich zu binden. Sie will ihr Leben noch in vollez Zügen geniessen. Und ich stehe jetzt vor einem Trümmerhaufen.
Die ersten 2 Tage nach der Trennung waren unglaublich hart. Ich war zwar zur Arbeit gefahren jedoch unfähig mich zu konzentrieren. Ich fühle mich verraten und angelogen. Einfach die ganze Beziehung beerdigen, die Zukunft wegschmeissen, wieso?. Ich kann das einfach nicht verstehen. Vor 2 Wochen war ich noch der glücklichste Mensch auf Erden und jetzt ein häufchen Elend.

15.12.2011 17:01 • #1


S
Hallo Darkheart,

erst einmal herzlich willkommen hier und fühl dich ganz feste gedrückt!

Ich bin aus nahezu den selben Gründen und die selbe Art und Weise verlassen worden.
Ich weiß, es ist verdammt hart.

Ich bin ganz ehrlich, es wird momentan nicht geben, was dich trösten kann.
Aber es hilft sich hier mitzuteilen.

Ich kann dir momentan nur den Tipp geben, den Kontakt einzustellen. Versuch erst einmal deine Gedanken zu ordnen und zu Ruhe zu kommen. Geh raus, lenk dich so gut es geht ab.

Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Sun

15.12.2011 17:21 • x 1 #2


A


Trennung aus dem Nichts

x 3


V
finde ich auch sehr traurig...es gibt keine worte dafür.
nur so viel. wenn du deine freundin wiederhaben willst- die chance besteht- musst du jetzt aber richtig STARK sein und den kontakt abbrechen. mach kein fehler bitte und renn ihr hinterher...oder über haus und maus reden.
einfach stumm und taub stellen und kümmere dich um deine seele.
irgendwann wird sie sich melden und zu dir zurück wollen.
eine krise macht eine beziehung auch fest und solid.
vielleicht ist deine freundin überfordert? oder ihr gehts einfach nicht gut? was überhaupt nix mit dir zu und der beziehung zu tun haben muss.
bei eine kurzschlussreaktion besteht die chance zu 90% auf einen neue anfang...
aber lass die erstmal gehen. ruf nicht an. schreib nix.
bin mir sicher, das alles gut wird für dich!
alles gute.

15.12.2011 19:09 • x 1 #3


S
Hallo, ich kann ganz gut mit dir fühlen, glaub mir das beste was du nun machen kannst ist einfach NIX.
melde dich nicht, kein Kontakt, keine sms kein telefon einfach nix, dann wird sie schon merken ob sie dich vermisst denn du bist einfach nciht mehr da für Sie.
deine chancen stehen gut daß sie zurück kommt, es gibt einfach keine gründe bzw. braucht sie mal zeit für sich alleine, es ist ja auch grad paar tage her, mach nicht den fehler so wie ich, ich musste das erst nach 3 -4 wochen bemerken daß das hinterher laufen usw. nix bringt, nein es drängt die ex nur noch weiter weg.

Ich denke in paar tagen meldet sie sich wieder und vermisst dich ganz dolle, Kopf hoch, ich weiss das ist mega schwer, aber könnte ich die zeit zurück drehen, ich würde es auch so machen.

15.12.2011 19:59 • #4


A
Hallo darkheart

ich vermute deine Freundin hat kalte Füsse bekommen - euer Kleber war ihr wohl nicht gut bekommen.

Eine Trennung aus heiterem Himmel kommt nur selten zustande, zb. durch eine Kurzschlusshandlung . Meistens ist es aber so, dass die Signale vorher einfach übersehen worden sind!

Liebe geht nicht von heut auf morgen verloren - das ist ein Prozess, der sich langsam entwickelt - und es könnte möglich sein - das jetzt ihre Scheuklappen abgefallen sind und sie sich bewusst wurde - das die Gefühle sich aufgelöst haben -oder verändert - und nicht mehr für eine feste Partnerschaft mit allen möglichen Verbindlichkeiten ausreichen.

Ebensogut kann es auch sein, dass sie jetzt Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen hat und dann lieber das Handtuch geschmissen hat.
Sie möchte lieber ihre Freiheit, , kleinen Klotz (Dich+Haus) am Bein, sondern lieber das Leben voll geniessen, sich frei fühlen als sich ihren Ängsten zu stellen.

Vielleicht kannst du das mit Haus etc. jetzt erstmal auf Eis legen, dir-euch eine Zeit der Besinnung geben um euch klarer zu werden wie/ob es weitergehen soll ?

Gebt euch eine Auszeit dafür - SIE muss jetzt wieder auf dich zukommen - und die Entscheidung liegt allein an dir - ob du ihr wieder entgegenkommen kannst/willst!

Ich wünsche das Allerbeste für euch mögliche!

15.12.2011 20:02 • #5


D
Danke an euch alle für die netten und ehrlichen Worte. Tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist da draussen in der neuen Welt der Einsamkeit und Traurigkeit.
Bis jetzt habe ich es durchgezogen und mich nicht bei ihr gemeldet. Aber ist schon verda... schwer.
Ich habe mir nun einen Flug gebucht, gehe übers Wochenende nach Barcelona, alleine, muss weg hier sonst fällt mit noch die Decke auf den Kopf. Muss nachdenken, den Kopf frei machen. Bin immer noch unfähig klar du denken.
Noch vor genau 11 Tagen habe ich eine SMS von ihr erhalten, dass sie mich liebt, für immer mit mir zusammen sein will. Ständig hat sie mich gefragt, wann es denn nun endlich einen Heiratsantrag und Verlobungsring gäbe. Habe ihn auch schon ausgesucht, den Ring. Wollte ihn eigentlich in den nächsten Tagen/Wochen kaufen. Also ich habe leider wirklich keine Zeichen gesehen, welche auf das hingedeuten hätten. Vielleicht bin ich auch blind. Klar hatten wir ab und zu mal die eine oder andere Streitigkeit. Aber das ist doch normal, oder?
Den Hausbau kann ich nicht mehr stoppen, die Verträge sind unterschrieben, der Bagger schon quasi auf dem Grundstück. Das Haus, welches wir gemeinsam geplant und gezeichnet haben muss ich jetzt vielleicht alleine fertig bauen (lassen). Alleine drin wohnen. Traurig aber wahr.
Vielleicht habt ihr ja Recht und es kommt alles gut. Aber ich habe wahnsinnige Angst, dass es nicht so ist.
Ich muss jetzt jedenfalls mal weg... melde mich wieder!

15.12.2011 22:17 • #6


S
klingt alles sehr nach plötzlicher panik.

vielleicht hat sie sich auf deine wünsche eingelassen, die aber nicht ganz

ihre waren..

ich fühlte mich auch immer zu jung für so eine große entscheidung...

hatte den eindruck der rest meines lebens wäre dann fest

verplant und meine freiheit verloren....kann es also gut nachvollziehen......

15.12.2011 23:46 • #7


S
gut, dass du erst einmal wegfährst. so kommst du wirklich zum nachdenken und kannst auch viel hinter dir lassen.

ich finde, man muss sich auch mit dem gedanken anfreunden, dass es sich nicht um eine kurzschlussreaktion handelt.
ich hab unser ende auch nicht kommen sehen und einen tag vorher noch ich liebe dich gesagt bekommen und dann war's einfach vorbei.
er brauchte seine freiheit und wollte keine verpflichtungen mehr eingehen!
nun sind 4 monate vergangen und er hat eine neue!

wichtig ist jetzt, dass du dich einfach ganz auf dich besinnst. versuch dein leben so gut es geht zu leben. es wird besser aber es braucht seine zeit. setz dich nicht unter druck, und nimm dir zeit zu trauern.
wenn sie zurückwill, muss sie kommen.

ich wünsche dir eine schöne zeit in barcelona!

lg

16.12.2011 13:30 • x 1 #8


D
Hallo zusammen, ich bin nun wieder zurück aus Barcelona. Und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut getan. Klar, ich bin kein neuer Mensch und der Schmerz sitzt immer noch tief. Aber ich konne den Kopf ein wenig frei machen und mir Gedankten über die Situation machen.
UND ... ES GIBT NEWS ... SIE HAT SICH GEMELDET ...
... per SMS. Sie wollte sich am Sonntag mit mir treffen und reden. Ich war zum Glück in Barceona und konnte somit nicht sofort zusagen. So wie ihr in diesem Forum schreibt, ist es ja nicht gut, alles stehen und liegen zu lassen und sofort wieder da zu sein für die EX wenn sie pfeift. Ihr merkt es bestimmt, meine Freude hält sich in Grenzen. Ich bin verunsichert. Was erwartet mich nun? Hat unsere Beziehung überhaupt noch eine Chance, auch wenn sie zurück will? Nach so kurzer Zeit? Was ist wenn es wieder passiert? Ich bin überfordert... HILFE

19.12.2011 11:26 • #9


G
Hallo, also wenn ich dir einen rat geben darf dann nimm sie nicht zurück!vor vier jahren hatte mich meine freundin ebenfalls uhr plötzlich verlassen, war wegen einem anderen!Sie war zur der zeit so eis kalt zu mir das eine welt für mich zusammen gebrochen ist! Ich sah sie mit dem anderen ab und zu und es brach mir das herz. Nach ca. 1 monat nahm sie wieder kontakt zu mir auf und wir trafen uns um zu reden. Sie weinte und sagte das sie ein großen fehler gemacht hat, worauf ich sie wieder zurück nahm und alles war so schön! Doch das glück war nicht mein Begleiter. Nach dieser geschichte habe ich nie wieder vertauen können und war somit sehr eifersüchtig.
Und wie es kommen musste hat sie mich wieder vor 7wochen verlassen! Ich leide jeden tag und hoffe das ich es schaffen kann eine 7 jahre lange beziehung zu vergessen.
Also kann ich dir nur eines mit auf den weg geben wenn einmal so etwas passiert ist wird es warscheinlich kein langes happyend geben.
Ps: sie ist wieder genau so zu mir wie beim ersten mal als schluss war,eiskalt!

19.12.2011 11:56 • #10


A
wenn du die kraft dazu hast, würde ich mich mit ihr treffen. hör dir an, was sie zu sagen hast. danach kannst du dich immer noch entscheiden bzw. diese fragen stellen. du weisst jetzt noch nicht, ob sie überhaupt zurück will. gibt es noch was zwischen euch zu klären?

ich für meinen teil hätte gern diese möglichkeit gehabt, welche mir aber verweigert worden ist. das macht das verarbeiten noch ein stück schwieriger.

lg
april

19.12.2011 12:05 • #11


S
Och, so ein Glück das sie sich meldet und mit dir reden will, auch wenn du nicht weisst warum und wieso, würde ich dieses Angebot dankend annehmen und so kann man immer drüber sprechen und du kannst deine Fragen endlich beantworten.

Ich würde das auch gern wollen, aber ER hat ja besseres zu tun

19.12.2011 12:11 • #12


D
Wir haben geredet, lange, sehr sehr lange. Und ... sie liebt mich nicht mehr. Definitiv. Doch nach dem schocker von letztem montag konnten wir heute reden. Wir sind im guten auseinander. Auch wenn es noch so wahnsinnig fest weh tut. Es hat trotzdem gut getan. Aber ich fühle mich noch immer sehr sehr schlecht. Es ist so jammerschade hat es nicht geklappt. Ich wünsche ihr nur das beste. Und ich brauche euch...

20.12.2011 00:46 • #13


S
Kopf hoch! Sei froh und Dankbar dass sie es jetzt gemerkt hat. Und nicht wenn ihr verheiratet seid und Kinder gehabt hättet. Gut das mit dem Haus ist eine dumme Situation und ich hoffe du kannst dies alles allein schaffen.
Darf ich fragen wie alt ihr seid?

20.12.2011 08:44 • #14


D
Ja das mit dem Haus ist wirklich doof. Das einzig Gute daran, es läuft alles über meinen Namen. Ich wollte das so, nur aus Sicherheit. Schlussendlich habe ich LEIDER Recht behalten. Meine Familie wird mich unterstützen hierbei, das weiss ich und ich bin unendlich froh darüber. Habe momentan das Gefühl, nichts alleine auf die Reihe zu bekommen.
Zu deiner Frage Schmusekatze, ich bin dieses Jahr 30 geworden und sie wird im nächstern April 25.
Sie wollte immer jung Mutter werden, dies hat sie immer gesagt. Und auch ich wollte eine Familie gründen. Am liebsten mit ihr. Doch nun plötzlich hat sie, gem. ihrer Aussage, Angst vor der Zukunft bekommen. Je näher alles gekommen ist, desto weniger konnte sie dahinter stehen. Schlussendlich hat sie nun die Reissleine gezogen. Aber es geht ihr echt überhaupt nicht gut. Sie hat gestern gesagt, sie fühle eine Leere in sich. Wisse nicht was richtig und was falsch ist. Ihr Vater mach ihr Vorwürfe, sie solle nicht alles hinschmeissen. Dass sie mit mit zusammenbleiben müsse. Diese Situation setzt sie natürlich nochmals unter Druck. Trotz allem tut sie mir unheimlich Leid. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch. Hatte immer ein wenig Probleme mit ihrer psychischen Stärke. Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht krank geworden ist. Was denkt ihr? Auch wenn mich diese Situation selbst fast zerreicht habe auch Angst um sie. Ich weiss, tönt alles komisch.... ?!?
Sorry, wenn ich so ein Durcheinander schreibe. Aber ich fühle mich auch so.

20.12.2011 09:04 • #15


A


x 4