226

Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

F
Mann, Mann. Da denkt man das man mit einem Menschen alt werden kann und kurz vorher wird man ausgetauscht. Das ist wirklich hart und tut mir unheimlich leid für dich. Wie lange läuft es denn schon mit dem anderen? Gab es Probleme in Eurer Ehe?

06.02.2019 21:05 • #16


U
Hmmm.... das sind 10 Jahre Altersunterschied.... In dem aktuellen Alter der beiden Lovebirds ist das nicht unerheblich...

Sie sollte sich das SEHR gut überlegen, sonst hockt sie in 10 Jahren mit dann selbst noch flotten 60 Jahren neben einem ollen 70jährigen, der vielleicht Richtung kränklich tendiert... ähem...
Würde ich mal so nebenbei einfließen lassen als Überlegungsanstoß für die Noch-Frau...

Ansonsten tut es mir sehr leid für so eine Partnerschaft... So eine lange Zeit - hoffentlich größtenteils eine schöne.
Lass sie erstmal ziehen und sei du gut zu dir. Gönn dir was. Urlaub, Tapetenwechsel - andere Gedanken... Man wird sehen - wer weiß, vielleicht renkt es sich wieder ein nach etwas Abstand und Gesprächen...

Kopf hoch!

06.02.2019 21:10 • #17


A


Nach 28 Jahren hat es mich aus dem nichts erwischt !

x 3


Burg1964
Zitat von Gorch_Fock:
Burg, beschreib Doch mal bitte für uns, wie Du die Affaire aufgedeckt hast. Hast Du es entdeckt oder hat sie es gestanden?
Was hast Du im Rahmen Ihrer Handykommunikation in den letzten Wochen festgestellt?
Wie lange schätzt Du läuft die Affaire?



sie hat dann gestanden ... hab sie gefragt liebst du mich nicht mehr ? Sie nein.. ich liebst du einen andern ... Sie ja .... wie in einem schlechten film

06.02.2019 21:17 • #18


Burg1964
Zitat von Löwenherz4:
Ja! ich würde empfehlen, mich anwaltlich beraten zu lassen!


Nein ich habe alles die 28 Jahre für Sie geregelt ... sie hat sie um das Geld kümmern müssen... das weiß sie .... da vertraut Sie mir 100 prozentig ... deswegen überläst Sie mir auch alles ohne Kapital Ausgleich ... werde ihr aber im Mietshaus ein lebenslanges Wohnrecht eintragen lassen . Auch wenn sie fort ist gehört sie noch zur Familie ...

Wir haben auch schon einen Enkelkind

06.02.2019 21:22 • #19


Burg1964
Zitat von frechdachs1:
Mann, Mann. Da denkt man das man mit einem Menschen alt werden kann und kurz vorher wird man ausgetauscht. Das ist wirklich hart und tut mir unheimlich leid für dich. Wie lange läuft es denn schon mit dem anderen? Gab es Probleme in Eurer Ehe?


Angeblich bis auf küsse noch nichts bis Sonntag ... aber jetzt wo es offiziell wird wird es wohl rund gehen. Krisen gab es immer mal aber seit 3 Jahren sehr entspannt viele gemeinsame tolle Urlaube

06.02.2019 21:24 • #20


L
Zitat von Burg1964:
Auch wenn sie fort ist gehört sie noch zur Familie ...

Das zeichnet dich als großzügigen Mensch aus.
Aber, ab jetzt gelten neue Gesetze.
Lass dich nicht ausnutzen!
Ich habe selbst schon Pferde vor die Apotheke kot z e n sehen.

Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Bitte.

06.02.2019 21:32 • x 4 #21


Burg1964
Zitat von Löwenherz4:
Das zeichnet dich als großzügigen Mensch aus.
Aber, ab jetzt gelten neue Gesetze.
Lass dich nicht ausnutzen!
Ich habe selbst schon Pferde vor die Apotheke kot z e n sehen.

Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Bitte.


Löwenherz die war mein Leben also bleibt ihr auch noch etwas... wir haben eine gut Familie ...
Alles kommen immer feiern stehen um feuertonne rum ... das wird so bleiben ... wenn sie alleine kommt .. ist sie willkommen ... das weiß sie auch ... die Kinder sehen das auch so...

Und wenn wir zusammen zum Notar gehen Sie überschreibt mir alles ... dann ist es so der scheidungsrichter wird fragen ob alles geklärt ... so finanziell .. der klärt nur den rentenausgleich der ist gesetzlich geregelt ... aber noch ist keine Rede von Scheidung ... ich brauche sie nicht die Scheidung

... würde auch bestimmt nicht mehr heiraten ..dafür brauche ich ja eine Frau ... und die ist weg ... kann mir keine andere mehr in meinem Leben vorstellen.

Ein Priester schafft das sein ganzes Leben .... ich bin ihm 28 Jahre voraus

06.02.2019 21:38 • #22


Vegetari
Burg1964,

überstürze jetzt bitte nicht!

Das ist alles noch frisch bei denen. In der Verliebtheit wird plötzlich der Partner abgewertet und der Lover überbewertet... völlig gewöhnlicher Ablauf, sonst würde ein Warm-Wechsel nicht funktionieren können. Und das sie Dich nicht mehr liebt , kann ich mir nicht so vorstellen , warte mal , was sie in 6-8 Monaten zu Dir sagt , wenn die Schmetterlinge nachlassen , Liebeshormone sich legen und der Verstand langsam durch kommen kann ! Oft ist sowas wie ein Schellschuss der später nach hintenlos geht.

Nach meiner Schätzung und Recherche wird aus solchen Warm-Wechsel - Affären oder Schnellbeziehungen selten etwas Tragfähiges. Ca. 90 % kommen später wieder zurück . Manche schaffen es noch paar Jahre zusammen zu bleiben , bis auch diese Beziehung bricht und erst dann viel später die nächste Beziehung mehr Chancen hat als so eine Warmwechsel-Geschichte....Man nimmt sich ja selbst immer mit , auch mit in die nächste Beziehung . Eigentlich braucht der Mensch ca. 2-5 Jahre zur Verarbeitung einer Langzeitbeziehung, besser wäre es allein zu leben und das eigene Ich entwickeln zu lassen und sich somit besser fit zu machen für die nächste Beziehung. Aber wer kann schon so lange allein leben ? Die wenigsten! Und wer noch nie allein gelebt hat , holt nicht selten nach der Affäre dies nach , weil die Psyche spürt das dies notwendig ist

06.02.2019 21:51 • x 3 #23


bifi07
Zitat von Gorch_Fock:
Bifi, auf Grund der langen Zeit in der Beziehung sehe ich die Chancen...

Ich weiß, was du meinst, und das gibt es bestimmt auch, aber, wie gesagt, nicht in meinem pers. Umfeld. Entweder, einer ist fremdgegangen/hat sich fremdberliebt und es wurde sich auf Dauer getrennt, oder sie sind von vornerein zusammen geblieben. Zurück kamen bis jetzt weder Männlein noch Weiblein.

Vielleicht greift bei Burg ja die zweite Variante, obwohl es momentan nicht danach aussieht, wenn sie schon über die Wohnungsaufteilung gesprochen haben.

07.02.2019 08:15 • #24


Burg1964
Guten Morgen . Habe gerade mit unserem besten gemeinsam Freund gesprochen . Mit ihm hatte sie gestern Abend ein langes Gespräch . Sie will def . ein Trennung sagt aber das auch über sie alles zusammenstürzt und wir 2 eigentlich auch ihr Leben sei. Unser Freund hat das Gefühl das sie nicht weis wo die Reise auch für sie alleine hinführt ... er meint wir sollten die räumliche Trennung als Chance nutzen. Sie möchte auch der nicht zu ihrem lover ziehen

07.02.2019 08:45 • x 1 #25


Vegetari
Zitat von Burg1964:
Guten Morgen . Habe gerade mit unserem besten gemeinsam Freund gesprochen . Mit ihm hatte sie gestern Abend ein langes Gespräch . Sie will def . ein Trennung sagt aber das auch über sie alles zusammenstürzt und wir 2 eigentlich auch ihr Leben sei. Unser Freund hat das Gefühl das sie nicht weis wo die Reise auch für sie alleine hinführt ... er meint wir sollten die räumliche Trennung als Chance nutzen. Sie möchte auch der nicht zu ihrem lover ziehen



Ja seht die räumliche Trennung als Chance!
Klingt jetzt Wie ich es Es vorher gedeutet habe;
Nach so langer Beziehung kann man einfach nicht so schnell problemlos rüber wechseln! Sie hängt auch noch an Dir !
@bifi07,
Nach der Affäre meines Mannes wollte ich, das er auszieht ,wir lebten länger als 1 Jahr getrennt ,um uns jeder nach der Affäre selbst zu finden.
Postaffärisch kann man einfach nach den Eheproblemen und Afföre nicht weiter machen wie bisher! Das wäre der größte Fehler!
Man muss dann die alte problembehaftete Ehe gemeinsam begraben, die zur Affäre führte und sich neu als Paar finden, besser mit Paarberatung.

Und ähnliche Aussagen von @Burg1964 s Frau waren damals wie bei meinem Mann .


Ich vermute mal @Burg1964 das bei Euch :

Nach langer Ehe- Zeit, euren Eheproblemen und vielleicht Midlife Crisis wird sie sich von ihrem Lover aufgewertet ,geachtet geliebt fühlen, .Verliebtsein ist die beste Therapie !
Wenn die LiebesHormone sich nach halben jahr legen wird sie wohl zur Besinnung kommen.
Ihr habt noch Chancen später wieder zusammen zu kommen. ...ähnlich wie wir damals. Krisen gehören nun mal zum Leben dazu und nur wenn man sich den Problemen stellt ist Entwicklung möglich.
Nutze die Zeit für Dich zum Aufräumen in Deinem Leben! Was kann für Dich weg ? Was ist nicht mehr tragbar?
Was ist erhaltenswert?
Mach dich unabhängig von ihr !
Mach Dich nicht bedürftig! Das wäre unattraktiv!
Mach dich innerlich ud äußerlich attraktiv:
Psychotherapie zur Aufarbeitung der Trennung
Sport, Sauna, eventuell neuer flotter Kleidungsstil (?)

07.02.2019 09:20 • x 1 #26


Julia1960
Ich würde die räumliche Trennung auch erstmal als Chance sehen.
Du musst nur aufpassen, dass Du nicht in der Hoffnung versinkst, dass sie zurück kommt.
Klar hat man die am Anfang, die hatte ich auch, habe sie aber schnell begraben.
Du musst jetzt versuchen, an Dich zu denken und in kleinen Schritten vorwärts zu gehen.
Resignieren und darauf hoffen, dass sie zurück kommt ist kein guter Weg.
Kümmere Dich erstmal um Dich selbst, und dann wirst Du sehen, wo der Weg Dich/Euch hin führt...

07.02.2019 11:40 • x 4 #27


Burg1964
@julia

ich bin 55 ! Meine Halbwertszeit ist lange abgelaufen ... 28 Jahre das ist ein Leben ! Das war unser Leben ! 4 erwachsene tolle Kinder ! 1 Enkel ... ach was für ne sch.

Danke das du mir Trost geben willst

07.02.2019 11:48 • x 3 #28


Julia1960
Ok dann ist meine Halbwertszeit auch lange abgelaufen. Ich bin genauso alt.

Ich kann Dich verstehen, die erste Zeit ist schlimm...

07.02.2019 12:14 • x 1 #29


G
@Burg

Kannst du ihr verzeihen, auch wenn schon was mit dem Lover gelaufen ist?

07.02.2019 13:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag